5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichten die immer gut ankommen
Die Qualität der DVD wurde schon ausreichend in den anderen Rezessionen beschrieben. Vor dem Kauf haette ich aber gerne gewusst, welche Geschichten sich aud der DVD befinden, deshalb für all diejenigen, denen es genauso geht hier die Episoden:

- Das Portmonee
- Zauberpulver
- Höhenangst
- Turbobaby
- Das kleine Gespenst
-...
Veröffentlicht am 12. August 2012 von Margret

1.0 von 5 Sternen Einfach nur mies!!!
Veröffentlicht am 13. Februar 2008 von mausmaus

- Der Froschpulli
- Die Nervensäge

1.0 von 5 Sternen Einfach nur mies!!!, 13. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 3 (DVD)
Meine Kinder sind begeisterte "Lauras Stern-Fans". Da wir alle DVD`s besitzen, haben wir uns nun auch diese gekauft und sind schlichtweg enttäuscht!! Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig - ein paar Folgen lassen sich überhaupt nicht starten und der Rest hat einen Ausetzer nach dem anderen. Auch sonst hält die Vorschau nicht das, was sie verspricht. Einfach nur schade.........!!

5.0 von 5 Sternen EMPFEHLENSWERT!!!, 20. März 2009
Sophie Engel (Wiesentheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 3 (DVD)
Also unsere Maus 2 1/2 liebt Lauras Stern (Sie hat mittlerweile auch einen eigenen ;o))....Ich finde die Situationen in den "minifilmen" richtig aus dem Leben gegriffen mit tollen Lösungen, die Kinder dadurch lernen. Einfach das was jedes Kindergarten-Kind auch mal betrifft oder anstellt. Das alles nicht so schlimm ist und man immer eine Lösung findet. Wir haben mittlerweile 3 DVDs davon und es wird jeden Tag, vor dem Schlafengehen, eine Folge geschaut. Ich Kann Lauras Stern nur empfehlne, endlich mal eine vernünftige Kinderserie die auch die Eltern gerne mitschauen!!!

5.0 von 5 Sternen Liebevoll und pädagogisch wertvoll, 24. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 3 (DVD)
Lauras Stern wird von unseren Kindern heiß und innig geliebt. Diese ca. 10-minütigen Geschichten kann man bedenkenlos auch den Kleinsten zeigen. Sie können diese Geschichten auch gut alleine ansehen. Die Inhalte sind liebevoll, auch pädogogsch sinnvoll und behandeln realistische Themen aus dem Leben der Kinder. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der kleine Kinder ab 2 Jahre bis ca. 8 Jahren hat.

1.0 von 5 Sternen Asienproduktion...schade schade., 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 3 (DVD)
Wir haben keine Probleme beim Abspielen der DVD...leider. So haben wir uns diese Version von Lauras Stern nicht ersparen können...schlecht gemalt, ruckartige unnatürliche Bewegungen, schlechte Musik...und die Geschichten nicht mehr ruhig und von beruhigender postiver Grundstimmung, sondern pseudodramatisch und oft mit vermeintlich gruseligen Elementen.

Wir sind wahnsinnig enttäuscht!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschender 3. Teil !, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 3 (DVD)
Wir haben bereits die erste und die zweite DVD und wir und unsere Tochter waren begeistert.
Lauras Stern 3 hat aber nichts mehr von dem was wir so toll fanden.
Die Geschichten sind hektisch erzählt, merkwürdige kameraschwenks, teils gruselige Geschichten...
Da haben die asiatischen Produzenten es wohl nicht geschafft den europäischen Geschmack zu treffen. Schade wenn eine Firma nach anfänglich begründeten Erfolg nur noch Kasse machen will, nach dem Motto das verkauft sich von selbst ...
Wir haben zunächst gedacht die DVD läuft zu schnell !

