4.0 von 5 Sternen Bibi und das Familienleben
Die Folge bringt den Hörern sehr viel Spaß.
Es ist eine Originelle Geschichte, die leider fast ohne Hexen auskommt.
das ist in meinen Augen ein großes Minus.

Trotz allem ist die Geschichte mal anders und bringt einen riesen Spaß
Vor 7 Monaten von Kim veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft nervige Folge!
Vor 3 Monaten von sundance veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft nervige Folge!, 13. Januar 2014
Ich muss den Rezessenten meereswunder und DCH hier absolut Recht geben. Abgesehen von den neuen Stimmen der Eltern, die hinter den Originalen zurückbleiben, ist die Story in dieser Folge echt grauenhaft. Ich habe mir hier viel humorvollere und irgendwie vertraute Späße der Familie Blocksberg vorgestellt, stattdessen wurde die Story durch die krass nervigen Nachbarn auf dem Campingplatz völlig ruiniert. Dieser Ulrich mit seinem neumodischen möchtegern Schnickschnack lässt den sonst so liebeswürdigen Bernhard wie einen Volltrottel darstehen und zieht somit viel negatives auf sich. Der Knaller ist der kleine nervige Wannabe-Detektiv, Nick, der völlig verzogen ist und noch nie etwas von Privatsphäre gehört hat. Während des Hörens hatte ich immer das Gefühl ihn gerne beiseite klatschen zu wollen. Am Ende zerstört er durch seine Dreistigkeit noch die ganzen Bemühungen der Hexen, ihr Elixir zu brauen. Einmal gehört und nie wieder!

1.0 von 5 Sternen langweilig, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 108: der Familienausflug (Audio CD)
Aus der Folge hätte man so viel heraus holen können. Stattdessen dümpelt alles vor sich hin und dieser nervige Nick ist an Nervigkeit kaum zu übertreffen.
Unter Familienausflug stelle ich mir anderes vor.
Wenig Hexerei, nur eintönige Handlung. Schade.

3.0 von 5 Sternen Es geht so ..., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 108: der Familienausflug (Audio CD)
Ich bin ein absoluter Bibi Blocksbergfan ... (auch Bibi und Tina). Ich freue mich auf jede Folge immer sehr. Allerdings habe in der letzten Zeit oft das Gefühl, dass Ideen für eine spannende Geschichte ausbleiben. Genau wie bei dieser Folge ... schade. Die Story hat mich nicht überzeugt.

4.0 von 5 Sternen Bibi und das Familienleben, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 108: der Familienausflug (Audio CD)
Die Folge bringt den Hörern sehr viel Spaß.
Es ist eine Originelle Geschichte, die leider fast ohne Hexen auskommt.
das ist in meinen Augen ein großes Minus.

Trotz allem ist die Geschichte mal anders und bringt einen riesen Spaß

3.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Bibi Blocksberg Fans ein absolutes Muss. Allerdings diesmal nicht so super spannend und aus meiner Sicht etwas wenig
Hexerei. Es gab auf jeden Fall schon bedeutend bessere Abenteuer von Bibi

3.0 von 5 Sternen Vom Familienausflug bleibt wenig übrig, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 108: der Familienausflug (Audio CD)
Titel und Cover dieser Folge sind an sich ganz vielversprechend. Keine Jung- und Althexen weit und breit, sondern nur Familie Blocksberg, wie sie das Auto für den Ausflug belädt. Aber so ganz ohne andere Hexen geht es halt doch nicht, auch wenn sie nicht leibhaftig mitspielen. Der Campingausflug fällt genau aus das Wochenende, an dem viele Sternschnuppen fallen werden. Und Bibi und Barbara wollen welche für Oma Gretes Sternschnuppenelexier fangen. Schon in dem Moment war mir klar, so richtig was mit Familie wird das hier wohl doch nicht.
Stattdessen geht es in der Geschichte nur um zwei Dinge. Erstens: können Barbara und Bibi alle Zustaten für das Elexier sammeln und es brauen, wenn ihnen ständig der neugierige Nick auf den Fersen ist? Kinder mögen das spannend finden. Das ändert aber nichts daran, dass das Thema “Familienausflug” damit ziemlich vom Tisch ist.
Zweitens: Der Wettkampf zwischen Bernhard und seiner altmodischen, leicht maroden Campingausrüstung und dem High-Tech-Camper Ulli Ullermann, seines Zeichens Nicks Vater. Ständig geht irgendwas bei Bernhard kaputt, sodass Ulli Ullermann aushelfen muss. Ich gehe mal davon aus, dass nur die wenigsten Eltern der hörenden Kids ein solch modernes Campingmobil in der Garage stehen haben werden. Welches Kind lässt sich dann noch mit Gaskocher und Schlauchboot locken, wenn es hier hört, wieviel toller solch ein Super-Wohnmobil ist?
Zum Glück sind wenigstens Ulli Ullermann und Nick sehr sympathisch geraten. Ulli Ullermann ist zwar ein kleiner Angeber mit seinen tollen Campinguntensilien, aber er teilt mit den Blocksbergs und hilft Bernhard gerne aus. Und Nick nervt zwar manchmal mit seinem Detektivgehabe, aber er meint es keineswegs böse und ist an sich ein netter Kerl, der für jeden Spass zu haben ist. Das hätte schlimmer kommen können.

