4.0 von 5 Sternen Pepper lauf!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pepped Up (Pepper Jones Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Pepper ist die schnellste Läuferin im Cross-Team ihrer Schule und nimmt an Meisterschaften teil. Das wird besonders interessant, als Ryan für sein Abschluss-Jahr neu an die Schule kommt. Er ist der Star der Lauf-Szene und hat letztes Jahr die nationalen Meisterschaften gewonnen. Und dann ist da noch Jace *seufz*, Peppers Jugendfreund und heißer Foofball-Spieler.

Das Buch mach spaß und ich habe es in einem durchgelesen. Es hat mich an die Romane von Miranda Kenneally erinnert, ist aber etwas frecher. Ein weiterer Teil mit Pepper ist bereits angekündigt - ich bin dabei.

Lesezeit: ca. 5 Std.

5.0 von 5 Sternen Süßes Buch, 8. August 2014
Wie man schon am Cover erkennen kann, handelt es sich um eine locker-leichte Lektüre, sehr gut für den Strand geeignet. An Handlung gibt es nicht allzu viel, dennoch hat mich das Buch gut unterhalten. Im wesentlichen lebt die Geschichte von den sehr gut gezeichneten Charakteren, die man auch recht schnell lieb gewinnt, vor allem Peppers Großmutter. Sehr gut gefallen haben mir (als Hobbyläuferin) auch die schön beschriebenen Läufe der Romanheldin, da sie im Laufe des Buches an mehreren Wettkämpfen teilnimmt und natürlich immer wieder trainiert.

Das Ende hat mich allerdings nicht überzeugt und wirkte arg konstruiert (ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass ich schon weiß, wie es enden wird und der Eindruck hat nicht getrügt), schade. Habe dann auch noch in den zweiten Teil hinein gelesen, was mich leider auch nicht überzeugen konnte. Aber dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen.