5.0 von 5 Sternen Just Legen...wait for it...dary
Grüß Gott,
Veröffentlicht am 19. September 2011 von Andreas Müller

3.0 von 5 Sternen Naja
How I met your mother galt zu Recht als eine der vielversprechendsten Serien. Staffel Sechs ist leider mein persönlicher Tiefpunkt, bevor es in der Siebten wieder etwas bergauf geht. Natürlich durchzogen von highlights (meist Neil Patrick Harris geschuldet) wirkt die Handlung immer willkürlicher.
Ich würde 5 von 10 Sternen geben, runde aber wegen...
Vor 12 Monaten von Matthias Dieckmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Just Legen...wait for it...dary, 19. September 2011
Grüß Gott,
bin bereits seit den ersten Folgen ein großer Fan der Serie und habe vor kurzem die gesamte 6. Staffel auf Englisch gesehen, da ich nach der Ausstrahlung der ersten Folgen auf Pro7 sofort Lust auf mehr bekam, jedoch nicht so lange warten wollte ;) Wie ich es mir bereits erhofft habe, ist diese Staffel eine weitere Steigerung zu den bisher gezeigten. Die Folgen waren teils sehr emotional oder spannend, im Großen und Ganzen aber gewohnt lustig. Am generellen Aufbau der Sendung ändert sich nichts, kurzzeitig stoßen aber alte Bekannte und/oder neue Freunde auf die Gruppe rund um Ted.

Kurz zum Inhalt, ohne zu viel zu verraten:
- Marshall und Lily wollen ihren Kinderwunsch in die Tat umsetzen.
- Ted erhält den Auftrag, eine Filiale der GNB zu entwerfen, was jedoch so einige Schwierigkeiten mit sich bringt.
- Barney erfährt mehr über seinen Vater.
- Und, und, und...

Insgesamt kann ich diese Staffel uneingeschränkt weiterempfehlen, sie fesselt einen förmlich bis zum Ende vor den Bildschirm. Wer "How I met Your Mother" bisher mochte, wird die Serie nun lieben! Negativ möchte ich jedoch anmerken, dass der Preis für die DVD unverschähmt hoch und meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

Update: Preis ist mittlerweile in Ordnung ;)

5.0 von 5 Sternen ''Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius...'', 24. September 2012
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
How I Met Your Mother, ist für mich momentan eine der drei besten Sitcoms die im Fernsehen zu sehen sind. Die Serie läuft nun schon seit dem Jahr 2005 und ist somit aktuell schon bei der 7. Staffel. Die 6. Staffel ist für mich eine weitere Steigerung.

Marshall und Lilys Kinderwunsch bleibt zunächst unerfüllt, Ted bekommt den Auftrag das neue Hauptquartier der GNB zu entwerfen, auf dessen neuen Standort steht noch das Arcadian Hotel um dessen Erhalt die Aktivistin Zooey kämpft und Ted zunächst so das Leben schwer macht, Robin muss erst mal ihre Trennung verarbeiten und bleibt Single, Barney muss mit ansehen wie sein Halbbruder seinen leiblichen Vater kennen lernt nur um später seinen eigenen Vater kenne zu lernen und Marshalls Vater stirbt und stürzt Marshall in eine tiefe Krise an deren Ende er seinen Job bei der GNB kündigt.

Die Serie bleibt sich selber treu. Große Veränderungen bleiben aus. Doch natürlich entwickeln sich die einzelnen Figuren weiter. Und das aber in einem Tempo dem der Zuschauer auch folgen kann.
Die vier Hauptdarsteller sind und bleiben der Dreh und Angelpunkt der Serie. Zwar kommen immer wieder neue Nebenfiguren dazu doch im groben bleiben die fünf unter sich. In der sechsten Staffel spielt Jennifer Morrison in der gesamten Staffel eine wichtige Rolle, als Zooey. Sowie John Lithgow als Barneys Vater. Desweiteren sind Katy Perry und Kyle MacLachlan in mehr oder weniger großen Rollen zu sehen.

Die Extras der DVD sind zwar nicht zahlreich dafür aber interessant. Neben den üblichen Kommentaren zu einzelnen Episoden bekommt man Einblicke Hinter den Kulissen von HIMYM, MAKING OF "JEDER GEGEN JEDEN", ENTFALLENE SZENEN, HINTER DEN KULISSEN DER EPISODE "GLITTER", SPAß AM SET und SOVIEL WISSEN WIR BEREITS ÜBER EURE MUTTER

Es gibt immer wieder die Behauptungen das Serien oder Sitcoms nach ein paar Jahren an Charme und Witz verlieren. Oder sich untreu werden. All dies bemerke ich aber bei How i met your Mother bis heute nicht. Die Serie ist sich treu geblieben. Hat sich natürlich weiter entwickelt und ist dennoch die alte geblieben. Es macht auch nach 6 Staffeln immer noch Spass die Clique rund um Ted dabei zu beobachten wie sie durchs Leben gehen.

4.0 von 5 Sternen Super Serie mit einem Makel in der DVD-Umsetzung, 19. Dezember 2011
Ich liebe diese Serie, weil sie im Gegensatz zu anderen Sitcoms 'ein Gedächtnis' hat und immer wieder auf vergangene Ereignisse aus Folgen zuvor, aber auch teilweise auf Ereignisse, die bereits mehrere Staffeln zurückliegen, eingeht.

Es geschehen Veränderungen, die sich dann auch zukünftig durch die Serie ziehen. Während beispielsweise bei King of Queens (tolle Sitcom!) ein Ehekrach vorkommt, ist der in der nächsten Folge wieder vergessen. Schneidet sich Carrie die Haare kurz, sind diese in der kommenden Folge wieder lang, u.s.w.

