5.0 von 5 Sternen Überraschend gelungene Fortsetzung!
Der erste Chucky Film, war bisher immer mein großer Favorit, die Nachfolger machten die mordende Puppe zwar zum Kult, aber kaum eine Fortsetzung kam an die düstere, sehr packende und spannende Art des 1. Teils heran.

Vor 13 Monaten von Dannemie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schatten seiner selbst.
Insgesamt ist dieser Teil, der am wenigsten *gruslige* aber und das ist wesentlich bedauerlicher auch der am wenigsten humorvolle.
Vor 5 Monaten von Boa Thor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überraschend gelungene Fortsetzung!, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)

Umso überraschender ist es, wie genial der nun 6. Teil ist. Die erste Hälfte des Filmes verläuft eher langsam, doch genau das ist es, was den Streifen so perfekt macht. Die Darsteller und die Rollen sind sehr untypisch für moderne Horrorfilme. Keine nackten, dummen Teenies, keine besoffenen Jugendlichen. Stattdessen eine Ehefrau mit lesbischen Vorlieben, eine Hauptdarstellerin, die im Rollstuhl sitzt und weitere Rollen, die doch unerwartet viel Tiefgang haben für einen Horrorfilm. Die Charaktere werden genau und tiefgehend vorgestellt. Man kann mitfiebern, sich hineinfühlen und somit kommt auch Spannung auf. In den meisten Horrorfilmen ist es egal, wer als nächstes abgeschlachtet wird, weil alle austauschbar und oberflächlich sind - hier nicht!

Insgesamt ist dieser Film auch sehr düster gedreht. Fast alles spielt bei Nacht in dem Haus, dunkel, packend und unheimlich spannend. Die Macher haben sich wirklich Mühe gegeben und ein paar sehr krasse Szenen geschaffen. Momente, in denen man gefesselt ist. Beispielsweise die Szene ziemlich am Anfang mit dem Rattengift. Flackerndes Licht, packende Musik, tolle Aufnahmen, eine düstere Atmosphäre! Super! Selten einen so spannenden aktuellen Horrorfilm gesehen, hätte auf jeden Fall eine Kino VÖ verdient gehabt.

FSK 16 uncut. Ich hatte schon Angst, dass der Film Recht harmlos ist, aber es gibt durchaus die ein oder andere ziemlich gelungene und blutige Splatterszene. Die Kills sind spannend, brutal und sehr abwechslungsreich. Chucky ist hier super geworden. Schon als leblose Puppe richtig gruselig, doch auch animiert ist er extrem angsteinflößend. Auch an sich ist die Darstellung gut geworden, es wirkt ziemlich real, die Effekte sind super gemacht. Vor allem in der zweiten Hälfte, wenn Chucky die Narben hat!

Klar, teilweise auch etwas überspitzt und leider mit einem etwas übertriebenen Finale. Doch das tut dem Film auch nichts ab. Denn die Produktion, die Rollen, die Darsteller, die Spannung, die Bluteffekte, das alles macht diesen Film so genial, dass man über die einen oder anderen Fehler hinwegsehen kann.

Als Fazit kann man sagen, dass diese Fortsetzung alle Erwartungen übertroffen hat und durch Spannung und packende Szenen punkten kann. Endlich mal wieder ein gelungenerer, düsterer, atmosphärischer Horrorfilm, der zum Glück auch auf Found Footage verzichtet!

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung und Abschluss der Chuckyfilme!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky (DVD)
Ich habe ihn mir gestern gekauft und war mir erst nicht sicher ob ich ihn mir holen soll da ich von Chucky's Baby (Teil 5) sowas von enttäuscht war! Aber dann hab ich einige Meinungen hier gelesen und ihn mir einfach geholt! Chucky und seine Braut (Teil 4) fand ich auch super und war mein ieblingsteil von allen Chuckyteilen, Chucky 2 und 3 waren düsterer und mehr auf Grusel gemacht aber nicht so ganz mein Fall! Aber Curse of Chucky ist der gruseligste Teil mit ständig düsterer Stimmung und jetzt mein neuer Lieblingsteil, das hätte ich echt nicht gedacht das er so gut ist! Chucky ist wie immer böse und es gibt gute Bluteffekte und Splatterszenen... Wie hat der überhaupt ne 16er Freigabe bekommen!??? Ich hoffe dieser Teil ist der letzte da er acuh etwas infos über den ersten und die Vorgeschichte gibt und damit eigentlich alles abschließt aber wie das immer ist, es könnte immer weitergehen...

