5.0 von 5 Sternen Auf die Niederlande ist verlass
Der Frust aller Stargate Atlantis Fans wurde mal wieder - wie schon bei der Staffel 3 - von den Niederländer erhört.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2008 von Fasti

3.0 von 5 Sternen Stargate Atlantis 4 TOP - Box nur Müll
Zu Atlantis muss nicht viel gesagt werden - einfach ein MUSS.

Allerdings haben die Macher der Box bzw. das Filmstudio wohl einen an der Waffel.
1. Staffel
2. Staffel - bei beiden musste man schon die Box austauschen (weiß leider nicht mehr genau weshalb - die Halterungen zu fest bzw. haben die Medien nicht gehalten)
3. Staffel - endlich in...
Veröffentlicht am 29. August 2009 von H. Luetzkendorf

5.0 von 5 Sternen Auf die Niederlande ist verlass, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)

Eine Veröffentlichung der Staffel 4 in Deutschland erfolgt immer erst nach der Erstausstrahlung der kompletten Staffel im deutschen Fernsehen. Wann diese ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Gerüchte besagen Frühjahr 2009. Na besten dank. In USA läuft schon Staffel 5.

Die Season-Box hat eine deutsche und englische Tonspur und entspricht der hochwertigen Verarbeitung von Staffel 3, auf jeder der fünf DVDs sind vier Folgen enthalten.

Die Werbung am Anfang der DVD lässt sich - wie gewohnt - mit der Menütaste überspringen.

Die Bild- und Tonqualität ist hochwertig, kein Ruckeln, keine Fragmente, keine Störungen.

Fünf Punkte für die Serie und die Verarbeitung und ein extra Punkt für die deutsche Tonspur.

5.0 von 5 Sternen Sprache, 21. Juli 2008
D. Bausch (Münsterland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hi,

für alle die sich fragen welche Sprachen da drauf sind :

Sprache: Czech, English
Untertietel: English, French, Spanish

also hilft nur darauf zu warten wenn die Deutsche Fassung raus kommt !

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)
Ich kann mich den anderen Autoren nur anschliessen. Die 4. Staffel hat alles zu bieten, was gute Science Fiction ausmacht: Spannung, Dramatik, viel Humor, klasse Effekte, gut aufgelegte Darsteller.

Wem die ersten drei Staffeln gefielen, wird auch hier wieder bestens bedient.

Die holländische Box ist von guter Qualität. Die DVD's haben ein sehr gutes Bild und der Ton ist auch sehr knackig. So ganz verstehe ich die Veröffentlichungspolitik der Studios in Deutschland nicht. Ich denke man könnte mit den Staffeln doch viel mehr Umsatz machen, wenn diese vor Fernsehaustrahlung veröffentlicht würden. (Ja ich weiß, die Sender beteiligen sich in der Regel an den Syncho-Kosten).

Fazit: Sehr gute Staffel in excellenter Qualität (noch dazu in Holland wahrscheinlich viel günstiger als die deutsche Veröffentlichung).

5.0 von 5 Sternen spannende, würdige fortsetzung der Serie, gespickt mit viel Charakterentwicklung, 2. Oktober 2008
Die gesamte Staffel bietet eine wunderbare Weiterentwicklung des gesamten SG- Universums und setzt einige neue Akzente in diesem Bereich. Sehr hervorzuheben sind die relativ häufig auftretenden Charakterfolgen, die einen tieferen Einblick in jeden wichtigen Protagonisten zulassen und sich geschickt mit Actionreichen Episoden abwechseln.

Ich kenne jede Folge der SG-1 und SG-A Serien, sowie die Filme und diese Staffel beeinhaltet einige meiner absoluten Lieblingsfolgen. Ohne groß Spoilern zu wollen, ist "Be all my sins remembered" definitiv die Episode mit einer der größten Raumschlachten aller Zeiten und "The last man" zeigt beeindruckend, was doch ein einzelner ausmachen kann... ;)

Die Bild- und Tonqualität sind absolut überzeugend, was DVD betrifft. Ich besitze einen 42 Zoll LCD-TV und bis auf, dass es gelegentlich etwas grobkörnig wirkt (Aufgrund der normalen DVD-Auflösung) ist man stets vor den Fernseher gebannt und der wuchtige 5.1 Sound tut sein üpriges die Stimmung perfekt einzufangen. Insgesamt definitiv 4 von 5 Sternen, auf Blu-Ray wär's schöner ^^.

Für alle die Bedenken wegen der rein englischen Sprachausgabe haben kann ich nur sagen, dass ich ebenfall Zweifel hegte, ob meine guten aber selten trainierten Englischkentnisse ausreichend wären den gesamten Inhalt zu erfassen. Ich glaube ich kann behaupten soweit alles Verstanden zu haben ( etwa 95% ), trotz der teils doch deftigen Nuscheleien und der starken Akzente. Eine besondere herausforderung ist lediglich McKay, wenn er in Panik versucht Sheppard technische Gegebenheiten zu erklären und locker 2 Sätze in 5 Sekunden auf die Boxen bringt.

Absolute Kaufempfehlung für englisch versierte Stargatefans, welche die Originalstimmen nicht missen und die langen Wartezeiten der deutschen Version vermeiden wollen.

