5.0 von 5 Sternen Ungläubiges Staunen garantiert! Volle 5 Trashpunkte
Bei den Dreharbeiten aufgeschnappt:

Eine kurze Vorgeschichte die nichts mit der restlichen Handlung zu tun hat - Hauptsache es kommen Haie drin vor, ein Geldkoffer und Pistolen.

Jetzt etwas Surfen, Baywatchmomente, (viele sinnlose Schnitte auf wechselndes Wetter/Wellen) und Leute werden von Haien gefressen. Heldenmomente.

"Mach da noch...
Vor 11 Monaten von bvc72 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aber auch nicht gut ...
... leider war ich vom Film dann doch eher enttäuscht, obwohl ich glaubte zu Wissen, worauf ich mich einließ. Am Ende haben mich die teilweise dusseligen und stereotypen Dialoge doch genervt, gleiches gilt für die in Teilen bescheidenen Schnitte und Super-grottigen Tricks / Effekte.
Vor 7 Monaten von M. Klein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ungläubiges Staunen garantiert! Volle 5 Trashpunkte, 21. September 2013
Bei den Dreharbeiten aufgeschnappt:

"Mach da noch einen unnötigen Schnitt - damit man auch direkt sieht dass das Licht nicht stimmt und wir mit einer anderen Kameratechnik gedreht haben"

"Hey, die Schauspielerin da kann ja wirklich einigermaßen spielen." "Keine Sorge - wir lassen sie direkt von einem Hai fressen"

Bargeplauder vor dem Hurricane.
"Zeig auch schön das Pflaster mit dem wir den Haibiss verarztet haben", "Ok"!

Mädchen in Hotpants und alte Säcke schäkern und grapschen.

"Der Dialog hatte richtig Tiefgang und du hast sehr dezent gespielt, das können weit so nicht lassen. Das ganze noch einmal - etwas hölzerner bitte und kneif die Augen zusammen. Das Licht war auch zu gut - das müssen wir auch noch mal ändern…"

Sturmwellen überspülen einen Pier - Schnitt - Luftbild auf Strand, leichter Wellengang, Leute gehen entspannt spazieren die Sonne scheint - Schnitt - Riesenwellen reissen ein Riesenrad aus der Verankerung usw.

"Hey, diese Schnittfolge war jetzt aber fast ein wenig zu logisch, bitte setz da noch einen wirklich absurden Schnitt rein"

Auto fährt durch Sturm - Schnitt - Strasse ist trocken, die Sonne scheint - Schnitt - Regen peitscht gegen die Autoscheiben, Schnitt - gemütlicher Feierabendverkehr - Schnitt - Der Sturm peitscht usw.

Hai fällt vom Himmel und beisst ins Autodach - deswegen läuft unter den Auto jetzt der Benzintank aus.
"War das unlogisch genug?" "Ne, da setzen wir noch was drauf"
Alle rennen weg - alles ist nass, nichts raucht und der Benzintank explodiert.
"Ok, das war jetzt unlogisch genug - nächste Szene"

"Können wir das neue Auto in der einen Szene nicht einfach in CGI machen und in eine normale Aufnahme vom Stadtverkehr schneiden?" "Klar, machen wir"

Schnell noch 30 Kinder an einem Seil auf eine Brücke ziehen - drei Minuten fertig… "War das jetzt heroisch genug?" "Keine Ahnung - zur Sicherheit retten wir nachher noch ein Altenheim"

"Tornados mit Haien - wir brauchen dringend Tornados mit Haien!"
"Dann brauchen wir aber auch einen Hubschrauber"
"Cool"

"Schnell noch etwas Hintergrundgeschichte - Mädchen erzählt was von Floss, Großvater, Haie und so: TIEFGANG" "Das war jetzt zu ergreifend - lass den Jungen als Reaktion mal etwas Lustiges mit dem Gesicht machen"

Wasser fliest über einen Berg, Haie fallen vom Himmel Tornados werden mit kleinen Campinggaskartuschen ausgeblasen…

Auto mit Turboboost YAY! KETTENSÄGEN! Weisser Hai!
Nachdenkliche Überlebendenblicke- romantischer Moment.