Dass Ulli Ullermann und sein Sohn trotz ihrer Macken ganz liebenswert wirken, verdanken die Figuren vor allem ihren Sprechern. Detlef Bierstedt gelingt es sehr gut, Papa Ullermann zwar etwas überheblich, aber auch kumpelhaft klingen zu lassen. Und Michael Wiesners markante Stimme passt gut zu einem solch gewitzen Bengel wie Nick. Man hätte es sich allerdings gerne sparen können, Nick immer mal wieder als den “kleinen Detektiv” zu bezeichnen, denn von der Stimme her hätte ich Nick mindestens auf Bibis Alter geschätzt. Und mit 13 ist man nicht mehr so klein.

Die Geräuschkulisse ist zwar wie immer recht einfach, aber es gelingt ihr, Sommer- und Campingfeeling aufkommen zu lassen. Mit Vogelgezwitscher, dem Plätschern des Flusses beim Bootfahren, der Geklapper vom Campinggeschirr und den unverkenntbaren *ratsch* als es Bernhard Zelt dahinrafft.

Auch wenn das Cover lediglich den Anfang dieser Folge zeigt, so gefällt es mir doch ganz gut. Einfach weil es Familie Blocksberg zeigt, und niemanden aus dem neumodischen Bibi-Universum sonst. Und mit Bernhard wie er sich die Haare rauft angesichts dem zahllosen Gepäck seiner Lieblingshexen ist es sogar ein wenig witzig.

Fazit: Ich fand es schade, dass vom Familienausflug schließlich vor lauter geheim gebrauten Elexier und dem Wettstreit zwischen Bernhard und Ulli nicht mehr viel übrig blieb. Das hätte ich mir familiärer gewünscht. Von mir aus auch mit Ulli und Nick, denn die beiden sind wirklich ganz nett. Aber eben ohne dieses Detektivspielchen und die damit verbundene Jagd.

5.0 von 5 Sternen Geschichte im alten Stil, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 108: der Familienausflug (Audio CD)
Ich finde die Geschichte gut, sie hat etwas von den alten Bibifolgen, ganz ohne Alt- und Junghexen. Ein bißchen nervig ist der kleine Junge, aber ich find sie trotzdem gut.

1.0 von 5 Sternen absolut nervtötend, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 108: der Familienausflug (Audio CD)
Die Story wurde bereits breit getreten, deswegen komme ich gleich mal zu meiner persönlichen Meinung: Ich fand die Folge ganz übel! Dieser Junge, der Möchtegerndetektiv, hat total genervt!

3.0 von 5 Sternen Okay, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Folge 108: der Familienausflug (Audio CD)
Ein nettes Hörspiel, wobei es bessere Folgen gibt. Dennoch ist der Kauf zu empfehlen, wenn man unter anderem seine Sammlung komplettieren möchte.

4.0 von 5 Sternen toll, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 108: der Familienausflug (Audio CD)
toll, toll, toll, bibi ist immerwieder gut. Ich mag die Geschichten seit meiner Kindheit und werde sie weiterhin sammeln. empfehlenswert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa83b02c4)