5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!
Nachdem ich (w) diese DVD ausgeliehen hatte, werde ich sie nun auch kaufen.
Anders als in gewöhnlichen Pornos sieht man hier "wirkliche" Paare, die miteinander Sex haben. Man merkt, wie gut die Paare aufeinander eingespielt sind. Sie sind ästhetisch anzusehen und wirken trotzdem natürlich.
Die Themen Oralsex und manuelle Stimulation werden jeweils...
Veröffentlicht am 16. Mai 2011 von utopia1511

3.0 von 5 Sternen Trotz Lehrfilm besser als mancher Film
Ich hatt bei der Bestellung wohl nicht richtig gelesen und war erstaunt, daß ich da plötzlich ein Lehrfilm vor mir hatte.
Vor 23 Monaten von Sommer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Lovers' Guide (DVD)
Nachdem ich (w) diese DVD ausgeliehen hatte, werde ich sie nun auch kaufen.
Die Themen Oralsex und manuelle Stimulation werden jeweils aus Sicht der Frau und des Mannes gezeigt und auf die jeweiligen Techniken gefühlvoll eingegangen. Dank ungenierter Einblicke bietet der Film auch eine visuelle Stimulation, ohne daß es ordinär wirkt. Somit kann man sich diesen Film wunderbar als Paar ansehen - als Bereicherung für das eigene Liebesleben. Kurze, informative 3D-Sequenzen, z.B. über die Anatomie der Sexualorgane, runden die Filmszenen ab.
Grundtenor von "The Lovers' Guide" ist, daß guter und erfüllender Sex nur mit gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme funktionieren kann. Ein toller Leitsatz für einen rundum gut gemachten Film.
5 Sterne sind zu wenig!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte und visuell reizvolle Doku, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Lovers' Guide (DVD)
Es handelt sich um einen Sexratgeber für Paare, der zwar teilweise mehr in die Tiefe gehen sollte, aber gut gemacht ist und ästhetische Aufnahmen zeigt, ohne die wichtigen Körperteile zu verbergen. ;-) Man sollte wissen, dass es sich um ein Ratgeber handelt und nicht um einen Spielfilm. D.h., die Bilder können schon anregend sein und Lust darauf machen selbst auszuprobieren, aber primär geht es um den Ratgeberaspekt.

+ wirkt seriös und nicht billig gemacht.
+ zeigt mehrere Paare bei echtem Sex in verschiedenen Spielarten und Stellungen. Alles ist zu sehen, da wird nichts versteckt. ;-)
+ Es können verschiedene Kamera Blickwinkel ausgewählt werden, mehr aus ihrer oder mehr aus seiner Position. Je nach Blickwinkel werden dann auch mehr die Tipps für sie oder für ihn gegeben. Empfinde ich als ein witziges Feature.
+ die Aufnahmen und Tipps regen zum nachmachen und ausprobieren an.

- bleibt teilweise zu sehr an der Oberfläche hängen. Erfahrene Paare werden nur wenige neue Tipps für sich finden. Die DVD hätte auch etwas länger sein können.

Fazit: Geht in die richtige Richtung und ist eine Kaufempfehlung wert, man hätte allerdings noch eine Schippe obendrauf packen können. Einfach mehr Informationen und Details für erfahrene Paare.

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 14. Juni 2011
S. E. Beer "Lexon Orthan" (Hannover / Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Lovers' Guide (DVD)
Wir haben uns wegen der vielen guten Rezensionen hier zum Kauf entschieden. Da das eher selten ist bei DVDs mit solchem Inhalt waren wir sehr gespannt, was da wohl dabei ist.

In Sachen Jugendschutz und FSK ist mir wohl etwas entgangen. In diesem Film ab 16 sieht man mehr als in einem Fernsehfilm ab 18. Mir hat es gefallen, keine Frage, schließlich macht es "ohne Bildmaterial" nur halb soviel Spaß. Man sieht nicht nur Vagina und Penis einzeln, man sieht sie auch in Kombination ohne Zurückhaltung. Also keine Stellungen und Kamerapositionen, in denen man absichtlich gar nichts sieht und man genau weiß, dass die Protagonisten die Szene nur stellen. Hier werden echte Paare gezeigt die richtigen Sex miteinander haben.

Dennoch ist der "Guide" alles andere als ein Porno. Hier wird nicht versucht auf irgendeine Art eine Story vorzugaukeln bloß um dadurch nacktes Fleisch zu verkaufen. Hier bekommt man tatsächlich einen Ratgeber präsentiert, der durch ansprechende optische Untermalungen zum Mitmachen und Ausprobieren einlädt.

Einen kleinen Lacher beinhaltet die DVD auch: den Hinweis, das Sony keine Haftung übernimmt für alle Verletzungen etc. die beim oder nach dem Schauen dieser DVD auftreten können. Die gezeigten Szenen und Stellungen könnten nicht für jedermann geeignet sein und man solle sich vorher mit seinem Arzt darüber austauschen. Ferner (typisch amerikanisch) könnte diese DVD Sexualpraktiken enthalten, die in der Region des Zuschauers gesetzlich verboten sind. Man solle sich gut darüber informieren.