Ende - hektischer Abspann damit auch niemand die Namen der Beteiligten lesen kann.

_______________________________________________________________
So oder so ähnlich muss dieser Film entstanden sein. Ed Wood war dagegen ein wahrer Cineast.
Volle 5 Trashpunkte. Ungläubiges Staunen garantiert. Versprochen!

5.0 von 5 Sternen Zwanzig Oscars! Mindestens!, 18. November 2013
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Sharknado (DVD)
"Sharknado" ist der mit Abstand beste Film, der je gedreht wurde. Ich meine: Haie und Tornados zusammen in einem Film - wie genial ist das denn bitte? Die grandiosen Schauspieler, die wirklich allesamt den Oscar verdienen, und die wendungsreiche sowie spannungsgeladene Story runden dieses Meisterwerk ab. Die realistischen CGI-Effekte übertrumpfen jede teure Hollywood-Produktion. Dann sind da noch die Dialoge, welche Filme wie "Citizen Kane" und "Der Pate" geradezu stümperhaft wirken lassen. Zudem zeigt der Film wegweisende Technologien auf, die es in Zukunft ermöglichen könnten, Tornados zu zerstören. Man muss einfach Bomben hineinwerfen. Wieso ist vorher bloß niemand auf diese unheimlich schlaue Idee gekommen? Ich kann nur meinen Hut vor so viel cineastischer Größe ziehen. Wer dachte, "Haialarm auf Mallorca" sei das bisherige Highlight -pardon: Hailight- im Knorpelfisch-Genre, wird hier eines Besseren belehrt. Doch ich will diese Rezension gar nicht so umfangreich gestalten. Wie heißt es schon so schön auf dem Cover von "Sharknado"? Genug gesagt! Stimmt, denn Worte können dieser Großtat einfach nicht gerecht werden.

5.0 von 5 Sternen wer sich den Schrott bestellt, bekommt auch Schrott !!!, 11. November 2013
wer hier einen Blockbuster-Ököthriller der Extraklasse mit Top Darstellern und 200 Mio Effekten erwartet hat, den muß ich leider „leicht“ enttäuschen … knapp daneben. Das hier alles erbärmlich mies ist, brauche ich nicht mehr zu erwähnen, haben die anderen ja schon. Nur überrascht mich das allerdings nicht ...

Mal ehrlich, wer sich sowas holt, erwartet Mega Schrott zum Schlapplachen und das wird hier geboten. Herrlich unlogisch, stümperhaft inszeniert, erbärmliche Effekte, usw., hier wird das volle Register der Trashfilme gezogen, Asylum halt.

Als Bonus ist auf der Blu Ray noch 2 headed shark drauf, genauso Schrott, also auch gut
Lohnt sich, 3D hab ich noch nicht getestet. Kleiner Tipp: bei 2 Promille hat man den gleichen Effekt auch ohne Brille!!!

