5.0 von 5 Sternen Beste Serie aller Zeiten in einer würdigen Collectors Edition
Was rezensiert man hier eigentlich genau? Die Serie?
Vor 8 Monaten von Jens Hänel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Wunder der unendlich limitierten Edition!
Keine Frage, die Serie hat 5 von 5 Sternen verdient. Auch das absolut wertige und sehr nett anzusehende 'LIMITED + EXKLUSIV DELUXE GIFT SET' hätte eine top Bewertung verdient, wäre da nicht die absolut UNLIMITIERTE GELDGIER von Amazon und AMC.
Limitiert war gestern und so lange noch Geld verdient werden kann wird nachproduziert. Das hat hat ja schon einen...
Vor 6 Monaten von Norbert Theobald veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Serie aller Zeiten in einer würdigen Collectors Edition, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Breaking Bad - Die komplette Serie (Deluxe Gift Set - limitiert und exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Was rezensiert man hier eigentlich genau? Die Serie?
Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. Für mich persönlich sowie für viele Kritiker (wobei sich die Geschmäcker von Kritikern und mir nicht zwangsläufig decken ;)) die beste Serie aller Zeiten. Der Weg eines offensichtlich genialen, dennoch gescheiterten Chemikers, der sich sich als wenig geachteter Lehrer verdingt, von einem krebskranken Lehrer zum Mastermind einer industriell arbeitenden Dealerbande mit nahezu weltweitem Einfluss.

Auf dem Weg gewinnt er viel Geld und Macht, verliert jedoch am Ende alles was ihm eigentlich lieb ist.

Die Collectors Edition bündelt alle erschienenen Folgen der Serie im hochwertigen Bluray-Format. Das ganze stilecht verpackt in einem Fässchen, das einen eindeutigen Bezug zur Serie herstellt (ein Rohstoff für "Heisenbergs" Designer-Meth ist in schwarzen Fässern angeliefertes Methylamin). Im Lieferumfang ebenfalls enthalten: Unfassbar viel Bonusmaterial, eine einzigartige und nur in der Collectors Edition verfügbaren Dokumentation über die Dreharbeiten zur letzten Staffel (inklusive einzigartiger Momente wie beispielsweise dem gemeinsamen Lesen von Bryan Cranston und Aaron Paul des Drehbuches zur finalen Folge) sowie einer "Los Pollos Hermanos"-Grillschürze, einer Sammlermünze und einem Booklet.

Absolute Kaufempfehlung. Die Collectors Edition ist weltweit quasi Ausverkauft, die Preise steigen - in den Staaten werden teilweise 500 Dollar und mehr für eine original verpackte Collectors Edition gezahlt.

Für Fans der Serie ein optimales Geschenk. Kaufen, marsch marsch!

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Artikel!, 27. November 2013
Ich werde hier nur das Produkt selbst bewerten und nicht auf die Serie und den Serieninhalt eingehen. Darüber wurde wohl schon genug gesagt und bedarf keiner weiteren Bewertung mehr. Vielleicht folgt nach dem nächsten Breaking Bad Marathon noch eine Beurteilung zu den BluRays und der Qualität der letzten Staffel.

Heute klingelte einer der freundlichen Mitarbeiter der Deutschen Post an meiner Tür um mir ein nicht all zu kleines Paket zu überreichen, in dem sich das heiss ersehnte Breaking Bad-Geldfass befand. Amazon typisch war dieses gut (sogar doppelt und mit viel Packpapier zur Stoßdämpfung) verpackt, sodass dem Fass selbst durch den Transport nichts geschehen ist und eigentlich auch nichts geschehen kann. Das Fass selbst fühlt sich sehr hochwertig und schwer an (ca. 3 Pfund). Es lässt sich hochkant aufklappen um an die insgesamt 15 BluRays zu kommen. Die sind nach Staffeln in runden, sehr stabilen und dicken Hartplastikscheiben gefasst, die sich gegenseitig mit 3 kleinen Magneten zusammenhalten. Habe ich so auch noch nie gesehen und stößt bei manchem wohl sicherlich auf negative Kritik, mir selbst gefällt es aber sehr gut, da man die Discs ohne Berührung der Finger in der Discinnenseite heraus- und wieder hineinlegen kann.
Der Deckel das Fasses lässt sich leicht anheben und herausnehmen, um an die sehr hochwertige Gedenkmünze (entworfen von Vince Gilligan) und die als runder Geldhaufen verpackte Los-Pollos-Hermanos-Kochschürze zu kommen. Letztere habe ich noch nicht ausgepackt, desalb kann ich nichts zu deren Qualität sagen. Ein wenig versteckt auf der Deckelinnenseite findet man zudem eine weitere BluRay auf der die restlichen Extras & Bonusmaterial sind, die es auf eine Gesamtlänge von über 55! Stunden schaffen (darunter ist auch eine brandneue, zweistündige Dokumentation).

