5.0 von 5 Sternen Actionkracher in Top-Qualität
Ich gebe zu, ich habe nicht alle Solo-Auftritte der mitwirkenden Helden gesehen, Thor
erlebe ich in diesem Film zum ersten Mal, aber auch wenn man keinen der vorherigen
Filme gesehen hat, ist das kein Problem - Vorkenntnisse sind nicht nötig.

MEINE MEINUNG ZUM FILM (OHNE SPOILER)
Lauflänge ca. 143 Min.

Action am laufenden...
Veröffentlicht am 2. Januar 2013 von Schnöppl

3.0 von 5 Sternen Blockbuster mit hohem Unterhaltungswert, aber zu sehr auf Kommerz getrimmt!
Schwierig zu beurteilen dieser Film!
Einerseits erfüllt er viele Träume von unzähligen Marvel-Fans, die schon die Comics als Kinder gelesen haben (dazu gehöre ich) und unterhält über große Strecken prächtig.

Andererseits wird jeder etwas intelligentere Zuseher erkennen, dass Avengers in vielen Teilen auf absolute...
Veröffentlicht am 5. August 2012 von EinnetterMann

5.0 von 5 Sternen Actionkracher in Top-Qualität, 2. Januar 2013
Schnöppl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Filme gesehen hat, ist das kein Problem - Vorkenntnisse sind nicht nötig.

MEINE MEINUNG ZUM FILM (OHNE SPOILER)
Lauflänge ca. 143 Min.

Action am laufenden Band, man bekommt kaum Zeit zum Verschnaufen. Garniert mit
Mr. Starks flotten Sprüchen bietet "Avengers" Unterhaltung der höchster Güte - wenn
man Action- und /oder Comicfan ist. Wer allerdings auf Logik und intellektuell stimulierende
Dialoge Wert legt, sollte sich einen anderen Film ansehen, davon gibt es nämlich nicht viel. ;-)
Mir hats gefallen, trotz kleinerer Plausibilitätslücken bekommt der Film von mir gerade noch
5 von 5 Sternen.

BILDQUALITÄT

1A was hier geboten wird. Makellose Bilder ohne Ausnahme immer scharf, schöne Farben
und das voll genutzte 16:9 Format ohne störende schwarze Balken würde ich gerne
zum Standard machen - Beide Daumen hoch!
Die 3D-Umsetzung ist hervorragend. Die Möglichkeiten wurden gut ausgenutzt, sauber
getrennte Ebenen wurden fehlerfrei mit toller Tiefe umgesetzt. Ein paar schöne
Pop-outs in Verbindung mit dem Balkenlosen Bild machen Avengers in 3D zu einem
ganz besonderen Action-Spektakel.
Dafür kann es nur eine Wertung geben:
5 von 5 Sternen

EXTRAS

Auf der Disc mit dem Hauptfilm sind als Extras enthalten:
* Marvel one shot: Object 47 (11:20 Min) Ein unterhaltsamer kleiner Zusatzfilm
* Pannen vom Dreh (4:05 Min)
* Zusätzliche und erweiterte Szenen (14:59)
* Eine visuelle Reise (06:28)

Auf der Bonus-Disc gibt es noch ein Special zu den einzelnen Helden, den Filmen und
die Zusammenführung in den gemeinsamen "Avengers" Film in der Gesamtlänge
von ca. 98 Minuten.

FAZIT

Bombastische Action in exzellenter Qualität, coole Sprüche und starke Helden, die
nicht unterschiedlicher sein könnten und das ganze in technisch einwandfreier
3D-Technik - was will man mehr.
Ganz klar 5 von 5 Sternen für den ersten gemeinsamen Auftritt der Avengers.

5.0 von 5 Sternen Erst auf dem zweiten Blick..., 15. Juni 2014
Nachdem ich Thor - The Dark Kingdom und auf einige Fragezeichen in der Geschichte stieß, hab ich mir Marvel's The Avengers angesehen. Doch beim ersten mal anschauen hat er mir nicht besonders gefallen. Erst als ich mir den Streifen nach einiger Zeit erneut ansah, fand ich ihn gut. Nach meiner Betrachtung ist der Humor von Iron(ic)-Man im Film sehr ausgeprägt vorhanden. Finde die Iron-Man Filme gut, doch sie stehen bei mir nicht weit an der Spitze. Seltsamerweise hat genau der Streifen Marvel's The Avengers wiederum mehr dazu beigetragen auch Iron Man zu mögen.

