5.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf...
Vor 22 Monaten von wirama veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein spannung,sinnloses Action ,Soviele stars fehl am platz
bei sovielen stars hätte man mehr erwartet ,sinnloses übertriebenes action ohne jegliche spannung hat mit drei Musketiere nichts zu tun eher gehört es zu Marvel collection selbst bei denen ist spannung verschont euren geldbeutel
Vor 7 Monaten von anka veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein spannung,sinnloses Action ,Soviele stars fehl am platz, 20. Dezember 2014

5.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf..., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
Ich weiß gar nicht, was alle Vorrezensenten an diesem Film auszusetzen haben. Huch, ich habe Görlitz statt Paris als Hintergrund gesehen! Oder, die Story weicht ja tatsächlich vom Original ab! Ich frage mich, wie viele dieser Leute, tatsächlich die originale Buchvorlage gelesen haben? Ich jedenfalls, habe das Buch schon als Jugendliche gelesen und mir gefällt der Film mit seinen originellen Einfällen trotzdem. Wir haben uns an diesem Abend gut unterhalten, die Kinder wollen nun Fechtunterricht nehmen und alle haben Spaß an den witzigen Dialogen gehabt. Wen interessiert schon die Kulisse, und wer war überhaupt schon mal in Görlitz. Wunderbare Stadt nämlich, sehr sehenswert. Also laßt Euch nicht von versnobten und überkorrekten Zuschauern irritieren und schaut Euch den Film an.

3.0 von 5 Sternen Schade, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (Amazon Instant Video)
Die wundervolle Geschichte der drei Musketiere wurde hier ein wenig verkorkst. Ich finde der Film hat ein Luftschiff nicht nötig. Man sollte in manchen Dingen lieber auf dem Teppich bleiben.
Eine Neuverfilmung der wirklich klassischen Variante hätte mir besser gefallen. Wer aber auf "Wild Wild West" steht wird hier, so glaube ich, nicht enttäuscht werden.

5.0 von 5 Sternen Blu-ray und 3D Blu-ray im Test!, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [3D Blu-ray] (Blu-ray)
3D und 2D Blu-ray Bewertung

Die Story: Kardinal Richelieu (gut gespielt von Christoph Waltz) missbraucht die Macht von König Louis im französischen 16. Jahrhundert um an ganz Europa heranzukommen. Richelieu hat aber nicht mit den Musketieren von König Louis gerechnet, die sich gekonnt dem Kardinal in den Weg stellen. Es gibt aber auch noch Milady (Milla Jovovich) die in der Vergangenheit schon Bekanntschaft mit einem der Musketiere hatte. D'Artagnan ist das "Nesthäkchen" der unbedingt ein Musketier werden möchte und kaum ist er in Paris, könnte sich sein Traum erfüllen!
Paul W.S. Anderson liefert eine tolle Verfilmung mit einer guten Story, die viele coole und lustige Sprüche bereithält und gut gelaunte Darsteller, die für mich persönlich überzeugend spielen! 4 Sterne

Das Bild: Ein Wort: Perfekt! Wer noch an die 3D Version kommt, unbedingt kaufen! Grandioser Schärfegrad und Detailgrad. Die Farben sind hell, klar, natürlich und kräftig. Der Schwarzwert rundet das gesamte Paket ab! Vor allem die Drehorte strotzen vor Details, dass man mit dem Schauen gar nicht mehr hinter herkommt! Die 3D Version ist ebenso perfekt. Die Tiefenwirkung ist immer präsent und die immer wieder kommenden Pop-outs erfüllen Ihren Zweck. Ghosting oder Filmkörnung sucht man vergebens. So sollte jede 3D Version eines Filmes sein. 5 Sterne

Der Ton: Dieser liegt (in beiden Varianten) in Deutsch DTS-HD HR 5.1 und Englisch vor. Auch hier kann ich nur sagen, dass dieser perfekt abgemischt wurde. Die Actionszenen sind sehr kraftvoll und basslastig. Die Dialoge kann man ohne Probleme sehr gut verstehen und harmonieren mit dem schönen Soundtrack und den Hintergrundgeräuschen. 5 Sterne