5.0 von 5 Sternen Sharknado – Der beste Film aller Zeiten., 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharknado [Blu-ray] (Blu-ray)
An einem sonnigen Tag an der kalifornischen Küste. Die Menschen schwimmen vergnügt im Meer, Surfen über die, je nach Kameraeinstellung vorhandenen Wellen, oder Sonnen sich am nur leicht besuchten Strand… doch wie soll es anders sein… ein Schwarm von mehreren tausend Haien wird Richtung Küste getrieben und überfällt die ahnungslosen Badegäste. Diese flüchten Panisch. Der stark besuchte Strand wird zu einem Schlachtfeld. Die Haie preschen ins seichte Gewässer, greifen nach allem was sich bewegt. Statistenbeine werden abgebissen und Waden von Hauptprotagonisten bisschen angeknabbert.
Wenn das nicht mal ein schöner Strandtag war. Da muss Fin, der ehemalige Prosurfer, gleich mal in seine Bar arbeiten gehen und neunmalkluge Kommentare machen und anhören. Ist sowieso scheiß Wetter. Der lange angekündigte Sturm trifft entgegen aller Erwartungen die Küste und bringt fliegende Haie mit sich.
Der, seine Kinder vernachlässigende, Fin muss natürlich sofort an seine Frau denken und zieht los um sie und seine Tochter gegen ihren Willen zu Retten. Schaft er auch, aber wie aus dem Nichts hat er auf einmal auch einen Sohn. Der will auch noch gerettet werden und dann müssen auch noch Paar Torna… Entschuldigung bitte, Sharknados mit selbstgebauten „Bomben“ aufgelöst werden.

Auf den Wegen dieses Abenteuers begegnen den Helden natürlich eine Menge Haie. Immerhin sind alle Straßen immer mal wieder überflutet und riesen Flutwellen preschen über die Innerstättische Autobahn, wenn nicht grad die Sonne scheint oder ein Hai in der Nähe ist oder die aufregende Sequenz vorbei ist. Selbst vor höhergelegenen, vermeintlichen Luxusvillen machen das Unwetter und die Haie keinen Halt. Zum Glück ist es wenigstens vor dem Haus trocken.

Sharknado ist toll. Ehrlich. Ich hab selten so viel bei einem Film lachen müssen. Nicht wegen den schlechten Sprüchen oder der abstrusen Story, auch nicht wegen der erschreckend schlechten Tara Reid & Kollegen oder den etlichen Logik- und Anschlussfehlern. Nein, wegen allem zusammen.
Der Film ist so durschaubar auf absichtlich schlecht getrimmt worden, dass es noch viel lustiger wird, wenn nicht funktionierende gewollte Situationskomik, eben absolut nicht funktionieren will oder wenn lustige Sprüche einfach nicht zünden wollen. Selbst die dämlichen Dialoge sind so Stumpf, dass eigentlich jeder Asylum-Fan seinem Lieblingsstudio die Pest an den Hals wünschen müsste und doch ist das anspruchsvolle Publikum am Geiern und am Grölen. Der Film ist so unglaublich absichtlich schlecht, dass die nicht absichtlich schlechten Sachen noch viel schlechter wirken und genau das macht den Film so gut. Er macht halt wirklich ALLES falsch. Das Beste was Asylum je auf den Markt geworfen hat.

Ich könnte mich jetzt noch lange über den Film auslassen, werde ich aber nicht. Macht euch selbst ein Bild. Investiert die 6 Euro für die DVD/8 Euro für die BluRay oder wartet bis zum 28. November und guckt den Film auf SyFy. Schnappt euch paar Kumpels, ne Kiste Bier und ne Tüte Chips, erwartet mehr als nichts und ihr werdet belohnt. Ein denkwürdiger Film, der das Potenzial hat zukünftige Filmabende in legendäre Nächte zu verwandeln. Versprochen.

5.0 von 5 Sternen Trash vom feinsten, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharknado [Blu-ray] (Blu-ray)
"Sharknado" ist mit Abstand der beste Trash-Film, der je gedreht wurde. Ich meine: Haie und Tornados zusammen in einem Film - wie genial ist das denn bitte? Die grandiosen Schauspieler, die wirklich keineswegs die "Goldene Himbeere" verdienen, und die wendungsreiche sowie spannungsgeladene Story runden dieses Meisterwerk ab. Die realistischen CGI-Effekte übertrumpfen jede teure Hollywood-Produktion. Dann sind da noch die Dialoge, welche Filme wie "Citizen Kane" und "Der Pate" geradezu stümperhaft wirken lassen. Zudem zeigt der Film wegweisende Technologien auf, die es in Zukunft ermöglichen könnten, Tornados zu zerstören. Man muss einfach Bomben hineinwerfen. Wieso ist vorher bloß niemand auf diese unheimlich schlaue Idee gekommen? Ich kann nur meinen Hut vor so viel cineastischer Größe ziehen. Wer dachte, "Sand Sharks" sei das bisherige Highlight -pardon: Hailight- im Knorpelfisch-Genre, wird hier eines Besseren belehrt. Doch ich will diese Rezension gar nicht so umfangreich gestalten. Wie heißt es schon so schön auf dem Cover von "Sharknado"? Genug gesagt! Stimmt, denn Worte können dieser Großtat einfach nicht gerecht werden.

