Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Edelstahl-Look warm-weiß 3000K SMD LED|Ändern
Preis:19,99 €+ 3,95 € Versandkosten

am 13. Oktober 2013
Habe mir diese Leuchte für mein Badezimmer gekauft und bin alles in allem sehr zufrieden:

Pluspunkte:
+ Design und Verarbeitung (schön und makelfrei glänzende Verchromung)
+ Leichte Montierbarkeit (die Montageplatte hat Langlöcher, so dass man bei nicht ganz exakten Wandlöchern die Leuchte immer noch genau waagerecht einjustieren kann)
+ Lichttemperatur 6000k ist sehr (!) kalt, das gefällt sicher nicht jedem/r, aber mir schon
+ Verpackung (man hätte mit dem Paket Fußball spielen können und es wäre der Leuchte nichts passiert), Versand war auch nicht ganz billig

Minuspunkt:
- Die angegeben 8 Watt sind recht großzügig gerundet und entsprechen nur dem Stromverbrauch. Nach dem eingebauten kleinen Trafo sind es nichtmal mehr 5 Watt (laut dessen Aufdruck), die bei den LEDs ankommen. Ich hätte also für 8 Watt etwas mehr (LED-)Licht erwartet. Außerdem stellt sich natürlich die kritische Frage nach dem Wirkungsgrad der Leuchte...
am 3. Januar 2014
Zunächst mal zum Positiven:
LED's waren alle intakt und leuchteten auch solange das Netzgerät noch gearbeitet hat gut und hell.
Das Edelstahlgehäuse ist soweit nicht schlecht gemacht, alle Kanten sind entgratet und auch sonst meiner Meinung einwandfreie Optik für das Geld. Wenn die Leuchte an ist macht sie meiner Meinung mehr als genug Licht vor allem durch die relativ kalte Lichtfarbe (keine Sorge es sind schon Warmweiße LED's verbaut aber LED Licht ist halt immer ein bisschen kälter als das von z.B. Halogen oder Glühlampen)
Jetzt aber zu meinen negativen Erfahrungen mit dem Produkt:
Was die innere Verdrahtung betrifft kann ich leider nichts sagen da ich nicht denke das man das Rohr in dem die LED's montiert/angeklebt sind zwar zerstörungsfrei öffnen kann aber die LED's nicht herausgenommen werden können (blöd wenn mal eine den Geist aufgibt, passiert aber in der Regel erst nach ein paar Jahren). Allerdings fiel mir schon bei der Montage der Leuchte auf das die Drähte extrem dünn dimensioniert wurden und für die Verbindung des Netzgerätes mit der Internen Verdrahtung eine Art schrauben-lose Klemme benutzt die ich so nur aus den USA kenne und hierzulande meines Wissens noch nicht einmal eine VDE-Zulassung haben. Womit wir beim Netzgerät wären, auch hier kein VDE Sigel auf dem Gehäuse und nach 4 Stunden (zugegeben durchgehend angeschaltet) komplett Aufgabe durch abrauchen... ich vermute mal das das Netzgerät zu unterdimensioniert war ähnlich wie die verwendeten Drähte. Das wäre aber alles noch kein Grund für nur einen Stern, die Klemmen halten und das Netzgerät kann auch durch stark schwankende Versorgungspannung zerlegt worden sein. Was die Leuchte meiner Meinung jedoch absolut ungeeignet für den Deutschen Markt macht ist die Tatsache das am Anschlusspunkt weder Klemmen angebracht sind noch eine Möglichkeit vorgesehen wurde das EdelSTAHL-Gehäuse zu erden!
Eine Leuchte mit einem Gehäuse aus leitendem Material die nicht geerdet werden kann ist gefährlich und in Deutschland nicht zulässig da im Fall eines Drahtbruches keine Sicherung oder Fehlerschutzschalter auslösen wird.

