5.0 von 5 Sternen Tolle achte Staffel
Diese achte Staffel der Serie hat mir richtig gut gefallen - viele spannende/tragische/lustige/romantische Geschichten und interessante Charaktere. Ich habe die Staffel sehr genossen, die Macher hatten wieder viele richtig gute Ideen.

Vor 21 Monaten von Skopanie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es war einmal,... besser
Die Serie hat an Biss verloren und wird langsam echt öde, aber ich habe angefangen, also ziehe ich es auch durch. Mit richtigem Fieber kann man als Fan aber nicht mehr dabei sein, wenn die Geschichte mittlerweile doch sehr ausgelutscht ist...
Vor 5 Monaten von Ramona veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle achte Staffel, 16. März 2013

Die "jungen Ärzte", die ihre Ausbildung bei Serienbeginn angefangen haben, sind nun im 5. Jahr und müssen eine Prüfung ablegen. Dieses Thema wird in mehreren Folgen behandelt und hat mir wirklich gut gefallen (ganz interessant, was ein Chirurg so alles machen muss, bevor seine Ausbildung abgeschlossen ist). Weitere Stories betreffen das adoptierte Baby von Meredith und Derek, die Eheprobleme von Cristina und Owen, Teddys kranken Ehemann, Lexies Gefühle für Mark und Mirandas Beziehung(en). Originell ist die Folge, die in einer Art Paralleluniversum spielt - einem Grey's Anatomy, in der Meredith pinkfarbene Twinsets trägt und mit Alex verlobt ist, in dem Derek noch mit seiner Frau zusammen ist, Miranda Dreadlocks trägt und Lexie ein drogensüchtiger Punk ist. Eine witzige "Was wär, wenn"-Folge. Natürlich gab es auch ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen haben (z. B. Jacksons Mutter ging mir auf die Nerven), aber das ist normal.

Insgesamt eine tolle Ergänzung zu den vorhergehenden Staffeln. Freu mich schon auf Nummer 9!

Leider sind die enthaltenen Specials dieser Box ziemlich mau: einige entfallene Szenen und Outtakes, außerdem ein Filmchen über Kevin McKidds (= Owen Hunt) schottische Heimat. Das hätte ich mir ein bißchen mehr gewünscht.

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 3. Oktober 2013
Ich bin keiner von diesen "ich muss alles über die Stars wissen" Fan, aber ich schau mir Greys Anatomy gern an. Hab dann jetzt auch bis zur 8.Staffel alle zusammen. Die DVD war neu, die Qualität ist gut, wie nicht anders zu erwarten. Weswegen ich einen Stern abziehe ist eigentlich nur Formsache. Bei allen anderen Staffeln ist auf der Rückseite der DVD-Hülle jede einzelne Folge mit kleiner Beschreibung aufgelistet, das fehlt mir hier. Das mag für die richtigen Fans egal sein, weil die wahrscheinlich alle Folgen anhand der Titel erkennen, aber ich finde es ganz gut nochmal kurz zu lesen was passiert und dann bin ich auch wieder im Bild. Aber wie gesagt, dass sieht jeder anders. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Freud und Leid waren sich noch nie so nah..., 20. Juni 2014
Länge:: 0:47 Minuten

Die 8. Staffel ist wirklich spannend und unterhaltsam. An vielen Stellen hatte ich richtige Gänsehaut.
Insgesamt sind 24 Episoden darauf zu finden, mit einer Laufzeit von 1031 Minuten, also rund 17 Stunden, damit hat man ein schönes Wochenende. :-)
Zur Verpackung muss ich nicht viel sagen, die ist Top wie immer. Es gibt einen Schuber, indem 3 Slim DVDs sind. Im jeder Slim sind 2 DVDs.

Als Bonusmaterial gibt es diesmal:
1. Eine Reise nach Hause mit Kevin McKidd
2. Zusätzliche Szenen
3. Pannen aus Staffel 8
4. Erweiterte Fassung: Wass wäre wenn...?

Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Staffel, 12. Januar 2014
Haben jetzt die ersten 7. Staffeln geguckt und mussten die 8.te auch haben. Super Staffel und alles war bei der Transaktion in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 10. Januar 2014
Hat alles super geklappt. Artikel ist wie beschrieben und abgebildet und auch die Lieferung erfolgte prompt und ohne Probleme. Als Fan der Serie hab ich alle Folgen innerhalb von ein paar Tagen verschlungen und freue mich schon auf die nächste Staffel.

