5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Galaxy Note 10.1 2014 Edition
Der Fernseher meldet die Auflösung 720p/60 wenn mann den Adapter ansteckt. Das Bild ist einwandfrei.
Man muss daran denken beim Tablet "Ton über HDMI" einzustellen.
Vor 6 Monaten von H. Stroe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Technik brauchbar, Verarbeitung und Qualität schlecht
Dieser MHL Adapter funktioniert ansich sehr gut: Mit einem Samsung Galaxy S4 lieferte er ein beanstandungsloses Bild auf allen bisher getesteten Fernsehern (div. LG und Samsung). Der Adapter läd er das Telefon zusätzlich auf, allerdings lässt er nur 300 mA durch, so dass im Betrieb der Akku trotzdem (langsam) leergezogen wird.
Nun aber zur...
Vor 19 Tagen von Moritz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Galaxy Note 10.1 2014 Edition, 11. Oktober 2014
H. Stroe "Horst" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man muss daran denken beim Tablet "Ton über HDMI" einzustellen.
In der Anleitung steht zwar der Hinweis, das Smartphone bzw. Tablet werde während des Betriebs am Fernseher nicht geladen, aber man muss nicht Angst haben, dass dem Tablet während eines längeren Films der Saft ausgeht. Wenn man an das USB-Kabel das Samsung-USB-Netzteil oder ein anderes Netzteil anschliesst, welches 5,3 Volt max. 2A liefert, dann wird das Tablet sogar geladen.
Mit einem USB-Netzteil 5.0Volt max 1A wird vom Tablet immer noch das Vorhandensein einer externen Stromquelle angezeigt, aber man beobachtet keinen Ladefortschritt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 17. März 2014
Ich habe mir diesen MHL Adapter bestellt, weil er gut bewertet wurde und ich anderweitig schon gute Erfahrungen mit Cable Matters gemacht habe. Auch dieses Produkt funktioniert wie es soll.
Allerdings nicht mit einer Custom Rom, jedenfalls nicht mit Cyanogenmod. Ich hatte sowohl auf meinem Note 8.0 als auch auf meinem S3 die Cyanogenmod installiert und konnte auf keinem der Geräte ein Bild am Fernseher erreichen. Ich wollte das Produkt bereits zurückschicken, habe dann aber im Internet gesucht und einige Einträge gefunden, wonach es mit (den meisten) Custom Roms nicht funktioniert. Also habe ich wieder die Original Firmware aufgespielt und nun funktioniert der MHL Adapter sowohl am Note 8.0 als auch am S3 tadellos.
Ich musste jedoch immer den Adapter mit Strom versorgen, das ist aber auch so in der Anleitung beschrieben und wusste ich auch vorher. Ich wollte es nur auch ohne Strom testen, da erschien bei mir aber kein Bild.
Die Anleitung ist zwar sehr kurz, es wird aber alles wesentliche bebildert dargestellt. Außerdem ist das Produkt eigentlich selbsterklärend.
Alles in allem bin ich also zufrieden mit dem Produkt und kann es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 8. Juli 2013
Klasse Preis Leistungsverhältnis Top Verarbeitung Stecker sind sauber verarbeitet -wertiger Eindruck!
funktioniert prima - Übertragung läuft flüssig und ruckelfrei.
5 Sterne für schnellen Versand

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 23. Dezember 2014
Läuft ohne Probleme an meinem Note 10.1 2014 WiFi.
Tablet -> Adapter mit Stromanschluss -> HDMI.
Die Tonausgabe habe ich nicht überprüft, aber funktioniert auch.
Das Tablet erkennt, wenn der Adapter eingesteckt ist und "sperrt" das Laden des Tablets (Batteriesymbol mit Blitz drin)
Der Adapter kann auch ohne Probleme mit einem Powerbank betrieben werden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super - hohe Auflösung und tolles Bild auf dem TV, 16. Juni 2014
Adapter macht genau was er soll. Einfach Kabel einstecken und los. Für alle Nutzer mit aktuellen Galaxys prima (11-polig).

Wer ältere und aktuelle Geräte mit einem Adapter betreiben will, sollte auf Kombigeräte zugreifen. Ich habe mir für das 5-polige S2 einen weiteren Adapter gekauft.

2.0 von 5 Sternen Technik brauchbar, Verarbeitung und Qualität schlecht, 15. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Cable Matters - MHL 2.0 auf HDMI 2m Kabel für Galaxy S3/S4/S5/Note 2/Note 3/Note 8.0/Note 10.1 mit integriert USB-Ladekabel - Schwarz (Elektronik)
Nun aber zur Verarbeitung:
Nach nicht mal einem Jahr hat der Adapter einen Wackelkontakt im Kabel vom Handy zum HDMI-Stecker. Geladen wird das Telefon nach wie vor, nur ein Bild kommt nur noch ganz selten, bei Bewegung des Telefons oder des Kabels bricht das Bild zusammen und der Bildschirm wird schwarz. Ein Wechsel des Telefons hat nichts gebracht, an einem Galaxy S5 zeigt der Adapter dasselbe Verhalten. Dies ist inakzeptabel, auch wenn man bedenkt, dass ich das Kabel nur locker aufgerollt (ähnlich wie in der Originalverpackung) und geschützt in einem dedizierten Fach meiner Laptoptasche transportiert habe.
Auch sonst ist der microUSB-Stecker viel zu lang, das Metall ragt im voll-eingesteckten Zustand noch 2,5mm aus der Buchse.

Fazit: Für den stationären Betrieb (z.B. an einer Dockingstation oder für ein stationäres Tablet) ist das Kabel ok, wenn das Kabel häufiger mitgenommen werden soll (wie bei mir permanent in der Laptoptasche) lieber die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen super Qualität!, 21. April 2014
Habe sehr viele Adapter ausprobiert und bin hiermit mehr als zufrieden. Die Qualität ist sehr gut. Man hat kaum Verluste. Man hat die Möglichkeit alles möglichen Streams auf dem Fernseher zu gucken, daher die 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen oniert ganz hervorragend, 23. März 2014
Funktioniert ganz hervorragend mit dem Samsung Galaxy S4. Ich kann dieses Kabel nur empfehlen! Einstecken und die Verbindung zum TV steht!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Galaxy S3 und Note 4, 7. März 2015
Beim Galaxy S3 muss der HDMI Adapter über seine Micro USB Buchse mit Strom Versorgt werden. (z.b; Handy Ladegerät)
Beim Note 4 funktioniert das auch ohne.

Anschließen, und der gesamte Bildschirminhalt wird am TV und Handydisplay gleichzeitig dargestellt.
Schön wäre noch wenn man auf Wunsch das Handydisplay abschalten könnte.
Aber dafür kann ja der Adapter nix.

Youtube, Amazon Prime Instand Video und alles andere läuft Tadellos.

(P.S. habe einen LG Fernseher ....dort hat es Anfänglich geruckelt... Lag aber am TV (Spielemodus einstellen)

3.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 13. April 2015
Habe das Kabel am Samstag bestellt und es war Montag da. Also die Lieferung lief somit problemlos. Habe das Kabel dann heute gleich probiert. Die Anwendung schafft jedes Kind. Alles hat beim ersten mal gleich funktioniert. ABER 2 Sterne Abzug für die Bildqualität, die ist weitaus schlechter als auf meinem Galaxy s5 und die Verbindung ruckelt bei Games und manchen Videos sodass der Ton nicht zum Bild passt. Für knapp 10,- aber ein Kauf der zweckmäßig ist um Bilder anzuschauen o.ä.