Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Juni 2014
Wir wollten nur ungern zwischen den Fliesen bohren, da kam uns diese Lösung sehr recht.
Der Duschkopfhalter hält mittels Vakuum an der Wand und das tut er eigentlich auch sehr gut. Unser Duschkopf ist recht schwer, daher muss er schon einiges aushalten.
Das Problem, und das sehe ich in vielen Rezensionen bestätigt, wird auf Dauer wohl der Verstellmechanismus sein, der irgendwann ausleiern könnte.
Für uns ist das nicht so schlimm, da wir diesen eigentlich gar nicht nutzen.
am 13. Februar 2014
Update (August 2015):
Ich bin überrascht und verwundert über die Vielzahl negativer Rezesionen, die mittlerweile zu lesen sind. Bei mir hält der Duschkopfhalter nach wie vor - nunmehr seit 20 Monaten - bombenfest und auch das Scharnier leiert nicht aus....
Ich kann mir das nur so erklären, dass es entweder eine schlechte Charge gab, oder dass mal überalterte und zu lange unter ungünstigen Bedingungen gelagerte Ware geliefert wurde, schließlich ziehen sich das so viele Leute ja nicht aus der Nase. Schade eigentlich, denn ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
Im übrigen kann ich allen, die Probleme haben, nur empfehlen den hertsteller beim Wort zu nehmen und auf die 10 Jahre Herstellergarantie auf das Magic-Loc-System zu beharren, denn wenn das Teil abfällt sind auch 18€ (aktueller Preis) zu viel.

Original Rezesion:
Ich habe den Wenk Duschkopfhalter jetzt seit geraumer Zeit und bis sehr zufrieden. Die Installation war kinderleicht und hat gerade mal eine Minute gedauert. Er sitzt, ist stabil, nichts wackelt... und vor allem: erhält nun schon seit 6 Monaten, ohne dass man nachjustieren musste und es sieht nicht danach aus, als würde er demnächst runterfallen.
Für alle, die sich das Bohren ersparen wollen eine klare Kaufempfehlung!
Anders als in anderen Rezensionen verstellt sich der Neigungswinkel bei mir auch nicht, wenn ich den Duschkopf einhänge und bei uns duschen mehrere Personen täglich, so dass das Teil ständig in Gebrauch ist. Klar, es ist aus Plastik, aus was sonst? Oder hat man für 15€ Edelstahl erwartet????

Nachtrag: Es wurde gefragt, wie es mit dem Neigungswinkel sei. Dazu ist zu sagen, dass der Duschkopfhalter verstellbar ist. Ich habe eben nochmal extra nachgeschaut, es gibt über 10 Positionen in denen man ihn einrasten kann. Von daher ist er für alle möglichen Duschköpfe geeignet
am 27. November 2014
Tolle Sache, habe das Teil zu Hause vor Urlaubsfahrt ( dafür erworben ) ausprobiert, funktioniert ! Im Urlaubshotel, schon mehrfach dort gewesen,nach Säuberung der aalglatten Fliesen "Fiorina" erneut angebracht, nach Anweisung. Keine fünf Minuten später lag das Teil im Duschbecken!!!!!! Mehrere Versuche später, alle negativ,habe ich das Teil im Urlaubsland entsorgt, schade.
Der Saugnapf ist überaltert gewesen, dies teilt mir WENKO mit da ich vorher das gleiche Ärgernis hatte und diesen Kopf neu kaufte bei AMAZON. Dann soll Wenko die Gummimischung des Saugteiles überprüfen auf zu schnelle Alterung. Bin sehr enttäuscht !
am 13. Juni 2016
Ich habe ein komplett neu saniertes Bad und da will ich unbedingt vermeiden, dass ich in die Fliesen oder in die Fugen Loecher bohren muss.

Nun ist das ja etwas problematisch mit den Duschkopfhaltern, zum Einen muessen diese Stabil sein, und zum Anderen muss man sich schon sehr genau ueberlegen wo man diese platziert.

Mit dem Duschkopfhalter von Wenko habe ich hier das, was ich haben wollte. Ich kann den Duschkopf frei platzieren, und sollte mir das an der Stelle nicht gefallen, kann ich diesen versetzen.
Loecher brauche ich keine Bohren und Stabil ist es auch.

Die Anbringung ist Kinderleicht, einfach fest andruecken und schon kann man den Duschkopf einhaengen.

Vorher habe ich die glatten Fliesen mit Alkohol gereinigt, somit sollten alle moeglichen Ablagerungen oder Fett und Seifenreste weg sein. Nun haengt der Halter schon eine Woche an der Wand. So wie ich das gesehen habe, ist der Saugnapf auch aus einem sehr weichem, leicht klebrigem Material. Ich erwarte hier nicht, dass der einfach so von der Wand faellt.

