4.0 von 5 Sternen 2 1/2 Männer und eine Frau
"Two and a half men" gehört sicherlich zu den besten Sitcoms, die derzeit über den Fernseher flimmern und erfreut sich in Deutschland wie in Amerika einer riesigen Fan-Gemeinde, die auch von den privaten Eskapaden des Hauptdarstellers Charlie Sheen nicht abgeschreckt werden.

Mittlerweile befinden wir uns schon im siebten Jahr zusammen mit Charlie,...
Veröffentlicht am 5. März 2011 von Spaddl

1.0 von 5 Sternen So nicht, Warner!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: nach 6 Komplett-Boxen nun auf Halbstaffelboxen umzustellen, ist eine Frechheit gegenüber der Kundschaft. Deshalb bleibt diese indiskutable Art der Veröffentlichung das, was sie sein sollte: ungekauft.
Veröffentlicht am 16. September 2010 von C. Reichhardt

1.0 von 5 Sternen So nicht, Warner!, 16. September 2010

1.0 von 5 Sternen Jetzt geht das Veräppeln richtig los, 6. Oktober 2010
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Jetzt schlägts dreizehn!
Vorweg - ich bin ein riesen Fan der Sitcom ABER wie ich bereits letztens schon bemängelt habe, ist die Geldgeilheit hier einfach nicht zu ertragen!
Da erschien die kuriose Staffelbox 1 - 5 just an dem Tag, an dem Staffel 6 veröffentlicht wurde! Da hab ich damals schon gefragt, warum denn die sechste nicht gleich mit eingearbeitet wurde bzw. warum man es nicht bei Einzelstaffeln belässt, solange die Serie noch nicht abgedreht ist! Dann eine schnieke Komplettbox und keiner schimpft!
Was jetzt hier aber mit der Staffelteilung wieder für ein Unsinn fabriziert wurde, weiß nur der Hersteller! Ich vermute, dass man am Weihnachtsgeschäft partizipieren möchte. Da aber die Staffel bis zum Dezember noch nicht im Free TV durchgelaufen ist, nimmt man halt erst mal die Hälfte, die schon gezeigt wurde!
In meinen Augen Geldgeilheit ohne Ende!! Ich bin mir sicher, dass nach einiger Zeit nicht nur eine Komplettbox mit allen Staffeln erscheinen wird, sondern der Halbstaffelquark auch noch mal in einer jeweiligen Komplettbox erscheint (wie geschehen bei Navy CIS), nur damit die Kasse ordentlich klingelt!
Na besten Dank!

Fazit: Um Himmels Willen nicht kaufen, dass würde den Hersteller in seinem Tun bestätigen!!! Einfach etwas warten!

1.0 von 5 Sternen So nicht!, 18. September 2010
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Nach sechs kompletten Staffeln, wird jetzt angefangen doppelt zu kassieren. Wird sicher so nicht gekauft! Nicht mit mir!

1.0 von 5 Sternen Finger weg - Komplette Staffel kommt Anfang 2011, 19. Oktober 2010
Immer wieder zur Weihnachtszeit spielt Warner dasselbe durch: Staffeln von Serien die aus rechtlichen oder produktionstechnischen Gründen noch nicht fertig sind, werden zur Weihnachtszeit als "Half Season" rausgebracht. Anfang des nächstes Jahres kommt dann Teil 2 und kurze Zeit später dann die Komplettbox.
So war dies bei anderen Serien (u.a. eine Staffel von Gilmore Girls) und so ist das auch bei "Two and a half men".
Der Grund ist ein ganz einfacher: Das lukrative Weihnachtsgeschäft muss mitgenommen werden!

Von daher rate ich allen die warten können: Finger weg - und im Februar/März 2011 die komplette Staffel billiger kaufen!

1.0 von 5 Sternen Nicht Raubkopierer sind Verbrecher, sondern die Hersteller!, 11. Dezember 2010
Leider sind null Sterne nicht möglich, ansonsten hätte diese DVD null verdient!

Nicht das ich Raubkopien gut heiße (mir würde nie eine ins Haus kommen, da ich gute Qualität zu schätzen weiß), aber mir wird immer deutlicher, warum manche Leute zu solchen Mittel greifen und sich den Stuff aus anderen Quellen besorgen. Sie werden durch die Geldgeilheit der Hersteller förmlich dazu verleitet. Das schon die Staffel 5 deutlich weniger Folgen enthielt, als die davor erschienenen, ließ sich noch verschmerzen (lag ja offiziell am Autorenstreik). Doch schon die unterschiedlichen "Boxen" sind eine Frechheit. Und nun will man durch eine Halbstaffel dem Serienliebhaber noch mehr Geld aus der Börse leiern.

Fazit: Nicht kaufen und warten, bis sich die Preispolitik wieder normalisiert hat. Im TV aufnehmen ist ja leider keine Option, da die immer noch 4:3 und zudem in einer lausigen Qualität ausstrahlen (wenn da mal nicht auch Warner dahintersteckt, um die DVD-Folgen besser verkaufen zu können).

Und die, die 5 Sterne geben, haben sich mal richtig böse verguckt. Wo sind denn die 507 Spielminuten??? Amazon gibt 220 Spielminuten an, was das ganze schon wieder in einem anderen Licht dastehen lässt. Nicht falsch verstehen: Ich liebe die Serie und auch ich finde, dass man gute Qualität bezahlen muss. Aber es darf nicht ins Unverschämte gehen. Und eine Halbstaffel für den Preis ist unverschämt!

1.0 von 5 Sternen Abwarten - Staffel 7 im April komlett, 8. Februar 2011
hallo fans der geliebten staffel - im april soll es das komlette pack ab ca 33 € geben (bei jpc noch ohne bild - denke dass die besten von amazon auch noch unter diesem preis bleiben werden) - also bis dahin tapfer bleiben

1.0 von 5 Sternen Totale Preisabzocke !!!, 18. September 2010
Das ist ja wohl die Frechheit, wie damals bei den Gilmore Girls, da fingen sie auch irgendwann mit halben Staffeln an, und diese habe ich auch sabotiert und gewartet, bis sie komplett erscheinen. ALSO LIEBER EINE KOMPLETTE BOX; ODER ICH KAUFE SIE AUCH NCIHT !!!

1.0 von 5 Sternen BLANKE UNVERSCHÄMTHEIT, 27. Oktober 2010
Mann kann sich den schlechten bewertungen nur anschließen. Diese betrifft nicht die Serie sondern nur das Geschäftsgebahren, das hier an den tag gelegt wird. So was sollte verboten werden

1.0 von 5 Sternen Schade das es so enden musste......, 13. Dezember 2010
.... mit der Vertriebspolitik des Herstellers.
Bin ein echter Fan der Serie, aber solange diese Preispolitik vorherrscht, kann man den Kauf wohl solange verschieben bis es die Komplettstaffel zu vernünftigen Preisen gibt-also schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Aussitzen. Und auf keinen Fall kaufen, wir wollen doch diese Firmenpolitik nicht unterstützen oder?

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 11. Oktober 2010
Eine halbe Staffel zum vollen Preis, manche Leute bekommen den Hals einfach nicht voll genug. Serie ist natürlich genial, aber bei dem Preismodell wird die Staffel erstmal nicht gekauft.