5/5 Sternen im Trash-Genre
Insgesamt natürlich nur 2,5/5

Cedric Dumler/ Filmstarts-Kritiker
Added:Kühlenthal

5.0 von 5 Sternen 2 Filme auf einer Disk, 13. Mai 2014
N. I. Body - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sharknado [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Bluray von Sharknado enthält als Bonus den Film Two Headed Shark Attack, den man hier ansonsten extra um ca 7 Euro kaufen kann!

Beide Filme bieten Trash vom feinsten, wobei T.H.S.A. (mit Brooke Hogan, Tochter von Hulk Hogan) noch eine Spur grottiger und unlogischer gemacht ist.

Man bekommt in beiden Filmen doofe Dialoge, Regiefehler, ganz schlecht gemachte Effekte, scharzen Humor, Bikinibräute, ein wenig nackte Haut und viel CGI-Haie zu sehen.

Die Bildqualität der Bluray ist sehr gut, gestochen scharf und mit satten Farben.

Für diesen günstigen Preis unschlagbar, wenn man auf solchen Trash steht.

5.0 von 5 Sternen Sensationell - wenn man den Film als Comedy sieht und nicht als Horror, 28. Dezember 2013
....die Überschrift sagt alles: Dieser Film ist grausig - grausig schlecht ..... unlogisch hoch neun und einfach nur dumm !!! Haie haben natürlich nichts besseres zu tun als alles und jeden anzugreifen .... man sollte erwähnen: NACHDEM sie teils Hunderte Kilometer weit in einem Tornado "geflogen" sind.....

Naja naja... schaltet man zu 100 % das Logikvermögen des eigenen Gehirns aus bekommt man einwandfreie Unterhaltung präsentiert.... so lustige Geschichten bekommen Hollywoods beste Comedy Writer nicht hin - und das schafften die Macher von Sharknado nebenbei.

Es ist vielleicht der neue Stern am Himmel - wenn man einen Film sucht um einen netten Abend mit den Kumpels und einigen Flaschen Bier zu verbringen - ich garantiere euch beste Laune....

Zweckentfremdet betrachtet muss man diesem Meisterwerk einfach 5 Sterne geben!!!

5.0 von 5 Sternen Ein (Alp)traum vom Allerfeinsten!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharknado (DVD)
Ich verneige mich vor dem Regisseur, vor den Schauspielern, vor Logos - dem Gott der Logik - und besonders vor Klima - der Schutzpatronin des wankelmütigen Wetters.
Die Rezension enthält einige Spoiler, was der Freude an einem Meisterwerk wie diesem, aber keinen Abbruch tun sollte. Vorausschauend hat der Regisseur jegliches Mitgefühl mit den Protagonisten gekonnt eliminiert - um Spoilern keine Chance zu lassen. Vorbildlich!
Alternative: Sie schenken mir Ihr Vertrauen, sehen sich diesen Film ohne den geringsten Anspruch an und lesen die Rezension nicht und verarbeiten ihr Trauma dann im Anschluss mit dem nun folgenden Text:

Die größten "Spannungsmomente" kamen bei mir auf, wenn ich es mir selbst zur Aufgabe machte, die Wetterbedingungen beim nächsten Kamerawechsel zu erraten: In der einen Sekunde war es taghell, in der nächsten bedeckten grauschwarze Wolken den gesamten Himmel und in der dritten ist das hüfttiefe Regenwasser plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Wer jetzt glaubt, die Gullis seien halt ziemlich aufnahmefähig: weit gefehlt!
Viel mehr trägt es sich in der vierten Sekunde zu, dass plötzlich das Haus explodiert und sich das ganze Wasser wieder über die Straße ergießt. Da hat es also gesteckt!
Man muss dem Film also die unvorhergesehenen Wendungen neidlos zugestehen. Besonders, weil einer der Exmann, dessen Namen ich spontan vergessen habe und im Folgenden 'Heinz' genannt wird, ja in der dritten Sekunde noch mit dem Hai IM HAUS zu kämpfen hatte und in der nächsten Sekunde mit den anderen vom Schicksal Gebeutelten davonfährt, das explodierende Haus im Rückspiegel begutachtend.
Nun ja, es mangelt dem Drehbuch dann auch nicht an Logik, wenn die Exfrau mitsamt Tochter gerade ihre Existenz verliert und emotionslos nach hinten blickt. Denn, wenn Haie vom Himmel fliegen, dann explodiert freilich auch das Eigenheim. Schließlich neigt Wasser im Allgemeinen dazu, den Berg hinau in offene Fenster und Türen hineinzufließen. Und wie wir alle wissen, besitzt Wasser kein Gehirn und ergo kein Gedächtnis, was unweigerlich dazuführt, dass das Wasser den Weg hinaus nicht mehr findet. Folge: Explosion.
Oh, jetzt hab ich das Drehbuch selbst durcheinander gebracht, zwischen der ersten und zweiten Sekunde, irgendwo da, ist kurz mal der neue Stecher der Exfrau von einem durchs Fenster fliegenden Hai konsumiert worden. Beim Versuch, den Stecher Fridolin (Namen abgeändert, da Originalname vergesssen) aus dem Maul des Hais zu ziehen, nun ja, wie soll ich sagen, Fridolin zerriss in eine Trilogie (Dreiteiler).
Aber da das Haus sowieso explodiert, macht das im Endeffekt auch keinen Unterschied.
Heinz und seinem Kumpel Sepp brannten für kurze Zeit die Gehirnleitungen durch (kurz entspricht dabei der Filmlänge), weshalb sie versuchten, den Hai zwischen einem Bücherragel und der Wand zu erdrücken. Wer sich aber mit Biologie einigermaßen auskennt, der weiß, dass Haie spontan im Rückwärtsgang durch Wände wegdiffundieren. Der Plan war also von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die Hanseln flohen daraufhin aus dem Gebäude rein ins Auto.
Jetzt heißt es also Ruhe bewahren, dachte sich auch Heinz, kommentierte die Situation mit: Wie gewonnen - so zerronnen, stieg auf die Kupplung und schaltete der Umwelt zuliebe in den Fünften.
In logischer Konsequenz steigt nun das Wasser wieder auf Kniehöhe an. Die Haie drängen sich nun gefühlt so dicht aneinander, dass das Wasser kaum noch Platz zwischen ihnen findet. Es besteht nun - wie wir gelernt haben - Explosionsgefahr.
Wie dem auch sei - wir überholen ein paar Haie von rechts und bleiben neben einem Schulbus stehen, dessen Fenster nicht einsehbar sind. Geistesgegenwärtig fährt Heinz auf die darüberstehende Brücke, holt die beiden 50m langen Seile + Karabiner, die seit 2013 in jedem Auto eben für so einen Fall sein müssen, und seilt sich in Splinter Cell-Manier auf das Dach des Busses ab, um zwei Dutzend Kinder und den Busfahrer zu evakuieren. Wie gut, dass Sepp so viele Kinder mit bloßen Händen mühelos nach oben ziehen kann. Der belanglos vorbeifahrende Berufsverkehr staunte trotzdem nicht.
Ja, natürlich, freilich wäre es denkbar gewesen, einfach den Busfahrer anzuweisen, doch bitte einfach die 20m rauf auf die Brücke zu fahren, doch sei's drum.
Die Götter hat diese seltene Dämlichkeit des Busfahrers jedenfalls so erzürnt, dass sie die Buchstaben von den Hollywood Hills gerissen haben und damit prompt den Busfahrer erschlugen. Okay, prompt ist übertrieben, es flogen dem Busfahrer gefühlte 78 Buchstaben entgegen, dabei besteht 'Hollywood' nur aus neun Buchstaben.
Kurz darauf explodiert schließlich auch das Auto spontan. Scheinbar hatte auch das Benzin den Ausweg nicht gefunden. Naja wie denn auch? Im Tank ist es schließlich dunkel. Was für ein Glück, dass Heinz das tropfende Benzinleck gehört hat und alle vorher ausgestiegen sind.
Die Gefährten dümpeln daraufhin weiter in der Stadt herum, während es so heiß ist, dass die Straßen komplett ausgetrocknet sind. Sie finden eine Flugzeughalle. Eine Minute später zieht ein Tornado herauf und saugt eine Person aus der Flughalle durch die Decke und zerstört alle Flugzeuge auf dem Hangar.
Eine Minute später blendet mich das gleißende Sonnenlicht und ein frisch polierter Hubschrauber strahlt mir entgegen. Nebenbei gibt es da noch einen Feuerlöscher, der da RUMSTEHT und NICHT umgefallen ist.

