5.0 von 5 Sternen Gutes Training!
Die DVD ist solide produziert. Man kann entweder das voll Programm durchgehen oder einzelne Kapitel auswählen.

Das Rückentraining ist in die folgen Abschnitte aufgeteilt:

1.) ca. 10 min aufwärmen/vitalisieren
2.) ca. 12 min Übungen für den Rücken im Stand
3.) ca. 12 min Übungen für den Rücken im...
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von Spin

3.0 von 5 Sternen Bei Rückenproblemen nicht schlecht
Wenn man Probleme im Rücken hat kann man hier gut Muskeln aufbauen und ein wenig entlastung bringen kam leider nur einmal dazu mach jetzt wieder richtig Training Probleme sind weg
Vor 6 Monaten von ellen veröffentlicht

3.) ca. 12 min Übungen für den Rücken im Sitzen
4.) ca. 7 min Übungen für den Rücken im liegen
5.) ca. 5 min Bauchmuskeltraining
6.) ca. 5 min cool down und dehnen

Mir hat es sehr gut gefallen. Keine albernen Strände oder Naturaufnahmen wie bei anderen DVDs.
Die Hintergrundmusik ist angenehm und nicht störend.
Ich würde die DVD wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top Training zum Superpreis, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vitaltraining für den Rücken (DVD)
Diese DVD hat mich absolut POSITIV überrascht!
Der Aufbau und Ablauf der Übungen ist konsequent und stimmig, es entsteht ein angenehmes Gefühl im Körper und auch ein Trainingseffekt stellt sich ein!
Die Übungen sind gut machbar, aber trotzdem fordernd, man kann aber auch ein Level tiefer trainieren. Es wird einem jedenfalls nicht fad und die Musik nervt nicht.
Kein Meer oder sonstiges Blabla im Hintergrund, dafür eine sehr authentische, engagierte, sympatische Trainerin, die motivieren kann und echt wirkt.
Auch die Bauchmuskeln werden bedacht.
Dieses Training mache ich sehr gern, auch mein Mann macht gern mit, weil es uns gut tut.
Kompliment an Nadine Kortenbruck und ihr Team! Auch filmtechnisch gut gemacht, die Kapitel wechseln schnell, was ich beim Trainieren immer entsprechend angenehm finde.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute DVD!, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Vitaltraining für den Rücken (DVD)
Bei mir wurde vor Kurzem ein kleiner Bandscheibenvorfall diagnostiziert und mir wurde vom Orthopäden nahegelegt, meine Rückenmuskulatur durch gezielte Übungen zu stärken. Sofort habe ich mir mehrere DVDs mit Rückentraining (auch Pilates- und Yoga-DVDs) zugelegt, darunter diese DVD von Nadine. Von allen DVDs ist diese die einzige, die ich regelmäßig benutze. Mich stört nichts an der DVD, die Übungen sind sanft, jedoch leicht anstrengend und daher wirksam, die Trainerin sehr angenehm, die Musik passend. Schon nach den ersten Tagen spürte ich eine Besserung meiner Symptome, meine Rückenschmerzen haben deutlich nachgelassen und mein Rücken ist viel beweglicher geworden. Da ich jedoch noch im Sitzen Rückenschmerzen habe, lasse ich den Teil 2 der DVD (Übungen im Sitzen) aus, ich mache nur die Übungen im Stand und im Liegen, doch auch so scheint es sehr wirksam zu sein.

Ich empfehle den Kauf dieser DVD sehr, wenn Sie unter Rückenschmerzen leiden oder wenn Sie Ihre Rückenmuskulatur stärken wollen!

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg!, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vitaltraining für den Rücken (DVD)
Ich habe seit einiger Zeit einen Bandscheibenunfall und da ich mir die Zeit für Rückenübungen flexibel einteilen möchte und nicht an einen festen Termin in der Woche gebunden sein will, habe ich mich für eine DVD entschieden. Ich mache die DVD ca. 1 Monat alle 3 -5 Tage (am Anfang etwas mehr) und ich bin inzwischen so gut wie schmerzfrei! Die Übungen sind leicht verständlich und sehr effektiv. Die Trainerin hat eine sehr angenehme Stimme und Art, die Übungen zu erklären. Auch nach mehrmaligen Training ist die DVD nicht langweilig. Die Musik ist OK und es ist auch ausreichend Entspannung im Programm, so dass man auch mal gezwungen ist, abzuschalten! Ein voller Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Hometrainig, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vitaltraining für den Rücken (DVD)
Bei meiner täglichen Büroarbeit wird mein Rücken stark in Mitleidenschaft gezogen. Trotz Physiotherapie und meinem Joggingtraining trainiere ich mit dieser DVD 2-3 mal pro Woche. Die Übungen kann man sehr gut durchführen, hat so immer eine Kontrolle, ob sie in der richtigen Zeit und Haltung ausgeführt werden. Nadine Kortenbruck ist eine sehr angenehme Traininganleiterin.

