5.0 von 5 Sternen Lethal Weapon Collection - Geht doch Warner!
Veröffentlicht am 18. November 2010 von A. Altmeier

3.0 von 5 Sternen Zwiespalt: Bild und Ton besser, aber Szenen fehlen
Lege ich die DVDs (Director's Cut) und die BluRays nebeneinander bin ich etwas im Zwiespalt

Auf der einen Seite ist der Sound auf BD deutlich knackiger und auch die Details im Bild sind deutlich schärfer (vergleichbar wie bei "Absolute Power", wo die 7-Segement-Anzeige auf DVD sehr verwaschen, auf BD klar und kontrastreicht rüberkommt).
Auf der...
Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von Stephanus Mueller

3.0 von 5 Sternen Zwiespalt: Bild und Ton besser, aber Szenen fehlen, 28. Januar 2012

Auf der anderen Seite vermisse ich dann doch ein paar Szenen, an die ich mich von der DVD her "gewöhnt" habe:
Auf LW1 z.B. ist die Szene mit dem Amok-Schützen, der auf Schulkinder schießt, komplett weg und auf LW3 die Szene, wo Lorna den Quietsche-Entchen-gelben Rolls Royce im Rückwärtsgang an die Wand setzt.

Die BDs sind okay, aber ich denke, wenn ich diese Schnitte vorher gekannt hätte, hätte ich auf den Kauf verzichtet.

5.0 von 5 Sternen Lethal Weapon Collection - Geht doch Warner!, 18. November 2010
A. Altmeier (Saarbrücken, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vor gar nicht allzu langer Zeit "beglückte" Warner den dt. Zuschauer mit der Veröffentlichung des ersten Teils von Lethal Weapon in HD. Leider hatten die Jungs und Mädels von Warner damals offenbar nur wenig Motivation, den Fans auch eine entsprechend ordentliche Umsetzung vorzusetzen. Die Erstveröffentlichung litt unter einem fast durchgängig unscharfen Bild mit schlechter Detailzeichnung sowie unbefriedigender Tiefenschärfe. Auch der Kontrast und Schwarzwert ließen zu wünschen übrig und konnten in keinster Weise überzeugen. Auch der zweite Teil, den es nur in den staaten zu kaufen gab erlitt das gleiche Schicksal einer schlechten Blu-ray Umsetzung.

Heute knapp 2 Jahre später erscheint nun die Lethal Weapon Collection welche alle 4 Teile enthält. Warner wollte sich bei dieser Veröffentlichung der Kultfilme nicht noch einmal lächerlich machen weswegen Teil 1 und 2 neu restauriert wurden und nun mit einer fantastischen Bildqualität punkten können. Es wurden quasi alle Mängel der alten Versionen ausgemerzt. Das Bild ist durchgehend knackig und auf einem sehr hohen Niveau. Es bietet eine gute Detailzeichnung (Poren und Falten sind jetzt mit leichtigkeit zu erkennen), zufriedenstellende Tiefenschärfe, einen besseren Kontrast und guten Schwarzwert welcher nur selten Details verschluckt. Man darf hier jedoch keine Referenz erwarten. Teil 1-2 haben ein gutes Bild, Teil 3 und besonders Teil 4 bestechen mit noch besserer Qualität.

Großes Manko sind die dt. Dolby Digital Tonspuren. Sie hängen den englischen DTS-HD Master Audio Tracks eindeutig hinterher und sind viel zu leise und undynamisch abgemischt. Wer dem englischen mächtig ist, sollte den O-Ton der deutschen Tonspur vorziehen.

Extras gibt es reichlich (Unter anderem die Szenen des DCs) und eine 5te BD welche seperate Extras bietet. Im ganzen Betrachtet ist die Box Fans des chaotischen Duos uneingeschränkt zu empfehlen, auch als Kinoversionen gehören die Filme in jede Sammlung (Zumal nur Teil 1 wirklich vom DC profitieren konnte). Tolle Umsetzung Warner! WICHTIG: Es handelt sich hier um die ungeschnittenen Kinofassungen. Somit ist auch Teil 2 uncut, die Aussagen bezüglich CUT etc. sind schlicht falsch, da es sich beim Directors Cut einfach um alternative Fassungen handelt.

1.0 von 5 Sternen Warum nur?, 17. September 2012
Verstehe die Studios nicht. Die Director's Cut's hätten doch alle mit Kußhand gekauft, ich dachte die sind geldgeil. Aber anscheinend wollen die nur ein paar Blu-ray's verkaufen und wollen, dass die Kunden bei dem Medium DVD bleiben...

