5.0 von 5 Sternen Für Spiderman Fans Pflicht
Nach der letzten Spiderman Verfilmung - die ich auch gut fand - dachte ich, als ich hörte, dass es jetzt schon wieder eine neue Verfilmung dazu gibt zuerst, wie unnötig so kurz aufeinander. Die Messlatte war ja auch hoch. Toby McGuire war für mich nunmal DER Spiderman. Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft eben!

Irgendwann, als nix Gutes...
Vor 7 Monaten von Olgi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spidy ist tot lange lebe Spiderman
Überflüssiges Remake.
Weil sich in Hollywood Ideenlosigkeit und Geldgeilheit als Standard durchgesetzt haben,
konnte man es also nicht sein lassen, ein Remake von Spiderman zu machen, noch bevor
der alte Sam Raimi Spiderman aus unseren Gedächtnis verschwunden ist.
Man serviert einen Spiderman Twillight verschnitt,der auf Erfolg getrimmt...
Vor 7 Monaten von MICHAEL S veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spidy ist tot lange lebe Spiderman, 14. Mai 2014
Überflüssiges Remake.
der alte Sam Raimi Spiderman aus unseren Gedächtnis verschwunden ist.
Man serviert einen Spiderman Twillight verschnitt,der auf Erfolg getrimmt wurde.
Was fehlt ist Spidy, der symphatischen Loser der durch Zufall zum Superhelden wird,
mit all seinen alltags Problemen die er meistern muss. Man versucht einen neuen Spiderman
für die Kids von heute zu kreieren, einer dem jegliche Selbstironie und Witz fehlt, weil damit sind die Kids von heute
ja schon überfordert.Natürlich muss ich denn film trotzdem noch 3 Sterne geben den er ist ja erstklassiges Actionkino.

Wirklich störend und seltsam fand ich die Anfangsszenen in der Schule indem Peter Parker mit seiner Uralt Sucherkamera
herumläuft. Erst dachte ich das ganze sollte 1980 spielen aber nein später werden ja diverse Smartsphones zweck Productplacements gezeigt, also was soll das in einen Film der ja auf jeglichen Retrocharme verzichten wollte.
Außerdem Negativ der Lizard sieht eher aus wie ein entfernter verwandter vom Hulk.

Diesere Film heißt amazing Spiderman ist aber nicht besonders amazing.

Und alle die jetzt daraufhin weisen das diese Verfilmung den Comics näher kommt , sollten diese Comics auch wirklich mal gelesen haben, was ich allerdings stark bezweifle.Wahrscheinlich haben sie Spiderman mit Ben10 verwechselt (würde mich nicht wurdern), oder sie haben sich gleich den Comic zum Film gekauft.

Gute Unterhaltung - ja, aber ein Klassiker wird dieser Film nicht.

3.0 von 5 Sternen Kein echtes 4K und kein Bonusmaterial, 24. September 2014
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Den eigentlichen Film fand ich schon im Kino recht mittelmäßig, ein schwacher Abklatsch von Sam Raimis Spidey. Zwar sind die Tricks prima und Emma Stone als Gwen Stacy ist eine hervorragende Besetzung, aber insgesamt bleibt der Film enorm blass und wird der Comicvorlage nicht gerecht.

Warum habe ich mir den Film trotzdem gekauft? Im Wesentlichen um meinen 4K-Fernseher zu testen und dafür gibt es bislang nur eine winzige Anzahl von Blu-rays.

Ultra-HD oder 4K bedeutet eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel. Diese Blu-ray hat eine normale HD-Auflösung von 1080p, 1.920 x 1.080 Pixel. Zwar sieht das Bild brillant aus, aber letztlich ist es nur „mastered in 4K“, nicht aber eine vollwertige 4K-Disc.

Der Film lässt sich auf herkömmlichen Blu-ray-Playern, wie der PS3 wiedergeben und auch auf der PS4. Er funktioniert auf herkömmlichen HD- und auf 4K-Fernsehern.

Bonusmaterial gibt es nicht – das ist schon sehr ärgerlich!

