Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony madamet Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 3. September 2015
Die Bewertungen hier gehen ja ziemlich weit auseinander..kann ich verstehen, da ich auch eher zwiegespalten bin.

Für dieses Set spricht mmn schonmal der geringe Preis. Knapp 17€ für 24 Pokis; da kann man eigentlich nicht meckern. Auch die zufällige Auswahl gefällt mir gut. Ich habe Pokemon aus 5 Generationen bekommen...leider keins aus Kalos. Dafür aber ein Mega-Lucario und keine Doppelten.
Die meisten von ihnen können von selbst stehen und man erkennt alle problemlos.

Gegen das Set spicht per se erstmal die Größe der Figuren, denn sie sind wirklich verdammt klein. Eher knappe 2 cm als 2 bis 3. Meine alten Figuren aus meiner Kinderzeit sehen dagegen aus wie Riesen :D (Foto mit einem alten und einem neuem Quapsel liegt bei)
Auch die Bemalung der Figuren ist nich ganz originalgetreu. (Bamelin gelb statt orange, Blubellas Körper dunkelgrün)

Die, oben erwähnte, zufällige Auswahl bedeutet eben auch, dass man keine Garantie auf besonders beliebte oder bekannte Pokemen hat. Finde ich persönlich gut, weil so ein festes Set ziemlich langweilig wäre. Die Chancen auf ein bestimmtes Poki sind allerdings recht klein.

Alle Pros und Contras abgewägt, würde ich sagen, dass man sich dieses Set gerne mal gönnen kann. Vor allem, wenn man möglichst viele verschiede Pokis haben möchte ;)
TOP 500 REZENSENTam 27. November 2015
Mein Sohn ist 4 Jahre alt, und findet Pokemon klasse. Mit seinem großen Stiefbruder, der schon 12 ist, sieht er sich gerne mal die älteren Filme an. Mit Sicherheit kennt er die Hälfte der Figuren nicht, aber er findet sie süß. Daher dachte ich, 24 Stück, ideal für den Adventskalender. Lasst es, ich habe meine entsorgt, wiel ich nicht möchte, dass mein Sohn damit spielt.

Geliefert werden sie in einer kleinen Tüte, ob das nur für uns Tester war, oder generell so ist, kann ich nicht sagen. Allerdings haben die Figuren schon penetrant, chemisch durch den Beutel durch gestunken. Also über Nacht bei uns im Schuppen auslüften lassen. Danach stanken sie noch immer. Zwar nur noch mit Nase direkt in der Nähe, aber ist schon echt eklig.

Zudem sind die Figuren ein Witz, was die Bemalung angeht. Es gibt Figuren, wo sogar mein Schwager, der damit ja groß geworden ist, und wirklich alle kennt und noch immer die Spiele liebt, nicht mal wusste, wen die Figur darstellen sollte. Total lieblos bemalt.

Auf Grund des Geruches habe ich mich für die Entsorgung entschieden, denn wer weiß was das für ein Material ist.

Ich habe das Set zum Testen bekommen und wie man liest, hat so was bei mir keinen Einfluss.
TOP 100 REZENSENTam 21. November 2015
Alles fing mit den Editionen Blau und Rot für den Gameboy Color an. Seitdem bin ich Pokemon Fan und habe fast alle Editionen gespielt. Die Figuren habe ich mir also also zum Sammeln bestellt und nicht um groß damit zu spielen.

Geliefert wurden sie schon einen Tag nach der Bestellung als Paket. Verpackt waren sie nochmal in einem Plastikbeutel. Ich hatte etwas Angst, dass die Figuren extrem winzig sind, aber so klein sind sie gar nicht. Ich würde sagen, dass sie etwas größer als Figuren aus Ü-Eiern sind. Mein Lieblingspokemon ist Simsala und davon waren gleich zwei in meinem Beutel. Für manche könnten doppelte Figuren natürlich ein Problem darstellen, wobei Simsala in meinem Set auch in zwei verschiedenen Posen vertreten war.

Natürlich kann man die Figuren nicht mit echten Sammlerstücken vergleichen, denn für den Preis würde man maximal 3 davon bekommen. In dem Set kostet eine Figur noch nicht einmal 1€ und das finde ich auf jeden Fall fair.

Mit 24 Figuren pro Set eignen sich die Figuren auch perfekt für den Adventskalender eines Pokemon-Fans. Egal ob man Pokemon von Beginn an kennt oder erst später eingestiegen ist, jeder hat ein paar seiner Lieblinge im Set. Die Mischung aus neuen und alten Pokemon ist also gelungen. Meine Favoriten sind Glurak, Simsala und Digdri.

Ich kann das Set also weiterempfehlen und bin zufrieden. Echte Sammler, die perfekt verarbeitete Figuren suchen, müssen aber tiefer in die Tasche greifen und sehen sich besser nach einem anderen Set um.
review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 26. November 2015
Wer hat nicht schon mal etwas gesammelt. Seit Zeiten von Ü-Ei und Co sind kleine bunte Figuren wohl bei fast jeden zu finden.
Pokemons kenne ich noch von meiner Zeit als Game-Boy-Daddlerin sehr gut. Es gab da etliche Editionen (Gold, Silber, Gelb, Rot für viele Stunden Spielspaß), in denen man die Kleinen mit Hilfe seiner coolen Kräfte und Taktik fangen konnte. Und natürlich auch die ganzen Figuren, Karten uvm.