5.0 von 5 Sternen Guter ääähm.....Böser alter Chucky!, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky (DVD)
Also erstmal ein großes Lob an die Macher dieses Streifens. Ich dachte nur,....WOW. Und das für eine 5 Mille, direct to DvD Produktion. Hier bestätigt sich mal wieder, das Filme die ein recht niedriges Budget haben, oft viel mehr Herzblut drin steckt als in so manch weitaus teureren Filmen die mal eben so locker das Dreifache oder mehr an Kosten verbraten. Hier hat mal wieder alles gestimmt. Ich hatte(habe) bisher ja alle fünf Chucky Teile die spätestens ab Child's Play 3 bedauerlicherweise immer schlechter wurden und auch noch in eine falsche Richtung gingen. Zumindest nach meiner Sichtweise.

Teil 1: steht außer Frage, ist der erste und ist der beste (5 Sterne)

Teil 2: ist brutal aber vorhersehbar (4 Sterne)

Teil 3: tut es dem Vorgänger relativ gleich (knappe 4 Sterne)

Teil 4: andere Zeit anderer Horror. Und zwar Teenie Horror. Das ließ sich noch verschmerzen (3,5 Sterne)

Teil 5: Komödie,...eigentlich überflüssig! Ein Film mit Chucky, aber kein Chucky Film (gerade mal 1 Stern)

Als absoluter Fan des Chucky Franchise war ich am Ende ganz schön entäuscht. Als ich 2012 rum auch noch gelesen hatte das ein neuer Teil im Form eines Remake rauskommen soll, hatte ich ganz mit dem Thema abgeschlossen. Da Remakes für gewöhnlich nie an die Originale heranreichen.
Ganz zufällig dann stieß ich vor kurzem über den schon lange im Handel befindlichen sechsten Teil. Einfach nur weil ich mal witzweise wissen wollte was es so neues gibt um den Kult der Mörderpuppe. Als ich hörte das es doch kein Remake ist und ein paar Szenen gelesen bzw. gesehen hatte, lief mir doch Wasser im Mund zusammen und hatte ihn gleich geordert.
Enttäuscht wurde ich hier bei weitem nicht und hatte schon in der ersten Hälfte des Films nahezu das gleiche Feeling wie in den guten alten Child's Play Filmen. Die zweite Hälfte machte es folglich noch besser und hält dazu so einige Überraschungen bereit. Erstmals seit Child's Play 1, den ich zugegebenermaßen weit vor meinem 18. Lebensjahr gesehen hatte, hab ich hier mal wieder meine Schocker gehabt. Kaum zu glauben das es eine verbrauchte Kultfigur wie Chucky über den ich mich eigentlich nur noch abgelacht hatte, noch schafft mich zu erschrecken. Das mag wohl zu einem daran liegen das er hier wiederrum unverbraucht wirkt und zum anderen gut in Szene gesetzt ist. Das die erste Hälfte eher ruhig anfängt und Chucky auch so lange im Barbymodus bleibt bzw. erstmal nur im Hintergrund agiert, find ich persöhnlich gerade richtig so. Wer einen sehen will, wo es schnell zur Sache geht, sollte ab Child's Play 2 anfangen. Die CGI Animation von Chucky am Anfang find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, nur halt gewöhnungsbedürftig. Über so manch eine ulkig verkorkste Mimik musste ich sogar lachen. Tja, und zu den hölzernen Bewegungen?!? Erstens bewegt er sich gut und zweitens ist er immer noch eine Puppe. Die bewegt sich zwangsläufig etwas steif, lebendig hin oder her. Es ist nun mal kein menschlicher Körper. Und eine komplett animierte Puppe wäre höchst unglaubwürdig. Also dafür das dass Budget sehr dürftig war, finde ich den Streifen recht professionell gemacht. Billig wirkt hier nichts!
Super fand ich auch die düstere Atmosphäre und die Musik. Die Story ist glaubwürdig und schlüssig. Und auch Besetzung passte hier auch wieder. Da sind sogar so einige Überraschungsauftritte dabei. Positiv überrascht war ich auch über die deutsche Syncro von Tobias Meister (Teil 1 & 3).
Man darf jetzt natürlich nicht erwarten das dieses Francise hier neu erfunden wird. Aber so viel muß ich mal sagen, und das ist meine persöhnliche Meinung! Es ist wieder ein "Chucky Film" der sich gut in die Child's Play Reihe einordnen kann und für jeden Fan dieser niedlich-tödlichen Puppe ein must have ist.

