4.0 von 5 Sternen WER HIER DENKT IST FALSCH
Also,

WER sollte sich Battleship angucken?

- Sie mögen Filme wie TRANSFORMERS, Iron Man, The Avengers?

- Sie lieben hirnlose, tricktechnisch auf höchstem Niveau entwickelte Aktion, die auch noch mit einem Augenzwinkern daherkommt?

-Sie scheren sich KEINEN DEUT um Logiklöcher und können bei einem Bier (oder...
Vor 8 Monaten von Haaiiiyaaaaahhh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Spezialeffekte, völlig unglaubwürdige Handlung
Vor 6 Monaten von Thorsten Edinger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen WER HIER DENKT IST FALSCH, 26. Dezember 2013
Also,

WER sollte sich Battleship angucken?

- Sie mögen Filme wie TRANSFORMERS, Iron Man, The Avengers?

-Sie scheren sich KEINEN DEUT um Logiklöcher und können bei einem Bier (oder welchem Getränk auch immer) ihr Hirn KOMPLETT abschalten?

- Sie kümmert es nicht im geringsten, das in einem Film Amerikas Patriotismus in jeder 3. Szene gefeiert wird?

- Sie können Abstriche bei den Darstellern machen, wenn die Aktion dafür grandios ist?

Dann sollten Sie "Battleship" gesehen haben.

Und mit gesehen haben meine ich am besten ein mindestens 50" TV oder größer (am besten Beamer mit Leinwand) und ein komplettes Surround-System. Ich hatte das Vergnügen mit einem 55er und einer 4.0 Surroundanlage.

Dieser Film wirkt NIE und NIMMER auf einem 32" TV mit dem integriertem Lautsprecher. Da können Sie den Film getrost im Regal stehen lassen. (Oder kaufen und beim Kumpel im Heimkino gucken ;D)

Dieser Film will keinen Oscar für das beste Drehbuch. Dieser Film will keinen Oscar für eine Hauptrolle.

Dieser Film will einfach nur unterhalten. Und wer es schafft einzutauchen, das Hirn abzuschalten und die Sorgen und Probleme des Alltags vergessen kann, der wird hier mit hervorragender Aktion auf höchstem tricktechnischem Niveau belohnt.

Wer viel denkt und auch bei Filmen das Hirn auch nur ein klein bisschen mitdenken lässt, ist hier KOMPLETT FALSCH.
Es tut mir leid, aber ich habe auch einige Freunde mit denen ich diesen Film NIEMALS gucken könnte, weil sie sich sofort über unlogische Szenen und dämliche Hauptdarsteller auslassen würden.
So kann ich das nicht genießen, denn mir wurde die Gabe der Hirn-Abschaltung von Gott(oder wem auch immer) mitgegeben.

Dieser Film bekommt von mir 4/5 Sterne, da er Handlungstechnisch sicher nicht perfekt ist, aber die Aktion zu dem BESTEN zählt, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe. PUNKT.

4.0 von 5 Sternen Tolle Action für Zwischendurch, 15. September 2013
Der Film ist keineswegs perfekt, doch wir sprechen hier über einen gut gemachten soliden Action-Kracher mit tollen Aliens, tollem Design und tollen Ideen, wie man ein Brettspiel gewinnbringend in einen Film umsetzen kann. Leider verblassen die Darsteller durchweg allen voran Rihanna, die am besten das getan hätte wie in "Das ist das Ende" - sterben in den ersten 3 Minuten, und die computeranimierten Aliens stehlen sogar Liam Neeson die Show.

Ansonsten bietet der Film gut gemachte, spannende Action vom Anfang bis zum Ende und unterhält ohne Langeweile bis zum Schluss (nach dem Abspann kommt noch was!). Hervorzuheben ist auch der sensationelle Soundtrack wie ich finde, er macht das Filmerlebnis gleich doppelt schön mit einer tollen Surround-Anlage.