Fazit: ich muss schon sagen dass einen das Geldfass mit Stolz erfüllt. Die meiner Meinung nach beste Serie aller Zeiten in einem so hochwertigen, limitierten Fass neben seinen Fernseher oder zu seiner Sammlung zu stellen lohnt sich auf jeden Fall und gibt optisch schon was her! Auch stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis im Bezug auf das normale BluRay bzw. DVD-Digipack der kompletten Serie, da beides nur 40€ günstiger ist. Ich gebe beste Kaufempfehlungen, würde es selbst nämlich jederzeit wieder ordern!

Ich hoffe diese Meinung konnte ein paar helfen und stößt nicht auf zu viel Missgefallen. Das ist meine erste, ausführliche Kritik zu einem Produkt, dass ich über Amazon erworben habe ;)

5.0 von 5 Sternen Großartige Serie - großartige Box, 28. November 2013
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Länge:: 3:08 Minuten

Mit einem alten Campingwagen, einer weißen Feinrippunterhose und einem panischen Blick nahm die Geschichte um den Chemielehrer Walter White, der ein wahrscheinlich unheilbares Lungenkarzinom diagnostiziert bekommt, ihren Anfang. Aus ihm entwickelte sich einer der gefüchtetesten Drogenbosse rund um New Mexico - doch was passiert mit einem Menschen, der sich in kriminelle Gefilde begibt, um seine Familie finanziell abzusichern? Wie verändert sich eine solche Person? Wie verändert sich das Umfeld?

"Breaking Bad" zeigt in sechs Staffeln den Weg des Walter White zum Crystal-Meth-Baron Heisenberg und illustriert die Veränderung eines (eigentlich) unbescholtenen Bürgers zum Schwerverbrecher auf unnachahmliche Weise. In insgesamt 62 Episoden werden die Zuschauer mit einer packenden Handlung, überraschenden Wendungen und genialen Schauspielleistungen gefangen genommen - "Breaking Bad" macht süchtig!

Insbesondere der Cast der Serie verdient ein gesondertes Lob. Bis in die kleinste Nebenrolle sind die Figuren ideal besetzt; alle bekommen während der Handlung ihre tollen Momente und können mit ihrem Können brillieren. Bryan Cranston alias Walter White sticht natürlich besonders hervor. Er macht aus dem ambivalenten Charakter eine glaubhafte Figur, bei der der Zuschauer zwischen Ekel und Empathie stets changiert. Ich, für meine Teile, habe bis zum Schluss mit Walt mitgefiebert.

Wer "Breaking Bad" bis dato noch nicht kennengelernt hat und den derzeitigen Hype um diese Serie zum Anlass nimmt, sich die Folgen anzuschauen, dem kann ich dringend raten, sich gleich die komplette Box zu kaufen. "Breaking Bad" ist spannend bis in die Haarspitzen, fesselnd, überraschend, teilweise unerträglich, mitreißend und schlussendlich die derzeit beste Drama-Serie am Markt. Warum es sich gerade lohnt, für diese Box den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen, sehen Sie in meiner Videorezension.

5.0 von 5 Sternen I am the one who knocks, 27. Juni 2014
Breaking Bad ist Kult. Selbst fast ein Jahr nach der Ausstrahlung der letzten Folge, wird Walter White noch als „Held“ im Internet gefeiert. Die Serie erzählt die Geschichte des Chemie High School Lehrers Walter White, der die niederschmetternde Diagnose Lungenkrebs erhält. Man könnte Breaking Bad auch als eine Gesellschaftskritik der Ist-Zustände in Amerika ansehen. Eine Versicherung kommt für Walters Behandlung nicht auf, als Lehrer verdient er gerade einmal genug um seine Familie zu unterstützen. Dass seine Frau nach 16 Jahren noch einmal schwanger geworden ist, bedeutete eine zusätzliche Belastung für ihn.

Zu beginn der Serie ist Walter sehr weit von dem entfernt, was wir in späteren Seasons zu sehen bekommen. Er ist ein aufopferungsvoller Familienvater, gutmütig, wenig autoritär, eigentlich ein Hanswurst über den sich alle irgendwie lustig machen. Selbst in der eigenen Familie muss er Spott von seinem Schwäger, dem DEA Agent Hank Schrader ertragen. Als dieser ihn zu einem Einsatz mitnimmt, bei dem ein Meth Lab hochgenommen wird, erwischt Walter einen ehemaligen Schüler – Jessie Pinkman. Ein Tweaker und Meth Cook der sich vor allem mit seiner Phrase „Yo, bitch!“ zu einem beliebten Internet Meme hochgearbeitet hat. Die Büchse der Pandora ist geöffnet, Walter und Jessie kochen das erste Mal gemeinsam Meth. Mit Walters Fachwissen und Jessies Szenewissen, gelingt es ihnen ein heißbegehrtes Produkt herzustellen.