5.0 von 5 Sternen Mitten ins Herz, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 3 (DVD)
Immer wieder Ärger mit dem fiesen Harry, Höhenangst auf der Sprossenwand und dann der mal lästige, mal knuddelige kleine Bruder Tommy - was Laura bewegt, kennen fünfjährige Mädchen nur zu gut. Die kleinen Zuschauerinnen leiden mit Laura, wenn der tolle neue Froschpulli nur Spott im Kindergarten erntet, und jubeln, wenn Laura Harry mit einem klaren Nein Paroli bietet. Und redet Laura mit ihrem Stern, dem sie alles erzählen kann, lernen sie: Kümmernisse, Angst oder schlechtes Gewissen sind normal und es tut gut, sich jemandem mitzuteilen. Wohltuend einfach und dezent gezeichnet, bodenständige Geschichten - Laura trifft mitten ins Herz eines Kindergartenkindes.

3.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, aber ..., 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 3 (DVD)
Die Geschichten sind, wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, aus dem Leben gegriffen. Verständlich für Kinder dargestellt und und haben eine angenehme Länge. Die 3. DVD hat auch deutlich mehr Folgen als die beiden Vorhergehenden.
Unsere fast 4 jährige liebt die Geschichten und hat viel davon für den Alltag im Kindergarten übernommen. Leider aber auch die einzige negative Eigenschaft dieser Geschichten. Wir empfinde es als sehr unhöflich und als nicht angebrachten Ton, wenn Laura ihren kleineren Bruder ständig als Dummi, Doofi etc. tituliert.
Zum Glück macht sie das nicht in allen Folgen, so dass wir versuchen diese zu umgehen.
Es ist zwar normal, dass es unter Geschwister immer zu solchen Sticheleien kommt, aber man muss es ja den Kindern nicht auch noch von ihren Vorbildern vorleben lassen.
Schade, denn ansonsten finden wir die Geschichten sehr schön.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung/Qualität der DVD, 30. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 3 (DVD)
Habe voller Begeisterung meiner drei Kinder diese DVD gekauft,in der Hoffnung auf tolle und einwandtfreie Lauras Stern Geschichten.
Wurde leider bitter enttäuscht!!!Die Qualität der DVD läßt wirklich zu wünschen übrig!
Andauernd stoppt die DVD oder einige Folgen bzw. Geschichten lassen sich gar nicht abspielen!
Bin wirklich enttäuscht von dieser DVD und finde es überhaupt nicht gut von Amazon.de das nichts unternommen wird,bzw.die DVD aus dem Programm genommen wird!!
Schlechte Ware zum Verkauf anzubieten ist meines erachtens nach nicht so besonders clever!
Fazit: Finger weg von dieser DVD

3.0 von 5 Sternen Jetzt wird Kasse gemacht, 18. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 3 (DVD)
Es sieht wohl ganz so aus als wenn diese DVD eine Billigproduktion ist. Außer dem Vorspann sind die Geschichten nicht wie bei früheren Produktionen. Die Grafikqualität ist miserabel, von der Musik ganz zu schweigen die an das Produktionsland (Asien) errinnert. Die schöne hoffnugsvolle Atmosphere früherer Laura Stern DVD's wird nicht erreicht.

Am meisten stört aber dass die DVD auch Probleme beim Auswählen der Titel macht bis zum völligen Aussetzen der DVD. Einige Titel konnten wir nach einer Woche probieren noch nicht anwählen. Die DVD beginnt dann einfach von vorn.

Muss wohl an einer miserablen Pressqualität oder Kopierschutz liegen.

Insgesamt sehr enttäuschend, und nicht zu empfehlen.

Warum 3 Sterne:
Für die Kinder sind die Geschichten einigermaßen Unterhaltsam, aber durch die schlechte musikalische Untermahlung und nicht tiefgehenden Dramaturgie schnell langweilig.

Lauras Stern - Staffel 3
Lauras Stern - Staffel 3 von Orlando Corradi