Nicht so bei HIMYM! Hier werden alte Handlungsfäden immer wieder aufgenommen und weiter gesponnen. Die Charaktere sind nicht eindimensional, sondern entwickeln sich weiter und unterliegen Veränderungen in beruflicher Hinsicht oder den Wohnort betreffend.

Auch die Erzählebenen innerhalb einer Folge sind vielschichtig und immer wieder mit Rückblicken, Vorausschauen, etc. gespickt. Oftmals beginnt eine Folge auch mit dem Ende und die Folge wird dann rückwärts erzählt oder es wird geschildert, wie die einzelnen Hauptdarsteller zu diesem Ende gefunden haben und die gleiche Geschichte wird aus mehreren Blickwinkeln gezeigt.

Die Serie ist einfach immer trickreich gestaltet und unterhaltsam, auch, wenn es in dieser Staffel einige Lückenfüller-Folgen gibt.

Was mich allerdings an dieser Box mächtig nervt und zu einem Sternabzug führt, ist, dass man nicht mehr während der Folge zwischen englischem und deutschem Ton umschalten kann, sondern die Folge verlassen muss, um über das Hauptmenü ins Audio-Menü zu gelangen, um dort die Sprache zu ändern.
Was soll das??? Da ich gerne zwischen den Sprachen umschalte, nervt das wirklich!!!

5.0 von 5 Sternen Einzigartiger Humor der Extraklasse, 4. Februar 2012
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Mit einem ganz eigenen und vor allem erstklassigen Humor gelingt es
der Erfolgs-Sit-Com "How I met your mother" seit mittlerweile sechs Staffeln
auf höchstem Niveau zu unterhalten.

Dies liegt vor allem an den 5 Hauptprotagonisten.
Ein derart sympathische und stimmige Charakterzusammenstellung ist
tatsächlich einzigartig. Man kauft die Geschichten tatsächlich den Figuren ab.

Storytechnisch bleibt sich die Serie weiterhin treu. Tedd erzählt weiterhin
die Geschichte wie er seine Frau bzw. die Mutter seiner Kinder kennenlernte.
Mittlerweile wünscht man sich, dass diese Suche nie endet und noch zahlreiche
Staffeln mit diesem Humorniveau folgen.

Herausragend überzeugt wiedermal der Charakter des Barney Stinson, herrlich
gespielt von Neil Patrick Harris, der wie gewohnt für die meisten Lacher sorgt.
Staffel 6 konzentriert sich diesmal auch mehr auf die charakterlichen Details
des Serienlieblings, was der Serie zugegeben gut tut.

Tatsächlich gelingt es dem Serienformat dank des tollen Humors wirklich
einzigartig zu sein und auch über mehrere Staffeln zu überzeugen.
Zuletzt fällt mir hier nur "Scrubs" ein, das über immerhin acht Staffeln seinem
eigenen und besonderen Humor treu blieb und dadurch erfolgreich war.

Insgesamt glänzt "How I met your mother" wiedermal in jeder einzelnen der
insgesamt 24 Episoden und macht jetzt schon Lust auf die kommende, siebte
Staffel.
Sollten die Quoten weiterhin stimmen kann man sich auf weitere
Staffelfortsetzungen freuen...

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig!, 9. Juli 2014
Sehr lustige Serie!!
Mit vielen kleinen verschiedenen Geschichten.
Der Rote Faden der sich durch alle Serien ist: Wie Ted seid seine Frau kennenlernt.

5.0 von 5 Sternen super, 1. Juli 2014
für jeden HIMYM Fan ein absolutes muss!!! die folgen sind in deutsch und anderen sprachen anzuschauen. viel bnous material vorhanden allderings auf english mit deutschem untertietel

5.0 von 5 Sternen How I met your Mother, 30. Juni 2014
Seid 6 Staffel sucht Ted seine Frau für Leben. In dieser Staffel findet er Sie leider nicht aber diese Top Serie geht ja weiter. Schade nur das alles immer wieder gleich ist. Da hat man gemerkt das die Macher der Serie langsam nicht mehr weiter wussten.

5.0 von 5 Sternen :), 26. Juni 2014
Wenn man how I met your mother fan ist darf diese Staffel auf gar keinen Fall im Regal fehlen. Wie immer unterhaltsam

5.0 von 5 Sternen Viele gute Folgen zum kleinen Preis!, 22. Juni 2014
Diese Box ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Über die einzelnen Folgen will ich hier nichts schreiben, denn wer sich diese Box bestellt, weiß ja, warum. Nur dies: Ich habe eher zufällig eine Folge von HIMYM im Fernsehen gesehen und mir daraufhin innerhalb von ein paar Monaten die HIMYM-Box-Sets gekauft.

Was ich unbedingt hervorheben möchte, sind die technischen Aspekte: Die Menüführung ist simpel. Man wird nicht von irgendwelchen überflüssigen Einblendungen genervt und gelangt daher schnell zu der Episode, die man sich ansehen möchte. Ton und Bild finde ich gut, und die Box ist auch so stabil verarbeitet, daß sie nicht kaputtgehen sollte. Ich besitze jetzt die Staffeln 1-7 auf DVD, die restlichen Staffeln werden noch folgen.

5.0 von 5 Sternen Viel..., 3. Juni 2014
...muss man dazu nicht sagen, entweder man liebt die Clique oder nicht.
Ich liebe sie und gucke mir die DVD Reihe immer wieder gerne an.

How I Met Your Mother - Season 6