Marvel's The Avengers hat eine sehr überzeugend gute Story, mit einigen witzigen Einlagen. Es ist halt ein typischer Marvel Film, mit einer geballten Ladung an Super-Helden, was den Film zu einem sehr unterhaltsamen FilmVergnügen macht. Wer den Witz von Iron(ic)-Man nicht so mag, der könnte sich eventuell an dem Filmchen Anstoß nehmen. Für alle anderen bietet er einen Heiden/Helden-Spaß :-D

4.0 von 5 Sternen Leider nur 4 Sterne!, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Denn auf der Rückseite der DVD-Hülle steht: "Mit jeder Menge exklusiven must-have Inhalten, einschließlich zusätzlicher und erweiterter Szenen und Pannen vom Dreh ist MARVEL'S THE AVENGERS voller Action, Abenteuer und spektakulären Spezialeffekten bepackt."

Tatsächlich befindet sich als Extra jedoch nur das Spezial EINE VISUELLE REISE, mit einer Laufzeit von 6:13 Minuten, und ist eher ein Werbefilmchen für den Kinofilm THE AVENGERS!

Ansonsten ist die Bild- und Tonqualität wiedermal riesig!

HANDLUNG:
Schon allein um sich an seinen Bruder Thor zu rächen, will Loki (Tom Hiddleston) sich die Welt der Menschen - der Welt Midgard (unsere Erde) -, mit Hilfe der Chitauri untertan machen. Doch hat Loki die Rechnung ohne Nick Fury (Samuel L. Jackson) gemacht. Denn Dank der Weitsicht hatte die Gute Seele von S.H.I.E.L.D. frühzeitig die Avenger-Initiative ins Leben gerufen. Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten:

Steve Roger alias Captain America (Chris Evans)
Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.)
Bruce Banner alias Hulk (Mark Ruffalo)
Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlet Johansson)
Clint Barton alias Hawkeye (Jeremy Renner)
Thor Odinssohn von Asgard (Chris Hemsworth)

Politisch betrachtet ist jeder dieser Superhelden eine Gefahr für die Menschheit. Doch Nick Fury weiß, manchmal muß man Feuer mit Feuer bekämpfen!

BEWERTUNG:
4 Popcorn essende Sterne! Genauer (oder vielleicht engstirnig?) betrachtet ist THE AVENGER einer der schlechteren MARVEL-Filme, da man sich nicht die Zeit dazu nahm, die Charakter näher auszuleuchten und die Handlung doch recht mager ausgefallen ist. Der Fokus liegt hier eher bei Action & Spezialeffekte. Hier wird eine Silvesterrakete nach der anderen abgefeuert. Fans von Andy Borg's "Silvesterstadel" sollten einen weiten Bogen um diesen Film machen und direkt nach Tirol flüchten!

Bruce Banner wurde eigentlich von Edward Norton verkörpert, der im Film HULK jedoch für mich als Wissenschaftler zu jung wirkte. Für mich ist daher der ältere Mark Ruffalo als Bruce Banner in diesem Film hier die bessere Wahl (ist persönliche Geschmackssache).

FAZIT:
THE AVENGERS ist eine rasante Achterbahnfahrt im MARVEL-Vergnügungspark, und ich hatte meinen Spaß!

4.0 von 5 Sternen Heldenmovie par excellence!, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Hollywood-Streifen der ersten Garde: Großartige Action, großartiges Szenenbild und Kostüme und Schauspieler erster Klasse - vor allem Robert Downey Jr. in seiner Paraderolle des Actionkinos: Iron Man/ Tony Stark.

Man kann sich auch für den Film begeistern, wenn man nicht unbedingt im Marvel Multiverse unterwegs ist, aber versteht die kleinen Zusatzwitze wohl nur oder besser, mit etwas Hintergrundwissen.

Keine überaus tiefgründige Geschichte (so ist Actionkino eben) und deswegen nur 4 Sterne, aber trotzdem absolut empfehlenswert und auch nach dem 5. mal das was er sein soll: Unterhaltsam!

5.0 von 5 Sternen Macht Laune!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Ich für meinen Teil habe mich gut amüsiert. Die Schauspieler sind gut (vor allem Chris Hampsworth und Tom Hiddleston),
die Effekte sind gut, alles in allem ein netter Film für verregnete Sonntage. Nur Spiderman hat in dem Streifen gefehlt,
aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein.