Alles in allem ein gutes Produkt, als Steelbox gleich nochmal edler und die Digital Copy auf DVD ist ein i-Pünktelchen obendrauf. Für mich ein guter solider Action-Film und empfehlenswert für alle, die sich einfach mal nach der Arbeit oder an einem verregneten Wochenende für 2h von der noch brutaleren Welt da draußen erholen möchten.

5.0 von 5 Sternen Schiffe versenken?, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship [Blu-ray] (Blu-ray)
Also, wenn ich mir die bisherigen Kommentare so ansehe, kommen mir schon arge Zweifel - aber nicht an dem Film! Da werden die Schauspieler und vor allem Rihanna kritisiert, als würde alles unterhalb von Sir Laurence Olivier abgrundtief schlecht sein. Nein, die Schauspieler einschließlich Taylor Kitsch (blöder Name) und auch Rihanna geben sehr ordentliche Leistungen. Vielleicht spielen sie nicht oskarreif, aber sie tragen den Film gut bis zum (etwas sehr pathetischen) Ende.

Der Film selbst wurde als filmische Umsetzung von "Schiffe versenken" angekündigt bzw. belächelt. Nun ja, Schiffe werden versenkt - aber gegenüber der hektischen Krach-Bumm-Machart des Films ist "Schiffe versenken" schon fast Zen-Buddhismus. Damit meine ich aber, dass der Film in der Krach-Bumm-Sparte schon ausgezeichnet anzusehen ist. Vor allem der Showdown gefällt mir sehr. Es gibt wenig Leerlauf. Insofern ist Battleship eine sehr gelungene Verfilmung, die fünf Punkte verdient hat.

5.0 von 5 Sternen Tolle Action, super Animationen, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship (Amazon Instant Video)
Wir haben uns trotz einiger schlechter Kritiken diesen Film angeschaut, und das war auch gut so! Die ganze Familie fand ihn toll. Wer an einem verregneten Sonntag für einige Zeit gut unterhalten sein möchte und auf Actionfilme steht, ist hier genau richtig. Eine Mischung aus Transformers und heroischen USA-Marines-Actionstreifen. Einfach prima, 5 Sterne wert!

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Battleship [Blu-ray] (Blu-ray)
Kurz zur Story: Ausgerechnet zum Beginn eines groß angelegten internationalen Flottenmanövers, das die U.S. Navy ausrichtet, werden mehrere Objeke entdeckt, die sich aus dem All auf die Erde zu bewegen und schließlich an verschiednenen Orten auf der Welt einschlagen. Auch direkt vor der Nase der am Manöver teilnehmenden Schiffe im Pazifik landet ein Objekt, das daraufhin von der Navy erkundet wird. Schnell steht fest, dass es sich um außerirdische handelt, deren Absichten zunächst nicht ganz klar sind. Doch als sie die Marineeinheiten der verschiedenen Nationen angreifen ist klar: Sie wollen die Erde. Eine wahnsinns Schlacht beginnt, deren Ausgang das Ende aller Menschen auf der Erde bedeuten könnte. Mitten drin ist Alex Hopper - ein junger Offizier, der in der Navy eine steile Karriere hingelegt hat und ausgerechnet mit der Tochter seines Admirals (L. Neeson) zusammen ist, was diesem wie es scheint überhaupt nicht schmeckt.
Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten.

Der Film bietet eine spannende Story mit absolut erstklassigen Effekten. Er hat meiner Meinung nach keine Längen, in denen man sich mehr Action wünscht. Es geht fast non-stop hoch her, da die Außerirdischen die Navy ordentlich in Atem halten.

Qualitativ gibt es nichts zu bemängeln. Die Blu-ray liefert ein schön scharfes Bild und ordentlichen Sound. Mit "Battleship" bekommt man 131 Minuten beste Hollywood-Unterhaltung, daher natürlich eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen bang bumm bang...., 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship (DVD)
Schauspielerisch sollte man hier nichts erwarten. Logik und Sinn haben hier sicher nichts zu suchen.
Wer aber einen film mit guten efekten und action sucht ist hier gut bedient.
Auf alle fälle die rund 6 euro wert...