Die stetige Veränderung der beiden Charaktere ist innerhalb der Serie sehr gut zu beobachten. Walter White wird immer skrupelloser, während Jessie langsam erwachsen wird. Ich würde behaupten Breaking Bad ist eine Neuinterpretation der sieben Todsünden. Hochmut, Habgier, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Faulheit sind deutlich in den Charakteren wiederzufinden. Walter White ist wie ein weißes Blattpapier, dass nach und nach immer dreckiger und zerrissener ist. Bald schon schreckt er nicht einmal mehr vor Mord zurück und in seinem streben nach Anerkennung, Geld und Macht, rückt seine Moral immer mehr in den Hintergrund. Er manipuliert geschickt seine Mitmenschen und bildet ein Netz aus Lügen, in dem er sich vor allem bei seiner Frau immer wieder verstrickt. Im Internet ist Skyler White ein recht verhasster Charakter – sie wird sogar von ihrem eigenen Sohn als „Bitch“ bezeichnet, nachdem sie Walter von den Kindern fernhalten möchte. Dabei ist sie ein instrumentales Werkzeug für ihren Mann und dessen Erfolg. Doch so wie alle um ihn herum, ist sie mit dieser Situation überfordert. Welche Frau springt ihrem Mann schon freudestrahlend in die Arme wenn er erzählt er wäre nun ein Meth Cook?

Breaking Bad ist eine der besten Serien der letzten 20 Jahre würde ich nun ganz mutig behaupten ohne mich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Überzeugende Darsteller, spannende Scripts und eine symbolreiche Thematik die in einer äußerst aufregenden Verpackung kommt.

Die Edition in dem Fass ist dabei noch ein besonderer Blickfang im Regal und ich bin froh mir die Box damals bei der 1. VÖ bestellt zu haben. Es ist hochwertig gearbeitet und die Idee mit den blu rays in den Petrischalen ist ein sehr nettes Gimmick. Zu der Schürze und der Münze kann ich nicht viel sagen. Die Schürze ist nach wie vor verpackt und die Münze liegt auch einfach nur in dem Fass.

Die Qualität der blu rays war in meiner Version einwandfrei, keine undefinierbaren Fingerspuren oder Kleberrückstände wie bei einigen Kunden schon bemängelt wurde.

5.0 von 5 Sternen Serie top, Preis flop!, 15. Dezember 2013
Hallo,
ich muss erstmal sagen ich LIEBE diese Serie wirklich! Alle die diese Serie nicht kennen sollten sie sich unbedingt anschauen.

Und ich habe leider keine Special Edition sondern "nur" die einzelnen Staffelboxen. Ich würde mir wirklich gerne dieses Fass kaufen, aber 299,90€? Vor einer Woche hat das Fass noch 140€ gekostet. Hätte ich das mitbekommen hätte ich die Box SOFORT Bestellt. Ich sehe aber nicht ein, mehr als das doppelte als andere hier zu bezahlen. Und ich finde es eine Frechheit den Preis so anzuziehen. Nur weil bald Weihnachten ist? Ich werde das Produkt weiter im Auge behalten und bei 150€ (falls es jemals wieder diesen Preis erreicht) zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 15. April 2014
Geile Serie geiles Package was soll ich sagen Breaking Bad fan mit leib und seele da ist das ein absolutes muss,
ich liebe das packet ^^

5.0 von 5 Sternen Für fans ein muss!!!, 4. April 2014
Zur serie nur ein wort,GEIL!!!!!!! Die box an sich ist wie von amazon beschrieben! Alles ist enthalten! Einfach eine tolle special edition!!!! Für fans ein muss!!!!

5.0 von 5 Sternen "Die unendliche Geschichte" der "limitierten" Edition^^ :D, 3. April 2014
Super Produkt. Geniale Serie. Was will man mehr? Und das diese BB Edition nicht limitiert ist stört mich nicht. Bin froh, dass ich ein Exemplar "ergattert" habe :D

5.0 von 5 Sternen Geniales Fass zur besten Serie aller Zeiten, 11. März 2014
Zur Serie ist viel bekannt diese bewertung bezieht sich auf das Deluxe Gift Set.

