5.0 von 5 Sternen Darf zu Weihnachten nicht fehlen, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten in der Dresdner Frauenkirche (Audio CD)
Der Titel sollte nicht zu der Annahme verführen, es handele sich um eine CD mit den üblichen Weihnachtsliedern von "Stille Nacht" bis "Vom Himmel hoch", nur eben aus der Dresdner Frauenkirche. Keine Sorge, "Vom Himmel hoch" ist schon dabei, aber eben in sonst selten gehörten Sätzen von Praetorius und Schelle. Und das wunderbar musiziert, egal, ob es die Solisten, das Orchester oder den Kammerchor der Frauenkirche betrifft.

Für mich steht fest: Weihnachten ohne diese CD geht gar nicht!

5.0 von 5 Sternen Chorweihnacht, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten in der Dresdner Frauenkirche (Audio CD)
Die Weihnachtslieder aus der Frauenkirche in Dresden sind etwas für Kenner und Liebhaber protestantisch-barocker Kirchenmusik. Es sind strenge Kantionalsätze von bekannten Komponisten wie Praetorius oder Johann Crüger. Wer diese eher anspruchsvolle Chormusik mag, wird diese CD lieben. Die Ausführung durch den Kammerchor der Frauenkirche lässt keine musikalischen Wünsche offen.

5.0 von 5 Sternen Ideale Wegbegleitung durch die Advents- und Weihnachtszeit, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten in der Dresdner Frauenkirche (Audio CD)
Da ich ich bereits Gelegenheit hatte, die klangliche Fülle der Frauenkirche direkt zu erleben, ist diese CD eine phantastische Möglichkeit, sich dieses Hörerlebnis in Erinnerung zu rufen. Und auch diejenigen, die eher traditionellen Weihnachten zugeneigt sind, werden mir nach dem Hören möglicherweise zustimmen können, daß diese CD ein idealer Wegbegleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit ist. Klanglich und technisch einfach super. Da braucht es nur noch das Weihnachtsoratorium, und Weihnachten ist perfekt.

4.0 von 5 Sternen Schöne Musik zu Weihnachten, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten in der Dresdner Frauenkirche (Audio CD)
Die CD bringt schöne klassische Musik zur Weihnachtszeit zum Klingen. Meine Frau und ich haben uns über die neue Veröffentlichung sehr gefreut. Die CD ist zu empfehlen, besonders, da es zur Zeit wenig Neues auf dem Gebiet gibt.

Weihnachten in der Dresdner Frauenkirche
Weihnachten in der Dresdner Frauenkirche von Kammerchor der Frauenkirche (Audio CD - 2013)