Die Extras: Mein Favorit ist das (leider viel zu kurze) 3D Making-of, das einen kleinen Einblick in die Arbeit mit den 3D-Kameras zeigt. Sonst gibt es noch den üblichen Audiokommentar mit Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt sowie Robert Kulzer, ein längeres Making-of in 2D, geschnittene und erweiterte Szenen (sind ganz in Ordnung), das Musikvideo "When we were young" von Take That, Kinotrailer in 3D und 2D sowie ein paar weitere Filmtitel in 3D sowie 2D. 4 Sterne

Getestet mit:
Philips 42PDL7906K/02 107 cm (42 Zoll) und Philips BDP7500B2/12D

1.0 von 5 Sternen Übertrieben , Bunt , Blöd !!!, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
Echt schlecht ! Übertrieben und weitab der Realität . Ich hatte mir echt viel von dem Film erhofft , wurde aber enttäuscht .
Ich weiß garnicht wo ich da Anfangen soll, zu bunt zu blöd ? Selbst Milla Jovovich geht hier ab wie bei Resident Evil. Und die echt dämlichen fliegenden Schiffe schießen den Vogel gänzlich ab.
Es geht nichts über die Verfilmung aus den 90zigern mit Charlie Sheen, Kiefer Sutherland, Oliver Platt und Chris O'Donnel. Der hat Action, Witz und eine gute Story .

1.0 von 5 Sternen Schlechteste Verfilmung seit langem, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
Dieser Film gefällt mir überhaupt nicht. Ich fand den Film furchtbar. Die schlechteste Verfilmung des Buches, die ich je gesehen habe. Der ganze Film und auch die Schauspieler sind total überzogen.

4.0 von 5 Sternen 3D in stereoskopischer SchlösserSchau, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und

+ Großartig fotografierte Stimmung im 3D-Relief
+ Stimmige TrickTechnik

– Schwächen:
– Seitenverhältnis 2,4 nicht bildschirmfüllend, Schlitzbild
– Oft wenig Tiefenschärfe, schwer vermeidlich bei Großaufnahmen – das ist kein 3D !

Fazit: Sehenswerter 3D-Spaziergang durch Architektur-Perlen Bayerns

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
Es handelt sich hier um einen aktionslastigen, unterhaltenden Abenteuerfilm. Von der eigentlich erwarteten Atmosphäre und Stimmung
ist wirklich nichts vorhanden. Durch die viel zu modernen Effekte wird der Film uneinheitlich.
Wieder einmal wird eine bekannte literarische Vorlage benutzt, um die Ideen vieler Beteiligter besser verkaufen zu können. Wenn man
von den übertriebenen Handlungselementen absieht, kann man sich beim Ansehen wirklich amüsieren.
Die Besetzungsliste liest sich gut, doch bleiben die meisten Darsteller hinter ihren Möglichkeiten zurück, besonders Milla Jovovich
wirkt völlig fehl am Platz - für einen Regiesseur sollte gelten: beim Einsatz von Familienmitgliedern bitte besondere Vorsicht wal-
ten lassen.
Von der Technik her ist an der DVD nichts auszusetzen, auch das Bonusmaterial ist ansprechend. Es gibt Infos zu den Darstellern, das
Musikvideo von Take That, ein interessantes 'Making Of', sowie Informationen zu den Drehorten.

