5.0 von 5 Sternen Erst testen, dann kaufen
Hallo,

ich stieg auch von Norton auf Kaspersky um. Ich werde hier auch einen Vergleich anstellen...

Vor 10 Monaten von Kay veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mies
Ich nutze das Programm nun seit gut 8 Monaten und konnte folgende Erfahrungen damit machen:
Installation:

Problematisch, lässt sich nur sehr schwer installieren (und ich installiere schon seit 12 Jahren diverse Programme)
Vor 2 Monaten von AWe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erst testen, dann kaufen, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaspersky Internet Security 2014 - 2 PCs (Limited Edition) (CD-ROM)
Hallo,

Jedoch möchte ich eines vorwegschicken: Jeder kostenpflichtige Virenscanner hat auch immer eine Testversion im Angebot. Diese ist mit der Kaufversion identisch und bietet den vollen Leistungsumfang. Die Testversion von Kaspersky läuft 30 Tage und ist durch die Eingabe des Keys dann um ein Jahr verlängerbar. Man kauft dabei nicht die Version 2014, sondern das Nutzungsrecht für KIS für 1 Jahr. Bedeutet man kann sich die Version 2015 "problemlos" installieren und bis Ablauf des Zeitraums nutzen. Macht man es so wie ich, bekommt man also 30 Tage geschenkt und gibt nicht vielleicht Geld für ein Produkt aus, welches bei einem gar nicht läuft, oder mit dem man nicht klar kommt.

Nun zum Vergleich:

Ich habe natürlich Norton wie bei für jeden Virenscanner empfohlen erst mit dem Removal-Tool entfernt.

Grund für den Umstieg waren die schwankenden Erkennungsraten von Norton auf der einen Seite, auf der anderen Seite macht er aus jeder Mücke einen Elefanten. Einmal ohne Addons unterwegs gewesen, schon meldet er Trackingcookies, die kann man auch selber ganz leicht löschen. Dazu durchaus sinnvolle Programme werden als Hacker-Tool erkannt, ok das macht Kaspersky auch jedoch lässt Kaspersky einem sofort die Wahl ob man es löschen will oder nicht. Norton packt jedes erstmal für den Nutzer ganz weit weg und man muss es im Vergleich zu Kaspersky aufwendig wiederherstellen. Auch hier sind die Warnungen für ein bekanntes und weit verbreitetes gutes Programm zu übertrieben. Kaspersky sagt einem was das Tool macht, jedoch ohne Panik damit zu verbreiten!

Trotz Echtzeitschutz macht Norton Alarm, wenn man 2 Wochen keinen Schnellscan durchgeführt hat. Man ist dann unsicher oder es liegen Probleme/Fehler vor die doch dringends behoben werden müssen... soso... PANIK!!!

Kaspersky ist dagegen einfach die Ruhe selbst. Scant unbemerkt täglich die Anwendungen die mit Adminrechten ausgestattet sind und gut is...
Updates werden automatisch alle 2 Stunden im Hintergrund geladen, auch dies ist völlig ausreichend und schont die Resourcen.

Zu dem angesprochenden Problem mit dem Internet von anderen Nutzern von Kaspersky:
Ich kann auf 99% der Seiten keinen Unterschied bei meiner 16.000er Leitung zu Norton wahrnehmen. Eine Ausnahme gibt es jedoch. Eine Seite die ohne Java-Skript nichtmal betrachtbar ist. Diese Seite hat es doch ziemlich übertrieben mit dem Java-Skript. Kaspersky empfindet dies wohl als verdächtig und scannt besonders gründlich, jedoch nicht so das es problematisch wird!

Da die Performance des Scanners auch von der Systemleistung und Betriebssystem abhängt...

Mein System:

WIN 8.1
I5 3210M
Festplatte: HDD 7200rpm

Sollten Fragen offen sein, stehe ich gerne in den Kommentaren zur Verfügung. Auch für Norton Anfragen.

