5.0 von 5 Sternen Niveau konstant hoch!
Vor 10 Monaten von Andreas Lotz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Achtung, billige Hülle!
Inhaltlich gibt es an der Serie nichts zu bemängeln, auch die zweite Staffel garantiert Lacher am laufenden Band.

Aber es handelt sich hierbei um eine normale DVD-Hülle aus Plastik und nicht wie bei der Hülle der ersten Staffel um eine hochwertige Papp-Hülle zum Herausschieben. Ich bin leider auf den günstigen Preis hereingefallen,...
Vor 12 Monaten von N1mporteki veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Niveau konstant hoch!, 16. Oktober 2013
Andreas Lotz "HSV-Dawson" (Wiesbaden, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Über die 2. Staffel von MODERN FAMILY gibt es nur Folgendes zu sagen: HAMMER! Wer die erste Stafel mochte, wird die zweite Staffel abgöttisch lieben. Ich habe bereits Staffel 1 rezensiert und könnte eigentlich die Rezension gerade hier reinkopieren, denn die Gags und die alltäglichen Lacher in der Serie reißen einfach nicht ab und werden nicht schlechter. Im Gegenteil: Für mich war die zweite Staffel sogar noch ein Stückchen besser. Denn auch in Staffel zwei ist es der ganz normale Alltag der drei Familien, der mich so begeistert. Kein Krawallo-Klamauk sondern feinste Situationskomik bestechen in dieser Serie. Neben den Top-Darstellern ist vor allem die grandiose deutsche Synchronisation zu nennen: Alle Stimmen passen wie die Faust aufs Auge, besonders das feurige Temperament von Gloria (Sofia Vergara) kommt hervorragend rüber. Ganz stark auch in Staffel 2 die Rolle des kleinen Luke, tollpatschiger Sohn der Dunphys, den man den ganzen Tag knuddeln könnte aufgrund seiner Ansichten und Verhaltensweisen.
Eine Menge Extras sind vorhanden, darunter Interwies, entfallene Szenen und ein Making Off.
LEIDER gibt AMAZON keine Angaben darüber, ob es sich bei einer DVD-Box um eine billige Amaray-Hülle oder um einen schicken Digi-Pack handelt. Ich dachte mir schon, dass es sich - aufgrund des günstigen Preises bei Staffelveröffentlichung - NICHT um einen Digi-Pack handelt, sondern um eine Amaray-Box, hatte aber dennoch gehofft, dass ich mich irre. Leider handelt es sich hier doch um eine Amaray-Hülle, die natürlich nicht sonderlich schick neben dem Digi-Pack der 1.Staffel aussieht. Dies nur zur Info für Fans, die gerne die Box-Sets einheitlich im Regal stehen haben. Die sollten dann besser auf die erste Veröffentlichung der zweiten Staffel zurückgreifen. Rechne daher fest damit, dass die kommenden Staffeln auch in Amaray-Boxen ausgeliefert werden. Sei es drum, ich bin Fan und werde es bleiben... 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Für mich eine der besten Serien überhaupt. Tolle Schauspieler, tolle Situationskomik und manchmal einfach nur schön.
Man kommt aus dem Lachen einfach nicht raus.
Die Serie kommt auch blendend ohne das ja sonst allgemein übliche Konservengelächter im Hintergrund aus.
Ich warte auf die 3. Staffel mit deutschem Ton.

5.0 von 5 Sternen Mehr, mehr, mehr !!!!, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Modern Family Season 2 [UK Import] (DVD)
Mehr von den modernen Familien für die, die aufgrund der ersten Serie bereits süchtig danach sind !!! Die Fortsetzung enttäuscht nicht, mit den drei unterschiedlichen Familien, Claire und Phil mit drei Kindern, ihr Bruder Mitch und sein Partner mit adoptierter Tochter und Al Bundy (großartig) mit kolumbianischer 2. Ehefrau und Stiefsohn, die man schon aus Serie 1 kennt. Und wieder ist Valentines Day, reihen sich die Erlebnisse im Leben der Familien durch das Jahr aneinander, und es macht Spaß, das mitzuerleben.
Dabei ist die Serie nicht zu "amerikanisch", sondern auch für Europäer gut nachzuvollziehen. Man bekommt beim Zuschauen das Gefühl: Ja, so bunt wünschen wir uns die Familien der Zukunft und auch, dass sie so nett miteinander umgehen und Probleme auf die hier gezeigte Art und Weise lösen, sicher idealistisch, aber man darf ja hoffen.
Hervorzuheben ist, finde ich, dass hier Schwule einmal als liebendes , ganz "normales" Paar und Eltern dargestellt werden und nicht, wie leider so oft, als sexbesessene Quasi-Singles; so wachsen sie einem richtig ans Herz und sind unsere Lieblingsfamilie in dieser Serie. Im Gegensatz zum ersten Teil der Serie sind einige Episoden doch ziemlich abgedreht, vor allem der Charakter von Claire nervt hier und da ein bißchen. Das tut aber dem Unterhaltungswert keinen Abbruch - Empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Geniale Comedy, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Zu Modern Family bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Eigentlich wollte ich mir die Serie nur ansehen, weil dort Ed O'Neil mitspielt. Als seinerzeit die Werbung auf RTL-Nitro kam, dachte ich mir ich gucke mir mal eine Folge an um zu sehen, wie Ed O'Neil heute aussieht. Sind ja immerhin schon ein paar Jährchen seit "Eine schrecklich nette Familie" vergangen. Doch dies war ein Fehler...im positiven Sinne.

