5.0 von 5 Sternen Würdiges Finish eines exzellenten Serienformats
Es kommt tatsächlich viel zu selten vor, dass eine Serie ein geplantes und vor allem würdiges
Ende findet.
Die meisten Formate werden leider aufgrund schlechter Quoten einfach abgesetzt und lassen den
Zuschauer mit offenen Fragen und einem abrupten Ende alleine.

"Dr. House" hingegen verabschiedet sich trotz durchweg guter Quote nach...
Vor 18 Monaten von M. Schmit veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Serie ist mittlerweile Realitätsfremd
Ich habe bisher alle Staffeln von Dr. House gesehen und finde, dass es immer Realitätsfremder wird. Die Handlungen sind überdreht.
Vor 6 Monaten von nguenth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Würdiges Finish eines exzellenten Serienformats, 20. Februar 2013
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ende findet.
Zuschauer mit offenen Fragen und einem abrupten Ende alleine.

"Dr. House" hingegen verabschiedet sich trotz durchweg guter Quote nach insgesamt acht Staffeln
mit einem geplanten Ende, wodurch man die Serie letztendlich in positiver Erinnerung behält.

Das Format zählte in den acht Jahren mit zu den erfolgreichsten und besten Serien im TV.
Zu verdanken ist dies vor allem Hugh Laurie, der mit der Charakterrolle Dr. Gregory House wohl
die Rolle seines Lebens gefunden hat.
Er spielte den sowohl sadistischen, assozialen als auch zugleich liebenswürdigen Gregory House
mit einer Überzeugung die seinesgleichen sucht.
Es gelang ihm aus House einen der wohl interessantesten Charaktere der Seriengeschichte zu
erschaffen, dem es zugleich gelingt ein komplettes Serienformat alleine zu tragen.

Zugegeben, auch die Nebencharaktere sind interessant gezeichnet, bleiben jedoch in jeder Episode
im Schatten des übermächtigen House, bzw. Hugh Laurie zurück.
Ohne diesen extremen Charakter wäre die Serie nicht mehr als eine von vielen Krankenhausserien.

Storytechnisch wird auch in der achten und letzten Staffel der standartisierte Ablauf der Serie
wieder deutlich. Die Episoden verlaufen nach dem bekanntem und erfolgreichen Schema ab.
Zu Beginn erkrankt der Patient an einer seltenen Krankheit und wird in die diagnostischen
Hände von House und seinem Team gelegt.
Es folgen diverse, für Nichtmediziner unverständliche, Diagnosen, bis letztendlich die Lösung
des Problems durch House gefunden wird.
Klingt in der Theorie recht stupide, wird in der Serie allerdings, auch aufgrund des
sarkastischen Humors und der immer wieder aufkommenden Geschichten rund um House und
sein Team, zu einer perfekten Inszenierung und Unterhaltung für den Zuschauer.

Die letzte Staffel setzt sich zwar unterhaltungstechnisch nicht von den vorherigen Staffeln ab,
weiß aber auf gleichbleibend hohem Niveau zu unterhalten.

Nach 22 Episoden ist Schluß und die Akte "House" wird ein für allemal geschlossen und das mit
einem, wie ich finde, absolut würdigen Finish.

5.0 von 5 Sternen House ist zurück, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 8 [6 DVDs] (DVD)
Mit gemischten Gefühlen bin ich in die 8. Staffel gegangen. Ich habe es mir immer auf DVD angesehen, um das Erlebnis möglichst dicht zu halten. Waren die ersten drei Staffeln in einem ähnlichen, spannenden Stil, so ging es ab der vierten Staffel langsam schleppender voran. Krankheitsbilder wurden teils undeutlich oder unwichtig, die Beziehungen zwischen den Rollen teils kantiger. Der House Stil war immer noch erkennbar, aber in der 7. Staffel kam das House Feeling erst gegen Ende ein wenig auf. Die Flamme lohderte schwächer. Nun also Staffel 8. Nach der harten Wende gegen Ende der siebenten Staffel, die durchaus mehr an Tiefe hätte haben können, beginnt die 8. Staffel im Knast. Es ist sofort spürbar, dass House sich verändert hat. Und das wirkt sich auch positiv auf die ganze Staffel aus. Der Zuschauer kann sich besser in House versetzen und dabei die ganzen Vorkommen der letzten Staffeln etwas abstreifen. Nach einigen Schwächen wie dem letzten Auftritt von 13 (da wäre mehr gegangen), kommt die achte Staffel schnell in Schwung und leuchtet noch ein letztes Mal die Stärken des Serienkonzepts aus. Die Geschichten sind gut erzählt und auch wenn in der Mitte vom Finale ein harter Sprung drin ist (die beiden letzten Episoden sollen ein Film gewesen sein, wirken aber nicht wirklich zusammen) und auch ein paar Dinge wirklich fast schon lächerlich sind (ein Rohrbruch wegen ein paar Tickets?), ist das Ende passend und die Finalszene dem aktuellen Strukturbild der Serie entsprechend passend gewählt. Fast schon etwas wie ein Happy End.

