5.0 von 5 Sternen macht Lust aufs Laufen
ich finde, das Buch liest sich gut und man kriegt Lust darauf, sich mal an etwas Größeres heranzuwagen.
Es ist erstaunlich, was der Mensch zu leisten vermag.
Vor 4 Monaten von Kindermann Claudia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Weder Ratgeber noch Erfahrungsbericht
Das Buch ist weder als Erfahrungsbericht noch als Ratgeber geschrieben.
Die Hälfte des Buches besteht aus Hinweisen auf andere Literaturstellen oder Filme. Damit ist der Text nicht wirklich gut zu lesen. Auf viele Quellen wird mehrfach verwiesen.
Vor 5 Monaten von - veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Absolut motivierend!, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die 100 km von Biel - Ein Selbstversuch (Kindle Edition)
Dem Autor herzlichen Glückwunsch zum Biel Finish! Ich bin im vergleich zum Autor ein ziemlicher Anfänger, aber was ich super finde, ist wie er die Hochs und Tiefs während des Trainings beschreibt, selbst wenns bei mir "nur" ein geplanter Marathon ist, kennt das jeder und gerade in den etwas schwierigeren Phasen motiviert das Buch auf das nächste Hoch zu warten :-)

4.0 von 5 Sternen Für Läufer die auch ein wenig mehr wollen., 10. April 2014
Ein gutes Buch. Lesenswert.
Ein besonderer Lauf und dessen Vorbereitung interessant beschrieben.
Wenn Marathon zu kurz wird, dann ist der 100er eine Möglichkeit.

5.0 von 5 Sternen macht Lust aufs Laufen, 18. März 2014
Es ist erstaunlich, was der Mensch zu leisten vermag.

2.0 von 5 Sternen Weder Ratgeber noch Erfahrungsbericht, 5. Februar 2014
Das Buch ist weder als Erfahrungsbericht noch als Ratgeber geschrieben.
Auf der anderen Seite handelt es sich auch nicht wirklich um einen Ratgeber, wie ein entsprechendes Training aufzubauen ist.
Außer ein paar " lessons learned" am Ende des Buches (und auch die wiederholen sich) gibt es da nichts.
Leider ist das Buch damit nicht besonders unterhaltsam und auch kaum informativ.
Schade, aus dem Thema hätte man mehr machen können.

5.0 von 5 Sternen Für Ultras und solche die es werden wollen ein Muß, 21. Januar 2014
In absolut nachvollziehbarer Erzählweise formuliert Loll prägnant die eindrucksvollsten Momente der Vorbereitung und des Bieler Laufes. Das Buch macht Laune und ermuntert durchaus zu eigenen Laufprojekten. Es ist kurzweilig und dennoch nicht oberflächig. Die Zitate-Sammlung - wie immer bei Loll - ist eine Pracht.
PS: Das Buch gibts jetzt übrigens auch gedruckt...

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Ultras interessant, 19. Januar 2014
Sehr interessantes Buch - nicht nur für Ultraläufer interessant. Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern über den Laufsport - das Lesen zum Thema gibt mir immer wieder einen Anlaß, meine Laufschuhe zu schnüren und raus zu gehen. Ein Buch, daß ich nicht mehr in meinem Bücherregal missen möchte.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch, 14. Januar 2014
Für die Läufer empfehlenswert, die diesen Lauf in Biel über 100 km planen. Gut geschrieben, ließ sich sehr gut lesen.

5.0 von 5 Sternen Dieser Selbstversuch ist pure Motivation, 13. Januar 2014
Uwe Loll nahm seine erste Teilnahme an dem 100km Lauf der "Bieler Lauftage 2013" zum Anlass in seinem Buch einen authentischen und sehr tiefen Einblick in seine lange Vorbereitungszeit auf diesen außergewöhnlichen Ultralauf in der Schweiz zu geben. In diesem Selbstversuch beschreibt er alle Höhen und Tiefen, die er im Training und in dieser einmaligen Nacht, sowohl mental als auch körperlich erleben durfte. Die "Bieler Laufnacht" ist immer eine sehr individuelle Grenzerfahrung. Hier kann man lesen, dass sich selbst "alte" Sporthasen, wie z.B. Dieter Baumann, ihren eigenen, ganz speziellen Kampf mit diesem Kurs geliefert haben. Da ich 2014 zum 2. Mal an den Start gehen werde, dient mir dieses Buch als zusätzlicher Motivationsschub für die nächsten umfangreichen Trainingswochen. Alle die sich mit dem Gedanken tragen erstmals in Biel an den Start zu gehen, aber auch die vielen treuen Wiederholungstäter dieser einmaligen Laufveranstaltung, werden mit diesem Buch ein weiteres Puzzlestück erhalten, ihren Lauf zu einem hoffentlich erfolgreichem Finish zu führen.
Viele persönliche Tipps und Erfahrungen verpackt der Autor teils humorvoll, teils tiefgründig, wenn nötig auch sehr konkret und sachlich in dem Laufbuchteil seines Buches. Aber auch ganz allgemeine Informationen zu der Veranstaltung, zu Werner Sonntag (der deutschen Werbefigur für Biel: "Irgendwann musst du nach Biel"), zu Ultraläufen und motivierenden Wegbegleiter kommen hier nicht zu kurz.
Absolut lesenswert !!!

4.0 von 5 Sternen Gute Lektüre, macht Lust auf Biel, 2. September 2013
Habe das Buch an einem Sonntag Nachmittag durch gelesen, ist nicht allzu umfangreich. Guter Schreibstil, und interessant zu lesen wie ein ganz normaler Hobby Läufer das Abenteuer 100km angeht.
Wer Biel laufen möchte sollte das mit auf dem Radar haben. Ich hatte das Buch auf dem Kindle-App des iPads geladen, dadurch konnte ich nach Belieben auch direkt die Links öffnen, zu Laufberichten und Videos von Dritten.