5.0 von 5 Sternen Grey" s Anatomy, 8. Januar 2014
Grey"s Anatomy ist eine der besten Serien wo es gibt. Kann sie allen nur empfehlen . schaut sie euch an.

5.0 von 5 Sternen Super genial - im März kommt Staffel 9 auf DVD :), 7. Januar 2014
Nachdem ich zufällig über eine Folge Grey's Anatomy bei Sixx gestolpert bin, war es über mich geschehen. Durch die DVD`s kann ich jederzeit und immer meine Lieblings-Folgen, Lieblings-Szenen anschauen. Was kann es schöneres geben. Eine endlich mal wieder gelungene Ärzteserie mit super Schauspielern!

5.0 von 5 Sternen Das verflixte 5.Jahr, 15. Januar 2013
Die 8.Staffel ist so ereignisreich und emotional angefüllt, wie kaum eine der vorangegangenen Staffeln.

Ich möchte nicht allzu viel über den Inhalt preisgeben, doch einige Höhepunkte skizzieren:

Cristina Yang und Owen Hunt sind sicherlich die vom Charakter her eigenwilligsten und schwierigsten Persönlichkeiten des Teams. Das Ehepaar, das sich endlich gefunden hat, nachdem beide große persönliche Härten bewältigen mußten, es gerät erneut in die Krise und an den Rande des Aus.

Meredith Grey und Derek Shepherd kämpfen um die kleine, kranke Zola und um das Adoptionsrecht für das Kind. Auch diese beiden geraten in eine kurzzeitige Entfremdung, auch wegen einer Indiskretion von Meredith. Doch allzu viel haben beide schon hinter sich, als dass ihre Beziehung zerbrechen könnte.

Mark Sloan, der gutaussehende Frauenheld ist stolzer Vater von Torres Baby und lässt ihm zusammen mit ihr und Arizona viel Liebe erfahren. Auch eine neue Freundin hat er in der Augenärztin Julia gefunden, innerlich hängt er aber immer noch an Lexie Grey und diese findet nur schwer den Mut ihm ihre immer noch glühende Liebe zu gestehen.

Der atemberaubend gut aussehende Jackson Avery erkennt die enge Bindung, die seine Freundin Lexie immer noch an Sloan hat und beendet ihr Verhältnis, er nähert sich der ein wenig im Abseits stehenden April Kepner an, die noch von allerlei Leid geprüft wird, zudem nervt ihn seine plötzlich auftauchende Mutter, die eine überaus berühmte Ärtzin ist.

Alex Karev, der charmante "Jüngling", der stets etwas unbeherrscht wirkt hat eine gute Seele und und stellt dies desöfteren unter Beweis, er wächst über sich selbst hinaus und gewinnt an innerer Größe.

Ich könnte noch sehr viel mehr berichten, denn die 8. Staffel ist sehr dicht und emotional geladen, auch die medizinischen Fälle sind allesamt spektakulär und fordern großes medizinisches Können und bis an die Grenzen reichendes persönliches Engagement.

Eine erstklassige und spannende Unterhaltung von Anfang bis zum Schluss, die im 5. Jahr stehenden Ärzte stehen vor der Prüfung, sind angespannt und genervt, reifen aber auch in diesem vorläufigen Enstadium noch.
Lediglich die letzte Folge der 8.Staffel fand ich zu krass und etwas konstruiert, doch bleibt die Spannung, wie die unglückliche Szenerie nun zu Ende geht. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, bis wir dies alle in der 9.Staffel erfahren dürfen.

4.0 von 5 Sternen Solide Unterhaltung, 14. September 2014
karin1910 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die meisten Serien verlieren im Laufe der Zeit etwas an Schwung und leider ist Greys Anatomy da keine Ausnahme.
Auch wenn die 8. Staffel also nicht an frühere heranreicht und, von den letzten vier Folgen abgesehen, eher auf der Stelle tritt bzw vieles vorhersehbar ist, handelt es sich hier doch um eine immer noch sehenswerte Unterhaltung mit großen Gefühlen und einigem Drama.

Die DVD-Fassung ist ordentlich gemacht – einziger Kritikpunkt: Auf den Rückseiten der DVD-Hüllen finden sich nur die Titel der jeweiligen Folgen. Eine kurze Inhaltsangabe ( wie sie bei den bisherigen Staffeln vorhanden war) wäre schön gewesen.

5.0 von 5 Sternen Serienhit der besten Klasse, 6. Juli 2014
Wer Fan dieser Serie ist weiß das man jede DVD haben will. Sehr schnelle Lieferung noch rechtzeitig zum Verschenken.Ich bin immer noch begeistert.

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Season 8