In diesem Sinne, KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Nix mit Barbie, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky (DVD)
Im Slasherbereich sind Fortsetzungen ja keine Seltenheit und so hochrangige Filme wie Freitag der 13.,Nightmare on Elm Street und Halloween wurden bekanntermaßen alle mehr oder weniger gut forgesetzt.
Chucky gehört auch zu den Filmen,die im Slasherbrei der 80er geboren wurde aber war für mich persönlich von allen Filmen stets die langweiligste Serie. Nach den ersten 3 Teilen,die qualitativ immer schlechter wurden,folgten Chucky und seine Braut und Seed of Chucky,welche beide mehr in Richtung Komik denn Horror gingen. Waren auch recht unterhaltsam.
Curse of Chucky ist da zu Beginn völlig anders.Der Film bedient sich einer sehr düsteren und desillusionierten Atmosphäre,schickt die Mörderpuppe inmitten einer zerrütteten Familie zum meucheln. Daher zieht der Film auch seine Spannung die er auch bis zum Ende halten kann.Respekt!Alles garniert mit ein paar blutigen Effekten und fiesen Sprüchen der Puppe,die sich sehen lassen kann. Wenn ich Curse gegenüber die anderen Filme stelle,muss ich sagen,dass der neuste Ableger noch besser als der Originalfilm ist.
Das Ende des Films ist dann aber widerum absolute Geschmackssache,spielt auf die 2 Vorgänger an und rückt den Film wieder in ein etwas komisches Licht...Das war überflüssig und passt nicht wirklich zu Curse of Chucky.
Aber final ists ein sehr guter,spannender und gewitzter Horrorfilm im Retrolook.

3.0 von 5 Sternen Schatten seiner selbst., 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse Of Chucky (Amazon Instant Video)
Kein Voodoo-Grusel, kein Blutbad und keine Tollpatschigkeit oder Situationskomik. Ach sind die *special effects* ziemlich Dünn geseht. Die Kontinuität (voranschreitende Vermenschlichung Chuckys) bleibt nicht gewart. Empfehle weiterhin 1 oder 2.

3.0 von 5 Sternen Chucky !!!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse Of Chucky (Amazon Instant Video)
Der Film ist sich selbst treu geblieben und überzeugt nicht durch aufwändige Animation sondern durch gruseln und ein bisschen Blut

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky (DVD)
„It’s a doll. What’s the worst, that can happen?“

Da hat wohl jemand nie von den „Chucky“ Filmen gehört. In bisher 5 Filmen trieb die Mörderpuppe, besessen von der Seele des Serienkillers Charles Lee Ray, ihr Unwesen. Nach „Chuckys Baby“, für mich ganz klar der Tiefpunkt der Reihe, hatte ich keine großen Erwartungen, als Don Mancini (Drehbuchautor aller Teile, seit dem Babyquatsch auch Regisseur) nach ganzen 9 Jahren tatsächlich Teil 6, „Curse of Chucky“, ankündigte. Umso größer meine Überraschung, dass der neueste Ableger ganz klar zu den besseren Teilen gezählt werden kann. Das hier ist kein schnell hingerotztes „Direct to DVD“-Ärgernis, wie man es gerade im Horrorgenre oft durchleiden muss. Mancini hat sich tatsächlich darüber Gedanken gemacht, wie man das beliebte Franchise sinnvoll fortsetzen und sogar um neue Facetten bereichern kann, wie man auch mit einem merklich geringen Budget einen Film auf die Beine stellen kann, der die Fans zufriedenstellt. Er besinnt sich auf die Qualitäten des Originals und legt wieder mehr Wert auf Atmosphäre und Spannung. Es muss nicht alle paar Minuten irgendjemand abgeschlachtet werden, die erste Hälfte des Films legt den Schwerpunkt auf eine gar nicht mal so uninteressante Familiengeschichte. Die im Rollstuhl sitzende Nica (sympathisch: Fiona Dourif, Tochter von Brad Dourif, Darsteller des Charles Lee Ray und Chuckys Stimme in allen 6 Filmen) lebt nach dem brutalen Mord an ihrer Mutter allein in ihrem großen Anwesen, bis die Verwandtschaft auftaucht. Der nun folgende Erbschaftsstreit gerät schnell in den Hintergrund, als ein Familienmitglied nach dem anderen der mysteriösen Puppe zum Opfer fällt, die zu Beginn des Films aus irgendwelchen Gründen per Post geliefert wurde…
Gingen die beiden Vorgänger eher in Richtung Fun-Splatter, so gehts in „Curse of Chucky“ wieder wesentlich düsterer zu. Was dabei sofort ins Auge springt, ist die, bedenkt man das Budget, wirklich gelungene Inszenierung. Besonders die Kameraarbeit ist zum Teil großartig, das sowieso schon unheimliche Anwesen (zum Großteil der einzige Schauplatz des Films) wird mit atmosphärischen Bildern eingefangen. Tritt Chucky dann in Aktion, geschieht dies meistens kurz, aber heftig. Die vereinzelten Gewaltspitzen sind überraschend blutig ausgefallen, damals wäre der rote Flatschen wohl sicher gewesen.
Dass Mancini sich bei dem Skript wirklich etwas gedacht hat, wird spätestens gegen Ende deutlich. Da möchte ich jetzt gar nichts vorwegnehmen, es sei nur soviel gesagt, dass der Film manches in einem neuen Licht erscheinen lässt, ohne dass es erzwungen oder unlogisch wirken würde.
Bevor das hier aber zur reinen Lobpudelei verkommt, muss das Design der Killerpuppe zumindest kurz erwähnt werden. Der Trailer enttäuschte mit einem Chucky, dessen Gesichtszüge teils grauenhaft mit CGI animiert wurden. Leider bestätigt der fertige Film diesen Eindruck, zeitweise sieht das einfach fürchterlich aus. Auch die Tatsache, dass für den Dreh wohl 2 Puppen verwendet wurden, was man als Zuschauer auch deutlich sieht, zieht den Gesamteindruck zumindest ein klein wenig nach unten, auch wenn dieser Makel fast nur im Mittelteil auftaucht.
Ansonsten gibt’s erstaunlicherweise nicht viel an „Curse of Chucky“ auszusetzen. Das Original bleibt auch weiterhin der beste Teil der Reihe, dennoch kann man von einer positiven Überraschung sprechen, die ein Muss für jeden Chucky-Fan darstellt.
Zum Schluss: Brav den Abspann abwarten!