Disc mit Wendecover und extra Pappkarton, Sprachen: Deutsch und Englisch, Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Bild: 16:9 2.40:1, Ton: 5.1 DTS-HD MA, Sony 2013

5.0 von 5 Sternen Für Spiderman Fans Pflicht, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (Amazon Instant Video)

Irgendwann, als nix Gutes im Fernsehen lief, beschloss ich mir diese Verfilmung nun doch auf Prime Instant Video anzusehen und ich war begeistert! Sogar so sehr, dass ich in der folgenden Woche ins Kino bin, um mir den zweiten Teil, der zufällig gerade ins Kino kam, anzusehen. Andrew Garfield steht in dieser Verfilmung nicht eine Sekunde im Schatten Tobys. Er ist in dieser Rolle perfekt und schafft es aus der freundlichen Spinne die coole und lässige Spinne zu machen. Er spielt die Rolle so gut, dass man nicht mal auf die Idee kommt, ihn mit Toby vergleichen zu müssen. Er ist ein Spiderman und Toby einfach ein anderer.

Der Film ist gut gemacht, die Story interessant. Das einzige, was man bemängeln könnte ist, dass "da schon auch viel Geschnulze dabei ist" wie mein Mann nach dem Film kommentierte. Da es aber sein Kommentar war, gibt's von mir für Andrew 5 Sterne.

Wer allerdings nicht auf Superhelden steht, den wird auch dieser Film nicht bekehren. Dann sollte man eher zur Batman Trilogie greifen :-)

3.0 von 5 Sternen Nope, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (Amazon Instant Video)
Ich will mich kurz fassen: Falsche Besetzung, unglaublich viel Amerikanischer Patriotismus. Vielleicht nehme ich Superheldenfilme allgemein zu hart ins Gericht, deshalb immer noch 3 anstelle von 2 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Mit Spidey aufgewachsen, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (Amazon Instant Video)
In Vorfreude auf den zweiten TAS-Film habe ich den genialen ersten Teil x-mal genossen, er ist für mich die beste Umsetzung der Comics, besonders was den Charakter der Echse angeht. Der "neue" Spidey ist auch frecher und ungehemmter als der alte, brave. Ich hoffe das diesmal die Fortsetzung einfach nur wieder so gut wird.

5.0 von 5 Sternen Top Preis, Schöner Film, 1. August 2013
Was will man noch sagen, schöner Film sogar die 3D Version find ich gelungen,schöne Effekte...
Hab die Box gekauft als sie bei Amazon mal im Angebot war.

4.0 von 5 Sternen Coole Box, 4. Juli 2013
Tolles Box-Set mit kleinen Abstrichen bei der Figur. Steelbook ist super. Die Figur könnte noch etwas liebevoller an den Klebeübergängen verarbeitet sein und die Bemalung ist stellenweise auch verbesserungswürdig.

4.0 von 5 Sternen ist "nur" the Amazing Spider Man in fast 3D, 16. November 2012
Es stimmt, ich als alter Spidey Fan war Anfangs enttäuscht, weil ich mit den falschen Erwartungen an den Film ran gegangen bin...
Deswegen hat mir trotz einiger Negativbewertungen der Film recht gut gefallen......
Allerdings hätte ich mir von einem "echten 3D Film" eine plastischere Darstellung gewünscht. Im Trailer hatte ich richtig Lust auf 3D bekommen, im Film ist das eher selten...da wurde viel Potiential verschenkt. Alleine die Partikeleffekte, z.B. wo das Serum über die Stadt regnete kamen kaum in 3D zur Geltung, und ich sitze schon nur 3m von meinem 64er weg....schade...Das konnte Avatar besser...oder Fright Night 3D(mit Colin Farrel, da dachte ich, ich muß gleich das Wohnzimmer durchfegen.....
Aber trotzdem ein sehenwerter Film für Spidey Fans..
Die Figur ist für Sammler ein nettes "Nice to have". Kann ich nicht meckern...obwohl 49 Euro auch fairer gewesen währen als 59 Euro..

3.0 von 5 Sternen Neuverfilmungstrend, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (Amazon Instant Video)
Ich würde den Film als wirklich gut bezeichnen und empfehlen... Wenn... Es ihn nicht schon in einer besseren Variante gäbe...

Frage mich auch was dieses Neuverfilmungsgedöns soll?! Okay, wenn es ein Remake eines ich sag jetzt Mal älteren Films wäre...

Ist es aber nicht!

Man könnte glatt meinen, den Filmemachern sind die Ideen für Neues ausgegangen, dann wird halt Bewährtes neu kreiert...

3.0 von 5 Sternen Kleinerbruder des ersten Spiderman Films, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (Amazon Instant Video)
Also ich fand den Film nicht so gut.
Er hatte seine Momente, aber im vergleich
zum ersten Spiderman Film mit Toby Maguire
fand ich diesen etwas "Modernisiert" und verdreht.

Er war nicht schlecht, gegen den ersten Spiderman Film eher eine Flaute.

The Amazing Spider-Man