4.0 von 5 Sternen Schauen JA! Denken NIEMALS!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleship (Amazon Instant Video)
Vorweg ich liebe diesen Film. Er unterhält mich über 2h auf höchsten Niveau. Aber man sollte diesen Film als das genießen was er ist: Ein hochklassiger Aktion (meine Frau würde BUMM-BUMM sagen) Film. Er reiht sich sehr gut in die Riege mit Filmen wie Iron Man, Avangers, Pacific Rim, etc. etc. Wer Filme braucht die durchdacht und zum nachdenken sind, sollte hier echt einen Bogen drum machen, wer aber einfach auf dem Sofa liegenden sich von der Surroundanlage das Trommelfell zerschmettern lassen will und auf grandiose Bilder (Es spielt auf Hawaii...) steht, sollte unbedingt zugreifen.

Viel Spass beim schauen..
ad

4.0 von 5 Sternen Beim Anschnallen Gehirn ausschalten nicht vergessen, 14. Januar 2014
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Battleship [Blu-ray] (Blu-ray)
Das ist gar nicht unbedingt negativ gemeint. Battleship nimmt nach einem etwas albernen Anfang schnell Fahrt auf und man hat kaum Zeit durchzuatmen.
Gut zwei Stunden läuft das "Schlachtschiff" auf Volldampf. Das Schiff aus dem Titel kommt tatsächlich erst zum Ende des Films zum Einsatz.
Das gute ist, ob der atemberaubenden Special-Effects vermisst man den Tiefgang nicht.
Dieser entspricht bei diesem Film eher dem eines Hovercraft. Also der Tiefgang.
Gut 200 Millionen wurden gewiss in der Hauptsache in die Special-Effects investiert und weniger in besonders talentierte oder erfahrene Schauspieler. So schien Rhianna doch etwas verloren und überfordert mit ihrer Aufgabe.
Die Bildqualität der Bluray ist perfekt und atemberaubend.

Wer einem Film den fehlenden Tiefgang verzeihen kann, wir an den durchweg perfekten und sehr reichlich enthaltenen Special-Effects seine Freude haben.
Besser kann man das simple Spiel "Schiffe versenken" nicht verfilmen.
Ich gebe 3.5 Sterne, aufgerundet 4.

3.0 von 5 Sternen Tolle Spezialeffekte, völlig unglaubwürdige Handlung, 26. Februar 2014
Thorsten Edinger (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Battleship (Amazon Instant Video)
Man muss sich diesen Film eher wie einen Comic, bzw. wie eine Comic-Verfilmung vorstellen. Die Spezialeffekte sind einsame spitze, aber die Handlung eben unrealistisch und vollkommen überzogen. Damit meine ich nicht, dass Menschen meterweit durch die Luft geschleudert werden und dennoch überleben - nein, das ist ja in jedem guten Action-SciFi-Film so. Aber wenn ein riesiges Schlachtschiff durch zwei kleine Anker von voller Fahrt innerhalb des Bruchteils einer Sekunde gestoppt wird, nun, dann verliert dieser Film auch seinen letzten Funken Glaubwürdigkeit.

Schade, denn Potential ist hier definitiv vorhanden. Vielleicht wird der zweite Teil etwas glaubwürdiger. Dennoch hat mich Battleship gut unterhalten und es gab - gerade durch die Unglaubwürdigkeit - viele lustige Momente, die einen zum Lachen brachten.

5.0 von 5 Sternen Spieleverfilmung ohne mehr sein zu wollen., 21. Januar 2014
Der Film ist Witzig und Actiongeladen, ohne dabei mehr sein zu wollen als die Verfilmung von Schiffe versenken. Mal was anderes für nen Filmabend.

Battleship
Battleship von Peter Berg