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein guter Chucky !, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mir den Film gestern angesehen und muss sagen, endlich mal wieder ein guter Horrorfilm !
Ich bin ein großer Chucky Fan Und habe alle Teile gesehen , wenn mich einer fragen würde welchen Teil ich am besten finde, würde ich sagen Teil.1 ! Wieso ? Weil keiner so düster ist wie Teil.1! oder doch ? Ich finde von den ganzen fortsetzungen das Curse of Chucky mit den 1. Teil am ähnlichsten ist.

Meine Chucky Bewertungen : CHUCKY - DIE MÖRDERPUPPE : 5 Sterne ( SEHR GUT )

CHUCKY 2 - DIE MÖRDERPUPPE IST WIEDER DA! : 4 Sterne ( GUT ) CHUCKY 3 : 3 & ein halben Stern ( Okay )

CHUCKY & SEINE BRAUT : 2 STERNE ( SCHWACH ) CHUCKY`S BABY : 0 Sterne ( MISERABEL )

CURSE OF CHUCKY : 4 STERNE ( GUT )

Also CURSE OF CHUCKY steht für mich mit Teil.2 auf einer Stufe, endlich mal wieder ein guter Chucky !

4.0 von 5 Sternen Curse of Chucky, 17. Oktober 2013
Um es kurz und knapp zu machen: habe "curse of Chucky " gerade gesehen,
es ist ein gut gelungener 6ter Teil...

Story ganz in Ordnung, was mir gefallen hat, war die Animation der Puppe, die düstere Atmosphäre und das auf die ersten Teile in der Story etwas zurück gegriffen wird...
Die Stimme ist vom Sprecher des ersten Films aus 1988 (sehr Positiv)und der Darsteller "charles Lee Ray" ist auch dabei!

Wichtig , nachdem Abspann kommt eine weitere und entscheidende Szene!

Wer das Ende gesehen hat wird de Meinung sein, dass dies der krönende Abschluss war !
Das Finale , das am Ursprung des ersten Teils endet .....

5.0 von 5 Sternen geniales Chuck comeback!!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
kurz und schmerzlos: klasse film, tolle effekte und auch eine mal wieder richtig fiese Puppe ;-)

FSK 16 hat mich etwas gewundert... denn Blut gibt es doch einiges zu sehen!!
empfehlung pur.. wer die alten chucky filme mochte, wird mit CURSE of CHUCKY sehr glücklich sein!!

bild und ton- spitze!!

gruss