5.0 von 5 Sternen Großartige Miniserie
Das zehnte Königreich hat mich schon als Kind verzaubert, als ich es zum ersten Mal im Fernsehen gesehen hatte.
Leider war ich vor einem Jahr noch sehr enttäuscht, dass man so viel Geld für die Reihe ausgeben sollte~ Doch zum Glück hat sich dies mit dieser Dvd nun geändert!

Zu der Sache, dass diese Dvd gekürzt sein soll: Laut...
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von Marie

3.0 von 5 Sternen Toller Film aber schlechte Qualität
Bin durch Zufall wieder auf diesen Film gestoßen nachdem ich ihn schon im TV gesehen hab und toll fand. Und da ich mir vorstellen konnte diesen Film des öfteren zu sehen, mir aber die DVD Box zu teuer war, habe ich mir diese bestellt.
Den Film finde ich nach wie vor toll doch bleibt die DVD in meinen nicht grad billigem Player hin und wieder hängen...
Vor 19 Monaten von Nicole veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartige Miniserie, 31. Januar 2012

Zu der Sache, dass diese Dvd gekürzt sein soll: Laut Wikipedia beträgt die Spieldauer aller 5 Teile sogar nur 417 Minuten! Auf der Alten wurden wohl wirklich die Bonusmaterialen mitgerechnet. Also erst genau recherchieren, dann meckern und 1 Stern vergeben!

Ich freue mich schon riesig auf mein Paket mit der Dvd, leider muss man nun 14 Tage länger warten...aber dies werde ich schon aushalten!

5.0 von 5 Sternen So gut wie eh und je, 25. April 2012
Seit dem ich das 10te Königreich zum ersten mal auf dem TV gesehen hatte, musste ich es einfach haben. Problem war nur, dass die DVD-Sammlung schon immer arg teuer war und vor allem in den letzten Jahren Sammlerstatus mit weit über 100€ erreicht hat!
Und nun wurde die Mini-Serie neu herausgebracht und ich muss sagen, es ist genauso fantastisch wie damals ;-)
Wer behauptet, die Fassung sei gekürzt, der irrt - ich habe alle Teile genauso in Erinnerung und mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen, wo der Gesamtfilm hätte geschnitten sein können. Ausserdem: Was sollte man bei einem "Märchen" auch wegschneiden?
Alles in allem eine tolle Serienreihe und für jung und alt zu empfehlen. Da macht man beim Kauf sicherlich nichts falsch und ich bin froh, eines der guten Stücke endlich "meins" nennen zu können! :-)

4.0 von 5 Sternen Charmant, unterhaltsam und witzig: Das 10. Königreich, 28. Januar 2013
Für jeden, der die 5 Filme noch nicht kennt - lasst euch einfach überraschen, was passiert, wenn zwei New Yorker (Hausmeister Tony und seine hübsche Tochter Virginia) auf ein Märchenland treffen, in dem es nur so wimmelt vor verrückten Figuren wie Trollen, Sumpfhexen, sprechenden Mäusen, verzauberten Hunden und liebeshungrigen Schäferinnen. Doch halt, ich möchte nichts vorweg nehmen, außer dass der eher maue Beginn in Kapitel eins recht schnell abgelöst wird von genialem Witz, romantischen und spannenden Szenen, kombiniert mit waschechter Fantasy - quasi die schräge Version von Grimmschen Märchengeschichten. Dass Dianne Wiest als böse Königin ein wahres Fest ist und der gewitzte Wolf jedem Twilight-Jacob die Schau stehlen würde, sollte nebenbei auch erwähnt werden. Was macht nun den Charme vom "10. Königreich" aus? Es lässt sich schwer in Worte fassen. Es geschieht jedenfalls sehr schnell, dass man in die Handlung hineingezogen wird und dass einem die Charaktere, ja - sogar die unterbelichteten Trolle - sehr ans Herz wachsen. Kitsch und Übertreibungen reichen einander die Hand, aber Leute, es passt einfach in diese herrlichen Locations, wie gerne würde das Kind in uns doch ein solches Schloss erkunden, die romantischste Stadt im Märchenreich erkunden, den Zwergen begegnen, auf dem aufregendsten Ball seit dem von Aschenputtel tanzen und durch Reisespiegel springen. Sehr gut finde ich auch die Extras auf der letzten DVD, allen voran das sehr informative Making-of. Bild und Ton sind dem Alter entsprechend gut. Das "10. Königreich" ist DIE Gelegenheit, einzutauchen in eine fantastische Welt voller Fabelwesen, gewürzt mit viel Humor!

5.0 von 5 Sternen Bester Film in nur einer DVD Hülle, 9. Juli 2012
Also ist schon komisch, daß der Film von allen Kritiker (zu recht) in höchsten Tönen gelobt wird, er der Öffentlichkeit aber praktisch nicht bekannt ist. Wie auch immer Kauf lohnt in jedem Fall.