Alles in Allem bin ich top zufrieden und wuerde jedem Empfehlen mal einen Blick darauf zu werfen, der nicht in der Dusche bohren will und glatte Fliesen an der Wand hat. Bei Fliesen mit einer groben Oberflaeche wuerde ich einmal vermuten, dass es nicht so gut haelt.
am 12. Februar 2016
Der Saugnapf hält recht gut, bei uns fiel er von glatten Fliesen nach etwas über einem Jahr ab.
Der Duschkopf hielt bis zum Schluss in der gewünschten Position.
Punktabzug gibt es für das irreführende Verkaufsvideo hier auf Amazon, das zu einem überflüssigen Nachkauf führte. Solange man die Verkaufsverpackung mit der Anleitung hat, ist das Anbringen kein Problem. Ist ausreichend gut beschrieben. Nach über einem Jahr hatte ich allerdings die Verpackung entsorgt und den Kniff mit der 1/4 Drehung vergessen, die es braucht, um Oberteil und Saugnapf wieder zu trennen oder neu zu verbinden. - Mit der "neuen" Anleitung auf der nachbestellten Halterung war das Wiederanbringen kein Problem.
Bitte korrekte Anleitung zum Produkt online stellen!
Schön wäre eine Warnfunktion über nachlassendes Vakuum, es könnte ja mal was zerbrechliches drunter stehen.
am 10. Dezember 2014
Dieser Halter ist leider in seiner eigentlichen Funktion kaum zu gebrauchen. Der verstellbare Neigungswinkel soll ein positives Kriterium dieses Halters sein, erweist sich aber letztendlich als das KO-Kriterium. Diese Neigung kann man nämlich nicht fest fixieren, so dass er mit eingelegtem Duschkopf immer nach unten abknickt und somit fast unbrauchbar wird. Man sieht es auch auf dem Foto, dass die Zähnchen nicht viel Spiel brauchen und ein bischen Spiel wird ja bereits durch die Beweglichkeit vorgegeben und das reicht dann schon bei dem Gewicht und dem Hebel des Duschkopfes. Ich werde mir da wahrscheinlich etwas Sekundenkleber reinmachen und dann bleibt er halt in der Stellung. Im Sinne des Erfinders kann das bei diesem Preis nicht sein und deshalb 2 Sterne. Optisch gefällt er mir und was besseres habe ich noch nicht entdeckt und man will bei so einem Artikel auch nicht ewig suchen.

Der Saugnapf hält soweit gut. Hinweis für alle, bei denen er schnell abfällt: auch den Gummi des Halters gut unter fleßendem Wasser säubern; meist liest man hier nur, dass die Fliese geputzt wurde, aber das reicht nicht. Ich nutze ihn in meiner Duschwanne nur unten für ein Fußbad (soweit runter reicht die fest montierte Stange nicht), so dass es nicht kritisch wäre, wenn er abfallen würde. Oben in der Dusche würde ich mir keinen Saughalter anbringen. Für eine Stange mit Halter sollte es fast immer möglich sein, zwei senkrecht liegende Löcher in den Fugen unterzubringen.
am 16. Mai 2016
Habe mich durchgeklickt um eine Duschkopfhalterung zu finden die mich überzeugt.
Überzeugt war ich nicht, hab diese aber trotzdem mal bestellt um zu testen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, nicht fest genug angedrückt bis Luft austritt, hielt das Ding bombig.
Jetzt sitzt die Halterung bombenfest, schon seit Wochen und tut seine Arbeit.
Das einzige Manko ist, das sich der Neigungswinkel bei Wasserabstellung verändert weil die Einrasterung ein wenig labil ist.
Damit kann ich aber leben.
am 29. Oktober 2015
ich habe die Fliesen einmal mit normalem Allesreiniger gereinigt, trocknen lassen und danach den Saugnapf aufgebracht. hält bombig. Hat mir aber an der Stelle nicht gefallen. Also abgepult, wieder ran gemacht. Hält wieder. Dann wollte die Dame des Hauses ihn nochmal woanders haben also wieder ab und wieder woanders hin. Hält immernoch. Seit inzwischen 2 Monaten ohne Probleme. Ich würde allerdings den Winkel nicht allzu oft verstellen, das sind Plastikzähne, die mit einer großen Vorspannung ineinander greifen. Ich nehme an, dass die sich bei häufiger Verstellung schnell abnutzen. Bei mir hängt das Ding aber immer in der gleichen Position und tut seinen Dienst super ohne zu bohren. Klasse.
am 30. Mai 2016
Habe mir den Duschkopfhalter gekauft, da ich keine Dusche sondern nur eine Badewanne habe und immer nicht wusste wohin mit dem Duschkopf.
Der Halter hält perfekt mit der Saugnapftechnik und sitzt sehr gut.
Leider kann ich nicht bewerten wie es ist, wenn man den Duschkopfhalter auch zum abduschen verwenden würde, aber damit der Duschkopf nicht mehr einfach nur in der Badewanne rumliegt und ordenlich verstaut ist, ist er super geeignet
am 6. Februar 2016
We had to give a quick wash to our new baby very often under faucet. But it was too low and in very close to the wall. Well, this piece of device here was a perfect solution for me to fix the faucet to turn it to a mini-shower basically. It sticks very firm to the wall and doesn't turn around or fall unless touched hard enough.

1 beantwortete Frage anzeigen