Nun bahnt sich das große Finale an: Die Haie umherwirbelnden Tornados sind drauf und dran, die Menschheit auszurotten und so macht sich ein geistig hilflos benachteiligtes Team auf den Weg und fliegt in den Tornado hinein, um den Tornado mit Bomben zu zerstören. Wie gut, dass noch selbst gebaute Bomben vom letzten Silvester übrig geblieben sind.

Da ich ohnehin schon zu viel "des Guten" verraten habe, möchte ich diese Rezension nun zu Ende bringen. Leider hatte ich nicht die Zeit gefunden, die schauspielerische Leistung und die Technik zu beurteilen, doch so viel sei gesagt. Wenn Sie mit Drehbuch und Logik des Regisseurs zurecht kommen, dann damit auch.

Fazit:
Der Film ist insgesamt sehr unterhaltenswert, wenn man den geistigen Anspruch ins Negative schraubt und mit pi multipliziert. So auch in meinem Fall.

4.0 von 5 Sternen 1 x Sharknado bestellt... Sharknado 3D PLUS Two Headed Shark Attack 3D erhalten, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharknado [Blu-ray] (Blu-ray)
Meine Überschrift ist kein Witz.

Ich habe eine BR erhalten, auf der 2 3D-Filme drauf sind.

Zum Glück hat meine Freundin einen 3D-TV, so konnte man auch schön die Haischeisse genießen.
Denn eine normale 2D-Variante gibt es nicht.

Und das 3D ist total unnötig...kaum vorhandene 3D-Effekte.

Die Logiklücken sind übrigens beispiellos.

In einer Einstellung geht dem Geländewagen des Haifutters das Wasser vielleicht bis zur Tür...in der nächsten sieht man in diesem Wasser die Haie rumschwimmen, als ob sie im Ozean wären.

Und das ist nur einer von VIELEN.

Hätte meine Freundin keinen 3D-TV, die BR hätte 1 Stern bekommen.

So, kam ich aber in den Genuß von ZWEI der schlechtesten Filme aller Zeiten...Hirn aus und "genießen".

3.0 von 5 Sternen Aber auch nicht gut ..., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharknado (DVD)

Sharknado - Genug gesagt!
Sharknado - Genug gesagt! von Anthony C. Ferrante