5.0 von 5 Sternen Überaschend
Von diesem Film hatte ich vorher auch nichts gehört aber er ist überaschend gut auch in 3D ist es ein toller Film sollte man als Animations Fan haben .
Vor 16 Monaten von Achim veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Film wäre perfekt...
wenn der "Held" spätesten nach 80% in den Film verreckt wäre. Der Typ ist lebensgefährlich doof, und leider ist es in zivilisierten Gegenden tatsächlich so, dass Idioten recht erfolgreich sind. Allerdings spielt der Film im späteren Verlauf nicht in der herkömmlichen zivilisierten Welt.

Der Film hat gute...
Vor 2 Tagen von Josef Mueller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überaschend, 5. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Animationsfilm-Geheimtipp, 2. Mai 2013
Ich hatte nicht viel von dem Film erwartet, aber da der Trailer ganz nett ausschaute, sollte zumindest ein lustiger DVD-Abend mit den Kindern herausspringen. Tad Stones entpuppte sich aber als sehr (!) positive Überraschung, denn der Film ist witziger, besser animiert und temporeicher als so mancher Kino-Animationsfilm aus der B-Liga. Es ist mir schleierhaft, warum dieser Film nicht bei uns im Kino gestartet ist. Das Zeug dazu hat er.

5.0 von 5 Sternen Gut gemachte 3D-Perle, 31. März 2013
Story:

Die Story ist kindgerecht, aber auch für Erwachsene interessant. Die Charaktere sind durchgehend charmant und der Film ist gespickt mit witzigen Momenten. Hinzu kommt eine Vielzahl an versteckten Anspielungen auf andere Filme.

3D:

Der Film gehört eindeutig zu den besseren 3D-Filmen und enthält zahlreiche schöne Effekte, einschließlich Pop-Outs.

4.0 von 5 Sternen Jason Bourne sucht einen Schatz, 19. März 2013
Während so lieblose Fliesbandprodukte wie "Madagascar" und "Ice Age" ohne jeglichen Inhalt, dafür aber mit viel gaga und schwindelerregendem LSD-Look, Fortsetzungen im Kino feiern, gehen leider manche gute Filme wie "Tad Stones" baden und feiern klammheimlich als DTV-Veröffentlichung Premiere. Ich frage mich warum? Ja, "Ice Age 1" war sensationell mit viel Gefühl und einer guten Story, "Madagascar 1" hatte immerhin die Pinguine auf Dope und sein "I like to move it"-Lied, aber muss man deswegen auch die Fortsetzungen ins Kino bringen?

"Tad Stones" ist da anders, er geht frische, unverbrauchte Wege und auch wenn Herzlichkeit und Moral weitestgehend zurückbleiben, ist der Film nicht schlecht - die FSK 6 vielleicht sogar etwas zu niedrig angesetzt und der verlorene Schatzjäger unterhält eher im "Jason Bourne"-Modus, statt, wie viele wohl im Vorfeld vermuten werden, im "Indiana Jones"-Genre.

Den Filmemachern ist es dabei weitestgehend gelungen, auf komplett durchgeknallte Charaktertüten zu verzichten, auch wenn der Mexikaner Freddy im Ansatz nah an einer Freakshow kratzt.

Die Story ist schnell erzählt: Tad Stones ist Maurer und begnadeter Schatzsucher, allerdings soll die Archäologie nur ein Traum bleiben, da er lediglich Abfall findet. Made in China-Vasen oder gefälschte Colaflaschen sind schon das höchste der Gefühle. Dennoch begibt er sich durch ein Missgeschick auf eine abenteuerliche Reise um einen Inka-Schatz zu entdecken. Doch die ominöse Organisation "Odysseus" ist ihm auf Schritt und Tritt hinterher...