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige!, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vitaltraining für den Rücken (DVD)
Ich bin bei weitem kein Sportprofi und bin auch einigermaßen skeptisch an den Kauf dieser DVD heran gegangen.

Durch meine sitzende Tätigkeit tut mir öfter der Rücken weh und daher entschied ich mich erst mal für diese vermeintliche "Billig-DVD".
Schon beim ersten Anschauen der DVD habe ich diese Meinung über Bord geworfen. Die Trainerin ist ruhig und gelassen und erklärt die Übungen sehr ausführlich mit einer sehr ruhigen Stimme.
Sie ist absolut symphatisch und keine überkandidelte Hupfdohle, die ja oft auf solchen Fitness-DVD's rumhampeln und von denen ich absolut genervt bin.

Schon beim ersten Mal packte mich die Lust mitzumachen.
Bei ihr sieht zwar alles super leicht aus, aber ich habe schon deutlich gemerkt, dass ich etwas getan habe.

Nun macht es Spaß, diese DVD durchzuturnen.
Mein Rücken fühlt sich gut an und ich denke auch dass man mit regelmäßigem Training seine Körperhaltung deutlich verbessern kann.

Fazit:
Zugreifen!
Für alle, die zuhause in ruhiger Atmosphäre trainieren wollen genau das Richtige!

5.0 von 5 Sternen ausgeglichen und gut nachvollziehbar, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vitaltraining für den Rücken (DVD)
Ich habe mir die CD gekauft weil ich Rückenschmerzen habe.
Ich finde die CD gut weil die Trainerin alles verständlich und gut umsetzbar erklärt und die Übungen so ausgeführt werden, dass man gut mitkommt. außerdem find ich das nett dass sie immer so in die Kamera schaut als würde sie einen beobachten dass gibt mir ein gutes Gefühl.

5.0 von 5 Sternen Gutes Rückentraining, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vitaltraining für den Rücken (DVD)
Das ist ein gutes Rückentraining - eher leicht daher gut für Anfänger. Die Stimme und Musik sind angenehm und die Übungen gut erklärt.

4.0 von 5 Sternen Nicht zu viel und nicht zu wenig, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vitaltraining für den Rücken (DVD)
Ich habe mir die DVD bestellt, da ich nach einer Rücken OP diesen stabilisieren muss. Dafür ist die DVD gut geeignet. Die Anleitung ist gut, die Hintergrundmusik angenehm. Es ist alles dabei - BWS, LWS, HWS und Bauch. Zu manchen Übungen nehme ich zusätzlich ein Terraband. Die Dauer ist genau richtig, um das Programm in den Alltag einzufügen. Die DVD ist von jung bis alt geeignet. Ich kann da meine Empfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Überraschend Gut, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vitaltraining für den Rücken (DVD)
Im Gegensatz zu vielen anderen DVD Training hat mich Nadine mit Ihrem Tempo überzeugt. Diese DVD begeht nämlich einen wesentlichen Fehler nicht: Geschwindigkeit.

Oftmals stellt man bei solchen Kursen fest, das Anleitungen zu schnell gesprochen werden, das Stellungswechsel zu rasch kommen oder man sich alles vorher einmal ansehen muss, sonst findet man sich ständig auf dem Rücklauf Knopf des DVD Players wieder.

Nadine erklärt und demonstriert in einem Tempo und einer Sachlichkeit, welche das direkte Mitmachen erst wirklich ermöglicht. Auch Entspannungspausen werden entsprechend eingelegt und demonstriert, etwas was alle anderen scheinbar gerne überspringen.

Es macht keinen Sinn DVD's zu produzieren, wo der Anwender bereits nach 5 Minuten zweifelt ob er das gerade richtig macht, weil er im Tempo nicht mitkommt. Das führt zu Zweifeln und genau das können Anfänger nicht gebrauchen.

Mag diese DVD auch nicht vor schönen Küsten oder Berglandschaften gedreht worden sein und manchem optisch etwas nüchtern erscheinen, das wesentliche kommt wenigstens rüber.

Mein Dank an Nadine und die Produzenten.

Vitaltraining für den Rücken
Vitaltraining für den Rücken von Nadine Kortenbruck