4.0 von 5 Sternen wunderschön erzählter Liebesroman...
Zum Inhalt verweise ich hier gerne auf die ausführliche Kurzbeschreibung ....

Man bekommt vorliegend eine gut erzählte Liebesgeschichte zu lesen, die natürlich auf das erwartete Happy-End hinausläuft...

Die Autorin hat es geschafft, wunderbare Charaktere zu schaffen, mit denen man liebt & leidet.
Graces Familie hingegen...
Vor 12 Monaten von Sonnenblume veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich zu wenig für zu viel Geld :-)
Mich hat das Thema angesprochen (ich liebe Bücher über Vernunftehen!), auch die Leseprobe fand ich sehr gut.

Ein paar Dinge aber haben mich wirklich gestört:

1. Das Buch ist einfach zu kurz. Ich weiß nicht, wie diese Seitenangabe zustande kommt, man liest es in ca. 2-3 Stunden aus.
2. Was ich so noch nie in einem...
Vor 7 Monaten von Katharina G. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen wunderschön erzählter Liebesroman..., 17. September 2013
Sonnenblume - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Intimer Betrug: Historischer Liebesroman (Kindle Edition)
Zum Inhalt verweise ich hier gerne auf die ausführliche Kurzbeschreibung ....

Graces Familie hingegen bringt den richtigen Schwung in die Geschichte.

Sowohl Grace als auch Vincent sind Charaktere, die es in ihrem bisherigen Leben nicht sehr einfach hatten --- Grace, die ihre Schwestern schützt & dabei auf vieles verzichtet und Vincent, der 2 Ehefrauen samt Erben verloren hat.
Und dann treffen die beiden in einem Bordell aufeinander & das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Mehr verrat ich nicht, lest es einfach selber....

Das Buch kommt ohne heiße Liebesszenen aus & obwohl ich sonst ein Fan dieser bin, haben sie mir hier überhaupt nicht gefehlt. Ich wurde mitgerissen durch Laura Landons Erzählweise, die gute Liebesgeschichte und den "netten" Nebenplot um die Angriffe auf Vincent und Grace.....

Fazit:
Lesenswerter, fesselnder Liebesroman, der Lust auf mehr Bücher der Autorin macht!
Für mich eine klare Leseempfehlung :-)

4.0 von 5 Sternen hier dreht sich alles um Nachwuchs, 4. Oktober 2013
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wen das Thema ungeplante Schwangerschaft mit allem Kitsch darum herum interessiert, der wird diesen Roman lieben. Wer das eher nicht so interessant findet, der sollte sich gut überlegen ob er/sie das Buch lesen möchte.
Denn die ganze Story baut sich um dieses Thema auf und trägt es durch den gesamten Roman hindurch bis zum Ende.

Im historischen Gewand gefällt diese Story mit zwei sehr liebenswerten Protagonisten. Alle ihre Handlungsweisen kann man zwar nicht immer nachvollziehen, jedoch sind sie trotzdem recht authentisch und sehr süß.

Die Liebesgeschichte ist eine ganz klassische. ich habe sie so ähnlich schon oft gelesen, doch es funktionierte ich wurde ganz gut unterhalten.

Das Ende war für mich sehr sehr vorhersehbar. Genauso wie die Spannung bringende Jagd nach dem Bösewicht.

Trotzdem ist dies ein solider Roman, der hält was er verspricht. Die Story ist flüssig geschrieben, der Schreibstil ist gut. Ein paar kleine Ungereimtheiten gab es, so ist der Protagonist immer wieder traurig, weil er ganz alleine aufgewachsen ist, jedoch hat er einen Neffen - den Sohn seines Zwillingsbruders...hier hätte eine klare Linie besser gefallen.

Das wirklich schlimmste an diesem Roman ist sein Titel. "Intimer Betrug" - also wirklich, das geht ja gar nicht!

Ansonsten: Gute Unterhaltung wenn man auf historische Liebesromane steht!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 12. Oktober 2013
Spätestens nach dem Lesen der Kurzbeschreibung zu Intimer Betrug kann sich die Leserin (ist wahrscheinlicher als der Leser) vorstellen,was sie erwartet.
Die Entwicklung zwischen Lady Grace Warren und dem Duke of Raeburn ist eigentlich genauso vorhersehbar wie die Entwicklung der gesamten Geschichte bzw. die Verwicklungen bestimmter Personen.
Aber was macht das schon?!
Intimer Betrug ist genau so ein Buch, welches man lesen sollte,wenn es einem mies geht,wenn es zu dunkel,zu regnerisch,zu kalt,zu ... ist.
Man bekommt definitiv gute Laune,alles wird irgentwie heller und bunter.Einfach nur schön!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich zu wenig für zu viel Geld :-), 14. Februar 2014

