5.0 von 5 Sternen Super Gruselfilm
Der Film ist eine gute Fortsetzung zum 1. Teil.
Mehr Kameras und mehr Opfer. Der Film gefällt mir persönlich genauso wie der 1. Teil.
Vor 19 Monaten von Jake Hays veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fortsetzung mit verschenktem Potenzial...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Sebastian Schlicht

5.0 von 5 Sternen Super Gruselfilm, 10. Mai 2013
Der Film ist eine gute Fortsetzung zum 1. Teil.
Die Extra Szenen um einen Extended Cut zu machen, hätte man auch ruhig in der Kinofassung machen können. Nur um Extra einen Extended Cut zu machen fügte man noch ein paar Szenen ein. Diese Szenen haben vor allem nichts mit dem Grusel zu tun, sondern sind einfach meistens nur Einstellungen.
Trotzdem ist der Film super. Nun wird die Familie der Schwester der Hauptprotagonistin im 1. Teil terrorisiert und zeigt sogar noch mehr. Bevor Catie zum "Dämon" wird. Story wird also weitergeführt und in spannenden Kameraperspektiven festgehalten. Was ich aber für einen zweiten Teil sehr genial fand war, dass es auch neben dem 1. Teil läuft und dann noch weitererzählt, während der 1. Teil schon längst zu Ende ist.
Ich fand die zusätzlichen Kameras sogar noch besser, da man nun noch mehr aufpassen muss (besonders wieder nachts) wo was passiert.
Die Schauspieler wirken auch wieder alle sehr überzeugend.
Auch selbst die Blu Ray selbst kann mit dem Bild vollkommen überzeugen.
Doch leider musst man einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Der Sound klang doch meistens sehr dumpf. Besonders in der Szene mit der Mutter in der Küche klang sehr dumpf. Fand ich schade, während es noch im Kino es ordentlich gescheppert hat und noch erschrocken hat, war der Sound im Heimkino nicht so hervorragend. Da würde ich dann wieder auf ein Heimkinosystem, egal ob 5.1. oder höher, setzen.
Dies war aber auch mein einziger Kritikpunkt, den ich beim Film fand. Sosnt war der Film super, egal ob Besetzung oder Bild.
Also einfach mal ansehen.
Aber, wie im ersten Teil gilt. Man muss für Geisterfilme offen sein und nicht auf Splatter hoffen.
Sonst hört man Sätze wie ich im Kino gehört habe, wie "Dieser Film ist sch#*?%e".
Für Freunde von Geisterfilmen ist dieser Film auch mal wieder ein Highlight.

3.0 von 5 Sternen Fortsetzung mit verschenktem Potenzial..., 17. April 2012
Sebastian Schlicht "Bumblebee" (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity 2 (Extended Cut) (DVD)
"Paranormal Activity" war ein atmosphärisch, verstörender und äußerst erfolgreicher Low Budget Horrorfilm, der in die Spuren von "Blair Witch Project" getreten ist. Wie es heutzutage Gang und Gebe ist, wurde sehr schnell ein zweiter Teil. Na gut, sehr schnell ist heute in Hollywood ein Jahr, auf die Fortsetzung mussten fans immerhin drei Jahre warten. Und das war auch gut so, der Film wirkt nicht wie ein Fremdkörper, besonders, weil er die alten beiden Hauptcharaktere klar mit einbezieht, doch zur Story...

Bevor Katie und Micah ihren Terror erleben, sieht der Zuschauer wieder durch Sicht aufgestellter Kameras, wie es bei Katies Schwester Kristi und ihrer Familie zugeht. Auch sie wird von einem Geist oder Schlimmeres verfolgt, was mit der Vergangenheit der Schwestern zu tun hat. Auch Kristi und ihre Sippe werden feststellen, dass die bösen Geister von früher keinesfalls verschwunden sind...

"Paranormal Activity 2" ist ein Prequel zum ersten Teil und erzählt die Geschichte, kurz vor "Paranormal Activity". Und sehr schnell stellt sich wieder die unheimliche und beängstigende Atmosphäre ein, die man bei diesen Filmen so schätzt. Und noch schneller wird für die richtige Stimmung durch ein paar kleine Schocker gesorgt, bis es wieder sehr teuflisch wird (ums mal wörtlich zu nehmen).