Schade. Dabei liegen die deutschen Tonspuren für die längeren und wesentlich besseren Versionen vor.
Wer Infos zu den jeweiligen Director's Cut sucht, der schaut einfach bei schnittberichte.com vorbei.

Nunja, muss ich wohl doch wieder zur dämlichen DVD greifen und mit meinem 27-Zöller Pixelklötzer angucken...
Auf die fehlenden Szenen kann man unmöglich verzichten. Einfach zu toll.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet 4 Klassiker., 14. Januar 2014
Habe mir die Box geholt um ein paar Action Klassiker in meiner Sammlung zu haben und wurde nicht entäuscht, kannte die Filme schon aus dem Fernsehn also ist nichts großartig zu den Filmen zu sagen.
Die FSK 18 Einstuffung für den ersten und vierten Teil sind meiner Meinung nach unverständlich - heutige FSK 16 eingestuffte Filme sind Teilweise härter. Somit muss man sich wohl mit dem Fsk 18 Versand begnügen.
Das Fsk-Logo auf dem Papschieber lässt sich entfernen. Das in der Hülle ist aufgedruckt.
Bild und Ton sind für aufgearbeitet Filme Super. Nur Teile des Bonus Materials sind nicht aufgearbeitet.

5.0 von 5 Sternen Wer das mag, dem sei's empfohlen...., 10. Dezember 2014
Hammer- Teile und obwohl man(n) aber auch Frau sie kennt und sie nur 'hochgerechnet' sind, ist die Qualität hervorragend. Einen Tip noch,- wenn man Fan dieser Filme ist, dann sollte auch einmal der O-Ton verwendet werden, also Englisch! Ich finde diese Tonspur tatsächlich noch "schärfer" als die schon nicht so schlechte deutsche Spur!

5.0 von 5 Sternen Ich bin zu alt für diesen scheiss! Aber nicht für eine Rezession!, 16. Dezember 2014
Viel gibt es nicht zu sagen. Eins der coolsten Buddyfilme in der Filmgeschichte. Mel Gibson, Danny Glover und Joe Pesci und jede Menge Action und cooler Sprüche! Old school Action vom Feinsten.

5.0 von 5 Sternen Lethal Weapon 1-4, 22. Oktober 2013
Ein muss für jeden Fan der Reihe. Jede Menge Bonusmaterial - speziell auf der 5. Disc. Also ich bin froh, die Box erworben zu haben - wenn man die Filme kennt, weiss man auch was einen erwartet ;-)

5.0 von 5 Sternen Geniale Box, 20. November 2012
Die Filme sind einfach Kult, die beiden sich ewig streitenden Cops sind einfach nur zum Bruellen komisch. Die Box war erstaunlich Duenn ich hatte bei 4 BD's eine 'Box' erwartet stattdessen ist es ein Karton so breit wie eine normale BD, sehr praktisch und platzsparend.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht vor dem Kauf!!!, 1. September 2010
Info von AreaDVD: "Es handelt sich bei dieser Blu-Ray-Box nicht um die in den USA auf DVD veröffentlichten Director's Cut-Versionen."
Das riecht wieder mal nach Abzocke!!!

3.0 von 5 Sternen Bluray uncut...aber nicht Director's Cut!!, 29. Oktober 2010
Max Henrychowski (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also Veroeffentlicheungen zu bashen, nur weil man auf den Director's Cut steht ist ein wenig schwach. Hier sollte es vornehmlich um die Qualitaet gehen und nicht um den Schnitt. Ich hab die US Dvdversion im Director@s Cut daheim und muss sagen, dass ich die normalen Uncut Kinofassungen deutlich besser fand. Aber jeder kann hier ja selbst entscheiden.

Problematisch ist vielmehr die Qualitaet des Transfers, die sich nicht von der DVD unterscheidet. Ich hab mir den ersten Teil auf Bluray kommen lassen und muss sagen, der Transfer hat lediglich Dvdqualitaet. Der Ton ist mit normalem AC3 Ton am besten zu vergleichen und das Bildverhaeltnis ist normales 16:9, nicht 2.35:1 was der Film im Kino hatte (ja so alt bin ich leider, dass ich das noch erinnere).

Deswegen erstmal Finger weg, wenn die DVD daheim steht!

Lethal Weapon 1-4 - Die Collection