2.0 von 5 Sternen Mies, 14. Oktober 2014
Installation:

Der Zweitnutzer bemängelte die schwierige Installation ebenfalls. Das Programm stoppt mitten in der Installation, das Betriebssystem hängt sich auf, nach einem Neustart des Endgeräts lässt sich Kaspersky nicht neu installieren, da bereits Teile vorhanden sind. Diese Teile lassen sich auch nicht entfernen. Von einem vorherigen Wiederherstellungspunkt zu starten hat auch nicht geklappt, die Teile waren auch hier vorhanden!! Ich habe mich dann dazu entschieden das Betriebssystem neu drauf zu nudeln, danach ging es.

Nutzung:
Einfache Handhabung, alles selbsterklärend

Erfahrung:
Nun nach knapp 8 Monaten mehren sich die Fehler. Das Programm konnte nicht richtig gestartet werden. Windows nervt, dass das Programm nicht sicher ist etc etc. Die Funktion Problem melden funktioniert nicht, bricht mittendrin ab.

Systemanforderungen werden bei weitem übertroffen, an der Hardware liegt es somit nicht.

Ich nutze nun noch die verbleibenden Monate - Danach werde ich Kasperksy nicht mehr nutzen.

Zuvor hatte ich Panda und war sehr zufrieden damit...der Zweitnutzer wollte diesen Schutz jedoch nicht haben und ich ließ mich zu Kasperky überreden... Der Zweitnutzer hat nun ein defektes Virenprogramm drauf....und ich wohl auch.

Kaspersky? Nein Danke!

3.0 von 5 Sternen Des Wahnsinns fette Beute, 12. April 2014
Kaspersky ist schon seit Jahren immer auf den vorderen Plätzen, wenn es um Internetsicherheit geht. In allen Test liegt Kaspersky vorn. Ich hatte immer ESET und war eigentlich zufrieden. Aber ESET lief aus und Kaspersky war im Sonderangebot und ich dachte mir, "wenn das das beste Programm ist dann sollte ich es mir auch leisten". Naja Kaspersky mag im Aufspüren von Viren und Trojanern ja die Nummer Eins sein, aber wohl auch im Ranking der verärgerten Kunden. Nervig ist schon das die automatischen Updates sich meist nicht automatisch runterladen. Nein, es erscheint eine Meldung das der Computer in Gefahr ist und man muss die Updates selber runterladen. Das ist zwar nervend aber noch kein Problem. Ich habe Kaspersky sowohl bei mir und auch bei meiner Schwester installiert. Als ich am PC meiner Schwester die Uhr auf Sommerzeit umstellte, (ja das war blöd und unnötig das von Hand zu machen), deaktivierte sich das Programm. Ärgerlich dachte ich aber kein Problem. Dann ziehe ich das Programm halt neu auf, die CD hab ich ja noch. Naja die CD ließ sich ums verrecken nicht mehr starten und das obwohl sie nur einmal eingelegt worden war. Ich musste tatsächlich ein neues Programm Kaspersky Internet Security 2014 kaufen und das ließ sich dann auch installieren. Das Programm meiner Schwester hatte noch fast fünf Monate Laufzeit. Auf meinem PC hatte ich Anfang März Kaspersky Internet Security 2014 installiert und bis auf die (nicht)automatischen Updates keine Probleme. Doch Gestern hat sich das Programm ohne jeden Grund deaktiviert. Einfach das Anti-Virus-Programm deaktiviert. Es stand da ich müsse das gesamte Programm neu installieren. Nun als ich das heute tun wollte, war das Programm plötzlich wieder intakt. Ich weiß nicht wie lange das vorhält und wann es wieder rumspinnt. Aus den Bewertungen hier ersehe ich, das ich nicht der einzige bin der Probleme mit dem Programm hat. Alles ziemlich nervend. Kaspersky Internet Security 2014 ist ja erst vor kurzem installiert worden. Aber das war das letzte Mal das ich Kaspersky gekauft habe. Egal wie gut es sein soll. In der Anwendung und Handhabung ist es mangelhaft.

1.0 von 5 Sternen Dieses Produkt ist für mich nicht mal einen Stern wert!, 12. Mai 2014
Normalerweise gebe ich keine Bewertungen für irgend welche Produkte ab - aber in diesem Fall muss das einfach mal sein.
Dies ist lediglich (m)eine persönliche Meinung - und ich kann leider auch nicht verstehen wie man dieser Software 5 Sterne geben kann.

