5.0 von 5 Sternen Für romantischkomische Stunden am Sonntagnachmittag
Veröffentlicht am 20. Juli 2001 von Volchert, Mel

3.0 von 5 Sternen Bildbeschneidung - eine Unsitte!
Veröffentlicht am 27. Oktober 2003 von Michael Reinke

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Bildbeschneidung - eine Unsitte!, 27. Oktober 2003
Michael Reinke (Büdelsdorf, S-H) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schick mir keine Blumen (DVD)
Der Film zeigt Doris Day und Rock Hudson zum dritten und letzten Mal gemeinsam vor der Kamera. Genau wie "Ein Pyjama für Zwei" variiert dieser Film auf sehr amüsante Weise das Verwechslungsspiel aus "Bettgeflüster". Schön, dass man endlich die Original-Tonspur genießen kann. Volle Punktzahl! Zwei Punkte Abzug jedoch wegen der meines Erachtens katastrophalen Bildqualität! Wieso um Himmels Willen kann man es nicht bei dem Original-Kinoformat belassen??? Statt dessen wird ein grobkörniges, auf 16:9 "aufgeblähtes" Bild präsentiert, welches oben Köpfe und unten Füße regelrecht "abschneidet". Der Vergleich mit einem VHS-Vollbild (welches seinerseits Pan&Scan-verdächtig aussieht) zeigt dies ganz deutlich. Da lobe ich mir die "Giganten"-DVD, welche ein 1,66-Bild ohne anamorphen Transfer aufweist. An den Seiten erkennt man auf einem 16:9 Bildschirm zwar scharze Balken, dafür erhält man das Original-Format. Wieso nicht auch bei einem weniger anspruchsvollen Film wie "Schick mir keine Blumen". Irgendwie fühle ich mich mal wieder entmündigt.

5.0 von 5 Sternen Für romantischkomische Stunden am Sonntagnachmittag, 20. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Schick mir keine Blumen [VHS] (Videokassette)
Doris Day,Rock Hudson und Tony Randall geben wie immer ein perfektes Trio. Die Beziehung der Eheleute Kimble ist perfekt, bis zu dem Tag an dem George Kimble meint zu erfahren, daß er sterben wird. Unglaublich humorvoll inszeniert Situationen , in der sich jeder Zuschauer verliert vor lachen. Die Freundschaft der MÄNNER ist entzückend, fast unbemerkt bleibt, daß SIe eigentlich erwachsen sind. Die Verwicklungen und Verstrickungen in die Rock alias George gerät, lassen dem Zuschauer keine Wahl, als zu lachen, zu lachen und zu lachen. Dieser Film ist ein absolutes muß für Sonntagnachmittage auf der Couch. Nicht nur für Fans von Doris Day und Rock Hudson und dem unglaublichen Tony Randall.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Unterhaltung für die ganze Familie!!! :0), 12. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Schick mir keine Blumen (DVD)
Dieser Film, der von einem Hypochonder erzählt, der glaubt, dass er sterben muss und noch schnell für seine Frau einen geeigneten Mann sucht, ist die Krönung der Doris Day/Rock Hudson-Reihe!

Diesen Film kann man sich immer wieder zwischendurch ansehen - immer wieder. Die Charaktere sind wunderschön und die Darsteller gehen in ihren Rollen richtig auf.

Ein Spaß für jeden, ob groß ob klein oder alt und jung...

Dieser Film ist einfach nur witzig...und schön...

Leider ist das Bild an einigen Stellen nicht ganz klar (Hintergrund bei der Zugfahrt!) und außer dem Trailer ist leider nichts weiter dabei... aber das ist auch nicht so wichtig, da der Film ein pures Vergnügen ist.

Dieser Film ist genau das Richtige für einen Sonntag auf dem Sofa...und wenn man schon einmal dabei ist, dann sollte man sich auch "Bettgeflüster" und "Ein Pyjama für zwei" zurecht legen :0)

Dieser Film geht auf charmante Weise direkt zum Herz!

Nach diesem Film gab es keine Love-Comedies mehr, die Ende der 50er und in den 60ern das Kino beheerschten und zu dessen Helden Cary Grant, Rock Hudson, James Garner und Doris Day gehörten!

5.0 von 5 Sternen "Hast du schon mal einen Tisch gefühlt?", 26. Juli 2007
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Schick mir keine Blumen (DVD)
"Siehst du diesen Baum? Er ist wundervoll. Diese Stärke! Einfach herrlich! Und der Tisch hier! Wie schön ist es, mit der Hand darüber zu fahren - so glatt und so kühl. Tja, das kommt nur alles zu spät, dieses Bewusstsein. Warum hab ich das nicht schon jeden Tag zu Lebzeiten empfunden? Aber du, Arnold, du hast dein Leben noch vor dir. Wach auf und genieße das Schöne, das dich umgibt!"

