Vor 22 Monaten von Dark Rose veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die schwächste Staffel
Versteht mich nicht falsch! Ich liebe diese Serie über alles! Aber Staffel 3 fand ich einfach nur schlecht. Die war Niveau-mäßig viel tiefer als die vorherigen und die kommenden Staffeln. Dafür mache ich vor allem Klaus verantwortlich. Ich weiß, dass er eine Riesen-Fanbase hat, aber ich kann ihn einfach nicht ab. Und die komplette Staffel...
Vor 6 Monaten von Tim Patrice Bender veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn man denkt: besser kann es nicht mehr werden, dann liegt man falsch: Hier ist der Beweis, 14. Oktober 2012
Dark Rose - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Am Ende der zweiten Staffel gibt Stefan alles auf um seinen Bruder zu retten. Damon gestand Elena seine Liebe und Jeremy kam zurück von den Toten. Die dritte Staffel nimmt den Faden genau hier wieder auf. Jeremy kann plötzlich Geister sehen, aber nicht alle Geister sind nett. Stefan ist wieder zum Ripper mutiert und Elena und Damon kommen sich auf der Suche nach ihm immer näher. Wie auch in den Staffeln davor gibt es auch in dieser wieder viele Herzinfarkt-Momente, viele Tränen, viele Liebes-Irrungen und natürlich auch wieder Tote. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber soviel schon: die dritte Staffel ist wieder um ein ganzes Stück besser als die zweite und auch ich gehöre zu den vielen, die der Meinung waren besser ginge es nicht, aber die dritte Staffel ist der Beweis: es geht doch! Ich rate Taschentücher bereit zu halten, vor allem wenn man gegen Ende der Staffel kommt. Ich habe sie sowohl auf deutsch als auch auf englisch gesehen und wie auch schon bei der zweiten Staffel lautet auch hier mein Rat: schaut auf englisch! Wenn es irgendwie geht, notfalls auch mit Untertiteln. Ich weiß, viele können das wahrscheinlich nicht mehr hören, aber es stimmt wirklich. The Vampire Diaries gehört zu den Serien, die auf englisch nochmal um ein Vielfaches besser sind als in der Übersetzung. Allein schon um den Akzent von Klaus und den anderen Originals zu hören (ja es gibt noch mehr!) lohnt es sich. Die Schauspieler können alle so viele Emotionen in ihre Stimmen legen oder im Falle von Nina Dobrev zwei unterschiedliche Charaktere spielen, die man allein schon an der Art zu sprechen unterscheiden kann (Elena/Katherine). Das geht in der Übersetzung leider verloren.

Allgemein kann ich sagen: super Staffel! Die vierte ist gerade in den USA angelaufen und geht ähnlich klasse weiter, also werde ich wahrscheinlich im Verlauf dieser Staffel wieder eine neue Lieblingsstaffel haben. Im Moment ist mein Favorit die dritte Staffel, aber wer weiß?
Meine Empfehlung lautet auf jeden Fall: kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen besser als twilight, 5. Februar 2014
die ersten beiden staffeln fesseln eine schon sehr und die dritte staffel wird auch nicht schlecht sein. ich find vampire diaries um einiges besser als twilight, man kann sich da viel besser rein versetzten ;)

5.0 von 5 Sternen Die bisher stärkste Staffel!, 13. Mai 2012
Ich bewerte im Folgenden nur die Serie, nicht die Blu-Ray an sich!
Da ich auch die ersten beiden Staffeln auf Blu-Ray besitze gehe ich aber einfach mal davon aus, dass die Bild- und Tonqualität wie gewohnt sehr gut sein wird.

Die Ausstrahlung der 3. Staffel ist seit ein paar Tagen in den USA beendet und ich habe jede Folge aus dem US-iTunes Store erworben.
Die 3. Staffel übertrifft die sehr gute 2. Staffel nochmals, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Es sind zwar 2-3 schwächere Episoden dabei, aber das ist zu verkraften.

Die Geschichte knüpft ein paar Monate nach dem Ende der 2. Staffel an. Stefan hat zusammen mit Klaus Mystic Falls verlassen. Elena hofft auf seine Rückkehr, kommt aber gleichzeitig Damon näher.
Es werden einige neue Personen eingeführt, die die Serie sehr bereichern (allen voran Ur-Vampirin Rebecca), aber es kehren auch ein paar bekannte Gesichter zurück.

Mich hat vor allem die Weiterentwicklung der einzelnen Personen gefreut, besonders bei Klaus, Stefan und Tyler.
Leider muss man zum Ende der Staffel aber auch ein paar Verluste verkraften.

Meine einzige Kritik gilt der Entwicklung von Elena zum Ende der Staffel hin. Da ich aber nichts verraten möchte, werde ich auf diesen Punkt nicht näher eingehen.

Die Staffel endet, wie auch schon Staffel 1 und 2, mit einem Cliffhanger, der es in sich hat! Glücklicherweise wurde die Serie vor ein paar Tagen um eine Vierte Staffel verlängert, sodass es vermutlich ab Herbst (auch wenn vorerst nut in den USA) weitergeht.

Mein Fazit: Staffel 3 hat und dreht sich um alles, was TVD ausmacht: Action, Romantik, Freundschaft und Mystery. Es wird nie langweilig da die Autoren es immer wieder schaffen, neue Wendungen in die Geschichten zu bringen, die man so einfach nie erwartet hätte.
Wer die 1. und 2. Staffel mochte, sollte unbedingt zugreifen.
Kleiner Tip: Wer einigermaßen fit in Englisch ist, sollte sich die Serie im Originalton ansehen. Ich hab in den letzten Wochen ein paar mal zu Pro7 geschaltet und musste feststellen, dass besonders bei Staffel 3 die deutsche Synchronisation einfach furchtbar ist.

Zum Schluss noch ein Dank an Warner dafür, dass die Serie fast zeitgleich zum VÖ-Termin in den USA bzw. UK schon hier in Deutschland erscheint! Dies war bei den ersten beiden Staffeln nicht der Fall.

5.0 von 5 Sternen Love, 10. Februar 2014
Die 3te Staffel habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.
Da ich die Serie auch selber abgöttisch liebe kann ich nichts negatives sagen.
Die Dvd(s) kamen zeitig an & der Preis war auch in Ordnung.
Alles perfekt!

5.0 von 5 Sternen Suuuuper !!!, 9. Februar 2014
Ich liebe die Serie und die DVD s sind einfach spitze könnte es immer wieder schauen.
Für Leute die eine liebesschnulze mit Spannung lieben ist das genau das richtige.

5.0 von 5 Sternen super serie, 27. Januar 2014
ich liebe diese serie einfach. es ist diese mischung aus fabelhaftigkeit und tollen schauspielern, für fans der serie ein muss. für alle die gerne reinschnuppern wollen eine gute empfehlung. es empfiehlt sich mit der ersten staffel anzufangen, da dort alles beginnt!

5.0 von 5 Sternen Jede weitere Staffel ein Hit, 24. Januar 2014
Da ich früher die Serie im TV verfolgt hatte,wollte ich sie mir kaufen um nochmal richtig reinzukommen.
Mittlerweile bei der dritten Staffel angekommen wird es immer spannender,aber auch brutaler.
Also keine Serie für Kinder.

Ich gespannt,wie die Geschichte um Elena,Bonnie,Steffen,Damon... weitergeht.

4.0 von 5 Sternen Einfach ein Muss als Fan!, 26. November 2013
Was soll man sagen? Wer die Serie liebt wird hier nicht enttäuscht. Einziges Manko ist die Verpackung der Box, hatten die Vorgänger doch so eine schöne Hülle drum. Im Schrank sticht sie deshalb leider etwas bei den anderen raus, die DVDs an sich sind aber trotzdem toll.

5.0 von 5 Sternen sehr spannend, 21. November 2013
wie bei jeder staffel... man kann nicht aufhören zu schauen!!! viel spass dabei, ich hatte ihn auf jeden fall. super!!!

5.0 von 5 Sternen Bissig genial!!!, 3. November 2012
Wirklich die beste Staffel bis jetzt, mehr kann man da nicht zu sagen, eine der besten Serien mit Supernatural die es über haupt gibt. Stopt die vergleichungen über Twilight & TVD, und schaut es euch lieber an!Nervt nur noch! TVD ist so oder so um einiges besser. & das sag ich als Twilight Fan.

Geburtstag
Geburtstag von John Behring