10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2014
Die Tastatur an sich funktioniert sehr gut. Was auf den Produktbildern aber leider nicht gezeigt wird, ist der dicke fette ANKER Schriftzug auf der Space-Taste (s. Foto). Leider sehr unschön, dieser lässt sich auch nicht abziehen oder abrubbeln ohne die Taste anzugreifen. Fast perfekt, aber so leider fast schon ein Fall für den Rückversand. Das hat Apple dann doch einfach besser raus. Die Tastatur schaut so leider aus wie ein Werbegeschenk.
review image
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 29. Mai 2015
Ich habe mir diese Bluetooth-Tastatur gekauft, um schneller auf meinem iPad zu tippen, da ich mit der virtuellen Tastatur nicht so gut klar komme. Da mir mein Laptop zu sperrig ist, um ihn mit zur Uni zu nehmen, nehme ich jetzt nur noch mein Tablet und diese Tastatur mit.

Die Verarbeitung ist okay und die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Die Tastatur ist leicht und hat eine leichte Neigung, die das Schreiben erleichtert. Obwohl ich nichts Schlechtes über die Verarbeitung sagen kann, wirkt die Tastatur doch etwas billig, weshalb ich auch keine 5 Sterne vergeben kann. Für etwas mehr "Premium-Gefühl" muss man aber auch tiefer in die Tasche greifen.

Die Bluetooth-Verbindung ist schnell und unkompliziert.

Ein gutes Produkt zu einem angemessenen Preis.
am 11. April 2014
Für mich ist diese Tastatur super, alles Perfekt sie sieht toll aus und hat eine super größe.
Aber nur vier sterne da das bluetooth licht trotzdem leuchtet wenn ich ausversehen auf eine Taste komme , obwohl die tastatur ausgeschaltet ist.
am 10. Februar 2014
Grundsätzlich war und bin ich von der Firma Anker überzeugt. Habe andere Produkte und die sind einwandfrei. Bei der Tastatur allerdings muss ich sagen, war ich sehr enttäuscht. Keines meiner Bluetooth hat die Tastatur erkannt. Musste darum leider zurück gehen.

ÄNDERUNG:

Die Tastatur hat erst nicht funktioniert. Nachdem ich sie zurück geschickt habe, hat sich Anker mit mir umgehend in Verbindung gesetzt und eine neue geschickt. Diese funktioniert einwandfrei mit allen Geräten.

Zwar ist der "Anschlag" nicht wie bei einer 60€ Apfel Tastatur, aber diese kostet ja auch weniger. Preis - Leistung absolut in Ordnung. Service TOP

Anker immer gerne!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 17. November 2014
Habe irgendwie eine Tastatur-Zerstörungskrankheit und daher diese Tastatur mit meinem iMac in Gebrauch, weil ich für den Fall, dass ich wieder Wasser drüberkippe, nicht wieder so eine teure haben wollte.
aussehen tut die Tastatur ok, ist eher ein eckiges Modell und die LED für die Batterieanzeige könnte schöner eingearbeitet sein, aber für den Preis akzeptabel.

Positiv:
_Die Batterielaufzeit ist super, habe das Gerät schon seit dem Kauf (2 Monate?) mit den ersten Batterien in Betrieb! Besser als die Apple-eigenen Produkte.
_sehr leicht und entsprechend auch portabel

Negativ:
_Die Tasten drücken sich etwas schwergängig, am Anfang war das unangenehm für mich, jetzt bin ich es gewohnt. Aber für die Fingergelenke ist es bestimmt nicht so gut …
_wegen besagter häufiger Unfälle an der Tastatur habe ich zusätzlich eine Silikonauflage gekauft. Leider sind die Tasten unten rechts (cmd, opt, pfeiltasten) 1-2mm vom original Apple-Layout verschoben, sodass die Auflage nicht richtig passt. Es funktioniert trotzdem, aber die Tasten drücken sich schlechter und das Problem hätte man durch eine um 2mm verschobenen Anordnung auch vermeiden können.
_die Esc-Taste ist nur über Fn zu aktivieren. Das empfinde ich regelmäßig als nervig.

Insgesamt ist die Tastatur gut für den günstigen Preis, aber am Layout könnte man noch Kleinigkeiten verbessern. Bessere/leichtgängigere Federungen bekommt man dann wahrscheinlich für ein paar Euro mehr.
am 4. Dezember 2014
Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Tastatur - klare Kaufempfehlung!

Die Verbindung zwischen meinem iPad Air und der Tastatur baut sich schnell auf. Manchmal hängt die Verbindung etwas, sodass bei Texten die Buchstaben etwas nach kommen, aber es wird alles übernommen.

Am Anfang habe ich erstmal 2 Stunden zum Einrichten gebraucht. Habe neue Batterien gekauft, immer noch kein Lebenszeichen,
Dann viel mir der kleine Connect-Taster auf der Rückseite auf. Habe ich die ganze Zeit nicht drauf geachtet. Dann ging alles ganz schnell, wie es in der Anleitung steht.

Die Tastatur an sich ist Top. Man kann gut schreiben, mir fehlen zwar sie 'Pos1' und 'End' Tasten, aber sonst. Wenn ihr mit CommandGr oder wie die Taste heißt, jedenfalls eine von denen links der Leertaste, gleichzeitig Buchstaben und Zeichentasten drückt, bekommt ihr nicht gekennzeichnete Symbole, wie z.b. Wurzel, C für Copyright und noch so einige Andere. Probiert es mal aus.