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film, 8. September 2014
FlashlightLED - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film passt nun wirklich in die Kategorie "Action", wie die Faust auf's Auge. Während des Films reihen sich fast in einer Tour Action-Szenen aneinander, sodass es keine Längen gibt und erst recht keine Langeweile aufkommt. Bei diesem Film hat Hollywood sich selbst übertroffen.
The Avengers bietet erstklassige und lockere Unterhaltung. Wenn man einfach einmal abschalten und einen guten Action-Kracher genießen möchte, ist dieser Film definitiv die richtige Wahl.

Bild und Ton sind absolut super. Jede Szene ist gestochen scharf und man sieht jedes Detail. Besonders gut: Das 16:9 Format wird hier voll ausgefüllt, sodass man den Film mit Vollbild und ohne schwarze Balken oben und unten genießen kann. Super!
"DTS-HD 7.1" bietet einen satten Sound, der kaum besser sein könnte.

Da dieser Film rundum gelungen ist und eine herausragende Bild- und Tonqualität liefert, kann ich natürlich nicht anders, als eine klare Kaufempfehlung zu geben.

5.0 von 5 Sternen Helden der Sagen: vereinigt Euch!, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Stell Dir vor, es ist Krieg und alle sind dabei! - So in etwa könnte man die Quintessenz aus dem neuen Film von Joss Whedon ziehen, der so etwas wie der Vereinigungskampf aller vorherigen Streifen darstellt. Langsam wurden die einzelnen Charaktere - in wirklich sehr guten Einzel-Verfilmungen - an uns herangeführt, um dann endlich gemeinsam gegen den einen großen Feind antreten zu können.

The Avengers. Das sind:
Ironman, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye - angeführt von Nick Fury, dem Leiter von S.H.I.E.L.D.
Wie man sieht gab es praktisch zu jedem der Superhelden bereits einzelne Filme mit teilweise sogar identischen Schauspielern.

Zur Handlung läßt sich folgendes kurz zusammengfaßt sagen:
Loki, seines Zeichens Halbbruder von Thor und Abtrünniger Asgards, hat es sich zum Ziel gesetzt, an seinem Bruder im Speziellen und dem Universum im Allgemeinen Rache zu üben.
Dazu schließt er einen Pakt mit den Chitauri, um an den Tesserakt zu kommen, den alle für eine unerschöpfliche Energiequelle halten - es sich jedoch tatsächlich um einen Portalöffner handelt. Kurze Rede, um nicht zuviel zu verraten: Loki und die Chitauri wollen der Erde ans Leder. Und so sieht sich unser Heimatplanet seiner bis dahin größten Gefahr ausgesetzt. Und gegen einen schier übermächtigen Gegner kommt man mit normalen Soldaten nun einmal nicht an.

Kommen wir nun zum Film ansich:
Um es auch hier kurz zu machen: Wow!
Bei so vielen Helden kann einiges schief gehen, wenn man nicht aufpaßt, man kann sich hier als Geschichtenerzähler wahrlich verzetteln. Hinzu kommt, daß jede dieser Helden eine ziemlich herausragende Persönlichkeit ist und für sich genommen schon relativ wenig Platz um sich duldet. Joss Whedon trägt diesem Umstand Rechnung, indem er die Avengers in einer der Szenen streiten läßt wie kleine Kinder. Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber hier prallen wirklich enorm große Egos aufeinander, die miteinander zurecht kommen müssen, und Whedon hat dieses Storyelement ganz wunderbar eingefangen. Auch sonst kabbeln sich die Mitstreiter dauernd, um Ende doch gemeinsam gegen den großen Feind anzutreten.

Meine beiden Favoriten des Films sind hierbei ganz klar Iron Man alias Tony Stark und Hulk alias Bruce Banner. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein und doch harmonisieren sie irgendwie am besten zusammen und geben der Story, sowie dem Film ansich die nötige aktionsreiche und humoristische Würze.
Ganz allgemein hat der Streifen ein angenehm hohes Tempo, ohne dabei hektisch zu wirken. Die Actionszenen sind rasant, aber nicht chaotisch, überall raucht, kracht und blitzt es, und dennoch verliert man nie die Übersicht oder die eigentlich Geschichte aus den Augen.

Wer jetzt natürlich einen besonderen Anspruch sucht, wird freilich enttäuscht: das ist Superhelden-Popcorn-Kino! Und zwar in herausragender Form; also zurücklehnen, was zu knabbern in sich reinschaufeln und ein einfach berieseln lassen und genießen.

The Avengers ist einmal mehr so ein Film, bei dem man sich aus dem Sessel erhebt und ganze drei Meter größer fühlt. Nach Herr der Ringe wollte ich auch immer gleich rufen: "Gebt mir ein Schwert!"
Für das Gesamtverständnis des Films muß man übrigens die anderen Streifen nicht notwendigerweise gesehen haben, aber es hilft absolut!