1.0 von 5 Sternen Dumas würde sich im Grabe umdrehen, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [Blu-ray] (Blu-ray)
Neulich habe ich "Die Drei Musketiere" (2011) gesehen und oh my god, there's so much FAIL in this movie... Und dabei reite ich nichtmal in erster Linie darauf herum, dass es sich historisch um den ultimativen Camp-Schwachsinn handelt bzw. mit der Romanvorlage nur noch sehr lose etwas zu tun hat - es ist einfach kein guter Film, Paul W. S. Anderson (Death Race, Resident Evil, Alien vs. Predator) kein guter Regisseur, und seine Frau Milla Jovovich keine gute Schauspielerin.
Dazu dann ein wulstiger Cast von zig langweilig gemachten Charakteren, manche davon ähnlich wie Frau Jovovich definitiv fehlbesetzt (Logan Lerman als nervig-vorlauter D'Artagnan), und Plotpoints, die dem Gesicht des Zuschauers kaum mehr ein müdes Lächeln abringen können. Erst recht nicht wenn der Film verzweifelt versucht, amüsant zu sein. Die schlimmste Sünde ist aber wohl, wie "Die Drei Musketiere" ganz böse und offensichtlich over-produced wurde mit unendlich vielen bunten Farben, äußerst unglaubwürdigen CGI-Effekten (bei denen man oft das Gefühl bekommt, sie seien nur wegen des 3D-Cash-ins überhaupt in dieser Form vorhanden) und ausufernd-lächerlichen Kostümen. Da will einfach nicht das nötige Abenteuer-Feeling aufkommen, das unter anderem die zig früheren Adaptionen des Stoffes besser gemacht hat. Nee danke, so eine Videospiele-Ästhetik hat Alexandre Dumas und sein Genre-Klassiker nicht verdient. Der Versuch eines Updates für eine neue Generation in allen Ehren, aber das geht wesentlich besser. Beispielsweise liebe ich Luftschiffe sonst ja außerordentlich, aber hier muss selbst ich als Enthusiast sagen, dass sie völlig fehl am Platze waren und man besser darauf verzichtet hätte, denn bereichern tun sie die dünne Handlung nicht, sondern dienen nur als Überholspur auf dem Weg zu mehr überflüssigem Bombast, mit dem sich das Endprodukt besser vermarkten lässt (siehe Trailer etc.).
Die Musik von Paul Haslinger, einem österreichischen Komponisten, von dem man zu recht noch nicht viel gehört hat, wirkt stellenweise wie ein extrem billiger Fluch der Karibik-Abklatsch abzüglich jeder eingängigen Melodie. Außerdem schade (wenn auch typisch deutsch, da wohl das Budget der Co-Produktion klein gehalten werden musste), dass nicht on-location in Frankreich sondern praktisch ausschließlich in Bayern gedreht worden ist.

Alles in allem reine Zeitverschwendung, zumal die teilweise durchaus brauchbare Schwertkampf-Action auch nicht mehr viel herausreißen kann. Die derzeit 23% auf Rotten Tomatoes sowie 35/100 auf Metacritic sind völlig berechtigt und sprechen für sich. Allenfalls für unnachgiebige Fans von Orlando Bloom oder Christoph Waltz einen flüchtigen Blick wert.

3.0 von 5 Sternen Musketiere reloaded, 9. Februar 2012
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer kennt sie nicht? Athos, Porthos und Aramis - genau, die legendären Drei Musketiere. Nicht weniger bekannt ist natürlich D'Artagnan, der sich mit den "berühmten Dreien" anlegt und schließlich im Kampf gegen Kardinal Richelieu und seine Mannen ein starker Verbündeter wird.

Der französische Schriftsteller Alexandre Dumas (der Ältere) hat die Figuren in seinem Roman nicht etwa seiner Fantasie entspringen lassen - nein, die Geschichte beinhaltet wahre Begebenheiten und erzählt von echten Charakteren. Die Film-Trilogie der Musketiere mit Michael York, Richard Chamberlain und Oliver Reed (1973 - 1989) von Regisseur Richard Lester war für mich die bisher beste Verfilmung der Musketiere. Aber vielleicht sind das ja nur naive Kindheitserinnerungen. Denn ca. vier Jahre später hatten Schauspieler wie Charly Sheen oder Kiefer Sutherland die Hauptrollen in »Die Drei Musketiere«. Gegen die "alten Haudegen" der Trilogie oder gar Gene Kelly, Emmett Evan Heflin, Jr. und Lana Turner schienen diese Schauspieler jedoch nicht bestehen zu können. Doch es hat funktioniert!

