5.0 von 5 Sternen Spitzen Serie
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von Max

2.0 von 5 Sternen Serie 5 Sterne - Bildqualität nicht 1 Stern
Ich denke der Inhalt der Staffel dürfte klar sein, daher werde ich hierrauf nicht eingehen.

Worauf ich an dieser Stelle hinweisen möchte ich die absolut schlechte Bildqualität der DVD-Box.
Das Bild läuft mit eine Bitrate von ca. 2 Mbit/sek..
Andere DVD's welche ich zum Vergleich herangezogen habe werden mit einer Bitrate von ca...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von Nightflyer

5.0 von 5 Sternen Spitzen Serie, 13. Oktober 2011
Ja, die meisten (leider auch ich) dachten bei dem Release der ersten Staffel, dass es sich bei TVD um eine Art "Twilight" im Serienformat handelte aber zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Und in dieser Staffel setzten die Autoren noch eins drauf: sie haben einige wirklich gute neue Figuren integriert (Elijah, Klaus, Mason) und einem der besten Darsteller der Show die Chance gegeben sich so richtig zu entfalten (spoilerfrei: Matt Davis).
Die Story war gut und Lückenlos verfasst und die Einführung von Werwölfen wurde Klischeefrei rübergebracht, allerdings haben die Autoren den Charakter von Bonnie unter gehen lassen: ja sie hatte ihre Story und war wichtig in der Haupthandlung doch verhielt sie sich in der Staffel ein wenig zu arrogant.
Einen Punkt muss ich aber auch noch herausheben und zwar Daniel Gillies der Elijah spielt, der Auftritt seiner Figur war extremst gruselig und er wurde spitzenmäßig gespielt.
Also für alle die über ihren Schatten springen können und die Vorurteile gegenüber dieser Serie hinüber schieben können: greift zu die Serie ist es wirklich wert.
Wer Gefallene Engel, Moonlight, Supernatural mag oder (wie ich) total auf Buffy/Angel steht macht bei dieser Serie keinen Fehler.

5.0 von 5 Sternen Immer noch ein bisschen besser!, 17. Oktober 2011
Wer die 1. Staffel mochte, der wird die 2. lieben! Wahnsinn, wie sich die Serie im Vergleich zu der eh schon hervorragenden 1. Staffel noch gesteigert hat! Jede Folge ein kleines Highlight, keine "Storyfiller" Episoden.
Nun, wie ja bereits am Ende der letzten Folge ersichtlich wurde, ist Katherine zurück in Mystic Falls und wird noch für jede Menge Ärger (und auch Spass) sorgen. Das Geheimnis oder besser der Fluch, um Tyler Lockwood wird endlich gelüftet und Elena's Freundin, Caroline Forbes, wird ebenfalls schwere Zeiten vor sich haben. Außerdem erscheinen noch die mächtigen Urvampire auf der Bildfläche und Damon kann seine Gefühle für Elena immer weniger zurückhalten.
Wie ihr also seht, passiert eine ganze Menge in Staffel 2 und allen "DELENA" Fans (ich zähle mich dazu) wünsche ich besonders viel Spass und freut euch auf die 3. Staffel (läuft gerade im US-Fernsehen)... ;)
Kleiner Tipp: Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich für die letzten beiden Folgen (21 & 22) besser ein paar Taschentücher bereitlegen - ihr werdet sie brauchen!

Schade, dass auf der Blu-ray die dt. Tonspur wieder nur in 2.0 Stereo vorhanden ist. Wer will, kann aber auch zur engl. Originaltonspur wechseln, um in den 'wahren' Genuss von TVD zu kommen.

Disc Informationen:
Uncut, 4 Discs, BD (4x), BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)

Sprachen: Deutsch DD 2.0, Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Blu-ray Features:
* The Vampire Diaries: Über Werwölfe - Der Mythos und das Geheimnis
* Die Entstehung der Bestien / Den Mond anheulen
* Ihre eigenen schlimmsten Feinde ... Elena, Katherine und Nina! Nina Dobrevs Herausforderung, zwei Rollen spielen zu müssen
* Das perfekte Liebes-Dreieck: Vampire, Werwölfe und Hexen ... Wer knabbert hier an wem?
* Verpatzte Szenen

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Serien im Moment, 15. Oktober 2011
Die zweite Staffel der Serie beginnt gleich mit einem Schock, mit mehreren eigentlich: 1. Katherine ist zurück, 2. sie hätte beinahe John umgebracht und 3. Jeremy hat versucht ein Vampir zu werden. Das allein sorgt schon dafür, dass die Staffel viel spannender started als die erste. Das Tempo ist rasanter, es gibt viel mehr große Emotionen, Verwicklungen, Dramen und lebensbedrohliche Augenblicke. Die zweite Staffel ist viel schneller als die erste und man bekommt eigentlich in beinahe jeder Folge eine große Enthüllung hingeworfen an der man erst mal zu kauen hat. Insgesamt gesehen gefällt mir diese Staffel tausend mal besser als die erste, die ich auch schon gut fand. Seit dieser Staffel bin ich aber erst so richtig süchtig.

Ich persönlich empfehle allerdings jedem Fan dem es auch nur ansatzweise möglich ist die Serie auf englisch zu sehen, sie ist um längen besser als auf deutsch. Besonders fällt das auf wenn es Szenen mit Katherine und Elena gibt, da die Darstellerin die beiden Rollen komplett unterschiedlich spielt. Die Art zu reden ist anders, die Mimik und Gestik, einfach alles. Im deutschen geht durch die Übersetzung leider sehr viel verloren. Auch die vielen hochemotionalen Momente der Serie kommen im Originalton sehr viel besser rüber. Deshalb meine Bitte an jeden Fan: versucht es mal auf englisch. Glaubt mir, es ist eine ganz andere Serie, eine viel bessere.

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie, die ich kenne. Ich bin süchtig., 6. März 2012
Die beste Serie, die ich kenne. Ich war noch nie so süchtig nach einer Fernsehserie und habe die Stunden gezählt, bis die nächste Folge ausgestrahlt wird und ich bin immerhin schon gut über 30.
Spannungsgeladen, emotionsgeladen, witzig, romantisch und gleichzeitig voller Action. Super gute Schauspieler, die gleichzeitig wirklich sexy sind. Was will man mehr.
Die DVD ist gut gemacht, mit schönem und umfangreichem Bonusmaterial.
Ich finde auch, dass ein Vergleich mit Twilight absolut unangebracht ist, da die beiden, abgesehen davon, dass sie beide von Vampiren handeln, überhaupt nichts gemeinsam haben. Sie sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Aber wenn man sie vergleichen sollte, dann muss ich sagen: Vampire Diaries ist um Welten besser, spannender, überzeugender.

5.0 von 5 Sternen Spannende 2. Staffel, 21. November 2013
Swissangel "Toni" (Schaffhausen, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bildqualität: sehr gut. Körnigkeit ist nur leicht in einigen Szenen auszuamchen.
Sound Englisch/Deutsch: klingt in meinen Ohren sehr gut.
Untertitel: sind in Deutsch und Englisch vorhanden.
Bonusmaterial: verschiedene interessante Dokus zur Entstehung (Lauflänge ca. 45 min) und in der 1. Pressung eine Extra Disc mit einer Aufzeichnung vom "Comic Con 2010, San Diego" mit Interviews der Darsteller.
- 2. Staffel kommt wie die erste in einem Pappschuber daher.

* * Warnung: der Blut/Gewalt-pegel wurde etwas aufgedreht * * (daher FSK 16 berechtigt)

Elena kennt nun das Geheimnis Ihrer Eltern. Zunächst scheint die Gefahr gebannt nach dem nächtlichen Ueberfall der Vampire auf die Stadt. Doch weit gefehlt. Katherine ist zurück und eine weit bösere "Macht" kehrt nach Mystic Falls zurück: Klaus (Joseph Morgan).

Zudem entdeckt Tyler Lockwood seine wahr Identität (was in der ersten Staffel in kleinen Häppchen bereits angedeutet wurde), als sein Onkel Mason (sexy: Taylor Kinney, neu in "Chicago Fire") zur Beerdigung kommt. Seine wahre Absichten sind jedoch andere.

Und dann ist da noch der zwielichtige Onkel John (toll: David Anders) bei dem man nie so richtig weiss auf welcher Seite er steht.

Grossartig: wie das Universum um Mystic Falls erweitert wird. Höhepunkt unter anderem ist wie Nina Dobrev zwei Rollen in der Serie spielt: Elena und Katherine, und das zeitweise sogar gleichzeitig.

Trivia: Im Gegensatz zu anderen Serien, wird Vampire Diaries on Location in Covington,GA eine kurze Autofahrt von Atlanta/Georgia entfernt gedreht (so verwundert es nicht, dass es einer Episode ein Open-Air Screening von "Gone with the Wind" zu sehen gibt).

Fazit: Spannende Unterhaltung. Primetime-Drama-Soap meets Vampire, Wehrwölfe und Hexen und hebt sich wohltuend vom seichten "Twilight" ab. Natürlich ist die eine oder andere Anspielung inklusive.

NEGATIV zu den Disc gibt es zu sagen: bei der ersten Staffel konnte ich die Serie unterbrechen, Disc aus Player rausnehmen und Wochen/Monate später reinlegen und die Folge setzte exakt dort ein, wo ich gestoppt habe. Bei der zweiten Staffel geht das NICHT mehr. Bei einer Unterbrechung muss man mühsam die Stelle wiederfinden.

Ansonsten liessen sich die Disc's einwandfrei ohne Fehler/Defekt abspielen.

5.0 von 5 Sternen SUCHTFAKTOR, 18. Juli 2012
Ich habe aus Langeweile die Serie angefangen, habe mich vorher immer geweigert weil ich dachte es wäre ein Twillight Abklatsch.
Vampire Diaries ist einer der Top Serien im Moment und ich vergöttere Ian Somerhalder in seiner Rolle als Damon Salvatore. Generell kann man mit allen Charakteren mitleiden, aber Damon...
Er tut mir einfach wahnsinnig Leid.
Erstmal: JEAH KAT IS BACK ;)
Die ganze Serie toppt sich von Folge zu Folge, und die Spannung wird immer aufrecht erhalten.
Im Moment muss ich leider sagen (Habe alle 3 Staffeln gesehen) ist mir die Serie zum Ende hin auf die Nerven gegangen. Das Liebesdreieck zwischen Elena, Stefan und Damon wird immer nervtötender und ich kann die Frau beim besten Willen nicht mehr verstehen.
Aber es ist nach wie vor eine klasse Serie mit Top Schauspielern. Nina Dobrev verkörpert Elena Gilbert wie auch Katherine Pierce einfach perfekt. Auch Joseph Morgan (Klaus Michaelson) ist absoluter wahnsinn.
Ich würde allerdings empfehlen die Serie auf Englisch zu gucken. Erstens werden manche Dinge im deutschen ziemlich verhamlost (Typisch Deutschland) und zweitens: Die Original Stimmen sind soviel besser. Viele emotionale Szenen werden von der Synchro einfach nicht so gut dargestellt.
Als Beispiel würde ich sagen, die Folge "Rose" (Ich glaube 2x13) in der Damon am Ende der Folge auf der Straße liegt. Vergleicht mal die Szene in Deutsch und Englisch und ihr wisst hoffentlich was ich meine ;)
Ist nur eins von vielen Beispielen.
Und das wichtigste: Klaus hat in Deutsch eine furchtbare Synchron Stimme. Er kommt in Deutsch einfach nicht gefährlich rüber. Joseph Morgan sieht ansich schon nicht sehr gefährlich aus, doch einfach seine Original Stimme lernt einem das Fürchten. Klaus in Deutsch --> wirklich nicht empfehlenswert.

Das zum Thema Stimmlagen.

Was gibt es noch zu sagen? Ja ich liebe Stefan und Damon Szenen, die beiden Brüder sind toll zusammen. Dann liebe ich Damon und Alaric zusammen. Diese außergewöhnliche Freundschaft ist einfach toll :D
Auch Caroline verändert sich in dieser Staffel extrem zum positiven. (Konnte sie in der ersten Staffel wirklich nicht leiden)

5.0 von 5 Sternen Die beste Vampirserie., 20. Juni 2012
Pünktlich zum Urlaubsbeginn letzte Woche Dienstag wurde die 2. Staffel geliefert. Zum Einstieg sah ich mir endlich mal die 1. Staffel komplett an, von der ich seinerzeit im Fernsehen bzw. online nur die ersten 10 oder 11 Folgen mit bekam, die ich "ganz OK" fand, ganz nett und auch spannend - aber mehr auch nicht.

Hossa. Eine Woche später hatte ich beide Staffeln 2x geschaut und gestern Abend den 3. Durchlauf gestartet, so gefesselt, so gebannt war ich. Habe versucht, zwischendurch mal eine andere Serie einzulegen, verlor aber kläglich - ich war gebannt. Oder gedankenmanipuliert? ;o)

Will man unbedingt Twilight und Vampire Diaries vergleichen, so kann ich sagen, dass die Bücher bei Twilight weitaus besser als die Filme sind, während es sich bei Vampire Diaries umgekehrt verhält; habe mal versucht die Bücher zu lesen, hab sie aber in die Ecke gedonnert beim 2. Band - das Geseier war ja nicht auszuhalten, die Bücher wurden flugs entsorgt. Die Serie hingegen ... ich schwärme wie ein Teenager mit meinen 39 Jahren und schäme mich noch nicht einmal dafür *g*

Die Entwicklung der Charaktere finde ich sehr gelungen und nachvollziehbar. Besonders hat mir da neben (natürlich ;o)) Damon noch Tyler gefallen - seine Verwandlung war sehr überzeugend. Da war nichts "cooles" daran, es war einfach nur grausam und nichts, was man für sich selber gern hätte. Während bei Carolines Verwandlung der Fall doch etwas anders liegt.

