Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. Oktober 2013
Leider habe ich nur noch die letzten sechs Folgen von Emmas Chatroom im Fernsehn sehen können. Da die Folgen mir aber so gut gefallen haben, habe ich mir direkt die komplette Serie auf DVD gekauft. Es hat sich wirklich gelohnt.

In der Serie geht es um die drei Freundinnen Emma, Ally und Jackie. Nachdem sie zusammen ein Jahr auf der internationalen Schule in Singapur verbracht haben, müssen Emma und Ally zurück nach Hause. Emma nach Hamburg und Ally nach Sydney. Um ihnn den Abschied und die künftige Kommunikation zu erleichtern, hat Jackies Bruder Josh ihnen einen eigenen Chatroom programmiert. Mit ungeahnten Folgen....

Die DVD-Box enthält vier DVDs mit insgesamt 26 Folgen. Insgesamt hat man eine Laufzeit von 650 Minuten.

Da sie Serie wirklich toll ist, bekommt sie von mir auch volle fünf Sterne.
am 24. November 2013
Okay, ich gehöre nicht ganz in die Zielgruppe, dennoch finde ich die Serie super! Nicht abschrecken von der bizarr klingenden Handlung, denn eigentlich geht es um Freundschaft, Liebe und Ehrgeiz.

Inhalt:
Emma, Ally und Jackie haben gemeinsam ein Jahr in Singapur verbracht und sich so kennen gelernt. Sie wurden Freundinnen, die nicht nur die Leidenschaft fürs Tanzen gemeinsam hatten. Doch nach einem Jahr müssen Emma und Ally wieder in ihre Heimat. Natürlich ist der Abschied schwer, doch in der heutigen Zeit kann man ja durchs Videochatten im Kontakt bleiben. So kommt es, dass die drei gemeinsam eine Chatsoftware benutzen, um in Kontakt zu bleiben. Doch durch ein Versehen geht etwas schief und die drei können sich nicht nur sehen, sondern auch übers Internat wirklich besuchen. Mag sehr abstrus klingen, doch die eigentliche Handlung dreht sich darum, die alltäglichen Teenienöten und Tanzproben mithilfe dieser Software und ihren Freunden zu bewältigen. So kann man auch Ausflüge nach Deutschland, Singapur und Australien machen und auf diese Weise neue Leute und besonders Jungs kennen lernen!

Aufbau der DVD:
Es gibt kein Wendecover, sodass man das FSK Logo leider nicht weg bekommt. Dafür sind die DVDs sehr schön bedruckt und es gibt auch ein schönes Hintergrundfoto. Auch das Menü ist jedesmal sehr peppig und mit schöner bekannter Musik, sodass man gleich in Stimmung kommt! Es gibt auf einer DVD Bonusmaterial, welches aus einem 15 minütigen Special besteht, indem die Schauspielerin von Emma die Serie grob zusammenfast und ab und zu kleine Anekdoten von ihr einbringt.

Meine Meinung:
Die Handlung war ja am Anfang gar nicht mein Fall. Ein virtuelles Programm, mit dem man durchs Internet reisen kann? Klingt sehr abstrus. Doch als ich dann mal im KiKa eine Folge erblickte, war ich gefesselt. Denn die eigentliche Handlung ist wie beschrieben eine andere. Das Medium Chatroom wird nur zur Hilfe genutzt und um die verschiedenen Freundinnen und Länder miteinander verbinden zu können. Wenn man das akzeptiert, hat man auch als Junggebliebener viel Spaß, denn die einzelnen Folgen sind einfach super süß und lustig. Auch sind die "Heldinnen" dieser Serie ganz normale Teenager, die alle unterschiedliche Elternhäuser haben (viel arbeitende Eltern auf einer Pferderanch, strenge Eltern und lockere Eltern). Dadurch kann man sich einfach immer in eine Person einfühlen, denn mit irgendeiner Familiengeschichte kann man sich einfach identifizieren. Zudem bietet die Serie auch noch eine harmonische Teeniewelt, die ohne Alkohol, Drogen und Gewalt klar kommt. Das kann man daher auch Kindern empfehlen!

