Otterbox 77-32774_A unverwüstlicher Case mit Gürtelclip schwarz
Preis:34,88 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 7. Mai 2015
Ich habe den Artikel super schnell erhalten, auch die Qualität ist top von der Verarbeitung her. Die Hülle vergrößert das S4Mini jedoch soooo sehr, dass sie für mich völlig unbrauchbar ist.
Es wird ein Gürtelklip mitgeliefert und die Hülle besteht aus einem superrobusten, festen hinteren Hüllenanteil, sowie einem dickeren Plastikdisplay, der in die Hülle ingetriert ist. Der Druck am Touchscreen wird dann ungewohnt ungut. Man kann die Sensibilität der Berührung (wenn man die Hülle ständig oben haben) bestimmt so einstellen, dass das Schreiben dann tadellos funktioniert, aber für mich war auch das nervig, da ich ja schon die gesamte Hülle zu groß fand.
Außerdem muss man (wenn man den Akku rausnehmen oder die SC Karte oder Simkarte tauschen möchte) die sehr aufwendig zusammen zu bauende Hülle, sehr aufwendig wieder auseinander bauen. Bei einem S4mini leider ein no go, da es ja doch immer wieder von sich aus abstürzt oder hängen bleibt.
Schade. Gäbe es eine Hülle in dieser top Qualität, die man nur so drüberdrückt über das Handy, würde ich sofort sogar 10 Sterne dafür geben. Aber so ist mir diese Schutzhülle einfach zu sperrig und zu aufwendig zum Tauschen.
am 13. Mai 2014
...sondern auch beim arbeiten und draußen mal dabei hat, für den is die otterbox defender richtig.
Hatte sie beim i-phone 4 schon und bin weiterhin zufrieden.
am 29. April 2014
Die Otterbox trägt zwar etwas dick auf, dafür schützt sie aber das Samsung Galaxy S4 mini sehr gut. Würde sie wieder kaufen.
am 17. April 2014
Einfach der beste Schutz, für sein Smartphone ,den man haben kann.Einfach super, nur zu empfehlen ,ich bin voll begeistert, von der genauigen Anpassung, der Otterbox für das Samsung Galaxy S4 mini.
am 15. April 2014
Das ist mein insgesamt Dritter Otterbox bisher, das erste hatte ich für mein iPhone 3GS gekauft, das zweite hatte ich für mein iPhone 4S gekauft, den ich immer noch habe und weiterhin schützt, jetzt für S4 mini Duos.

Absolut pass genauer perfekter Schutz für das Smartphone und das Display bei stürzen! durch den in die Schutzhülle integrierten Displayschutz in der vorderen Hülle, fasst sich das Display "weich" an, reagiert jedoch unverändert gut auf Berührungen. (Kommentar von Michael Scheibe überarbeitet)

Fazit: Perfekt für den Alltäglichen Gebrauch, manch einer meinte "was ist für ein Klotz? :-))". Wenn es nicht zum Zeigen ist und es schützen soll, dann ist es das richtige Schutzhülle für euer Smartphone. Bisher hatte ich mit meinen anderen Otterbox'en nur sehrgute Erfahrungen gemacht, deswegen war es keine Frage wie ich für mein S4 Mini Duos schütze.
am 18. März 2014
Zuersteinmal muss ich sagen, der Versand erfolgte schneller als angegeben.

Die Otterbox kam sauber verpackt.

Inhalt der der Verpackung wie angegeben.

Einsatzbereich:
Rettungsdienst. Da es hier das ein oder andere mal etwas Härter zugeht, wollte ich einen perfekten schutz für mein Smartphone (Stoß, Schmutz, Sturz, Regentropfen etc.

Zu den eigenschaften der Box:
Absolut passgenau!
perfekter Schutz für das Smartphone und das Display bei normal hohen stürzen!

durch den integrierten Displayschutz in der vorderen Hülle, fasst sich das diplay "weich" an, reagiert jedoch unverändert gut auf berührungen.

das hintere Cover beeinträchtigt die Kamera nicht, wie man es teilweise von anderen Schutzhüllen kennt. (keine Farbreflektionen oder Schattenbildung!)

Die Gummischutzhülle passt sich perfekt an das Hartplastik Cover an und lässt sich sehr gut aus der Hosentasche herausziehen und einstecken. Außerdem werden die anschlussbuchsen gut gegen Staub und Schmutz geschützt.

Der Gürtelhalterung:

Dies war die Funktion, wo mir am wichtigsten war!
Die Halterung hat an der Hinterseite einen Clip der mit einer Feder ausgestattet ist. Man hat die Möglichkeit die Halterung als Ständer zu verwenden wenn man den Clip einrastet und das Smartphone Quer nimmt. Nützlich, für mich persönlich jedoch nicht wichtig. der Clip wirkt stabil und hat auf der unterseite einen kleinen Widerhaken der das nach oben rutschen verhindert.

Die Breite des Clips ist leider 5 Millimeter zu kurz und passt somit NICHT direkt auf die Gürtelkoppel von PAX. Dies kann man allerdings leicht umgehen wenn man den Clip quer nimmt. Hier rastet allerdings die "Ständerfunktion" häufig ein. (ein Kabelbinder hat abhilfe geschaffen)

Die Otterbox rastet (Hörbar) sehr sicher in die Gürtelschale ein!
Hierbei ist es egal in welcher Position das Smartphone in die Hülle geclipst wird, es empfiehlt sich jedoch das Display zum Körper hin zu tragen ( Ein/Aus Schalter sofort gut zu erreichen um Anrufe direkt abzuweisen, Lautsprecher zeigt nach außen und ist perfekt hörbar; Display ist absolut perfekt geschützt)
Selbst wenn sich der Sicherungshaken von der Otterbox lösen sollte, fällt das Smartphone NICHT aus der Gürtelhalterung, da durch 2 "U" förmige Haken auf der Unterseite, alles perfekt in der Halterung hängen bleibt!

Zusammengefasst:
- Rundumschutz
- Preis / Leistung absolut angemessen
- sehr leicht zu reinigen
- Smartphone wird sehr griffig (trägt aber nicht mehr auf als andere "möchtegern Schutzhüllen")
- fasst sich sehr angenehm an
- lässt sich ohne an der Hose "kleben" zu bleiben, In und aus der Hosentasche nehmen!
- ungewohntes Display Gefühl (Man(n) kann eben nicht alles haben :-) )

Absolute Kaufempfehlung, klasse Produkt!!!
am 25. Februar 2014
tut was es soll, nämlich mein telefon schützen, nicht mehr und nicht weniger.
bildschirn funktionen bleiben erhalten, und das telefon ist gut steuerbar.
am 23. Dezember 2013
Leider war aus der Artikelbeschreibung nicht erkennbar, dass die Otterbox nur für das Samsumg S4 mini ist; leider. Denn nach Augenschein ist darin das Smartphone sehr gut gegen Bruch aufgehoben.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 23. Januar 2015
Ich glaube man kann mit diesem Case ist man wahrscheinlich auch gegen Atomschläge gesichert. Von Rollsplitt über Asphalt bis hinzu alltäglichen Dingen wie Stürzen aus dem zweiten Stock, das Handy hat keine Schrammen. Leider nicht wasserfest, aber der Displayschutz ist auch sein Geld wert.
am 30. August 2014
Was soll ich sagen, der Name und Preis der Otterbox spricht für sich, aber egal welches Handy und Tablett sind darin geschützt und das hervorragend