Da ich kein Fernsehen schaue bzw. als Serienjunkie Serien gerne 'nonstop' reinziehe ohne feste Sendezeiten oder gar Werbepausen, muss ich auf Staffel 3 wohl noch warten. Vermutlich werden die DVDs der Staffel 1 und 2 bis dahin völlig abgenudelt sein *seufz* ... ;o)

5.0 von 5 Sternen Einfach unbeschreiblich! Dagegen kommt Twilight niemals an!, 24. Februar 2012
Nach dem ich schon von der ersten Staffel so begeistert war, musste ich natürlich auch unbedingt die 2.Staffel so schnell wie möglich haben und anschauen und ich habe die Folgen förmlich verschlungen, weil es einfach so spannend, mitreißend ist und man gar nicht mehr aufhören kann zu gucken.

Es ist wie eine Sucht! Diese Serie ist einfach unbeschreiblich, das man oder zumindest ich gar nicht die richtigen Worte finden kann, um sie zu beschreiben, außer einfach gucken und selbst eine Meinung bilden!

Besonders Damon ist einfach wieder der Hammer und wohl das beste an der ganzen Serie!?

Allerdings ist das ganze drum herum ebenso sehenswert, die Handlung ist spannend, die Charaktere vielseitig und interssant. Diese Serie hat einfach alles was eine gute Serie ausmacht und ich hoffe es wird noch viele viele weitere Staffeln geben!

Dagegen kann Twilight einpacken!

In 20 Tagen geht es mit der 3. Staffel weiter und diesmal werde ich auch vor dem Fernseher sitzen und die Folgen gleich mit im TV verfolgen. Könnte mich heute noch Ohrfeigen, das ich solange gewartet habe, bis ich mir die erste Folge angeguckt habe...Aber gut.

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Staffel 1!!, 19. Februar 2013
Ich war schon gegeistert von Staffel 1, aber hier hat man noch was drauf gesetzt.
Zu den Vampiren kommen noch Werwölfe dazu, genau wie Urvampire. Also: Noch mehr Spannung und neue Charaktere. Zum Beispiel Elijah, Klaus und Rose. Derweil erfährt man mehr über Katherine, die einst große Liebe der Salvatore-Vampirbrüder, die genauso aussieht wie Elena. Auch aus der Vergangenheit von Damon und Stefan erfährt man mehr.
Da es unmöglich ist, die Story hier genauer zu beschreiben, ohne gleich alles zu verraten: Die alten Charaktere kommen auch nicht zu kurz, im Gegenteil. Auch auf Caroline, Matt, Tyler, Jeremy und Bonnie kommen einige Veränderungen zu. Nur so viel: Und Elena schwebt in tödlicher Gefahr. Und wieder einmal müssen sich die beiden Brüder zusammentun, um Elena zu helfen - und letztendlich sogar einander...

Eines Serie über Hexen, Vampire, Werwölfe und viele mehr. Vielseitig und sogar besser als Staffel 1!

Romantisch, fantastisch, spannend. Staffel 2 des Serienhits aus den USA: The Vampire Diaries.

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung, 13. August 2012
Klaus (Homburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man da groß sagen?- Vampire Diaries ist die beste Vampir-Serie, die ich je gesehen habe. Neben True Blood oder Moonlight finde ich diese Serie einfach nur gelungen.
Mir persönlich ist Twilight zu friedliebend und nett für eine Vampir-Geschichte, was hier in Vampire Diaries nicht der Fall ist. Man zeigt vorallem die brutalen Seiten eines Vampirs.
Jede Folge macht mehr Lust auf die nächste und die ständigen Wendungen, die man einfach nicht erwartet, machen diese Serie so besonders.

Zugegeben: mit den Büchern hat die Serie eigentlich nicht mehr viel gemein (außer den Namen für die Charaktere), aber ich fand die Bücher sowieso ab dem 5. oder 6. Band total verdreht und abgefahren, wenn Elena plötzlich Flügel ausbreiten kann usw...

Ich liebe die 2. Staffel und freue mich darauf die 3. Staffel endlich kaufen zu können.

Für alle Vampir-Fans ein MUSS!!

Das Opfer
Das Opfer von Ralph Hemecker