Die Charaktere sind durchweg gut gewählt, vor allem Molly Ephraim, als Ali ist sehr authentisch und überzeugend! Besonders durch Micah und Katie erreicht der zweite Teil viel Wiedererkennungswert und bietet viel mehr Informationen zur Story, die auch einige Dinge aus dem ersten Teil klären dürften. Doch hier liegt vielleicht auch das Problem, denn ist es nicht viel intensiver und gruseliger, wenn man bestimmte Sachen nicht kennt, beispielsweise, was geschah unten im Wohnzimmer, als Micah kurz vor seinem Tod nach unten zur schreienden Katie rannte?

Dazu hat der Film einige Längen, überzeugt mit einigen Schockern und verliert dann wieder an Tempo und Glaubhaftigkeit. Besonders die zweifelhafte Reaktion der Familie ist (vor allem im dritten Teil) nicht immer nachvollziehbar. Die Eltern bzw der Vater sieht wirklich grausame und erschreckende Dinge auf dem Video, das seine Tochter ihm zeigt und wirkt nicht sonderlich beeindruckt und versucht dann noch das ganze auf eigene Faust zu lösen.

Insgesamt betrachtet, ist "Paranormal Activity 2" eine sehr gute Fortsetzung, dennoch fehlt das gewisse Etwas, die Steigerung zum ersten Teil findet nur in dem Aspekt statt, dass die Szenen im FInale viel drastischer und verstörender wirken (sollen), als im Vorgänger, weshalb auch die nötige Zeit für die Charaktere flöten geht.
Trotzdem kann man sich den Film ansehen, besonders, wenn man auf ordentliche Schockmomente steht oder einfach auf die Thematik abfährt, ich finde, dass die "P. A."- Reihe eine interessante und realistische Ansicht auf das Thema Geister und Dämonen zeigt. Leider wird dies nur immer mehr in eine Art Real Life Horror a la Hollywood getrimmt, deswegen auch nur drei Sterne.

4.0 von 5 Sternen Fast so gut wie der erste Teil..., 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity 2 (Extended Cut) (DVD)
Daniel und Kristi (die Schwester von Katie aus Teil 1) beziehen mit der Familie ihr neues Haus. Nachdem es verwüstet wurde, lassen sie im ganze Haus Sicherheitskameras anbringen. Als sich im Haus merkwürdige Vorfälle häufen, halten die Kameras jedes Detail fest...

Wie schon der erste Teil ist auch "Paranormal Activity 2" Geschmackssache. Manche halten den ersten Teil für einen der gruseligsten Filme überhaupt, andere langweilen sich den ganzen Film hinweg und fragen sich, woher der Film seinen Ruf hat. Ich zähle mich eindeutig zur ersten Kategorie, habe ich mich doch beim ersten Teil seinerzeit auch als langjähriger Horrorfan gegruselt wie bei kaum einem Film zuvor. Dabei kommt es natürlich auch auf die Umgebung an. In einer großen Runde am helligsten Tag wird der Film wohl bei kaum jemanden für Anspannung sorgen. Wenn man ihn jedoch nachts und am besten alleine sieht, kann "Paranormal Activity" seine volle Wirkung entfalten.

Genauso verhält es sich beim zweiten Teil. Ist man bei Fortsetzungen zu überraschend erfolgreichen Filmen oft (zurecht) skeptisch, kann hier Entwarnung gegeben werden: "Paranormal Activity 2" ist ein rundum gelungener Nachfolger geworden. Bei den Aufnahmen der Überwachungskameras starrt man wieder mal äußerst angespannt auf den Bildschirm und wartet förmlich auf den nächsten Schockeffekt. Dabei spielt der Regisseur geschickt mit der Erwartungshaltung der Zuschauer. Hier gibt es, wenn die mysteriösen Vorfälle erst einmal begonnen haben, fast keinen Moment der Entspannung mehr, hier kann jederzeit was passieren. Die Darsteller machen einen guten Job, insbesondere die Tochter überzeugt mit ihrem Spiel. Die Familie macht auf mich einen etwas sympathischeren Eindruck als das Pärchen aus dem ersten Teil, das hier in einer Nebenrolle zu sehen ist. Sowieso wird die Handlung des ersten Teils sehr clever und plausibel eingebunden, daher kann man hier wirklich von einer sinnvollen Fortsetzung sprechen.
Viel zu kritisieren gibt es eigentlich nicht. Es dauert zwar vielleicht etwas zu lange, bis der Film in Fahrt kommt, die wirklich gelungenen Schockeffekte gerade in der zweiten Hälfte des Films entschädigen dafür aber voll und ganz.