Ein paar Dinge aber haben mich wirklich gestört:

2. Was ich so noch nie in einem (hochpreisigen) Buch erlebt habe: einerseits kommt Vincents Neffe Kevin vor, der Sohn von Vincents Zwillingsbruder, und dann wird seitenweise über Vincents traurige Kindheit als Einzelkind erzählt (?). Weiter hinten wird der Neffe dann auf einmal als Cousin bezeichnet (?). Nebenbei finde ich den Namen "Kevin" für einen historischen Roman ziemlich unglücklich gewählt!
3. Ich habe hier in den Rezensionen schon gelesen, dass das Thema Schwangerschaft einen sehr großen Raum einnimmt, mir aber nicht so viel dabei gedacht, weil mich das normalerweise nicht stört. Wenn jedoch auf fast jeder Seite die gleichen Sätze breitgetreten werden, langweilt mich das schon.
4. Die Ausgestaltung sämtlicher Charaktere war für mich zu flach. Es wurde immer nur dasselbe erzählt ohne einmal eine neue Facette aufzuzeigen. Vor allem am Schluss die (doch überraschende) Wende war mir zu abrupt und zu wenig nachvollziehbar (möchte jetzt nicht die Spannung vorwegnehmen). Weiters kamen verhältnismäßig zur Kürze des Buches zu viele Personen vor (mir war es nicht möglich, zwischen Graces sechs Schwestern und deren Ehemännern eine Unterscheidung zu treffen).
5. Rechtschreibung und Grammatik waren nicht fehlerfrei, was man sich meiner Meinung nach bei dieser Preisklasse schon erwarten dürfte.

Insgesamt habe ich dem Buch jetzt doch 3 Sterne gegeben, weil mir das Thema gut gefallen hat. Auch den Schreibstil der Autorin fand ich meistens gut, von den leider immer wieder einmal auftretenden Wiederholungen abgesehen. Natürlich habe ich schon schlechtere Bücher gelesen, jedoch stimmt bei diesem Roman das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht.

3.0 von 5 Sternen Schade, 4. Februar 2014
Es hätten auch 4 Sterne werden können! Einzelne Passagen wurden leider zu häufig wiederholt. Gähn! Als historisches Buch ist es nicht zu benennen. Schade!!

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen!, 3. Februar 2014
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bei dem Buch handelt es sich aus meiner Sicht um eine Liebesromance. Von einem historischen Roman würde ich eher nicht sprechen, da es keinen historischen Hintergrund gab.

Die Idee für die Geschichte fand ich erzählenswert. Allerdings hat mir die Umsetzung nur teilweise gefallen. Der Anfang und auch das Ende (kurz vor der Auflösung) waren recht spannend, allerdings war der Schreibstil zwischendurch sehr theatralisch und schwülstig. Aus meiner Sicht gibt es auch gute Liebesromane ohne viel "Schmalz". Dieser war leider nicht ganz so nach meinem Geschmack.

Trotzdem vergebe ich drei gut gemeinte Sterne, denn die Geschichte war durchaus fesselnd und gut zu lesen. Liebhabern historischer Romane kann ich das Buch allerdings nicht empfehlen, denn da gibt es Besseres. Wer allerdings Liebesromane liebt, liegt hier genau richtig.

3.0 von 5 Sternen Intimere Betrug, 2. Februar 2014
Story ist vorhersehbar ,aber trotzdem spannend, für meinen Geschmack mittelmäßig. Daher nur 3 Sterne. Naja mal gucken was da noch so kommt. ;)

3.0 von 5 Sternen Schöner Zeitvertreib, 25. Januar 2014
obwohl das Ende vorhersehbar ist, ist Intimer Betrug ein schönes leichtes Buch für Zwischendurch!
Eine schöne Liebesgeschichte mit Happy End

2.0 von 5 Sternen Naja....., 23. Januar 2014
Zur Geschichte brauche ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Eigentlich gute Story, aber alles sehr vorhersehbar und was ich am Schlimmsten fand, diese ständigen Wiederholungen warum ER so denkt und fühlt und SIE eben so.... das wird tausendmal erklärt und umschrieben, dass ich echt manchmal dachte: "JAAAA, ich weiß es ja jetzt mittlerweile!" Auch hier gilt ab jetzt mein Vorsatz: Eher mal die schlechten Bewertungen lesen, die sind ehrlicher!

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 19. Januar 2014
Mittelmäßig unterhaltsamer Liebesroman mit zeitweise ziemlich schnell zu durchschauender Wendung in der Handlung und zum Teil
zu häufige Wiederholungen der Autorin.

Intimer Betrug: Historischer Liebesroman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen