5.0 von 5 Sternen Prügeleien in Alaska auf würdiger BD
"North To Alaska" (Land der tausend Abenteuer) von Henry Hathaway - nach dem Bühnenstück "Birthday Gift" - kann man jetzt auf einer überzeugenden Blu-ray genießen.

Vor 9 Monaten von Holden veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Land der Tausend Abendteuer
Der Film ist mangelhaft sychronisiert, mal deutsch- mal englisch,das geht nicht !Bei anderen DVD's ist das nicht der Fall.
Schade
Vor 5 Monaten von Monika Buchholz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prügeleien in Alaska auf würdiger BD, 5. Dezember 2013
Holden - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Alaska 1900, Sam McCord (John Wayne), sein Partner George (Stewart Granger) und dessen Bruder Billy (Fabian) sind im Alaska-Goldrausch fündig geworden. Also beschließt Sam nach Seattle zu reisen, um neue Ausrüstung und Werkzeuge für den weiteren Goldabbau zu besorgen und bei dieser Gelegenheit die Braut von George mitzubringen. In Seattle muss Sam leider feststellen, dass Jennie auf George nicht mehr warten wollte und einen anderen Mann geheiratet hat. In einem Vergnügungsetablissement lernt er dann Michelle (Capucine) kennen, die er kurzerhand als Ersatz für Jennie mit nach Alaska nimmt. Zurück in Nome treffen sie auf einen alten Bekannten von Michelle - Frankie Cannon (Ernie Kovacs)- der sich die Goldmine des Trios aneignen will. Dann beginnen die Auseinandersetzungen um Michelle und die Eigentumsverhältnisse um die Miene.

Über die gesamte Laufzeit glänzt die Blu-ray mit satten Farben, einem sauberen und scharfen Bild, so dass es eine wahre Freude ist diesen Klassiker auf diesem Niveau sehen zu dürfen.
Bild: 2.35:1 16:9
Ton: Englisch 4.0 DTS HD Master, Deutsch 5.1 DTS, Französisch 5.1 DTS usw.
Untertitel: Englisch, Deutsch, Französisch usw.
Extras: Fox Wochenschau, Trailer, leider kein Wendecover.
Fehlende Szenen sind in Originalsprache mit dt. Untertiteln eingefügt worden.

Fazit: Ein temperamentvoller und witziger Abenteuerfilm auf überzeugender Blu-ray, die der DVD überlegen ist.

5.0 von 5 Sternen Land der tausend Abenteuer, 25. März 2014
Bildqualität: sehr gut für diesen alten Schinken.
Tonqualität: ebenfalls überraschend gut.
Ergänzte fehlende Szenen wurden nur untertitelt. Das ist mir persönlich auch lieber so. Das stört mich weniger als aufeinmal mit irgendwelchen fiependen Stimmchen, die sonst nicht dazupassen herausgerissen zu werden. Und so hört man ein wenig vom Original (klar kann man sich den Film auch als ganzes im Original ansehen ;-) ).

Der Film selbst: Mit diesen Schauspielern, die die Verfilmung mit sichtbaremSpass dargestellt haben, reisst er trotz seichter Story mich immer wieder vom Hocker. Es macht einfach Lust und Laune diesen Film öfters zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 23. April 2014
Der Film ist eine schöne Erinnerung an meine Jugendzeit. Nostalgie pur.
Hie wurden Filme noch mit tollen Stunts und ohne aufwendige Animationstechnik gemacht.
Hier feiern wir in Breitbildformat und wunderschönen Fraben unsere Helden und schöne Frauen.
Als Männer noch Männer und Frauen noch Frauen waren. So müssen Filme sein. Jawoll.

5.0 von 5 Sternen schön,, 14. Januar 2014
wie das Bier aus den Zapfhähnen tropft, allein daran ist schon zu sehen wie liebevoll dieser Film damals mit einer Heute oft zu vermissenden Detailverliebtheit ausgestattet worden ist.
Die kurzen Sequenzen wo im Originalton gesprochen (zwecks Vollständigkeit) werden sind auch OK, es ist einfach unmögich bekannte Schauspieler nach so langer Zeit noch zu Syncronisieren ohne das man es merkt........gerade bei John Wayne.
Mit dem Film es sich mit seinen Lieben gemütlich machen, Spaß haben u. sich über einen John Wayne lustig machen der einen auf lustig macht.

5.0 von 5 Sternen Land of a Thousand Adventure [Blu-ray], 24. Dezember 2013
Another top Blu-ray release from Germany absolutely magnificent picture quality big up step from the DVD that's the Australian DVD DVD has top sound and picture quality wasn't very expensive the German blue Rays is to be the best

5.0 von 5 Sternen Früher Western - schöne Landschaften, 16. Februar 2014
John Wayne mal nicht als schießwütiger ballernder Held, sondern als Gigolo mit einem verklebten Auge. Doch Happyend, man kann sich das Schmunzeln nicht verkneifen

5.0 von 5 Sternen einer meiner lieblings filme, 9. Januar 2014
ich liebe diesen film und deshalb habe ich dir chance genutzt un gleich zugeschlagen wie ich gesehen das er auf blue ray ist

4.0 von 5 Sternen Top !, 29. Dezember 2013
Walter Heidemann "Temeloes" (Wöllstadt - Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles bestens ! Schöner Film Super Preis weiter so ! Die alten Filme mach halt immer noch Spass ! !

1.0 von 5 Sternen Land der Tausend Abendteuer, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Land der tausend Abenteuer (DVD)
Schade

5.0 von 5 Sternen John Wayne Western was für Sammler, 17. Dezember 2013
W. Gernhöfer (Lünen in NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin Western und Action Filmfan Prima Film mehr kann man nicht sagen, versuche meine Filme zusammen zu stellen einige Fehlen noch.

Land der tausend Abenteuer
Land der tausend Abenteuer von Henry Hathaway