Fazit:
Ob für die eigentliche Zielgruppe oder für Junggebliebene, diese Serie sticht aus vielen anderen Serien heraus und ist einfach empfehlenswert!
TOP 1000 REZENSENTam 29. Dezember 2014
Hatte die Serie im TV gesehen und war begeistert davon und habe sie mir daher auch auf DVD.
Emmas Chatroom ist eine tolle Serie über Freundschaft und zusammenhalt in allen Lebenslagen.
Sehr interessant finde ich auch die Idee, dass die Serie auf gleich drei Kontinenten spielt.
Die drei Hauptdarstellerinnen Sophie Karbjinski (Emma), Marny Kennedy (Ally) und Charlotte Nicdao (Jackie) sind wirklich die richtig Wahl für die Rollen gewesen. Sie leisten ganze Arbeit.
Gedreht wurde die Serie "Emmas Chatroom" an Originalschauplätzen in Hamburg (Deutschland), Sydney (Australien) und Singapur, wodurch die Serie auch was ganz besonderes wird.
Zwar bin ich schon etwas älter als das Zielpublikum, aber nichts desto trotz finde ich die Serie einfach klasse.
Kann sie nur weiter empfehlen
am 30. Januar 2014
Emmas Chatroom ist eine tolle Serie und interessant für Mädchen, aber auch für Buben. Leider gibt es nur die deutsche Übersetzung. Trotzdem gebe ich 5 Sterne.
am 29. November 2012
Ich finde die Serie super. Es sind einfach normale Mädchen die ein tolles Geschenk bekommen. Keine Übernatürlichen Kräfte und keine Große Angeberei. Und das beste an allem: Es geht ums Tanzen. Nicht Ballett obwohl ich auch Ballett gerne mag aber dafür gibt es ja "Dance Akademie".
Ich kann die Serie nur empfelen.
am 20. Februar 2015
Mehr davon!
Wir haben alle Folgen zu dritt gesehen, Mama und die Töchter. Wird sicher schwer, eine 2. Staffel auch noch so interessant zu machen, dass Mama die Folgen noch mal alle mit schaut. ;-) selbst die Kleine war ganz erpicht auf die Serie. Alter 6-8 am besten.
am 6. Dezember 2012
Das ist die beste Serie die ich je gesehen habe. Kann sie nur jeden empfehlen der Tanzen oder Teenie Seien sucht. Und auch allen Anderen. Man bekommt davon einfach gute Laune es macht Spaß die Folgen an zu schauen. Das einzige was ich etwas schade finde ist keine zweite Staffel gedreht wird und kann nach dem es so ein Ende gab. Aber im großen und ganzen kann ich diese Serie nur jedem Empfehlen sie ist der Hammer.
am 16. Mai 2013
Meine Tochter guckt es immer und immer wieder mit ihrern Freundinnen. Freuen sich auch auf die zweite Staffel, wenn sie kommt.
am 15. Mai 2016
Hatte diese Serie für eine gute Freundin gekauft und war gespannt wie sie ist, da ich wie gesagt Geld dafür ausgegeben habe
Es geht um die 3 Teenagerinnen Jackie, Emma und Ally. Emma, die aus Deutschland kommt, und Ally, die aus Australien stammt, haben ein Jahr in Singapur verbracht und sich mit Jackie angefreundet, zum Abschluss des Jahres nehmen sie erfolgreich an einem Tanzwettbewerb teil und feiern ein großes Abschiedsessen, bei der Jackie den beiden USB-Sticks gibt, mit denen sie Zugang zu einem eigenen Chatroom haben (Jackies Bruder Josh hat das alles programmiert). Zurück zu Hause stellen sie fest, dass sie sich über den Chatroom zu den jeweils anderen "beamen" können. Das nutzen sie aus, um sich regelmäßig zu treffen und auch an einem weiteren Tanzwettbewerb in Singapur teilnehmen zu können.

Insgesamt eine ganz gute Serie, wurde sehr gut angenommen und ich fand sie auch ganz gut gelungen^^
am 28. Oktober 2014
Von meiner Tochter geliebt. Die DVD s wurden rauf und runter gespielt, leider hingen ein paar Bilder hinten drann,
oke