4.0 von 5 Sternen Funktional und handlich
Als Künstler und Spieleentwickler setze ich recht hohe Ansprüche an ein Grafiktablett. Das CTL-480S kaufte ich mir, um auch unterwegs in akzeptabler Qualität arbeiten zu können.

Was wie von Wacom gewohnt positiv auffällt ist, dass der Stift seinen Strom durch Induktion bezieht wodurch keine Batterien notwendig sind. Die Halteschlaufe...
Vor 6 Monaten von NikolX veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht sehr stabil
Das ist mein drittes Intuos Tablet. Ich habe davor bereits 2 verschiedene Intuos Pro benutzt und mir dieses kleinere hier zum Privatgebrauch bestellt. Ich war erstaunt, wie guenstig es ist und habe mich auch sehr gefreut, wie hochwertig das Tablet aussieht, als ich es aus der Packung gezogen habe. Das Design ist sehr intelligent und stylish, es ist sogar eine kleine...
Vor 9 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

‹ Zurück | 18 9 1022 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Es macht richtig Spaß, 22. September 2014
Wenn man einmal damit angefangen hat, möchte man gar nicht mehr aufhören, damit zu malen. Es ist sehr akkurat, die einzelnen Tasten lassen sich auch für die einzelnen Programme einzeln einstellen (mit bsw. "Rückgängig machen" Shortcuts), was natürlich sehr praktisch ist, da man beim Malen so auf dem Tablet bleiben kann und sich nicht zur Tastatur oder Maus "bemühen" muss. Ich hatte vorher auch ein anderes "Bamboo" Tablet getestet, das mir nicht so gut gefallen hat wie dieses hier, das Malen fühlt sich hier viel "weicher" an und man hat nicht das Gefühl, dass einfach Plastik auf Plastik kratzt.
Die Spitzen des Stifts nutzen sich allerdings leicht ab, aber auch diese sind nicht allzu teuer bzw. gibt es "Filzspitzen", mit denen das Malen noch einmal angenehmer wird

5.0 von 5 Sternen Kleines Tablet mit großer Leistung, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Stift-Tablett (Multi-Touch, 1024 Druckstufen, Express-Keys, ) Größe S inkl. Stift (mit Radierer) schwarz/silber (Personal Computers)
Gekauft habe ich mir das Tablet um damit in meinen Grafikprogrammen auch vernünftig zeichnen zu können und weil ich das Touchpanel meines Laptops nicht mag. Ich suchte nach einer Gerätelösung, die mir Maus und Touchpanel ersetzt und gleichzeitig noch in die Laptoptasche passt - die Lösung: das Intuos Pen&Touch S Grafik-Tablet CTH-480S-DEIT von Wacom.
Die Umstellung von Bleistift auf elektronischen Stift ist gewöhnungsbedürftig, gelingt aber erstaunlich schnell. Das Tablet ist leicht anschließbar (unter WIN 7/8), funktioniert auf Anhieb und die Arbeit z. B. mit dem Programm Manga Studio 5 gelingt exzellent. Mouse und Touchpanel sind vergessen, das Wacom Tablet ersetzt beide hervorragend und bietet über den Pen noch mehr.
Für mich war es die einzig richtige Kaufentscheidung.

3.0 von 5 Sternen Gutes Tablett, jedoch Abzocke mit den Spitzen!, 5. März 2014
Das Tablet an sich ist gut, jedoch hab ich erst im Nachhinein erfahren, dass man die Spitze am Stift immer austauschen muss. Diese sind auch nicht grad billig, wenn man viel und gern Zeichnet! So gesehen ist die Spitze wie ein Bleistift, der sich abnuzt! Ansonsten ist es gut verarbeitet und gut zu bedienen.

4.0 von 5 Sternen technik super abzug fuer zubehoer, 5. Januar 2014
gleich vorab, das tablett an sich ist super und fuer mich als amateur (fuer bildbearbeitung) total ausreichend. einen stern abzu gebe ich aber dennoch dafuer, dass fuer meine beduerfnisse das mitgelieferte usb kabel mit 1m zu kurz ist, da mein rechner auf dem boden steht und ich somit extra noch eine verlaengerung brauchte... fuer viele ist es vermutlich ausreichend wennn sie am tisch einen usb hub haben. aber vielleicht spekuliert wacom auch nur drauf dass sich noch moeglichst viele kunden dazu entschliessen das wlan zusatzmodul zu kaufen....

sonst alles in butter, amazon abwicklung wie gewohnt super gewesen.