Fazit: Gelungene Fortsetzung des Überraschunghits, die ängstlichen Zuschauern durchaus zusetzen könnte. Wer schon mit dem ersten Teil nichts anfangen konnte, wird wohl auch mit dem zweiten Teil nicht glücklich werden. Alle anderen können sich auf einen nervenaufreibenden Abend freuen!

5.0 von 5 Sternen Paranormal Perfekt, 25. März 2014
Ich liebe die Paranormal Activity Reihe. Einfach toller grusel Horror zum immer wieder erschrecken. Und dank der Blurays findet man auch immer mehr Details im Film die man vorher garnicht gesehen hat :)

Must see!

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity 2 (Extended Cut) (DVD)
Ja da gibts nichts, Paranormal ist immer wieder überraschend gut anzusehen, und sorgt für Gänsehaut pur, toll . Wir sind zufrieden.
LG R. Hirschhuber

3.0 von 5 Sternen Begeisterung hält sich in Grenzen, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity 2 (Extended Cut) (DVD)
Der erste Teil war besser und hatte meiner Meinung nach auch mehr interessante Elemente. Hier dauert es lange, bis überhaupt wirklich was passiert. Etwa die erste Hälfte des Films geschieht kaum etwas, es wirkt schon ziemlich langatmig. Erst gegen Ende wird es interessanter.

Und man bedenke, dass es sich bei der ganzen "Paranormal Activity" Reihe eigentlich um eine Billig-Produktion handelt (Laien-Darsteller, einfache Inszenierung an einem Ort, kaum Licht- oder Spezialeffekte). Die Produktionskosten waren sehr gering, selbst die Macher waren überrascht, dass sie damit so viel Gewinn machen konnten. Liegt wohl daran dass viele Menschen keinen Wert auf gute, qualitative Filmproduktion legen und sowas dann als "Meisterwerk" ansehen.

5.0 von 5 Sternen Nachts kommt der Film noch besser., 24. Juni 2014
Ich finde den ersten Teil richtig super und kann ihn für einen gemeinsamen Filmabend nur weiterempfehlen. Bin ganz gespannt wie der 3 Teil wird.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity 2 (Extended Cut) (DVD)
DVD kam schnell an, war unbeschädigt und hat einwandfrei funktioniert. Also - nur weiterzuempfehlen, vor allem für Paranormal Activity Fans ;-)

4.0 von 5 Sternen Kann man sich aufjedenfall anschauen, 18. April 2011
Zu so einem Film wie PA2 kann man nicht viel sagen, je nach Geschmack gefällt so ein Film jemandem oder nicht aber wenn jemand erwartet das da 1000 Dinge in 5 Minuten passieren der hat sich getäuscht. Den genau deswegen ist der Film anders der Abstand von Effekt zu Effekt ist so gemacht das die Spannung einen aufrecht hält. Fakt ist das die ersten Minuten nicht viel Spannung enthalten aber alles im allen würde ich den Film weiter empfehlen aber wie gesagt solche Filme sind geschmackssache und ich finde es besser wen ein Film auf dem Boden bleibt und nicht 1000 unlogische Szenen aufeinmal kommen
MFG

3.0 von 5 Sternen Langatmig Vorspulen bis was passiert, 20. November 2011
schön, wenn eine Geschichte erzählt wird. Wenn gezeigt wird wie sie so leben - aber doch nicht soooooooooo lange! Es passiert echt lange nix. Spannung wird hauptsächlich damit prodzuziert, dass die meisten Teil 1 kennen und darum mindestens bei jeder dunklereren Szene darauf warten, dass was passiert. Passieren tut eher nix. Naja mal bewegt sich ein Vorhang, mal fällt eine Pfanne vom Haken etc.
Und auf einmal KAWUMM!! ist der da, der Poltergeist. Von Da ab dauert es leider nicht mehr lange, da ist der Film vorbei. Und so schockierend, erschreckend ist er nich.
Teil 1 war wesentlich besser.

Ich werde mir aber dennoch auch teil 3 ansehen. Der dürfte wieder besser sein. Hoffe ich..

Paranormal Activity 2
Paranormal Activity 2 von Tod Williams