NOCH MAL IN KURZFORM:
DIE LEUCHTE IST GEFÄHRLICH WEIL IM FALLE EINES FEHLERS VOLLE NETZSPANNUNG AM GEHÄUSE ANLIEGEN KANN OHNE DAS EINE SICHERUNGSEINRICHTUNG AUSLÖSEN MUSS!!!
Entweder man besitzt das nötige KnowHow um einen Erdungspunkt zu schaffen oder man kauft sich ne Leuchte mit VDE Zulassung, die hier ist auf alle Fälle nicht für den Verkauf geeignet!
am 7. Dezember 2014
Ob die Lampe funktioniert kann ich nicht sagen, Wir haben sie ausgepackt, angeschaut und wieder eingepackt. Die Lampe ist scheinbar von jemandem, der überhaupt keinen Bock hatte oder keine Ahnung von dem was er da tut, lieb- und lustlos zusammengedengelt worden. Die Lampen (wir hatten zwei bestellt) sind in sich schief in jede Richtung. Sie sind nicht durch Transport o. ä. verbogen (waren im Gegenteil gut verpackt), sondern wurden offensichtlich bereits so schief zusammengebaut. Eine solch schiefe Lampe über eine gerades Bild (oder auch einen Spiegel) zu hängen, sieht völlig scheiße aus, aber darüber hat der Hersteller sich offensichtlich keine Gedanken gemacht. Hauptsache mit wenig Aufwand viel Geld verdienen. Aber ganz so anspruchslos sind meisten Kunden dann doch nicht. Diese Lampe ist nichts weiter als beleuchtetes Altmetall.
am 11. Februar 2014
Wunderschön in meinem neuen Badezimmer, innerhalb von 2 Werktagen hatte ich das Paket vor der Tür, problemlose Installation, schönes design. Die Beschreibung hält was sie verspricht
am 30. Dezember 2013
Die Lampe haben wir einfach auf Verdacht bestellt und heute montiert. Für diesen Preis ist die gebotene Leistung in Ordnung, das Licht ist für meinen Geschmack allerdings weit weg von "warm-weiß". Ebenso ist keinerlei Befestigungsmaterial beigelegt. Auch die Befestigung an handelsübliche Listerklemmen funktioniert nicht, da das Anschlusskabel einen extrem geringen Querschnitt hat, somit einfach nicht hält. Ich habe dies mit 0,75 mm Aderendhülsen gelöst, es gibt sicherlich noch andere Varianten.

Die Lampe war etwas verbogen, obwohl die Verpackung eigentlich relativ solide war, ebenso befand sich auf dem Gehäuse ein ca. 4 cm langer Kratzer. Dieser stört mich nicht, weshalb ich von einem Umtausch abgesehen habe. Ob Einzelfall oder generell schlechte Verarbeitungsqualität, kann ich somit nicht beurteilen.
am 12. Dezember 2015
Treiber defekt (deswegen Punktabzug). Innerhalb kurzer Zeit den neuen Treiber bekommen, eingebaut, fertig! Kontaktaufnahme über Amazon perfekt, toller Service von (...) Preis-Leistung super
am 16. Juni 2015
Leuchte ist optisch sehr gefällig, allerdings zieht sie Strom und blinkt dadurch unaufhörlich. Werden sie wohl gegen ein besseres Modell austauschen müssen.
am 17. August 2015
Alles in bester Ordnung mit diesem Artikel, es gibt nichts zu beanstanden .....wir ware voll zufrieden....super super super super super
am 6. Februar 2014
Die Lampe ist sehr schön, und die 7 Watt sind auch hell genug! wir haben die Lampe im Flur über ein großes langes Bild hängen, sieht wirklich super aus ! Die Drähte sind zwar sehr dünn aber trotzdem einfach zu montieren ;) (vllt. nicht deutscher Standard aber woanders dürfen die lampen ja auch hängen, also nicht lebensgefährlich ;))
Der versand war super schnell, und auch sehr gut eingepackt! keine kratzer oder ähnliches.
am 15. März 2014
schöne Opitk der Lampe, preiswert, aber die Lichtfarbe für 3000K zu kalt. Mit farbigem Klebeband auf einen wärmeren Farbton verändert. Jetzt sehr gut.

1 beantwortete Frage anzeigen