Nach einer Vielzahl von Verfilmungen wagte es Regisseur Paul W. S. Anderson, der Geschichte etwas mehr Pep zu verleihen. Was sollte er auch anderes machen? Einen weiteren Mantel-und-Degen-Film drehen, dessen Inhalt man schon x-mal gesehen hat? Nein, das ist es nicht, was das jugendliche Massenpublikum im 21. Jahrhundert sehen möchte. Also musste etwas Neues in die Geschichte eingebaut werden. Spezialeffekte á la Matrix und fliegende Schiffe in 3D sollten nun die Besucher in die Kinos locken. Die Darsteller

ATHOS: Matthew Macfadyen [Stolz und Vorurteil / Robin Hood (2010)]
PORTHOS: Ray Stevenson [The Book of Eli / Thor]
ARAMIS: Luke Evans [Kampf der Titanen (Apollo) / Robin Hood (2010)]
D'ARTAGNAN: Logan Lerman [Butterfly-Effect / Percy Jackson - Diebe im Olymp]
KARDINAL RICHELIEU: Christoph Waltz [Inglourious Basterds / Wasser für die Elefanten]
HERZOG VON BUCKINGHAM: Orlando Bloom [Der Herr der Ringe / Troja]
MILADY DE WINTER: Milla Jovovich [Das fünfte Element / Resident Evil]
ROCHEFORT: Mads Mikkelsen [Casino Royale / Kampf der Titanen]

haben nach meinem Geschmack überzeugt und ihre Rollen schon glaubhaft verkörpert. Waltz und Mikkelsen wirkten auf mich jedoch etwas unterfordert. Der Film an sich ist - wie immer - Geschmacksache. Da ich die Schauplätze größtenteils selbst schon oft gesehen und diese nun im Film wieder erkannt habe, war ich natürlich anfangs begeistert. Dieser Film wird allerdings kein Klassiker werden, da er zu keinem Zeitpunkt wirklich Spannung aufbaut. An die bisherigen "alten Schinken" kommt diese Verfilmung nicht heran, da der Mythos Musketier hier nicht zu "spüren" war. Die Kostüme wiederum sind sehr gut gelungen. Das ist aber nur mein subjektiver Standpunkt und soll nicht als Maß der Dinge verstanden werden. Nun aber zum Wesentlichen - die Bewertung der Blu-ray:

============
BILD UND TON:
============
BILDFORMAT: 1080p HD 2.35:1 in 16:9
MENÜ: Schick, übersichtlich und auf das Nötigste beschränkt
SPRACHEN: Deutsch / Englisch DTS-HD HR 5.1
UNTERTITEL: Deutsch für Hörgeschädigte
LAUFZEIT: ca. 111 Minuten

Ein Bild zum Schwärmen. Kontrast, Konturen-, Detail- und Tiefenschärfe sind grandios, sehr guter, satter Schwarzwert. Die Farbbrillanz ist so gut, dass sie an manchen Stellen schon fast überladen wirkt. Der Ton ist von Anfang bis zum Ende des Film ein wahres Klangerlebnis. Die Surroundkulisse macht richtig viel Spaß! Punktewertung Bild und Ton: 5/5 ! Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass es ein Wendecover gibt.

========
EXTRAS:
========
(Englisch Dolby Digital Stereo mit deutschen Untertiteln / High Definition)

- Making of (ca. 22:30 Min.)
- Entfernte und erweiterte Szenen (ca. 16 Minuten)
- Musikclip TAKE THAT When We Were Young"
- Historische Informationen zu den Drehorten (Textinformation mit Bildern)
• Residenz Würzburg
• Neues Schloß Schleißheim
• Neues Schloß Herrenchiemsee
• Burghausen
• Alte Hofhaltung Bamberg
- Audiokommentar
- Darstellerinfos
- DVD/Blu-Ray-Empfehlung (Wickie auf großer Fahrt)

Trailershow:
- Die Kinder von Paris
- Hotel Lux
- Blutzbrüdaz
- Sanctum

======
FAZIT:
======
Bei diesem Film sind wieder sämtliche Sterne-Wertungen von 1 bis 5 vertreten, da dies eine ziemlich schräge Verfilmung der drei Musketiere ist. Alexandre Dumas hat sich bestimmt im Grab umgedreht ^^. Großes Popkornkino wird dennoch geboten, aber auch nicht mehr! Dafür und für die sehr gute Blu-ray Umsetzung 3 Sterne. Obwohl es war schon cool, die Protagonisten an dem Ort zu sehen, wo auch die Bamberger "Sandkerwa" (Kirchweih) stattfindet ;o)

Die drei Musketiere
Die drei Musketiere von Paul W.S. Anderson