1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Sammelwahn, die dramatische 17, 1. September 2013
Alexander Gebhardt "majorcrampas" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 2: X-Men: Dark Phoenix Saga (Gebundene Ausgabe)
Band 17 der "Offiziellen Marvel-Comic-Sammlung" widmet sich inzwischen zum 3. Male den X-Men und bisher waren diese Geschichten immer ein Garant für hochklassige Unterhaltung innerhalb der Reihe. Auch die Zusammenfassung der Ereignisse rund um die Verwandlung von Jean Grey in den schier allmächtigen aber rücksichtslosen "Dark Phoenix" stellt erneut einen erzählerischen Höhepunkt dar. Im Zentrum steht der Versuch des unheimlichen "Hellfire Club", Jean Grey von den X-Men zu lösen und Sie in die Organisation einzufügen. Obwohl die Helden natürlich alles Mutantenmögliche tun, um dies zu verhindern, werden sie alle in den Sog einer Tragödie von am Ende gar galaktischen Ausmaßen hineingezogen.

Die Präsentation der Story wirkt natürlich etwas...nun ja...retro, aber die erzählerische Gradlinigkeit, die auch Leuten, die bisher nicht so viel mit den Mutanten und vor allem der monströsen Vorgeschichte dieser Serie zu tun hatten, ein Mitkommen ermöglicht und wenige Leerstellen ungefüllt lässt, ist einfach ein nicht zu unterschätzendes Qualitätsmerkmal. Dazu ist es einer der bisher umfangreichsten Bände der Reihe, immerhin 9 Einzelhefte (The Uncanny X-Men 129 - 137) sind enthalten. Handwerklich bleibt alles beim Alten, meine Meckerei zu einigen Sachen erspare ich mir dieses Mal, da die inhaltliche Qualität diesmal so über alle Zweifel erhaben ist, dass 12,99 Euro für so viel Marvel-Gegenleistung gut angelegtes Geld für Fans sind.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 2: X-Men: Dark Phoenix Saga
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 2: X-Men: Dark Phoenix Saga von Claremont Chris und John Byrne (Gebundene Ausgabe - 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen