Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Seit über 20 Jahren liefern Jaded Heart kontinuierlich gute Hard Rock Alben ab. Bisher war allerdings noch kein Livealbum darunter. Im Oktober 2012 spielte die Band als Vorgruppe von Axel Rudi Pell in der kleinen Kölner Essigfabrik und nutzte die Möglichkeit den Gig mitzuschneiden. Das Ergebnis dieser Aufzeichnungen erscheint nun im schicken Digipack als CD und DVD Paket. Die CD und die DVD weisen die gleiche Setliste auf, zusätzlich gibt es auf der DVD noch ein paar Promovideos und eine Tourdoku zur letzten Japan Tournee zu sehen.

In Köln spielten Jaded Heart nur Songs der Alben, welche mit dem aktuellen Sänger Johan Falberg aufgenommen worden sind. Dies ist ein konsequenter Schritt, betrachtet die Band sich nach der Trennung von Michael Bormann als „neue“ Band.

Der Mitschnitt des Kölner Konzertes ist kein Hochglanzmitschnitt. Passend zur energischen Show, wurde das Bildmaterial mit relativ vielen Kameraperspektiven eingefangen. Die Band, und besonders Johan Falberg, geben sich ordentlich Mühe das Publikum auf ihre Seite zu ziehen, dies gelingt allerdings erst gegen Ende des Konzertes. Warum das Kölner Publikum hier so müde erscheint, ist mir nicht ganz klar, denn Jaded Heart spielen ein wirklich gutes Konzert.

Vielleicht hätte man vor dem Konzert das Axel Rudi Pell Backdrop abhängen sollen, es wirkt etwas seltsam wenn die Band vor dem Logo der Hauptgruppe dieses Abends spielt.

Jaded Heart Fans werden mit Live In Cologne sicher glücklich!
am 22. Januar 2016
Ich will es kurz machen. Jaded Heart ist eine tolle Band und präsentiert uns hier tolle Songs in sehr guter Sound und Bildqualität.Auch seitens der Band performance gibt es nichts zu meckern.Alles SUPER und auch der Gesang,oft die Schwachstelle,ist makellos! Den einen Stern ziehe ich ab, da erstens die Spielzeit sehr kurz ist,zweitens fehlen mir persönlich viele ihrer Klassiker und drittens ist es einfach nicht gelungen, wenn man einen Auftritt als Vorgruppe für die erste Live CD/DVD nutzt!
Fazit:Gute Veröffentlichung,aber da geht (hoffentlich!) noch mehr!8 von 10*
am 17. Oktober 2013
Leider gibt es nur 7 Songs zu hören, die dafür aber alle ordentlich rocken! Die besten Songs der Fahlberg-Ära wie "With You", "Hero" oder "Run & Hide" sind vertreten, trotzdem hätte ich mir mehr gewünscht! War eben nur ein Vorprogramm-Gig für Pell. Die Stimme vom Schweden ist genial und der Sound schön fett! Zusammen mit der DVD also ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und das ist doch auch schon was und gibt den vierten Punkt! Schau ich mir halt 2 x hintereinander an.
am 14. Januar 2014
super live album! DVD ist sehr unterhaltsam ( vor allem die Specials ) . klasse Sound! Ist alles ein wenig kurz, aber dafür zum super Preis.