Handwerklich sieht dieser Film top aus und kann auch mit den ganz Großen mithalten. Die Figuren sind nicht upToDate, dafür fallen aber das Umfeld und die Landschaften gestochen scharf aus. Wie gesagt, mein größtes Problem ist eben die Filmart an sich selbst. Wenn ich an Animation oder Zeichentrickfilme denke, wünsche ich mir eher so etwas wie "Rapunzel - Neu verföhnt" oder "Hüter des Lichts", um mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen. Wir, die Ü30-Fraktion (oder wer auch noch älter ist) sind mit "Bambi" und den klassischen Disney-Filmen groß geworden, haben uns den Li-La-Laune-Bär mit Freak Metty reingezogen, während wir Sonntags Schokokekse bei Oma mit koffeinfreiem Kaffee aßen.
Heutzutage scheinen ruhige Filme oder Zeichentrick-Serien beinahe ausgestorben zu sein.

"Tad Stones" ist auch nicht ruhig und nett, hat aber im Gegensatz zu meinen persönlichen Most Hated Animations-Filmen eine Geschichte zu erzählen, liebenswerte Charaktere zu bieten und natürlich auch zwei Tiere (Stones' Schoßhündchen und ein Papagei, der nicht sprechen kann), die für viele Lacher sorgen.
Die "Action"-Phase in dem Film hat mich irgendwie gestört, aber auch gleichzeitig fasziniert - denn auch wenn man sich als "Dumbo"-Liebhaber erstmal an die ganzen Soldaten mit MG's, die hinter Tad und seiner Crew her sind, gewöhnen muss, muss ich zugeben, dass dieser Film in manchen Passagen äußerst spannend rüberkommt. Ja beinahe schon zu spannend, wenn wir uns mal vor Augen halten, dass wir hier lediglich einen Animationsfilm vor uns liegen haben.
Die Erwartungshaltungen von mir selber im Bezug auf Schatzsuche wurden leicht enttäuscht: Bis auf einen Hut, gibt es selten Parallelen zu den "Indiana Jones"-Filmen.
Ein wenig klassische Musik, gepaart mit rockigem Sommer-Punk runden das Ereignis ab.

"Tad Stones" gehört nicht zu den Besten seines Genres - aber er lässt so manch große Produktionen von den letzten Jahren im Regen stehen, die nur den Maßstab "Optik" kennen. Spannend, temporeich und eine Story mit witzigen Momenten. Man merkt nicht, dass dieser Film aus Spanien kommt - was man jedoch bemerkt ist, dass er nicht aus den USA kommen kann, wo nur noch das Einspielergebnis zählt.

5.0 von 5 Sternen Toller Film !, 20. April 2013
Etwas zufällig bin ich auf diesen Film gestoßen. Ich muss gestehen, dass ich zuerst doch sehr skeptisch war, da es ja leider auf dem riesigen Markt der Animationsfilme eine große Menge blödes Zeug gibt (neulich hab ich Ice Age 4 gesehen und war doch sehr enttäuscht).

Aber Tad Stones macht einfach Spaß !!! Die Actionszenen sind spannend, der Film sieht toll aus und es gibt eine ganze Reihe einfallreicher Charaktere. Manches erinnert natürlich schon etwas an OBEN, aber trotzdem funktioniert der Film richtig gut !

Schön, dass es noch Animationsfilme gibt, die nicht nur eine lieblose Fortsetzung sind !

5.0 von 5 Sternen Kleine 3D-Perle - oder/und- Indiana Jones for Kids, 22. März 2013
Dieser Film ist irgendwie in der Versenkung verschwunden -
warum weis keiner. Ich war auch erst skeptisch, aber nach Sichtung des Films kann ich wirklich
eine Empfehlung aussprechen. Nun gut, es ist natürlich kein Mega-Highlight - aber
man wird gut unterhalten, es gibt wirklich einige gute Gags und was mich
überzeugt hat waren die 3D-Effekte. Manche hochgelobten Filme in 3D hatten nicht diese
wunderschönen Effekte wie dieser kleine Abenteuerfilm. Nun gut, es ist natürlich ein
Kinderfilm, aber wer noch Kind geblieben ist und Indiana Jones gut fand wird diesen Film
bestimmt toll finden.... auch wenn die Figuren etwas zu `knubbelig`rüberkommen.
Der Film selsbt bekommt von mir 4 Punkte, die 3D Effekte 5 - also aufgerundet volle Punktzahl für diesen
nett animierten Film!

