5.0 von 5 Sternen Guter Deckel!
Haben uns diesen Deckel ausgesucht, weil das Motiv sehr schön war und Preis nicht zu hoch.
Vor 9 Monaten von Eugen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade, sieht gut aus -aber schlecht verarbeitet
Habe diesen Deckel Anfang des Jahres gekauft. Er lies sich problemlos installieren und sieht echt gut aus.

Vor 1 Monat von St. Juenger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Deckel!, 22. Januar 2014
Eugen (CALBERLAH, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WOLTU #2 Premium WC-Sitz Toilettensitz mit Absenkautomatik, MDF Holzkern, Softclose Scharnier, Antibakteriell, Desgin Décor (WS2525 Harmonie)
Lieferung erfolgte sehr schnell, Anbau gestaltete sich aber problematisch. Die mitgelieferten Schrauben waren ca. 5 mm zu kurz. Die 5 mm habe ich durch weglassen der dicken Keilscheiben wieder geholt. Dafür wurden zwei drössere Unterlegscheiben samt zwei Edelstahl Sechskantmuttern genommen.
Nach der Montage und Reinigung, hatten wir einen kleinen Abbildungsfehler auf der Brille entdeckt. Sa von weitem aus wie ein Fleck, das war für uns nicht akzeptabel. Auf Reklamation hat der Händler schnell reagiert, Ersatz geschickt und 5€ für zu kurze Schrauben gutgeschrieben. So haben wir einen einwandfreien Deckel.
Deckel an sich sieht gut aus, Absenkautomatik funktioniert sehr gut. Weiterhin kann man Brille samt Deckel zur Reinigung ohne Werkzeug per Tastendruck abnehmen.
Klare Kaufempfehlung und dank einwandfreier Kulanzregelung fünf Sterne von mir.

1.0 von 5 Sternen Schade, sieht gut aus -aber schlecht verarbeitet, 27. August 2014

Aber nach nicht mal 4 Wochen begann das Holz der Brille auf zu quellen. Dies ging so weit das sich die Folie mit dem Bild ablöste bzw. abblätterte. Scheinbar waren die Innenränder der Brille nicht sauber verarbeitet so das Feuchtigkeit eindringen konnte.

Habe den Sitz nach einem halben Jahr gegen ein anderes Modell, eines anderen Hersteller getauscht.
Schade sah echt gut aus

3.0 von 5 Sternen sehr schick aber......., 26. Mai 2014
nach so kurzer zeit schon, geht die automatische absenke nicht mehr, er knallt sofort runter
ud die schaniere fangen an zu rosten.........sehr schade bei dem preis

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 9. Februar 2014
Es ist jetzt schon eine Weile her, dass wir ihn gekauft haben und er hat uns bis zum heutigen Tag keinen Grund zur Beanstandung gegeben.

4.0 von 5 Sternen Empfehlung, 17. Dezember 2013
Die Optik ist sehr schön.Die Absenkautomatik braucht im Neuzustand seeeeeehr lange.Es werden Sitz und Deckel einzeln gebremst.
Sehr clever und stabil sind die Befestigungen.Diese werden zuerst einzeln montiert.Von oben verschraubt,ohne großartige Verränkungen.Sitz und Deckel sind vormontiert und brauchen nur mittels Bajonetverschluß eingerastet werden.So kann man beide Teile auch einfach entfernen,z.B. zum gründlichen reinigen.Alles sitzt wirklich bombenfest.
Der Sitz ist für Belastungen bis 110 kg ausgelegt-das dürfte für die meisten Nutzer reichen ;-)
Den einen Stern ziehe ich ab,da bei uns am oberen Deckelrand eine kleine Schramme in der Beschichtung ist-sieht aus wie ein Produktionsfehler,denn verpackt war alles sicher.Außerdem hängen die hinteren Kunststoffstützen des Sitzes etwas in der Luft,liegen nicht auf dem Toilettenrand(welcher eigentlich topfeben ist)auf.

4.0 von 5 Sternen WC-Sitz mit Absenkautomatik, 14. Dezember 2013
Lieferung innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung einwandfrei erfolgt.
Der Sitz sieht in Natura sehr viel schöner aus, als auf dem Bild im Internet.
Schöne kräftige Farben. Entspricht genau unseren Erwartungen. Macht einen wirklich edlen Eindruck.
Es gibt deshalb "nur" 4 Sterne, weil die Montageanleitung "nur" aus Bildern besteht, die aber sehr undeutlich sind, man kann z.B. nicht erkennen, in welche Richtung die Plastikstöpsel auf die Schrauben montiert werden müssen. Wenn man dies nicht richtig macht, dann wackelt der Sitz tatsächlich hin und her. Montage ein bisschen fummelig, aber wenn man es richtig gemacht hat, sitz der Sitz bombenfest. Absenkautomatik funktioniert einwandfrei, ist ein bisschen langsam, was aber nicht weiter stört. Wir würden das Produkt sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bunt aber toll, 23. Juni 2014
Der WOLTU WS2525 Premium WC-Sitz mit Absenkautomatik kommt zwar ziemlich bunt daher ( ich habe lange überlegt, ob ich ihn bestellen soll ) - aber nach dem Auspacken war ich dann doch sofort von dem schönen Bild und den tollen Farben begeistert.
Die Montage ist schnell gemacht und funktioniert einwandfrei.
Reinigen lässt er sich sehr gut und die Absenkautomatik furnktioniert perfekt.
Nach einigen Monaten Einsatzzeit habe ich keinen negativen Punkt gefunden - und ich hoffe, dass dies so bleibt.

1.0 von 5 Sternen NICHT NOCHMAL!!!, 25. Juli 2014
Leider hatte der bestellte Klodeckel einen Fehler in der Folie (direkt sichtbar auf dem Deckel). Ich kontaktierte die Firma und war zuerst positiv überrascht, da sie sehr schnell und kundenfreundlich geantwortet haben. Sie baten mir eine Rückerstattung, Umtausch oder 5€ Entschädigung an. Ich entschied mich für einen Umtausch,da ich den Klodeckel sehr schön finde. Als ich ein paar Tage später den neuen Artikel erhielt, fand ich wieder einen Fehler. Diesmal am äußeren Rand, innen. Der Fehler wurde mit einem schwarzen Stift o.ä. nachgebessert. Ich nahm erneut Kontakt zu der Firma auf und erklärte die Situation,fragte ob dies bei diesem Produkt normal sei und das auch dieser Artikel nicht einwandfrei sei. Über die Antwort die dann folgte, war ich mehr als empört! Die Firma W.schrieb mir,dass die Ware, die sie vom Lieferanten erhalten, nicht 100% perfekt ist und sie aus hygienischen Gründen die Folie nicht aufmachen dürfen. Aus diesem o.g. Grund könnten sie den einwandfrei Status nicht versprechen. Des weiteren wären sie bereit, mir einen Preisnachlass von 3€ zu gewährleisten o.die Rückerstattung. Außerdem wollten sie ein Hinweisfoto (leider war mir das nicht direkt möglich). Ich antwortete Prompt und wies die Firma auf ihre Beschreibung hin (der Name W. steht für gute Qualität). Außerdem erwähnte ich,dass absichtlich daran manipuliert wurde und das ich wenn ich etwas neues bestelle erwarte, das dies dementsprechend ohne Mängel geliefert werden muss. Als Kunde, schrieb ich weiter, wäre es mir völlig egal, wer für welchen Fehler zuständig ist. Den Preisnachlass von jetzt nur noch 3€, wollte ich ebenfalls erklärt bekommen. Die Antwort war sehr enttäuschend. Ich bekam 3€ zurück, da es mir nicht möglich war, direkt Hinweisfotos zu schicken (vom Handy war dies nicht möglich, PC habe ich nicht zu Hause, sodass ich direkt reagieren konnte).

Fazit: Ich würde aufgrund der o.g. Aussagen bei dieser Firma keine Artikel mehr kaufen, da man nach den Aussagen davon ausgehen muss, dass sehr viele Klodeckel Mängel aufweisen. Und der Spruch: Der Kunde ist König, wird bei dieser Firma sehr klein geschrieben!!!! Sehr schade!!!

1.0 von 5 Sternen bitte keine Toilettensitze bei WOLTU kaufen, 22. Oktober 2014
Haben vor 8 Wochen einen Toilettensitz bei WOLTU gekauft, nach 8 Wochen ist die Absenkautomatik kaputt.
Zum reklamieren besteht kaum eine Nöglichkeit, keine korrekte Mail Adresse und an das Telefon geht auch keiner, so hat man keine Chance auf Ersatz oder Reparatur. Ich persönlich finde es unerhört wie bei der Firma WOLTU mit den Kunden umgegangen wird.

5.0 von 5 Sternen WC-Brille, 3. Juni 2014
Die Farben der Brille sind ganz phantastisch. Paßt genau auf den Sitz. Die Montage war kein Problem. Es wäre ratsam die Puffer auf der Rückseite des Deckels mit weicheren Puffern auszustatten, damit es beim automatischen Schließen nicht laut klackt.