4.0 von 5 Sternen Asterix im "moderneren" Gewand
Asterix in Amerika ist definitiv anders von der Machart her als die ganzen "alten Filme". Hier hat Kollege Computer Einzug erhalten. Die Story an sich ist schön rübergebracht. Mir persönlich hat die Version im "Erkan & Stefan"-deutsch besser gefallen als die Originalversion. Die normale deutsche Variante fand ich da schon recht langweilig...
Vor 13 Monaten von J. Hoegen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Funke springt nicht so recht über
Irgendetwas fehlt bei dieser Asterix-Verfilmung, etwas daß die älteren Filme haben. Nennen wir es mal Charme...
Die Geschichte ist zwar im heutigen, schnellen Zeichentricktempo erzählt und auch perfekt gezeichnet, aber dennoch scheinen die lustigen Ideen schon in den anderen Filmen aufgebraucht worden zu sein. Der Film wirkt etwas erzwungen und, auch...
Veröffentlicht am 29. August 2004 von S. G.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 4. August 2014
Die Ware ist genau wie beschrieben, also top. Die Lieferzeit war sehr schnell, also auch hier sehr zufriedenstellend. Ganze Bestellung ging problemlos von statten. Alles in allem also weiterzuempfehlen – gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Erkan und Stefan Fan, 30. November 2003
Von Ein Kunde
Miraculix wird von den Römern ans Ende der Welt nach Amerika verschleppt. Asterix und Obelix fahren den Römern nach um ihn zurück zuholen. Währenddessen greifen die Römer das Gallier Dorf ohne Zaubertrank an. Die neue Synchronisierung mit Erkan und Stefan finde ich super. Auch wurden manche Namen geändert z. B. Miraculix ist jetzt Magic Drinkmix. Zaubertrank ist Redbull etc.. . Ich habe mich stark amüsiert und kann diese Version jeden Erkan und Stefan Fan voll empfehlen, denn die beiden haben die Gallier synchronisiert

4.0 von 5 Sternen gut gut, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Asterix in Amerika - Die checken aus, die Indianer (Amazon Instant Video)
ich finde denn gut gelungen

hier und da könnte es besser sein

da ich anderen asterix schauen wollte und den falschen gekauft habe xD (mein fehler)

er war auf jeden fahl gut

5.0 von 5 Sternen Gut, 22. März 2015
Es ist ein sehr gutes Produkt! Ich kann es jedem nur empfehlen, der sich in diese Richtung interresiert! Vielen Dank !!

2.0 von 5 Sternen ganz nett, 24. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Der Film ist schon ganz witzig, und wenn man Erkan und Stefan nicht mag, kann man ja auch den normalen deutschen Ton einschalten. Das Bild ist zwar schlecht, fällt aber bei einem Zeichentrickfilm nicht so auf.
Ganz nett also zum Zeitvertreib für Asterix-Fans, wenn da nicht die Musik wäre: Klingt wie wenn ein 5-jähriger auf einem billigen Keyboard herumpatscht, absolut Low-Budget! Der Film wird durch dieses 80er-Jahre-Computerspiel-Fiepen total verdorben!

3.0 von 5 Sternen Erkan und Stefan haben bei Asterix nichts zu suchen!, 12. März 2006
Von Ein Kunde
Diese neue Story ist garnicht mal so schlecht und auch spitze gezeichnet,nur haben Erkan und Stefan nichts in einem Kinderfilm zu suchen.
Diese ganzen Ausdrücke und Sprüche machen nun wirklich keinen guten Eindruck für Kinder.
Ansonten ein sehr schöner Film den man sich auch im "normalen" Deutsch ansehen kann.

3.0 von 5 Sternen Spannung ist da - trotzdem ein billiger Abklatsch., 12. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Asterix in Amerika [VHS] (Videokassette)
Die Story ist die selbe wie wir es von Asterix-Filmen gewöhnt sind: hübsche Mädchen, fremde Kulturen, ein Abenteuer und viele Schlägereien. Der Film ist vom Schema her aufgebaut wie seine Vorgänger; allerdings ist bei diesem Film die Story etwas sinnvoller, man erwartet mit Spannung, wie es weiter gehen wird.

5.0 von 5 Sternen Wie Geil !!!, 23. März 2005
Von Ein Kunde
hab mir den Film gestern angeschaut, und muss sagen, das ich die ganze Zeit nur am Lachen war, einfach nur geil, hammer geile sprüche, und einfach nur...perfekt !!
kann ich nur empfehlen !!!

1.0 von 5 Sternen Asterix, 9. Februar 2009
Absolutes Blech. Meine Kinder finden es ganz lustig, aber wer die Bücher kennt, ist wie üblich enttäuscht. Warum man nicht mal mit einem Trickfilm dichter am Original bleiben kann, ist mir ein Rätsel.

3.0 von 5 Sternen Endlich ein sinnvoller Zweck!!!, 30. Januar 2004
Das wurde auch Zeit: Endlich hat sich mal jemand damit beschäftigt, was man sinnvolles mit dem dämlichsten und langweiligsten Asterix Film aller Zeiten anstellen kann. Da Asterix bei den Indianern im Original ja sowas von überflüssig und eine Beleidigung für jeden Asterix Comic ist, musste da etwas getan werden.
Über Erkan und Stefan kann man sicherlich streiten und jeder Asterix Fan, der die beiden nicht mag, sollte besser so tun, als ob es diesen Film nicht gäbe. Für alle anderen ist es ein riesen Spaß. (Und ich meine nicht nur betrunkene Prolls.) Leider hat der Film trotzdem noch einige Längen, das ließ sich mit diesem Minderwertigen Material warscheinlich auch nicht anders machen.
Ich denke der Film ist empfehlenswert, diese minderwertige DVD eher nicht, jedenfalls nicht für den Neupreis.