Eine Anmerkung zur 2012er "Special Ediiton". Ich hab noch die "Original" Version 2001 im Regal stehen: jeder Film mit je 85 Minuten in je einer DVD Box also 5 Boxen, das ganze in einem hübschen Papp-Schuber. Ich hab damals schon gedacht "was für eine Platzverschwendung im Regal - das hätte man auch in einer einzigen Box unterkriegen können !" - mit der 2012er "Special Edition" ist es nun soweit: alle 5 Filme auf 3 DVDs das ganze in nur einer einzigen DVD Hülle untergebracht - geht doch ;o)

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft spannende Mini-Serie !!!, 11. März 2012
Ich war schon früher bei der Erstaustrahlung dieser Mini-Serie einfach nur begeistert. Und so war es umso erfreulicher, dass KOCH MEDIA sich dieser Produktion angenommen hat und sie jetzt in einem wundervollen Set veröffentlicht!

Das war auch langsam mal fällig. Die 3 Discs befinden sich in einem sehr schönen Hochglanz-Schuber. Soweit mir jetzt bewusst ist befinden sich auf den 3 Discs die gewohnte TV Fassung von früher, aufgeteilt in 5 Episoden zu je ca. 85 min. Laufzeit. Meine Favouriten sind Episode 1, 2 und 5. Zwischendrin (Episode 3+4) finde ich es etwas sehr amerikanisch mit den LasVegas-Glückspiel Sequenzen und der Liebe in Kuss-Stadt, aber durchweg wurden gekonnt viele Anspielungen auf bekannte Märchen hergestellt und dies wurde gewürzt mit netter Komik und einer spannenden Erzählweise! Wer diese Serie nicht kennt wird bis zum letzten Moment überrascht.

Das Bildformat liegt im 4:3 Format vor und weist eine ganz gute Qualität auf. Diese Produktion wurde halt fürs Fernsehen produziert. Das DVD Menü wurde sehr schön in Szene gesetzt und wird mit der Titelmelodie und Animationen aus der Serie unterstrichen. Zum Gesamtpaket gibt es auf DVD 3 auch eine ganze Menge an Specials -> ein nettes Making of", dann verschiedene Featurettes zur Produktion, den Kostümen, der Ausstattung und den Special Effects. Zu guter letzt gibt es noch Interviews mit den Darstellern.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Heute noch ein schönes DigiPack in der Hand zu halten ist auch selten geworden und die Geschichte im Gesamtpaket ist den Verantwortlichen gut gelungen!

Kaufen, kaufen, kaufen ... oder verschenken!

5.0 von 5 Sternen JA !!!...meine..., 14. April 2012
So lange hab ich darauf gewartet das ich diese DVD BOX mein eigen nenen darf.Ich freu mich so das sie endtlich für einen fairen preis wieder zu bekommen ist und da hab ich natürlich gleich zu geschlagen.Eine der schönsten Filme oder eine der schönsten Serie...was auch immer die ich kenne.Damals das erste mal bei RTL zur Weihnachtszeit gesehen und immer wieder gerne rein geschaut wenns lief.Echt was für liebe Leute die gute Unterhaltung mögen...

5.0 von 5 Sternen "Das 10. Königreich" lief nie 480 Minuten, 23. Januar 2012
Hallo Amazon-Kunden und -rezensenten,
"Das 10. Königreich" besteht aus 5 Episoden mit jeweils ca. 85 Minuten. Das ergibt eine Laufzeit von ingesamt ca. 425 Minuten. Ich weiß nicht, woher die alten Lauflängen mit 480 Minuten stammen, vielleicht wurden die Extras mitgerechnet. Es gibt jedenfalls aktuell keinen Grund zu glauben, dass diese Edition gekürzt wäre.

5.0 von 5 Sternen Kaufen lohnt, 6. Februar 2012
Wer Märchen mag, wird diese Reihe lieben.
Ich habe mir damals die Box gekauft, aber nur, weil ich diese nach langem suchen in einem Einzelhandel für ähnlichen Preis bekam.
Ich kann sagen, ich würde mir die Box immer und immer wieder kaufen. Und 5 Sterne weil: Unschlagbarer Preis, Klasse Geschichte, Super für die ganze Familie, endlich günstig erhältlich - OHNE LANGES SUCHEN.

Also los und kaufen ;)

5.0 von 5 Sternen Das 10 te Königreich, 24. Januar 2014
Ganz tolles Kino für daheim. Toll gemacht, mit den Schauspielern wie sie die Figuren darstellen. Sehr spannend und absolut empfehlenswert. Man wartet so schon auf die Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Märchen mal anders, 22. September 2014
Ich liebe diesen Film!!! Lange habe ich über legt und habe mir ihn dann endlich gekauft, bzw. schenken lassen. Wer Märchen und Fantasy mag, der wird diesen Film auch mögen. Schön zur Weihnachtszeit anschauen.

Das 10te Königreich
Das 10te Königreich von David Carson