5.0 von 5 Sternen Größe gut geeignet für Fotobearbeitung, 21. September 2014
Ich benutze dieses Tablett für die Bearbeitung von Fotos in Lightroom und Photoshop. Da die Bearbeitung meistens nur in kleinen kleinen Bereichen erfolgt, ist die Größe des kleinen Tabletts für mich ausreichend. Wenn man jedoch Skizzen etc. erstellen will, wäre die aktive Fläche wahrscheinlich eher zu klein. Ich habe keine Problem mit der Oberfläche oder der Abnutzung der Spitzen. Man muss nicht stark aufdrücken, die Empfindlichkeit ist in der Software einstellbar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 12. Oktober 2014
Ich habe vorher ein herkömmliches Grafiktablett ohne großen Namen gehabt und hatte mit dem Ding wahnsinnige Schwierigkeiten. Als ich das erste Mal mit diesem Wacom Tablett hier gezeichnet habe, hatte ich das Gefühl ich würde wie auf Papier zeichnen. Zuerst war ich skeptisch, ob ich auf dieser Größe etwas Gutes kreieren könnte, aber ich habe mich geirrt. Das Tablett ist sehr leicht und kompakt. Sehr praktisch, wenn man mal im Urlaub ist zum mitnehmen. Ich als Hobby Zeichner kann es wirklich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigergerät, 24. September 2014
Das Tablet funktioniert sehr gut. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, will man nie mehr eine normale Maus benutzen.
Es macht beim Klicken kein Geräusch, es ist viel ergonomischer und liegt perfekt in der Hand, man bekommt keine Sehnenscheidenentzündung! ;-)
Ich benutzte es mit meinem 27" iMac, die Installation ging sehr problemlos und äußerst schnell. Da ich professionell fotografiere, musste ich mir früher oder später ein Grafiktablet zulegen.
Klare Kaufempfehlung für Einsteiger!

5.0 von 5 Sternen Top Qualität,Sehr schneller Versand und ein Super Gerät, 18. Dezember 2014
Ich liebe das Wacom Intuos, es ist wirklich fehlerfrei und funktioniert einwandfrei, ich war mir anfangs unsicher ob ich es kaufen sollte aber die Leistung die das Grafiktablett hier liefert für den Preis ist unglaublich, Ich hatte früher schon paar andere Grafiktabletts aber das von Wacom ist wirklich genial.

Ich benutze es jeden Tag und Ich bin viel besser im Zeichnen geworden und auch noch viel schneller, werde mir aufjedenfall Grafiktabletts nur noch von Wacom holen.

4.0 von 5 Sternen excellent size to carry with, 8. Dezember 2014
i used to work with intuos pro large... it works perfect, and it is really LARGE, impossible to carry with anywhere.
therefore i consider to buy a smaller one, between small and medium i choose medium, and after received the product, i think i win the bet, the size is perfect for me, for my bag, and comfortable to work.

the only reason for one star off is right after my purchase, the price is €20 lower... can i get the difference back?!

2.0 von 5 Sternen Gutes Produkt. Jedoch Geldmacherei., 12. Juli 2014
Ich wollte schon immer ein Grafiktablett haben. Nachdem ich bei Bekannten verschiedenen Größen testen konnte, entschied ich mich für das Wacom Intuos Pen small. Der Preis war einfach zu verlockend. Nach dem Erhalt des Grafiktabletts war die Freude groß.
Super Qualität. Schlichtes, edles Design. Die Installation war auf meinem Macbook auch ein kein Problem.

Warum dann nur 2 Sterne? Ja, das ist ganz einfach. 2 Sterne bedeutet = Gefällt mir nicht und mir gefällt es absolut nicht,
dass durch wenig Benutzung, bei ein bisschen Retuschearbeit in Photoshop, max. 2mal die Woche für 1Std. die Spitze
jetzt schon erste Abnutzungserscheinungen zeigt. Das liest man leider öfter und ich dachte vor der Bestellung noch, dass die
anderen sicher nur zu kräftig aufdrücken, aber das braucht es gar nicht. Das ist für mich Geldmacherei. Hier wird versucht
über Ersatzminen Geld zu machen. Da nützt dann der günstige Einkaufspreis und die zusätzlichen Minen nichts.

Deshalb geht das Tablett zurück und ich überlege mir was dafür als nächstes ins Haus kommt.

‹ Zurück | 18 9 1022 | Weiter ›