5.0 von 5 Sternen Kein Silber- sondern Platinstreifen am Horizont
Vor 5 Monaten von MTB veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen langweiliger Psychmist
Der Film war so langweilig, dass wir ihn nicht mal bis zum Ende angesehen haben. Ich verstehe die meisten Bewertungen nicht. Es war absolut nicht lustig. Totaler Reinfall. Der schlechteste Film seit vielen Monaten!
Vor 2 Monaten von Frank Keils veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Blu-ray)
Der Film ist lustig und melancholisch zugleich. Bradley Cooper und Jennifer Lawrence zeigen hier erstklassige Leistung. Der Schluss ist allerdings sehr vorhersehbar, aber dennoch schön. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kein Silber- sondern Platinstreifen am Horizont, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (DVD)
„Silver Linings“ ist für mich ein Film der wirklich seinesgleichen sucht. Die schauspielerische Leistung von Bradley Cooper (als Pat) und Jennifer Lawrence (als Tiffany) ist herausragend gut. Ich habe selten ein Leinwandpärchen gesehen das so gut miteinander interagiert. Die Oscarnominierungen für alle Schauspieloscars (Bester Haupt- und Nebendarsteller, Beste Haupt- und Nebendarstellerin) und die letztendliche Auszeichnung von Jennifer Lawrence als beste Hauptdarstellerin, sind absolut gerechtfertigt. Denn in ihrer Darbietung als nymphoman veranlagte, depressive Witwe Tiffany und den Auftritt von Bradley Cooper als psychisches Frack, sieht man die hohe Kunst des Schauspielens. So etwas erfordert mit Sicherheit mehr Können als jede Nahkampfchoreografie, oder simulierte Schießerei mit einem Maschinengewehr. Einfach fabelhaft und mehr davon bitte! Auch das Drehbuch gibt enorm viel her und es zeigt sich mal wieder, das es durchaus vom Vorteil ist, wenn Drehbuchautor und Regisseur ein und dieselbe Person sind.

Fazit: Auch wenn das Ende jedem spätestens nach dem ersten Viertel des Filmes klar ist (typisches, zu erwartendes Hollywood-Happy End eben), für mich ein absoluter „Muss man gesehen haben“-Film!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Mischung aus Tiefgang und Humor, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (DVD)
Spannende, schräge, liebenswerte Charaktere, tolle Schauspielleistung, Tiefgang ohne erhobenen Zeigefinger oder Moralpredigten, dazu Witz und Charme - für mich einer der besten Filme seit langem.

5.0 von 5 Sternen Tolle Charaktere, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (DVD)
Der Film lebt von den überspitzten, neurotischen Charakteren, die ihn aber auch realistischer als viele andere Filme machen! Top-Besetzung: Unbedingt ansehen und genießen!

1.0 von 5 Sternen langweiliger Psychmist, 15. Juni 2014
Frank Keils (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen

2.0 von 5 Sternen Öde und lahmarschig, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (DVD)
Leider schon wieder so ein Film von der "Oskar-Liste", die sich dann als total überbewertet herausstellen. Jaja, Drama, Gesellschaftskritik hin oder her....kein Grund so viele gute Schauspieler mit so einem lahmarschigen, öden, langgezogenen Drehbuch zu quälen. Die Story ist dünn, das Drama nicht wirklich tiefgehend, die Liebe nicht überzeugend, der Film dafür sehr lang. Enttäuschend.

1.0 von 5 Sternen Woher kommen nur die euphorischen Bewertungen?, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (DVD)
Ich habe selten so einen Quatsch gesehen. Total überdrehte, verpeilte sowie unlogisch agierende Charaktere. Wenn das die in vielen Kommentaren vielgerühmte "Schaffenskraft" der beiden Hauptakteure sein sollte, dann gute Nacht.

Für mich eine nichtssagende Story über zwei unbedeutende Lebensläufe.

1.0 von 5 Sternen Oh Mann war der Film Super laaaaaangweilig, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Blu-ray)
Ich habe den Film bestellt, da die Schauspieler die Mitspielen toll finde. Der Film war aber so was von langweilig. Blöde Sprüche, langweilige Dialogen. Voller Reinfall ....

Silver Linings
Silver Linings von David O. Russell