Als Querstandhalterung habe ich einfach eines dieser iPad Air Smart Cover von iProject gekauft, sind echt super. Man ist nicht an die Tastatur gebunden.

Das wars eigentlich schon.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Habe die Tastatur für ein HTPC gekauft um falls doch mal notwendig ein paar Eingaben machen zu können.

Windows 7 / neue Akkus voll aufgeladen
Verbindung klappt. Schreiben klappt einigermaßen. Das ding biegt sich durch als ob es ein Rama Deckel ist. Aber gut dachte ich mir, für den Preis und ich will ja damit nicht viel schreiben.
Hab die Tastatur auch brav abgeschaltet. Nächsten Tag geht nichts. Akkus getestet. Alles OK. Das Teil funktioniert nicht.
Sehe im BT Profil nach. Anker Keyboard ist noch drin. Kein Fehler.

Aber das miese Teil geht einfach nicht. Also Profil gelöscht. Rechner reboot. Dann neuer Kopplungsversuch. Klappt nach zig EIN und AUS orgien mit diesen kleinen verfluchten Schalter.
Tastatur geht wieder. Für eine Minute. Eine Stunde später geht das Teil wieder nicht.

Das Ding hat mich so viel Nerven gekostet ihr könnt es nicht glauben. Jedesmal wenn ich sie benutzen wollte ging sie nicht.

Zurückschicken rentiert nicht. Also 15 Euro in den Sand gesetzt.

kauft diesen Schrott bloss nicht. Spart viel Ärger und Nerven. Für ein wenig mehr Geld gibt es wesentlich bessere Sachen.
am 12. Mai 2015
Ich habe mir ein Ipad Air für die Schule zugelegt und war auf der Suche nach einer passenden Bluetooth Tastatur. Gefallen ist die Wahl auf das Keyboard von Anker. Als erstes sollte gesagt sein das diese Berwertung mit dem Keyboard verfasst wurde, da es zu einem ständigen Begleiter meines Ipad Airs wurde. Die Verbindung geht schnell und einfach über einen vier-stelligen Code. Die Übertragung der Tastenanschläge auf das Ipad funktioniert ohne erkennbare Verzögerung. Die Tasten selbst lassen sich einfach drücken und die Tastentöne sind nicht sehr laut. Die Größe des Keyboards ist ideal und das Desgin sehr überzeugend. Viele Tastenbefehle (F-Tasten Bereich) auf dem Keyboard funktionieren ebenfalls mit dem Ipad z.B. Lautstärke erhöhen oder Diesplay verdunkeln.

+ schnelle Verbindung
+ einfache Handhabung
+ keine Verzögerung
+ Qualität
+ Desgin
+ Tastenbefehle für iOS geeignet

- nichts

Alles in allem die ideale Wahl für diejenigen dem das Desgin von einer großen teuren Firma mit einem Apfel zusagt :-)
am 10. Januar 2015
Eigerntlich bin ich nur durch Zufall auf die Anker-Tastatur-Bluetooth gestossen. Sie sieht gut aus, ist sehr handlich und passt zu jedem Schreibtisch. Silberfarben kommt sie in Kunsstoff, aber für den Preis unschlagbar.
Die Tastatur macht was sie soll, einige Tasten sind für Android nicht vorgesehen, die Beschreibung etwas dürftig. Aber mit ein wenig Übung und Tests kommt man sehr gut zurecht. Bluetooth-Verbindung funktioniert hervorragend, der Tastenanschlag geht in Ordnung. Manchmal verschluckt die Tastatur eingegebene Buchstaben, ist aber weiter nicht schlimm, da ich sowoeso kein Blindschreiber bin.
Fazit: TOP-Tastatur, gutes Aussehen, kleiner Preis, schnelle Lieferung, funktioniert sehr gut. Was will der Anwender mehr.
Mittlerweile habe ich schon einen zweiten Anker-Artikel gekauft (Tablet-Halterung). Auch das einwandfrei.
Bei Computer-Zubehör sollte man stets zuerst bei Anker nachsehen.
am 19. August 2014
habe für kleines Geld schnellen Ersatz für meine Original aus cupertino stammende Tastatur gesucht und war der Meinung sie hiermit gefunden zu haben.
Paring mit'm iMac klappt wunderbar, es fehlt jedoch die dvd auswerfen taste = ist nicht schlimm, wäre aber schön wenn sie vorhanden wäre.

Aber ansonsten: wer für für kleines Geld guten schnellen Ersatz braucht ist hier richtig.
Die Tastatur ist gut verarbeitet und Ergonomisch sogar ein bißchen besser als das Original.

Den 5ten Stern würde ich gerne geben, aber angesichts dessen das einige Tasten wo anders positioniert sind und man keine Möglichkeit hat AAA Akkus per USB Kabel an der Tastatur aufzuladen, reicht es nur für 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Profi-Qualität zu Discount-Preisen. Mini-Tastaturen bei reichelt.
Kein Platz auf dem Tablet? Dann streamen Sie Ihre Medien drahtlos!
World's Smallest Smart Phone Call or Contact Us