Ich habe mir diese Software bereits vor vielen Monaten gekauft, sie aber erst im Februar 2014 (nach Neuinstallation von Windows 7, 64Bit) installiert.

Auf den ersten Blick wirkte alles sehr aufgeräumt und man konnte auch viele Einstellungen manuell vornehmen...
Wie gesagt: auf den ersten Blick!

Was mich extrem an dieser Software stört ist die Tatsache, dass man nur über Umwege vereinzelten Programmen den Internetzugang verwehren kann (-was mir sehr wichtig ist!). Es gibt zwar die betreffenden Buttons und auch Einstellungsmöglichkeiten - das Feintuning musste ich aber leider erst nach googeln wo und wie man das handeln muss.

Im Endeffekt musste ich quasi jeden Programm erst mal den Internetzugang verwehren bis ich dies manuell genehmgte. Das war auch so von mir so gewünscht.
Das Problem ist einfach, dass ich 100 mal KIS gesagt habe: "Ja diesem Programm Internetzugang erlauben!" und natürlich auch den Haken bei "auf Dauer merken" gesetzt habe...die Software schnallt es aber leider nicht!

Abolut klasse ist auch, wenn ich Programmen (z.B. irgend ein Microsoft Programm) definitiv den Internetzugrif verweht habe - es trotzdem im Hintergrund über irgend ein Hintertürchen ins Internet kommt?! Super!!

Ich wunderte mich bis gerade eben noch warum ich Office nicht installieren konnte...ich bekam die ganze Zeit immer ne Fehlermeldung "..hat während der Installation einen unbekannten Fehler festgestellt". Komisch...auf nem anderen Rechner von mir legte ich die CD ein, installierte es und gut war...auf dem Rechner mit KIS ging das leider nicht.

Ich habe dann versucht Open Office auf dem besagten Rechner zu installieren und komischerweise bekam ich dort auch während der Installation ne Fehlermeldung...

Letzte Aktion vor ner knappen Stunde: KIS deaktivieren - Office Installation starten - OHNE Probleme!

Diese "Software" fliegt def. vom Rechner runter!!

Schade ums Geld...aber man lernt halt nie aus!

Wie gesagt: Dies ist nur (m)eine Meinung und auf Grund der Tatsache dass ich nur Ärger damit hatte ist meine Meinung auch sicher nicht objektiv.

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer, 25. November 2013
Ich vertraue jetzt schon mehrere Jahre auf die Kaspersky Internet Security.
Damit bin ich immer bestens gefahren. Für mich der optimale Schutz, ohne das System auszubremsen.

4.0 von 5 Sternen Guter Virenschutz eben, 6. Juli 2014
Eine einfache Benutzeroberfläche, macht was er soll, besonders die Virtuelle Tastatur und die Sichere Bezahlung in einem anderen Browser finde ich gut.

5.0 von 5 Sternen Kaspersky das beste was es gibt, sehr günstig.., 4. Juli 2014
Kaspersky ist so ziemlich das beste und bedienerfreundlichste an Software was ich kenne, es schützt Sie im hintergrund und verhindert das Sie dummheiten machen. Klare kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Kapersky Internet Security 2014, 28. Juni 2014
Habe einen Mac, hurte aber mittels "Parallels" Windows. Mir wurde Kapersky für Windows empfohlen. Ich denke mal, dass diese Software für diesen Zweck praktikabel ist.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit gebender Internetwächter, 25. Juni 2014
Kinderleichte Installation, günstiger Preis und ein stets gutes Gefühl beim Surfen im Internet. Kaspersky Internet Security verleiht die notwendige und zugleich beruhigende Sicherheit.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 22. Juni 2014
Auch diese Version versieht zuverlässig ihren Dienst und meldet besondere Vorkommnisse, dank des permanenten Echtzeitscans, sofort. Ich wüsste für mich momentan kein besseres Sicherheitsprogramm!

Kaspersky Internet Security 2014 - 2 PCs (Limited Edition)
Kaspersky Internet Security 2014 - 2 PCs (Limited Edition) von Kaspersky Lab (Windows 7 / 8 / Vista / XP)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen