4.0 von 5 Sternen elektropop mit frontfrau...
...das scheint das erfolgskonzept des jahres 2013 zu sein. ob chvrches, msmr, austra oder jetzt eben claire - im hintergrund wabern die synths und vorne verrichtet eine dame den gesangsdienst, und das tun die jeweiligen damen in keinem der genannten fälle schlecht. im gegenteil: alle gerade aufgeführten alben sind für sich spannend und kochen nicht nur...
Vor 13 Monaten von teacherman veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Produktionen nach dem Baukastenprinzip
Ich habe für Indie und elektronische Beats viel übrig aber hier haben die Snippets zu viel versprochen.
Ist eindeutig was für die jüngere Generation, die noch nicht so weit durch den musikalischen Wald gestapft ist.
Die Tracks sind zwar stimmig aber produziert als entspringen sie der Playmobilkiste.
Vor 12 Monaten von Rocksteady veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 20. Januar 2014
S. Klein (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Great Escape (MP3-Download)
Das gesamte Album gefällt mir richtig, richtig gut!
Absolut empfehlenswert
Das gesamte Album gefällt mir richtig gut!
Absolut empfehlenswert
Sehr gut

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp!, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Great Escape (MP3-Download)
Claire haben mit ihrem Debutalbum einen wahren Volltreffer gelandet. Alle Tracks sind sehr gut gelungen. Fast schön beängstigend viele von ihnen sind wahre Hitanwärter... Absolut top!

5.0 von 5 Sternen "Meine" Neuentdeckung 2013, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Escape (MP3-Download)
Den positiven Rezensionen hier kann ich nur beipflichten. Habe irgendwo zufällig den Song "Pioneers" gehört und war sofort fasziniert. Dank der Hörproben in alle Tracks reingehört - klang alles gut. Oft hat man ja ein paar Tracks die einem nicht gefallen - hier suche ich vergebens ;-) MP3 Album runtergeladen und damit ein neues Lieblingsalbum bekommen. Man hört, dass die Songs thematisch in ein Album gehören aber alle für sich doch erfrischend verschieden daherkommen. Wer sich mit nur einem Song von der Hammerstimme der Sängerin überzeugen möchte sollte m.E. unbedingt in "In Two Minds" reinhören. Klasse Sängerin/ Songwriterin, klasse Band, klasse Musik! Bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Claire- Super Schönes Album, tolle Band, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Escape (MP3-Download)
Ein super schönes Electronica Album. Macht Spaß zu hören, berührt und ist einfach großartig, trotz dass Künstler noch so jung sind. TOLL!

5.0 von 5 Sternen Claire - The Great Escape, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Escape (MP3-Download)
Super Album, absolut zu empfehlen zu einem akzeptablen Preis! Besonders geeignet für Abende, welche in ruhiger und romantischer Atmosphäre verbracht werden wollen.

4.0 von 5 Sternen Endecken Sie Claire!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Escape (Audio CD)
tolle musik, grandioses cover! das würde ich mir sogar als bild in groß aufhängen.

ich fühle mich auf eine reise mitgenommen.

große atmosphären, eine tolle stimme, ein prise dubstep & housebeats, ein album was man druchhören kann.
schlüsseltrax: the next one to come, a million drums, overdrive

5.0 von 5 Sternen Top Album!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Escape (Audio CD)
Mich hat den halben Sommer lang der Track "Games" begleitet und ich hatte ehrlich gesagt Angst, dass dieses Album hinter dem starken Song abfällt. So habe ich ewig gezögert und es mir jetzt doch gekauft. Mein Fazit: Dieses Album ist sensationell undeutsch beinhaltet ein Spektakel eingängiger Melodien. Mein persönlicher Lieblingstrack ist jetzt INVINCIBLE, aber ich bin mir sicher, dass sich das auch wieder ändern wird, wenn ich den nicht mehr hören kann und mich ein anderes Lied auffängt. Ich bin wirklich begeistert von dieser Kunst, einer jungen, deutschen, aufstrebenden Band. Macht weiter so, ich liebe euch für das, was ihr uns gebt!

5.0 von 5 Sternen Toller SynthPop, 8. Oktober 2013
Bis auf wenige Ausnahmen, an denen kurze Stellen leicht
übersteuert klingen und etwas kratzen, ist das Album
wirklich gut gelaungen. Die Musik ist modern und
sehr melodisch gehalten.Mein Lieblingssong
ist Neon Love :-)

Bin gespannt was von dieser Band noch kommen wird !

5.0 von 5 Sternen Lässiger elektro-Pop, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Escape (MP3-Download)
Ein Album zum Rauf- und Runterhöhren. Eingängige Melodien, melancholische Stimme, angenehme Ohrwürmer und alles unterlegt mit einem gewissen 80er-Eletropop-Charm. Ein rundes Klangerlebnis für den Alltag.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, neu, energetisch und anders - alles Claire!, 2. Oktober 2013
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Great Escape (Audio CD)
Ein neuer Stern am elektronischen Pophimmel: Claire. Selten war ein Debütalbum so faszinierend, wie es das Erstlingswerk des bayrischen Quintetts "The Great Escape" ist. Claire sind Josie Claire Bürkle, Florian Kiermaier, Nepomuk Heller, Matthias Hauck und Fridl Achten. Und mit ihrem ersten Album lassen sie den Titel auch Programm sein. Claire wollen mit ihrer Musik und ihren Texten den Ausbruch wagen. Den persönlichen Ausbruch aus den Gewohnheiten und Begebenheiten des Alltags, musikalisch den Ausbruch aus der vorprogrammierten Welt des Kommerzes. Und diesen Weg geht die Band beeindruckend direkt und scheinbar ohne Rücksicht auf Kompromisse.
Die Songs des Albums zeichnen sich dadurch aus, dass sie voller Energie sind. Und diese Energien sind stets verschiedenen Ursprungs und so lassen Claire auf der einen Seite bei der Vorab-Single "Games" interessante Beats von breiten Harmonien überdecken. Auf der anderen Seite gibt es aber bei sehr atmosphärischen und tance-tanzbaren Nummern wie dem Opener "Broken Promise Land" auch die Faszination der Gesangsstimme von Claires Frontfrau im wahrsten Sinne des Wortes zu spüren. Charismatisch und unter die Haut gehend singt sich Josie Claire Bürkle in die Ohren und in die Herzen der Hörer und setzt bereits nach wenigen Sekunden ein Ausrufezeichen, das man nicht mehr aus dem Kopf bekommt und das mit jedem weiteren Titel des Albums immer süchtiger nach mehr von Claire macht.
Aber Claire können es auch schwerfällig und getragen. "Pioneers" kommt so daher und verbreitet das Gefühl einer bedrückenden Atmosphäre, die mit einem Bomben-Blindgänger vergleichbar ist, denn durch die Sounds baut sich eine Spannung auf, von der man jede Sekunde erwartet, dass sie sich entlädt. Dazu die gleichbleibenden coolen Beats und stets die Ungewissheit, was als nächstes kommt; eine Song Faszination, die ihres gleichen sucht. Und so sieht sich die Besonderheit dieser Newcomerband durch sämtliche zwölf Titel des Albums. Faszinierend, neu, energetisch und anders - alles Claire!

The Great Escape
The Great Escape von Claire