Sehenswert sind übrigens auch die Extras. Neben des üblichen Lobgesanges finden sich auch nette Blicke hinter die Kulissen und letztes Mal wird die Serie von mehreren Seiten beleuchtet. Schön gemacht mit viel Liebe zum Detail.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 8 [6 DVDs] (DVD)
Letzte Staffel mit einem plausiblen Ende. Housefans, die auch schon die vorigen Staffeln gesehen haben, kommen auf ihre Kosten. Unbedingt ansehen!

5.0 von 5 Sternen Genial !, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 8 [6 DVDs] (DVD)
Schade dass es vorbei ist ! Meine absolute Lieblingsserie ! Das Ende lässt vieles offen... Vielleicht kommt ja doch noch mal was ?!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 8 [6 DVDs] (DVD)
Dr. House ist einfach toll. In dem Gemisch von Zynismus, schwarzen Humor und medizinischen Rätseln bleibt keine langweilige Minute. Auch die grundlegende Story ist sehr ansprechend.

5.0 von 5 Sternen einmal war es tatsächlich Lupus, 14. Januar 2013
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 8 [6 DVDs] (DVD)
Auch ich nehme all jenen, die die Serie noch nicht, oder nicht bis zum Ende gesehen hat, nichts vorweg.

Greg House polarisiert ähnlich, wie es Bernd Stromberg tut, wenngleich auf einem anderen geistigen Niveau.
Man mag ihn oder man hasst ihn. Zu welcher Gruppe ich zähle, kann man an den Sternen ablesen.
Technisch brillant inszensiert, wobei sich dieser Punkt, bis auf wenige Ausnahmen, durch sämtliche Staffeln zieht.
Medizinisch meist gut bis sehr gut recherchiert, auch wenn es manchmal hanebüchene Ausmaße annimmt.
Auch wenn einer der Protagonisten der ersten Stunde fehlt, enttäuscht die letzte Staffel "Dr. House" nicht und
bietet von der ersten bis zur letzten Folge spannende, skurrile und lustige Unterhaltung, wie wir es (meistens)
von Dr. House und seinem Gefolge gewohnt waren.
Besonders beeindruckend fand ich die schauspielerische Leistung von "Robert Sean Leonard" alias James Wilson- House' bestem Freund.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Macher dieses Potential schon früher ausgenutzt hätten. Vielleicht kannten Sie es gar nicht.
Ich kann leider bisher nur den Inhalt von Staffel 8 bewerten und so all jenen, die mit der Anschaffung dieser DVD-Sammlung den Rat geben,
zuzuschlagen, bzw. vorzubestellen.
Das Bonusmaterial der mir vorliegenden DVD-Box aus Amerika habe ich nicht weiter in Augenschein genommen. Ich hatte die Befürchtung, dass all zu viel
Hintergrundinfos den Zauber der Serie hätten zerstören können.

Ich glaube zwar nicht, dass es in naher Zukunft doch noch eine Staffel geben wird, aber ich verrate wohl nicht zuviel und jeder wird damit rechnen,
dass das Ende von Staffel 8 eine Fortsetzung theoretisch möglich machte.
Dieser Tage hat Fox in Amerika eine weitere, neunte Staffel der Serie "Bones- Die Knochenjägerin" bestellt.
Ein kleiner Trost, der einem den Abschied von Dr. House, Wilson, Taub, Chase usw usw etwas leichter macht.
Aber auch nur, wenn man, wie ich, beide Serien liebt.
Das Serienfinale ist ein "Must-Have" für jeden House-Fan.
Zugegebenermaßen eine nicht ganz objektive Kaufempfehlung meinerseits.
PS: Übrigens war des Rätsels Lösung in allen 177 Folgen nur einmal tatsächlich Lupus. Fans wissen, was gemeint ist. :-)

5.0 von 5 Sternen super, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 8 [6 DVDs] (DVD)
Auch in der letzten Staffel wird man nicht enttäuscht....ein grandioser Abschluss der Serie, die von mir aus gerne noch hätte weiter gehen können..einziger Wermutstropfen.....Caddy fehlt in dieser Staffel komplett.....

5.0 von 5 Sternen Dr. House eben, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 8 [6 DVDs] (DVD)
Was soll ich da zu sagen, wenn man Fan von Dr.House ist kauft man die sich sowieso.
Einer meiner absoluten Lieblinsserien.

5.0 von 5 Sternen Stella, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 8 [6 DVDs] (DVD)
Wer diese Serie mag muss sie einfach haben.
Die DVD's haben keine Kratzer und spielen problemlos auf alle DVD Player.

5.0 von 5 Sternen Dr. House 8, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 8 [6 DVDs] (DVD)
Keine Frage einfach fantastisch würde ich immer wieder kaufen empfehle es an alle weier es ist so bleibt so grüße

Dr. House - Season 8
Dr. House - Season 8 von Greg Yaitanes