Zum Inhalt :
Ein Fass zum Öffnen an der Front wodruch man Zugriff auf die Einzelnen BB-Staffeln bekommt.
Ein Episodenbuch
Los Pollos Hermanos"-Grillschürze
Einer Sammlermünze

Die ganze Idee die Collectors Edition als Fass zu bringen mit direkten Bezug zur Serie macht schon was her. Da können sich andere Serien noch was abgucken :)
Die Disk zur jeder Staffel sind gebündelt.Zwischen Plastik scheiben mit netten Gimik obendrauf werden sie durch Magnete gehalten. Wieder ein netter Bezug zur Serie ( Spinne/ phantombild von Heisenberg.)

Alle im Freundeskreis sind begeister von der Serie und den dargestellten Personen

Ein kleinen Mangel habe ich allerding 2 Magnete haben sich gelöst bei mir wurden aber wieder eingesetzt und neu verklebt.

Der Preis absolut in Ordnung .

Zum Glück hatte ich damals Vorbestellt. Sie ist immer wieder ausverkauft und die Preise steigen.

Kauft sie und wenn sie nicht mehr Verfügbar ist : better call Saul

5.0 von 5 Sternen Die wirklich BESTE Serie die jemals ausgestrahlt wurde!, 13. Dezember 2013
Zu Anfang möchte ich erwähnen, dass ich nicht der Typ bin der unbedingt jeden Artikel den er sich erwirbt rezensiert. Aber diese Box ist es definitiv wert!

Ich will ehrlich sein und bis vor August 2013 sah ich noch keine EINZIGE Folge Breaking Bad (Ja, Schande über mein Haupt), da ich dachte, dass das Konzept der ganzen Serie und die Geschichte bescheuert ist. Ein Freund drängte mich jedoch dazu mit ihm die ersten zwei Folgen anzusehen und spätestens nach der zweiten Folge wurde mir klar was ich die letzten Jahre verpasst habe und zwar die beste Serie aller Zeiten. Zugegebenermaßen geht es in der ersten Staffel im Gegensatz zu den anderen Staffeln noch eher ruhig zu, was sie jedoch um kein bisschen schwächer macht, da sie den Zuschauer gut in die Geschichte rund um Walter White und Co einführt ohne zu hetzen.

Teilweise SPOILER!!!

Auch zu den restlichen Staffeln muss ich nicht viel sagen. Es gibt vereinzelt (und damit meine ich wirklich sehr selten) eine Folge die möglicherweise langweilt, wie beispielsweise die in der es darum geht, dass Walt und Jesse eine Fliege umbringen möchten. Dann widerrum gibt es Folgen die an Spannung nicht zu überbieten sind. Hier denke ich spontan an die Folge in der Hank Jesse und Walt fast auf die Schliche kommt und sie nicht aus ihrem Koch-Van entkommen können, bis Walt die Idee hat, Hank zu erschrecken, in dem er eine Angestellte von Saul damit beauftragt, Hank zu erzahlen seine Frau Marie hätte einen schweren Unfall gehabt, obwohl dies gar nicht stimmt.

SPOILER Ende!!!

Breaking Bad schafft es wie kein anderes Serienformat die Gefühle so schnell und spontan umzuschlagen, da Walt anfangs der Sympathieträger ist und Jesse eher der unsympathische Pöbel, was aber spätestens ab Ende der dritten Staffel umschlägt, da Walt sich endgültig zum bösartigen "Heisenberg" entwickelt und teilweise Aktionen liefert, die den Zuschauer fast dazu zwingen ihn zu hassen. Jedoch schlägt auch das hier wieder schnell um, man hat kurzweilig Mitleid mit ihm, bevor er sich schnell wieder als "Badass" entpuppt.

Jede Staffel hat ihre Vorzüge, wobei ich die dritte und vierte persönlich bevorzuge, ist aber nur meine Meinung. Auch das Finale ist der Staffel würdig und wirkt keineswegs gezwungen oder peinlich, nein, auch hier kommt noch ein allerletztes Mal richtig Spannung auf bevor es zum Showdown kommt.

Ich bin froh diese Box noch bestellt zu haben als sie 140 Euro gekostet hat, also schon vor Release. Ein großes Lob an Amazon, da ich mein Fass schon am Donnerstag geliefert bekam, sprich einen Tag vor Release, da ansonsten alles erst am Montag ankommt (ich wohne in Österreich).

Nun zu den Extras dieser Special Edition:
Die Schürze ist eine sehr nette Beilage und gut verarbeitet. Auch die Münze ist erste Sahne, wobei ich nicht wirklich weiss was ich damit anfangen sollte. Die Bonus Disc liefert eine interessante Dokumentation und weitere Extras, unbedingt ansehen! Auch die Aufmachung ist wirklich "special", im Gegensatz zu anderen Limited Editions. Die Hüllen wirken stabil, auch die Idee mit den Magneten ist mal etwas anderes, neues, und der Seria absolut würdig.

Danke für diese Serie und diese Edition, Walt lebt weiter, in den Herzen der Fans!