Im Guide werden einige Dinge angesprochen, beispielsweise Handbefriedigung, Oralverkehr und einige weitere Dinge. Neben den Bildern werden Hinweise und Informationen geliefert, beispielsweise über Vorlieben mancher Mäner, mancher Frauen, worauf man achten sollte, was man tun und was man nicht tun sollte. Man könnte fast meinen, dass man sich hier bei einer sehr erotischen Sexualtherapie befindet (wobei natürlich darauf hingewiesen wird, dass diese DVD keine Paartherapie ersetzt). Man erhält jedoch nicht nur Wissen in groben Portionen, sondern bekommt auch Hintergrundwissen, dass die ganze Sache erleichtert oder erleichtern könnte. Beispielsweise wieso Stellung X Vorteile gegenüber Stellung Y hat, wenn man Z erreichen möchte, warum diese Vorteile anatomisch bestehen, was man ändern könnte um was zu erreichen, usw. Es wird auch auf die Anatomie eingegangen um den Körper des Gegenübers auch beim Sex einfach anders sehen, verstehen und nutzen zu können.

In dem Teil der DVD, der sich mit den Stellungen und Techniken beschäftigt wird ein interaktives Feature angeboten. Die Szenen sind wahlweise im normalen Regie-Schnitt zu sehen und der Guide läuft ganz normal mit einer abwechselnd sehr angenehmen weiblichen oder männlichen Stimme. Andere Möglichkeiten sind, sich diese Szenen aus der weiblichen Sicht anzusehen und von der weiblichen Stimme weitere Erklärungen zu erhalten, warum jetzt diese Stellung so ist, was man tun kann etc., oder man wählt die Sicht aus der Position des Mannes und erhält vom männlichen Moderator weitere Informationen. Die Einstellung bleibt glücklicherweise gespeichert. Wenn man also erst die DVD komplett normal, dann komplett "weiblich" und anschließend "männlich" sehen möchte muss man nur in der ersten Szene die Sicht wählen, die DVD läuft dann so weiter.

Netto ist die DVD nur ca. 51 Minuten lang, zzgl. diversen Szenen aus multiplen Sichtweisen. Ich denke also für den Preis kann man nichts dagegen einwenden.

Ich vergebe vier Sterne, weil ich mir doch etwas mehr erhofft hatte, aber trotzdem die enthaltenen Informationen und die Art, wie sie verabreicht werden, sehr sehr gut gemacht finde.

4.0 von 5 Sternen anders als erwartet, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lovers' Guide (DVD)
Hatte mir beim lesen des ganzen etwas anderes vorgestellt, aber ich fand es nicht schlecht, man sieht wirklich viel sehr viel, ohne das es irgendwie schmutzig wirkt und lernen kann man auch noch was dabei Schade fand ich nur die kurze Spielzeit.
Aber ich kann es trotzdem für Pärchen empfehlen die was lernen wollen... Viel Spaß :-D

5.0 von 5 Sternen Eine runde Sache für beide!, 29. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Lovers' Guide (DVD)
Ich möchte nicht zu weit nach vorne greifen, aber ich kann mich meinen Vormänner nur anschließen!! Meine Freundin und ich fanden diese DVD wirklich sehr professionell und ansprechend! Nicht so ein billiges Ding mit irgendwelche anzüglichen Doppeldeutigkeiten.

Sehr ästhetische Bilder, äußerst informativ gestaltet und es macht Lust auf mehr!

Die rund 20 Euro haben wir sehr gut angelegt, denn diese DVD ist nich so schnell vergänglich wie ein gewöhnlicher Action/Komödien/Liebes-Film.

Wir geben 5 Sterne für diese DVD. Eine rundum runde Sache für uns beide!:)

Ein wahre Perle zwischen den ganzen schmuddelpseudo ErotikDVDs!

3.0 von 5 Sternen Trotz Lehrfilm besser als mancher Film, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Lovers' Guide (DVD)
Da ich noch andere Filme bestellt hatte und diese eine totale Enttäuschung waren, konnte jetzt auch nicht Schlimmeres kommen. Ich war dann doch überrascht, das in diesen Lehrfilm mehr Geschlechtorgane und deren Manipulation zu sehen war, als in den Filmen davor.
Die Erklärungen sind manchmal ganz witzig und manchmal störend. Ist auf jedenfall mal was anderes.

5.0 von 5 Sternen The Lovers`Guide, 4. Februar 2010
Aber Hallo!
Zögernd hatte ich auf diesen Titel geklickt: Was kann schon ein Ratgeber, ein Führer für Sex besonderes bringen?! (Bin ja auch keine 16 mehr!) Kein gekünsteltes Gestöhne sondern knappe, passende Kommentare und Informationen und ehrliche Aufnahmen : eine angenehme Überraschung!

5.0 von 5 Sternen The Lovers' Guide, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lovers' Guide (DVD)
Ich (w) muss sagen das die DvD sehr zu empfehlen ist. Man erkennt das es nicht gespielt und es richtige Paare sind. Es ist sehr aufschlussreich und durch die verschieden Ansichten und Erklärungen noch interessanter. Ich würde es mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Na Endlich, 24. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Lovers' Guide (DVD)
Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen ;-) bin ich, und vor allem meine Freundin, mehr als begeistert von der DVD. Wirklich ästhetische Aufnahmen, super Infos und das alles wirklich toll aufbereitet.

Durch das interaktive Menü lernt Mann bzw. Frau endlich auch mal die andere Seite kennen. Super gemacht!

Ein Meilenstein in der Sex-Partner-Beratung! Echt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hab ich nicht erwartet, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Lovers' Guide (DVD)
Dieser Film soll ab 16 sein!
Wow...dafür hat man aber viele Einblicke....
Diese Interaktive DVD macht richtig Spaß und man kann auch was dabei lernen!!
Mal nicht ein Griff ins Klo und auch kein billiges Filmset oder schäbige Gespräche!

The Lovers' Guide
The Lovers' Guide von Simon Ludgate