Die Serie ist einfach nur genial. Ich und mein Mann lieben Sie und haben uns auch direkt die ersten beiden stafflen gekauft. Die Charakter sind warmherzig, die Schauspieler super und der Humor der Serie ist genau richtig. Nicht übertrieben witzig, nicht zu dramatisch und vor allem nicht derb. Nicht zu unrecht wurde die Serie in den USA drei(!) mal in Folge als beste Comedy-Serie ausgezeichnet.

Ich weiß nicht, was ich noch alles schreiben soll, da jede Folge für sich einzigartig ist. Bis jetzt war für mich auch noch keine langeilige Folge dabei. Ich empfehle jedem diese Serie, der sich für einen guten Humor interessiert der nicht stupide sondern warmherzig ist.

5.0 von 5 Sternen Modern Comedy, 30. Juni 2013
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Auch die zweite Staffel des innovativen Serienformats schafft es wieder den
treffenden und erstklassigen Humor der ersten Staffel zu erreichen.
Die sogennante "Mockumentary Comedy", also eine SitCom die im Dokumentarstil
gedreht wird, schafft es aufgrund ihrer ganz eigenen Art Humor den Zuschauer
bestens zu unterhalten.

Dabei geht das Format ganz unkonventionell an die Sache heran. Auf Lacher aus
der Konserve wird grundsätzlich verzichtet.
Der Humor entsteht hierbei auch nicht aus abgedroschenen Phrasen, sondern
entsteht voll und ganz aus der Situation heraus.
Die Serie schafft es hierbei trotz eines bestehenden Skriptes und Drehbuchs
wahrhaftige Situationskomik zu erschaffen.

Dies ist neben den liebevoll skizzierten Charakteren zum Großteil auch den
exzellenten Darstellern zu verdanken.
Allen vorweg sticht hier vor allem Ty Burrell in der Rolle des trotteligen
und möchtergen coolen Familenvaters Phil Dunphy aus der Darstellerriege heraus
und sorgt für die meisten Lacher.

Insgesamt harmonieren die Charaktere untereinander und bringen, auch aufgrund
ihrer sozialen Gegensätze, extrem viel Spielraum für gelungene und auf den
Punkt gebrachte Situationskomik.

"Modern Family" ist ein erfrischendes und neues Serienformat, das im doch
von Einheitsformaten überfluteten SitCom-Genre deutlich heraus sticht und
bestens unterhält.

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig, einfach klasse, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Wie Staffel 1 - Humor zum Lachen und Schmunzeln, intelligent und super gemacht. - perfekte Auswahl der Schauspieler - die Serie macht süchtig und es ist eine Schande, dass sowas bei uns nur in Nischen- Programmen gezeigt wird.

5.0 von 5 Sternen Auch die zweite Staffel ist genial ..., 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Nachdem sich die erste Staffel der Erfolgsserie in meinem Besitz befindet, musste ich natürlich auch die zweite Staffel haben und auch wenn ich die Folgen schon häufiger gesehen habe, so kann ich mir diese immer wieder ansehen.
Die Charaktere der Comedyserie sind einfach köstlich und ich muss immer wieder herzlich lachen. Wer bei dieser Serie nicht lachen muss, der geht vermutlich zum lachen auch in den Keller, doch vielleicht mag auch manch einer einfach den Stil der Mockumentary-Comedy nicht. Ich fand das anfangs auch eher etwas gewöhnungsbedürftig, doch ich bin sehr froh das ich meine Bedenken überwunden habe, denn so viel wie bei Modern Family habe ich selten gelacht.

Ich sehe mir auch gerne die Sonderausstattungen der DVD's an wie z.B. die entfallenen Szenen, die Familieninterviews etc.
Auf jeden Fall erkenne ich mich und andere auch häufig wieder und ich glaube, das auch deshalb die Serie ein so großer Erfolg ist, denn wie viele Situationen hat man schon so oder ähnlich mehr oder weniger selbst erlebt?

5.0 von 5 Sternen Grandios, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Sehr witzig und manchmal auch ein wenig Tiefgang.
Hervorragende Schauspieler.
Modern Family kann man bis heute 100% empfehlen!
Ich kenne auch niemanden dem diese Serie nicht gefällt.

5.0 von 5 Sternen Super lustig, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Ich bin großer Fan von modern Family! Staffel 2 ist genau wie Staffel 1 Super lustig. Ich kann es empfehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich..., 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Super tolle Comedy-Serie. Wir kringeln uns vor Lachen und man sieht doch viele Parallelitäten zum echten Familienleben! Freue mich auf die nächste Staffel!

Modern Family - Season 2
Modern Family - Season 2 von Michael Spiller