Anschauen sollte man sich vorher also:
Hulk
Der unglaubliche Hulk
Iron Man
Iron Man 2
Captain America
Thor
Angeblich hat der erste Hulk nichts mit den anderen Produktionen zu tun, es schadet aber nichts, sich diesen Film mit anzusehen.
In fast allen vorgenannten Filmen werden auch immer erste Bezüge zu S.H.I.E.L.D. genommen und ein wenig für den nächsten Film gespoilert. Und zwar immer nach dem Abspann... es sei also darauf hingewiesen: bei diesen Filmen auf keinen Fall aufstehen oder den Film vorzeitig beenden, wenn er vermeintlich schon ferig ist und der Abspann läuft; denn da kommt noch was ;-) - auch bei The Avengers.

Insgesamt merkt man den Schöpfern all der Streifen an, daß sie filmisch endlich erwachsen geworden sind und auch die Filme endlich sehenswert werden - ja sogar herausragend gut. Seien es nun Spiderman, die neuen Batman-Filme, Men in Black (der neue dritte Teil ist übrigens auch ziemlich gut), Superman Returns, X-Men, Fantastic Four, Green Hornet oder all die anderen. Mir haben eigentlich alle gefallen (von Green Lantern einmal abgesehen). Die Filme werden summa summarum einfach immer besser, entwachsen ihrem klischeebehafteten Kinder-Genre und den einst stümperhaften Produktionen; und The Avengers ist ohnehin der lange ersehnte Climax des ganzen, wenn sich all diese coolen Socken endlich gemeinsam in die Waschtrommel trauen und rotieren was das Zeug hält.

Fazit: unbedingt anschauen und bestellen!!

Ergänzung vom 14.09.2012 - nach dem erneuten Genuß des Filmes auf Blu-ray:

Nun, es war ein Gerücht und es hat sich leider bestätigt: die deutsche BD ist in einer Szene geschnitten. Agent Coulson wird in einer Szene von hinten von Loki erstochen. Im Kino ragt kurz darauf die Spitze seines Stabes aus Coulsons Brust; das ist nun nicht mehr so. Warum? Keine Ahnung... Es ist meines Wissens nur diese eine Szene geschnitten und es handelt sich wirklich nur um eine einzige Sekunde, aber nerven tut es dennoch.

Kommen wir nun zur Optik der BD: Diese ist herausragend. Alles ist gestochen scharf. Keine Schlieren, keine Körnung, einfach nur ein phantastisches Bild.
Gleiches gilt auch für den Sound: Was mir vor allem gut gefällt, ist die Abmischung; denn ich hasse nichts mehr als Filme, die in normalen Szenen leise sind und dann bei der Action dermaßen losbrüllen, daß man ständig an der Fernbedienung für die Soundanlage rummachen muß. Hier ist alles schön ausgewogen. Paßt!

Auch die Extras können sich sehen lassen: Die klassischen Patzer wurden hier ersetzt durch Patzer + Blödeleien am Set; hat mich sehr amüsiert. Dazu kommen noch entfallene und alternative Szenen und am Ende noch ein echtes Schmankerl: ein Kurzfilm namens "Item 47", der einige Tage nach der Schlacht von New York spielt. Wirklich eine nette Dreingabe!

Es bleibt bei meinem Fazit, trotz der kleinen geschnittenen Szene: unbedingt kaufen und sich köstlich amüsieren.

PS: HULK ist einfach der Brüller in diesem Film!!

5.0 von 5 Sternen Marvel Knaller, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer auf Marvel Comics steht, für den ist der Film absolutes Muss. Spannender Film und toller Humor. Und die Aktion kommt auch nicht zu kurz. Die Comic Figuren sprechen für sich selbst. Auf einen großen Fernseher, ein Genuss.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Actionfilme, die ich kenne., 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (DVD)
Mein Lieblingsfilm. Glaubwürdig, dass die Helden erst zusammen finden müssen, und nicht alles glatt geht. Und Dank Ironman kommt der Humor auch nicht zu kurz: "Tourist!" Und man verpasse nicht den Nachspann!

5.0 von 5 Sternen Marvel hat's wieder geschafft., 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich ein großer Fan bin der Filme aus den Marvel Studios, war der gang ins Kino quasi Pflichtprogramm. Wer die Ironman & Co. Filme mag, der kommt hier voll und ganz auf seine kosten. Klare Empfehlung

Marvel's The Avengers
Marvel's The Avengers von Joss Whedon