5.0 von 5 Sternen War wieder klasse, 21. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)
Wir Science-Fiction-Fans werden von den Studios ja nicht grade mit Serien verwöhnt, da muss man nehmen, was man kriegt. Dachte ich vor zwei Jahren und begann mit Stargate Atlantis. Ich wurde nicht enttäuscht. Da ich keine Lust habe, ewig auf die Fortsetzung zu warten, habe ich mir die holländische Box angeschafft. Bin wieder begeistert. Bis auf die Tatsache, dass die Serie nach Season 5 eingestellt wird, zugunsten einer neuen Serie namens "Stargate Universe". Na, hoffentlich wird das was. Ich werde die gut ausgearbeiteten Charaktere sehr vermissen, allen natürlich voran Dr. Rodney Mc Kay, der mich schon 4 Staffeln lang über alles amüsiert. Solch einem Genie muss man einfach seine Verschrobenheit verzeihen. Samantha Carter wirkt als Chefin von Atlantis etwas blass und fade, sind wir sie doch von SG 1 als zupackende Wissenschaftlerin gewöhnt. Jetzt rennt sie nur noch mit dem Headset durch die Gegend und wirkt ein wenig müde. Zu schade, dass man ihre Rolle nicht besser ausgearbeitet hat. Im grossen und ganzen ein tricktechnisch und dramaturgisch perfektes Abenteuer für alle Fans. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen unbedingt zugreifen, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)
Meine Frau und ich hatten keine Lust mehr, auf die Ausstrahlung bei RTL2 zu warten. Wir hatten dieses Hingehalte satt. Haben uns dann diese Season bestellt und alles bestens. DVD eingelegt, alles deutsche Menüs und original deutsche Synchronstimmen. Nur die Box hat halt ne andere Sprache ;-) Aber viel wichtiger als das äußere Erscheinungsbild ist der Inhalt und bei dem gibt es nicht zu bemängeln. Unbedingt zugreifen, wer nicht mehr länger warten will.

5.0 von 5 Sternen EINFACH NUR GENIAL, 28. Januar 2009
Ich bin froh die 4. Staffel zu haben. Kann nicht verstehen warum
das hier in Deutschland immer solange dauern muß.
Einfach nur genial. Das war wieder eine prima Staffel, warum so
eine gute Serie schon wieder (nach der 5. Staffel ) abgesetzt
wird ist sehr schade.
Mein Favorit dieser Serie ist eindeutig Rodney Mckay. Total genial.
Auch in dieser Staffel hat er nicht ein bischen nachgelassen.
Carter fand ich nicht so toll. Eher unscheinbar.
Aber noch einen alten Bekannten sieht man in dieser Staffel auch
wieder, das verrate ich hier aber nicht. Ich hab mich jedenfalls
echt gefreut diesen wieder zu sehen.
Ich kann also die 4. Staffel ohne Bedenken weiter empfehlen.
Kann die Nächste kaum abwarten.

5.0 von 5 Sternen Ein "Must Have" für Fans, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 4 [5 DVDs] (DVD)
Auch in der 4 Staffel setzt sich die geschichte um den Außenpostender Antiker gekonnt fort. Es werden einige Situationen um die Antiker-Replikatoren entstehen, welche das SG-Atlantis Team vor schwierige Prüfungen stellen. Ebenfalls erhält das Atlantis Team einen neuen Befehlshaber/in.

Wie in den anderen Staffeln zuvor wird die Geschichte uns weiterhin spannend zugetragen und man fiebert bis zur letzten Folge mit und ärgert sich, dass man auf die deutsche Staffel 5 ( Synchronisation ist wohl schon abgeschlossen ) noch warten muss, da man sofort weiterschauen möchte.

Wem Stargate-Comando SG-1 und die bisherigen Atlantis-Staffeln gefallen haben, der darf hier ganz unbesorgt zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Stargate Atlantis 4 TOP - Box nur Müll, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 4 [5 DVDs] (DVD)
Zu Atlantis muss nicht viel gesagt werden - einfach ein MUSS.

1. Staffel
3. Staffel - endlich in Ordnung, man hatte den Eindruck die Macher hätten gelernt
4. Staffel - der Abschuß, eine Spindelaufmachung als Aufbewahrung
Gehts noch!
Man gibt einen Haufen Kohle aus und dann so eine billige Aufmachung, die gerade noch ausreichend ist für DVD-Rohlinge!
Eigentlich sehr Schade und fast schon ein Grund den Artikel zurück zu senden oder einen Preisnachlass einzufordern. Ich werde Ihn dennoch behalten, nachdem ich die Medien in eine 6er-Box gewechselt habe - sieht jetzt perfekt aus. Das Cover (das etwas kleiner ist) passt da dennoch gut rein.
Die Staffel hätte mehr als fünf Sterne verdient - ich vergebe aber nur drei, weil die Box einfach nur Schrott ist.
Leider hat man sich auch schon daran gewöhnt, dass in DVD's bzw. Blu-Rays nur noch selten Einleger mit Informationen zum Film vorhanden sind. Auch hier in jeder Staffel NIX.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)
einfach nur genial das man das noch vor der free tv ausstrahlung sehen bzw. beckommen kann, die box ist zwar nicht deutsch aber das menü der dvds und da stell ich mir doch die frage warum die immer so lange warten bis ne deutsche box drum rum is. es kann mindestens noch bis april 09 dauern. bloß wegen den einschaltquoten. zzziisss

Verlorern im All
Verlorern im All von Martin Wood