5.0 von 5 Sternen Großartiger Animationsfilm!, 21. Mai 2013
Sehr netter und absolut unterhaltsamer Film für Jung und Alt! Die Story ist einfallsreich und humorvoll, die Figuren wirklich liebevoll animiert. Für jeden Indiana Jones-Fan ist TAD STONES außerdem ein MUSS. Wir haben den Film noch nicht mal einen Monat, aber bereits 3 mal angesehen. Ich denke, dass dürfte wohl alles sagen.

4.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß!, 19. Februar 2014
Ich glaub, mehr muss man fast nicht sagen.
Dieser Animationsfilm ist fast an mir vorbeigegangen. Klar, es handelt sich ja hierbei nicht um eine Pixar- oder Dreamworks-Produktion. ABER: Dahinter braucht er sich nicht zu verstecken!

Der Titel zeigt und sagt es schon fast:
Als Indiana Jones-Fan hab ich mich super unterhalten gefühlt. Eine lustige Abenteuerreise und wir begleiten den Möchte-Gern-Abenteuerer Tad bei der Jagd nach einem Schatz. Keine großen Lacher - aber jede Menge zum Schmunzeln, vor allen Dingen, wenn die Anspelungen auf große Hollywood-Momente kommen!

Bei der 3D-Version ACHTUNG: Es gibt hierbei keine zusätzliche 2D-Version wie sonst!!!
Ich hab genau diese gekauft (was bei 3D-Player und TV ja auch kein Problem darstellt) - aber meines Erachtens sind die Effekte im 3D-Bild nicht soooooo klasse, es reicht auch die normale BluRay,

Die Figuren sind zwar ein wenig "knubbelig", aber das störte nicht. Der Film unterhält von Anfang bis Ende!

1.0 von 5 Sternen Der Film wäre perfekt..., 30. August 2014

Der Film hat gute Kameraeinstellungen, gute Backgrounds und gute Beleuchtung. Die männlichen Helden und besonders Hauptheld sind ausgesprochen dumm wodurch viele Szenen runtergezogen werden. Der Film wäre richtig gut gewesen wenn man einen Erwachsenfilm draus gemacht hätte, mit Plott-twists wie zum Beispiel dass der Held jämmerlich draufgeht und auch sonst die action extremer wäre, und vielleicht ne bade/shower szene. Die Bösewichte sind gelungen, da die zum Glück nicht dumm wie Stroh sind. Deswegen ist es wahrscheinlich auch noch unglaubwürdiger wie sich der Film entwickelt. Der Film hat an einigen stellen Potential, versagt aber an anderen Stellen ausgesprochen hard. Wer einen Film mit schönen Landschaften und einer missglückten Story sehen will, bei der man die ganze Zeit denkt, "wenn man X ändern würde wäre der Film top anstatt meh..." sollte zugreifen!

3.0 von 5 Sternen Ruhig mal ansehen, was der Animationsfilm aus Spanien zu bieten hat!, 19. April 2013
Zum Glück gibt es in diesem Film nicht nur doof labernde Tiere oder gar Autos wie im zigsten Aufguss aus den US-Mega-Studios, den wohl nichts Neues mehr einfällt.

Die Charaktere in diesem Film sind knuffig und schrullig angelegt, der Held ist naturdoof, aber superlieb, was ihn sehr sympathisch macht. Die Bösen sind derart stereotypisch, dass man meint, Dolph Lundgren habe das Drehbuch geschrieben. Die Handlungstiefe ist (für Erwachsene) trotz Indiana-Jones-meets-Lara-Croft-Action-Feeling etwas überschaubar. Da zünden die manchmal vorhersehbaren Gags nicht immer.

Die Animation kommt nicht an die neuesten Hi-End-Produktionen von Pixar und Co. heran, ist aber ansonsten gut, denn hier hat auch niemand so wahnsinnig wallendes Haar wie Merida. Der HD-Ton spielt auf hohem Niveau und insbesondere die Startsequenz mit dem Flugzeug wirkt in 3D mit 5.1-HD-Brachialsound sehr imposant.

Alles in Allem eine schöne Familienunterhaltung z.B. für ein verregnetes Wochenende oder falls es dann im Mai doch noch mal schneien sollte.

Für diesen Preis würden wir den Film (3D) wieder kaufen.

Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes!