Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. Januar 2014
Die Optik an sich ist sehr schick!

Aber:

Die Löcher im Schutzrahmen sitzen nicht genau mittig über den Löchern im Handy - was dazu führt, dass die Original-Kopfhörer mit dem Rahmen nicht mehr verwendet werden können. Ein Aufbohren, wie vom Vorgänger beschrieben, ist genau genommen nur mit dem silberfarbenen Rahmen möglich, da die andersfarbigen Rahmen "nur" lackiert sind und unter der Bohrung wieder das Silber zum Vorschein kommen würde.

Ebenfalls durch die versetzten Löcher herbeigeführt: der Rahmen sitzt ziemlich eng und unten an der zu verschraubenden Stelle geht er nicht ganz zusammen. Die Aussparung für die Beule am Kopfhörerausgang des Handys sitzt nämlich ebenfalls versetzt und erzeugt an dieser Stelle Druck auf den Akkudeckel. Hier konnte ich mit einer kleinen Rundfeile etwas Material abtragen und daraufhin den Rahmen ohne Probleme oder Spalt zusammenschrauben.

Ein weiteres Manko ist, dass sich der Einschaltknopf mit dem/meinem Daumen ziemlich schlecht erreichen lässt. Da kenne ich bessere Hüllen. An dieser Stelle baut der Rahmen - auch wenn er vielleicht nur 0,7 mm dick ist - ganze 1,5 mm zum Handy auf. Einerseits wegen den Schutzklebern zwischen Rahmen und Handy - zusätzlich beult sich aber der Rahmen an den langen Enden auch etwas aus (allerdings kaum sichtbar).
am 16. Januar 2014
Ja passt perfekt. Einen Sturz hab ich allerdings noch nicht getestet schmeiß mein Handy ja nicht extra auf den Boden!

Aber so eine dicke klapp hülle werd ich mir nicht mehr kaufen...
Mit diesem Schutz ist das Handy noch genauso klein handlich und Hosentaschen gerechnet!
Richtig gut werde mir fürs nächste Handy wieder so einen Schutz kaufen!
am 16. Januar 2014
nur das LOVE MEI an der Seite stört mich, ansonsten bin ich mir noch nicht so sicher ob ein wirklicher Sturzschutz besteht.
am 4. März 2014
das Handy sieht wertiger damit aus ,leider entstehen am Chromrahmen des Handys Beschädigungen weil der Rahmen innen nicht komplett mit Kunststoff augelegt ist besonders in den Aussenradien deshalb nur einen Punkt
am 12. Januar 2014
die hülle muss man mit schrauben an der seite befestigen und es steht sogar großlove me drauf ich habe es gleich zurück geschickt.
am 17. Januar 2014
Da hier unterschiedliche Bewertungen abgegeben wurden, gehe ich davon aus, dass die Fertigungsgenauigkeit schwankt. Bei dem Alurahmen was mir geliefert wurde kann ich zumindest sagen, dass es einfacht nicht passt. Zum einen muss das Cover mit zwei kleinen Schrauben verschraubt werden. Das setzt zuerst voraus, dass man einen entsprechenden Schraubenzieher zur Hand hat. Ich habe den Rahmen um das Handy gelegt und trotz zusammendrückens mit voller Kraft kam der Rahmen an den enden die Verschraubt werden müssen nicht genau zusammen, sodass die Schrauben nicht in die Gewinde kamen um sie überhaupt fest zu schrauben. Mann könnte es natürlich zu zweit versuchen was dann aber mit dem Handy passiert wenn die Schrauben dann doch greifen und es durch das Schrauben noch enger wird, möchte ich mir nicht ausmalen.

Schade eigentlich da der Rahmen sehr gut aussieht bis auf das "Love mei" was an der Seite die Optik stört. Die Suche nach einem geeigneten Schutz geht somit für mich weiter!
am 22. August 2014
Davon abgesehen, dass ich feststellen musste, dass der Rahmen für ein Samsung Mini Gerät ist, kam dieser leider beschädigt bei mir an. Dies wunderte mich, denn an der Verpackung war keinerlei Beschädigung zu erkennen. Der Rahmen jedoch sah aus, als hätte jmd mit einem Hammer drauf geschlagen, denn es war eine ziemliche Beule im Bereich einer Aussparung.

Allerdings möchte ich die Stabilität des Rahmens nicht unbedingt in Frage stellen, denn meine Versuche die Beule zu beseitigen, waren erfolglos ;) Was mir grundsätzlich nicht daran gefallen hat, war die winzig kleine Schraube, die man an einer der unteren Ecken reindrehen musste, damit der Rahmen hält. Ich hätte ein wenig Sorge, dass diese sich mit der Zeit löst oder evtl. der Rahmen aufgrund dessen doch nicht den gewünschten Schutz bietet.

Die Farbe hat mir aber sehr gut gefallen (ich hatte eine grüne bestellt)
am 12. November 2013
Hallo...

habe mir das Cover gekauft, da es auf dem Bild recht schick aussieht.
Leider war das Cover soooo eng, dass ich die zwei kleinen Schrauben nicht
eindrehen konnte...die Schrauben waren zu kurz und das Cover ging an der
Verbindung nicht ganz zusammen. Musste also die Löcher tiefer bohren...
naja... wer hat aber auch schon die Möglichkeit.... war kurz davor das
Cover wieder zurück zu senden. Jetzt past es auf jeden Fall und sieht auch
super aus. Leider passt jetzt nicht jeder Klinkestecker für die Kopfhöhrer
rein...das "loch" ist nicht mittig übern Anschluss... also... wieder Bohren :-)

Jetzt past auch der Kopfhöhrerklinkestecker :-)

Legt man das Handy auf den Tisch, liegt leider der Akkudeckel auf. Schöner ware
es natürlich, wenn das Cover aufliegt. Dem ist nicht so.... zieht also Kratzer am
Akkudeckel über die Zeit mit sich ... den solltet Ihr nach längerer Nutzung auf
jeden Fall einplanen.

Nichts desto trotz sieht es super schick aus... und wer n Bohrer hat und das
Cover anpassen kann .. zuschlagen.

Von mir gibts 3 Sterne

Design hammer
Einbau/Anbau - Horror
am 4. Februar 2014
Der Bumper passt perfekt an das S4 mini und sieht sehr hochwertig aus. Ausserdem macht er einen unverwüstlichen Eindruck. Ich kann trotz Aluminium keine Beeinträchtigungen am Empfang feststellen. Einziger Wermutstropfen: Man benötigt immer einen sehr kleinen Kreuzschlitzschraubendreher um den Bumper zu entfernen. Also einfach mal schnell unterwegs die SD-Karte aus dem Handy nehmen geht nicht mehr. Wer damit leben kann, macht mit dem Bumper nichts falsch.
am 27. November 2014
Der Handyrahmen ist toll. Viel stabiler als vermutet. Die Aufschrift ist kaum sichtbar.
Zur Montage wurde ein Schraubenzieher und 4 Ersatzschrauben geliefert. Leider war die Beschreibung etwas knapp und auf englisch

Alles in allem wird das S4 Mini optisch aufgewertet. Bei meinem war vorher die silberne Farbe etwas abgeblättert was man Dank der Hülle nicht mehr sieht

1 beantwortete Frage anzeigen