Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Erste Wahl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. April 2015
Die Serie an sich ist super (zumindest wenn man nach meiner Tochter geht).
Für Erwachsene erscheint die Serie sicherlich langweilig, weil einfach nur das ganz normale Leben von Conni Klawitter dargestellt wird, ohne große Abenteuer. Man erlebt einfach alltägliche Geschichten mit, wie Conni die Uhr lernt, zum Laternenumzug geht, Balett lernt oder Musik macht.
Dadurch können sich die Kinder gut in die Geschichten rein versetzen, da sie nah an der eigenen Lebenswirklichkeit sind. Wir haben jede Folge mehrfach gesehen, aber sie haben für meine Tochter nichts von ihrem Reiz verloren.
Jetzt zum großen Haken:
Amazon hat die Serie plötzlich aus dem Prime Angebot raus genommen und verlangt jetzt für jede Folge von gut 10 Minuten 2,49 Euro. Für Kinder ist das natürlich nicht zu verstehen, wieso die Lieblingsserie plötzlich nicht mehr angeschaut werden kann.
Ich schreibe diese Rezension, obwohl es schon einige andere mit ähnlichem Inhalt gibt, einfach in der Hoffnung, dass Amazon ihre Politik nochmal ändert und die Serie wieder verfügbar macht. Insofern ermutige ich alle auch eine Rezension zu schreiben, oder zumindest die entsprechenden Rezensionen positiv zu bewerten.

Update Mai 2015: Jetzt ist die Staffel wieder in Prime verfügbar, trotzdem ist dieses hin und her enttäuschend, da man sich so auf nichts verlassen kann und das kleinen Kindern nur schwer zu erklären ist. Deswegen jetzt drei Sterne.
am 24. August 2014
Die Conni-Geschichten sind super und da wir lange in den USA gelebt haben, waren sie für unsere Kinder das erste Bilder/Lesebuch, das sie in Deutsch vorgelesen bekommen haben. Liebevolle Illustration und lebensnahe Situationen, Zahnarzt, Schule, Fliegen, Umziehen, Laterne laufen, alles direkt aus dem Leben unserer Kinder und wunderbar geeignet, mit den Kindern den Unterschied zwischen den Kulturen zu thematisieren. Dann bekam Conni im Buch auch noch einen Bruder ... genau zu der Zeit als auch unser Jüngster geboren wurde und Jacob wurde kurzerhand "umgetauft"... perfekt!
Jetzt sind wir in Deutschland und ich habe die Staffel gekauft, damit die Kinder sie sich in deutscher Sprache anschauen können - wir lernen noch ... nur leider kann ich die Folgen weder streamen,noch downloaden, nicht in Deutschland mit dem deutschen amazon-account auf dem deutschen Laptop. Da werde ich mich wohl mal mit dem Technik-Support auseinandersetzen müssen. Schade erstmal, aber sicherlich zu lösen.
am 1. April 2015
Ab heute ohne Ankündigung aus dem Prime Paket entfernt. Blöd, dass sich mein Abo gerade erst verlängert hat. Werde es jetzt direkt kündigen. Erst Bob D. Baumeister, jetzt Conni. So nicht Amazon. Schade!
am 28. Februar 2016
Sagenhaft, wie diese Conni einfach alles weiß und kann. Ein großartiges Mädchen mit 20 rot-weiß gestreiften Pullovern im Schrank. Wer sich dann irgendwann doch mit Conni anfreunden oder arrangieren kann, für den ist die TV-Serie ganz ok. Leider bewegen sich die Charaktere unnatürlich langsam.
am 24. April 2014
Conni läuft bei uns wenn meine Tochter Fernsehen schauen will, die Folgen dauern 15 Minuten. Daher perfekt für Kinder, die nicht so viel Fernsehen schauen sollen.

Ich finde die Serie sehr gut, denn die Kinder finden sich dort in Alltagssituationen wieder. Außerdem lernen sie noch etwas dabei. Meine Kleine hat die Folge, in der Conni die Uhrzeit lernt, schon öfters geschaut und möchte nun auch "Uhrgymnastik" machen.

Als Eltern kann man von den Folgen je nachdem auch noch etwas lernen, z.B. Anregungen für's Basteln und andere Sachen. Sofern man diese eben noch nicht kennt.
am 23. März 2015
... ist nicht nett... Erst die Kids guggen lassen und dann die Serien rausnehmen ist gemein. Die Kinder sind traurig und die Eltern zahlen dann :-(
am 8. Januar 2015
Unsere Tochter liebt die Connifolgen. Schön, dass man jetzt auch über die Fire TV Box alle 6 Staffeln sehen kann.
Die folgen haben wir die Kleinen genau die Richtige Länge und sind sehr informativ. Die Kleinen können viel neues lernen bzw. ihre eigenen Erfahrungen in der Serie wiederfinden.
Man kann sich die Folgen auch mehrfach ansehen, ohne dass es langweilig wird.
am 16. April 2014
Ich bin enttäuscht! Und meine Tochter auch.
Vorgestern waren die Conni-Staffeln noch in Instant-Video kostenfrei abrufbar. Gestern nicht mehr. So wird Prime unattraktiv. So will man keine Serien mit Prime sehen. Mittendrin wird auf kostenpflichtig umgestellt. Na danke!

Ab September soll Netflix in Deutschland starten. Vielleicht machen die es besser.
55 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2015
Conni ist ein kleiner Begleiter durch den Alltag. Manchmal Vorbild in puncto Mut. Meine Tochter mit ihren vier Jahren ist begeistert.
am 6. April 2015
ACHTUNG: Rezension bezieht sich ausschließlich auf PRIME Instant Video!!! "Meine Freundin Conni" ist mit 5 Sternen zu bewerten, PRIME Instant Video hingegen enttäuscht immer wieder aufs Neue!
Erklärung:
Die Serien werden immer wieder mal im Rahmen des Prime Instant Video Programmes von "kostenlos" (d.h. vielmehr im Monatspreis enthalten) auf kostenpflichtig (zusätzliche Kosten trotz Monatspauschale) umgestellt. Das dürfen Sie dann Ihren Kindern erklären... Das Spielchen hat Amazon nun 2 Mal gemacht, mal sehen, ob die Serie auch diesmal auf Kundendruck wieder kostenlos wird -falls nicht => es gibt genug Alternativen!