Die 24 verschiedenen Figuren thematys kommen einfach verpackt in einer Plastiktüte ins Haus. Es sind ganz unterschiedliche dabei und ich konnte bis auf zwei oder drei Kleinigkeiten keiner großen Qualitätsmängel an ihnen feststellen. Die Bemalung war gut und auch alles vorhanden.
Nur an Zweien musste ich ein wenig Grad abmachen, damit sie auch stehen.
Von der Größe her sind sie zwischen 1,5 und 3,5 Zentimeter groß.

Fazit: Für einen kleinen Fan der bunten Monster eine schöne Idee ihm damit einen Adventskalender zu füllen. Sie sind von guter Qualität und sehen cool aus....
am 20. Januar 2014
Für Sammler und Fans genau das richtige zum befüllen der Adventskalender in der Vorweihnachtszeit.
Damit liegt man auf alle fälle Gold richtig. Super Figuren!
TOP 500 REZENSENTam 30. November 2015
Und genau dafür haben wir sie auch bestellt. Unsere Kinder sind immer noch von den Pokemons begeistert und kennen sich mit ihren Helden natürlich wesentlich besser aus, als wir Eltern. Ab morgen werden sie also in ihren Adventskalendern ihre Helden finden können. Wir finden das Set, bestehend aus 24 Figuren zu einem Preis von unter 20 Euro, mithin also weniger als ein Euro pro Figur, sehr gut. Wie angekündigt handelt es sich um keine bestimmten Figuren, sondern eine zufällige Zusammenstellung, ähnlich wie beim Ü-Eier-Kauf. Laut Produktbeschreibung sind die Figuren handbemalt und aus Hart-PVC. Sie riechen etwas künstlich, sind weitgehend gut bemalt, nicht zu klein und können selbstständig stehen. Doppelte Figuren haben wir nicht feststellen können.
Bleibt abzuwarten wie die Kinder (Pokemon-Profis) reagieren, wir Eltern haben jedenfalls bekommen, was wir erwartet haben.

Bei dem Produkt handelt es sich um ein vom Händler/Hersteller kostenfrei bzw. zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung gestelltes Produkt um es auf "Herz und Nieren" zu prüfen und zu bewerten.
review image review image review image review image
am 4. Dezember 2015
Ich habe die 24 Pokemon Figuren zum test geschickt bekommen und fand die Idee damit den Adventskalender meiner Jungs zu füllen wirklich schön.
24 unterschiedliche Pokemon, die zusammen in einem Tütchen kommen. Positiv zu erwähnen ist, dass kein Pokemon doppelt war, man kann aber auch keine Vorauswahl treffen. Welche Figuren man bekommt ist also ein wenig Glücks Sache.

Schade fand ich allerdings, dass viele Figuren wirklich winzig sind. Wir hatten keine dabei, die sich nur annähernd 3 cm groß ist. Leider bleiben viele der Pokemon auch nicht selbstständig stehen, sondern fallen direkt um.
Bei einigen war auch die Bemalung fehlerhaft ist unsauber,was mir ebenfalls nicht gefallen hat.

Schlussendlich sind die Figuren nicht im Kalender gelandet, sondern ich habe sie den Kindern direkt gegeben um auch ihre Meinung zu hören:

Enttäuschung :/

Für Sammler evt wegen dem günstigen Preis interessant, aber für Kinder bieten die Figuren meiner Meinung nach wenig Spielspaß.
review image review image review image review image review image
am 10. Januar 2014
Ich habe die Figuren für einen Adventskalender gekauft und das aussehen war ganz OK sind zwar recht klein aber es erfüllte seinen Zweck und waren alle süß anzusehen.
am 10. Dezember 2013
Lustige Figuren zum Befüllen des Weihnachtskalenders und die Naschereien haben darin auch noch Platz und jeden Tag erfolgt neue freudige Überraschung.
Grundsätzlich ist diese zufällig zusammengestellte Figuren-Set zur Spiele-/Manga-/ANime-Reihe Pokémon recht reizvoll. Passend zur Pokémon-Philosophie "Gotta catch 'em all" liegen in jedem Set andere Pokémon-Figuren bei. Keine der insgesamt 24 Figuren ist doppelt - und auch unterschiedliche Entwicklungsstufen derselben Figur habe ich nicht entdeckt. Geliefert werden die Gummi-/Plastik-Figuren in einer unscheinbaren Kunststofftüte, der Adventskalender in der Produktbeschreibung wird nicht mitgeliefert. Doch hier ist wieder Mal derjenige im Vorteil, der lesen kann. Denn durch ihre Anzahl von 24 Stück, lassen sich die Figuren eben prima in einem selbst zusammengestellten Adventskalender als Geschenke platzieren. Die Bemalung der Figuren ist okay, die meisten davon stehen von selbst. Doch es gibt auch eine Handvoll Pokémon, die leider nur liegend platziert werden können. Hier wäre doch etwas mehr Sorgfalt beim Design der jeweiligen Figur sinnvoll. Auch erscheint mir der Preis von derzeit knapp 18 Euro vergleichsweise hoch, denn die Pokémons sind in dieser Zusammenstellung nicht besonders groß. Insgesamt vergebe ich für diese Figuren, die mir als Testmuster kostenlos zur Verfügung gestellt wurden - gerade noch vier Sterne, denn der Nachwuchs freut sich auf jeden Fall über die sammelbaren Figuren. Somit ist der Sinn dieses in China produzierten Spielzeuges ja auf jeden Fall erreicht.