5.0 von 5 Sternen Gossip Girl Season 5
Veröffentlicht am 22. September 2012 von Kyria

1.0 von 5 Sternen Oberflächige storyline ..
Am meisten schockiert hat mich Blairs Fehlgeburt.
Tja. Unfall. Boom. Krankenhaus. Baby tot. Geschichte zuende.

Keine Trauer, nicht mal die Familie wird dahingehend dargestellt. Blair selbst nur in einer einzigen, oberflächigen und unsagbar kurzen Szene.

Vor 12 Tagen von Alexandra Dahmen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gossip Girl Season 5, 22. September 2012
In der 5. Staffel dreht es sich hauptsächlich (ohne zu viel zu spoilern) um Blairs geplante Hochzeit, Dans Buchveröffentlichung, Chucks und Serenas sichtliche Charakterveränderung und Nates Karrierebeginn, außerdem lüftet sich das Geheimnis um Charlie/Ivy, was allerdings nur neues Chaos heraufbeschwört und auch das Geheimnis um die Identität von Gossip Girl beginnt sich am Ende der Staffel ein wenig zu lichten. Eine seit langem totgeglaubte Person erscheint ebenfalls am Staffelende auf der Bildfläche und löst einige überraschende Kettenreaktionen aus.

Ich persönlich finde die 5. Staffel von Gossip Girl spannend und interessant, insbesondere aufgrund der vielen überraschenden Wendungen. Was mich allerdings sehr störte, war die Dreiecksbeziehung Blair-Louis-Chuck, die sich bis in die Staffelmitte zog. Immer wenn man dachte, Blair hätte sich für einen der beiden entschieden, hat sie sich nach einer Folge auch schon wieder umentschieden und das Spiel ging von vorne los. Als sich dieses Szenario ständig wiederholte, dachte ich mir nur noch: "Entscheide dich doch endlich für einen! Mir ist langsam egal wen du nimmst, nur tu es endlich!!"
Zum Glück konnte sich Blair nach gefühlten 100 Folgen endlich für einen entscheiden und dieses ständige Hin und Her ging zu Ende.
Leicht stumpf und ein wenig unglaubwürdig fande ich die "Wiederauferstehung" der totgeglaubten Person, die kurz vor Staffelende aufgetaucht ist. Es wirkte so, als ob den Machern der Serie keine bessere Storywendung eingefallen wäre, also haben sie jemanden von den Toten zurückgeholt. Naja, ich frage mich, wie sich in der nächsten Staffel, die gleichzeitig auch die letzte der Serie sein soll, alles weiterentwickelt.

Die 5. Staffel bietet viel Abwechslung und ungeahnte Entwicklungen und ich habe alle Folgen innerhalb von knapp einer Woche geschaut! Ich kann diese Staffel nur empfehlen, weil sie einiges zu bieten hat!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Serie, 20. März 2014
Gossip Girl ist einfach herrlich! Die Serie zeichnet sich durch Witz, Intrigen und Snobismus aus. Es macht Spaß, das Leben der reichen Kids zu beobachten und zu sehen, was sie machen, wenn sie auf eigenen LouBoutins stehen müssen. Die kleinen Streitereien zwischen Blair und Serena erreichen in dieser Staffel ihren Höhepunkt. Die vermeintliche Cousine Ivy sorgt für neuen Zündstoff und die Machtspielchen nehmen ganz neue Dimensionen an. Auch die zauberhafte Lovestory zwischen Chuck und Blair bekommt Risse. Unbedingt ansehen!

5.0 von 5 Sternen Die Unzertrennlichen, 11. Mai 2013
Ich bin von Gossip Girl begeisterter denn je, möchte aber nicht allzu viel verraten.
Auf jeden Fall stehen wieder turbulente Beziehungsgeschichten im Mittelpunkt.
-Blair ist mit dem hübschen monegassischen Prinzen Louis verlobt und scheint glücklich zu sein...

-Chuck hat beschlossen ein besserer und selbstloserer Mensch zu werden, er und Blair beteuern immer wieder, dass die Sache zwischen beiden endgültig zu Ende sei, doch immer wieder wird deutlich, wie sie noch aneinander hängen, ohne dass sie es sich eingestehen wollen. Ein Gossip-Girl-Fan weiß aber, dass Chuck und Blair im Grunde genommen unzertrennlich sind.
-In der Ehe von Lily und Rufus krieselt es und Dans neues Buch sorgt für Irritationen unter den Freunden.
-Eine ungeahnte Überraschung am Ende der 5.Staffel sorgt aber für Nährstoff und Spannung für die 6.Staffel, die hoffentlich bald erscheinen wird.

Für mich nach wie vor eine erstklassige, spannende und emotionsgeladene Staffel, von der ich nicht genug bekommen kann.

1.0 von 5 Sternen Oberflächige storyline .., 17. März 2015
Am meisten schockiert hat mich Blairs Fehlgeburt.
Tja. Unfall. Boom. Krankenhaus. Baby tot. Geschichte zuende.

Nach dem Unfall bei dem Blair und Chuck verunglückten, geht alles weiter wie vorher .. grausam! Wirklich ein Armutszeugnis für die Produzenten und eine Beleidigung an die sonst so guten ersten vier Staffeln!!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 26. Juni 2014
Die Staffel ist wie auch andere, super! Sehr spannend, voll mit Intrigen und interessant! Macht Lust auf mehr! Schnelle Lieferung! Vielen dank!

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 4. April 2014
DVD Menü wie die meisten anderen man kann alle Folgen nacheinander abspielen, die Serie ist toll.
Kann ich nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Wär Gossip Girl kennt ist begeistert ;), 27. März 2014
Tolle Serie und wie immer sehr Interessant! Optimal für Teenes und auch vom Preis genau richtig! Qualitativ sehr gut für den Preis

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr,, 18. März 2014
denn mit jeder Folge lebt man mitten drin. Glaubafte und mitreißende Geschichten / Handlungen. Meine Tochter liebt diese Serie. Suchtpotenzial.

5.0 von 5 Sternen SPITZE, 8. März 2014
Als Fan von Gossip Girl musste ich mir nach der Preissenkung auf knapp 11Euro auch noch die 5. Staffel holen.
Da ich Staffel 5 und 6 im Fernsehen gesehen habe, warte ich nur noch darauf, dass Staffel 6 ebenfalls reduziert wird, damit der DVD-Schrank vollständig ist.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 5. März 2014
Richtig gut...wie man es von gossip Girl erwartet hat :)
Vor allem auch praktisch das sich auf einer DVD befindet! :)

Gossip Girl - 5. Staffel
Gossip Girl - 5. Staffel von Mark Piznarski