Soweit der eingebildete Sterbende George, den Rock Hudson in einer meiner Lieblingskomödien spielt. Dass George gar nicht gemeint war, als sein Doktor am Telefon mit Georges Herzspezialisten über einen Patienten sprach, dem nur noch ein paar Wochen zu leben bleiben, hat der heimlich lauschende Hypochonder nicht mitgekriegt. Jetzt versucht er, seine Frau an einen Mann zu bringen, damit sie jemanden hat, wenn George demnächst von ihr gegangen ist.

Ob auf Deutsch, oder auf Englisch, ob ohne Bild einfach mal nebenbei gehört - der Film, der für mich DIE ultimative 60er Jahre Komödie darstellt, zündet immer wieder und zu jeder Zeit. Auch die ernsten Einlagen sind so vielschichtig, dass sie beim einen Ansehen zum Weinen, bei einem anderen Ansehen aber wieder zum Lachen anmuten. Ich glaube, das ist die ganz hohe Kunst im Filmgeschäft: Erreichen, dass der Zuschauer die ganze Bandbreite von Gefühlen in einem einzigen Film erleben kann.

4.0 von 5 Sternen A good Day film, 23. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Schick mir keine Blumen (DVD)
This film can also be found as part of the Doris day collection. Not the best one in the collection but still a great comedy with Doris Day Tony Randall and Rock Hudson. The husband (Rock Hudson) over hears the doctors conversation and knows he is dying. He is a hypochondriac. Little did he know he overheard the wrong conversation. Now he has to find his wife (Doris Day) another husband.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 23. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Schick mir keine Blumen (DVD)
Der Film ist herrlich altmodisch (die Szene in der Küche ist da sehr bezeichnend) aber ein großer Spaß! Es ist witzig und lustig, das Ensemble spielt ganz hervorragend und es gibt natürlich auch ein Happy End! Für mich einer der besten Filme von Rock Hudson.

5.0 von 5 Sternen Tolle Komödie aus der goldenen Ära der Screwball-Comedys, 8. September 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Schick mir keine Blumen (DVD)
Das Trio Doris Day, Rock Hudson und Tony Randall, dass schon "Ein Pyjama für zwei" so spritzig und unterhaltsam machte, punktet auch bei diesem Film auf ganzer Linie.
Wenn Hudson als notorischer Hypochonder, der wegen jedem Wehwehchen zum Arzt rennt, mitbekommt, dass sein Hausarzt mit einem Kollegen darüber spricht, dass ein Patient nicht mehr lange zu leben hat, ist er irrtümlich der Meinung, es sei von ihm die Meinung. Da heißt es dann natürlich Vorbereitungen treffen. Zum einen für die eigene Beerdigung und noch viel wichtiger, ein passenden neuen Mann für die eigene Frau finden...
"Schick mir bitte keine Blumen" ist noch eine jener Komödien, die völlig von ihren gut aufgelegten Darstellern, den gut ausgearbeiteten Dialogen und herrlich komischen Situationen lebt, bei denen man merkt, dass sich der Drehbuchautor auf wirklich gute Einfälle beschränkte. Als unbeschwerte Komödie einfach immer wieder sehenswert aus der goldenen Ära der Screwball-Comedys.

3.0 von 5 Sternen Ein Grabstättenverkäufer, der Menschen liebt, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Schick mir keine Blumen (DVD)
Rock Hudson als wehleidiger Hypochonder, der ein Telefonat belauscht, das ihn gar nicht betrifft und nun glaubt, er müsse bald sterben und sämtliche Vorkehrungen trifft (u.a. drei Grabstätten kauft, für sich, seine Frau und ihren zukünftigen Ehemann, den er ihr auch noch suchen möchte, Hilfe).
Mit Doris Day als Ehefrau, Tony Randall als besten Freund, Anwalt und Nachbarn, Edward Andrews als Arzt und Clint Walker als Schulfreund und potenziellen neuen Ehemann.
Filmkomödie von 1964 und leider nicht so gut wie Bettgeflüster (Pillow Talk, 1959) und Ein Pyjama für zwei (Lover come back, 1961). Note 3

4.0 von 5 Sternen Nicht der beste, aber einer der Goldigen!, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Send Me No Flowers (Amazon Instant Video)
Doris Day und Rock Hudson, das erklärte Traumpaar der 60er Jahre Schnulzetten in Höchstform! Wer unübertrefflichen amerikanischen Kitsch gepaart mit klassischem Slapstick und hinreissend spießiger Komik liebt, wird mit größtem Vergnügen diesen Film inhalieren. Es ist nicht die beste Doris Day Komödie und reicht selten an das Niveau von z.B. "Ein Pyjama für Zwei" heran, aber er ist an vielen Stellen überraschend witzig und von den drei Hauptdarstellern mit viel Energie gespielt. Schöne Sonntag-Abend-Unterhaltung!

4.0 von 5 Sternen Wunderbarer Sonntagsfilm, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schick mir keine Blumen (DVD)
Neben Bettgeflüster und Pyjama für zwei der dritte Doris Day und Rock Hudson Film in dem auch Tony Randall wieder seinen wunderbar kauzigen Part spielen darf. Klassiker zum immer mal wieder sehen. Macht gute Laune und der Stil der 60er ist einfach immer herrlich anzusehen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schick mir keine Blumen