5.0 von 5 Sternen Punktlandung!
Der Film ist eine absolute Punktlandung für alle Fans der Serie... die Sprüche, die Mimik... es gibt tatsächlich immer noch eine Steigerung und ich hoffe auf eine Fortsetzung..
Vor 9 Monaten von Annette veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut....
Ich habe mir den Film nach langem zögern nun doch angesehen.
Von allen Seiten gab es nur Lob und positive Reaktionen, wie super der Film doch sei aber leider wurde ich eines Besseren belehrt.
Ich denke das der Film die jüngere Generation sicher anspricht und diese Zielgruppe auch ihren Spass haben wird.
Aber alle Leute die nun doch keine 20 mehr...
Vor 2 Monaten von John Chisum 72 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Punktlandung!, 28. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Dieser Film ist wirklich ein Erlebnis! Ich hab von der der ersten Minuten an nur gelacht.Dieser Film ist einfach durchgehend witzig und so ziemlich für alle Menschen zwischen 9 und 90 Jahren geeignet. Mein absoluter Lieblingsfilm - wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Urlaubstripp der anderen Art, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Ein super witziger Film. Alle die die Serie lieben werden auch an diesem Film gefallen finden.
Die Story bezieht sich nicht wirklich auf den Inhalt der Serie, ist völlig unabhängig von dieser. Aber natürlich sind die Serien-Hauptdarsteller auch die Protagonisten im Film. Mit gleichem Witz und Charme wird der unglaubliche und exotische Urlaubstripp erzählt. Stellenweise habe ich herzlichst gelacht. Was sich manche Leute so ausdenken können, das ist einfach Wahnsinn und Genial.
Eine unglaubliche Geschichte die mich richtig begeistert hat.

Daumen hoch für diesen Film, macht Spaß auf mehr.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist einfach ein klasse Film mit sehr guten Schauspielern!
Und alle beteiligten Akteure machen meiner Meinung nach nen sehr guten und witzigen Eindruck...
Klasse Film und sehr empfehlenswert!! ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Übertragung der Serie in einen abendfüllenden Film, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Nachdem ich die Serie "Türkisch für Anfänger" nach der ersten Staffel mit den sympathischen Darstellern in der Patchwork-Familie, der abgedrehten Situationskomik und den herrlichen Verflechtungen und Wendungen liebgewonnen habe, war ich gespannt, wie sich dies in einem längeren Film von Neuem erzählen ließe.
Und ich war überrascht, wie frisch und authentisch der Humor der Serie übertragen wurde. Insbesondere die Annäherungen zwischen Lena und Cem bzw. Doris und Metin werden überzeugend erzählt, wobei diejenige zwischen Doris und Metin sogar gegenüber der Serie neu ist, weil dort ja ihre neue Liebe gleich die zwei Familien zusammenbringt. Doris` Versuch, immer noch wie ein junges Partygirl weiterzuleben, und daneben den "alten" Metin kennenzulernen, wurde sehr unterhaltsam erzählt. Cem und Lena spielen ihr Necken und insgeheime Zuneigung wieder echt wunderbar aus. Sie sind mit all den Wortgefechten und den unterschiedlichen "Bildungsniveaus" und den daraus resultierenden Stärken und Schwächen wieder deutlich im Vordergrund und das ist gut so :-). Daneben sind Yağmur und Costa, ebenso wie Cem und Lena auf der Insel gefangen, mit ihren Annährungsversuchen mit von der Partie, obwohl sie eher in der Nebenrolle bleiben. Yağmur hat hier zwar auch wie in der Serie eine konservativ-religiöse Rolle, aber sie sie wirkt hier schnell offen für neue Bezieungen wie zu Costa. Naja, nicht zu schnell :-D. Desweiteren ist die Begegnung mit den wilden Ureinwohnern zwar nicht ganz realistisch, aber dafür umso komischer. Man fühlt sich hier etwas an "The Beach" erinnert. Am Ende geht es zwar etwas schnell mit den Wendungen, was vielleicht mit 10-20 Minuten mehr besser geklappt hätte. Aber einen Bruch gibt es nicht, und damit ein stimmiges, natürlich vorhersehbares Ende ;-).
Ich fand den Film somit sehr kurzweilig mit vielen Lachern (auch wieder durch die genialen, aus der Serie bekannten Gedankengespräche von Lena) und den typischen Türkisch-für-Anfänger-Humor, den die Protagonisten auch hier wieder bestens rüberbringen. Insbesondere Fans der Serie machen kaum was falsch und bekommen die Serie nochmals in Kurzform in der Südsee geboten. Aber auch Leute, die etwas derberen, nicht zu anspruchsvollen, aber gut pointierten und frechen Humor mit "Migrationshintergrund" mögen, sollten dem Film eine Chance geben und sich so vielleicht für die grundlegende Serie erwärmen ;-).

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Dieser Film wurde in gemütlicher Runde geschaut. Hat viel Spaß gemacht. Es wurde auch viel gelacht. Sehr zum empfehlen. Spaßig

5.0 von 5 Sternen klasse :), 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist echt genial. Nach langer Zeit mal wieder ein deutscher Film der sich sehen lassen kann. :) Einfach klasse :)

5.0 von 5 Sternen Guter Film., 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Ich habe den Film im Kino mit einer Freundin gesehen. Er hat uns beiden besonders gefallen. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden übertroffen!, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich möchte hier gar nicht so viele Worte über den Film verlieren, schaut euch doch einfach mal meine Bewertung auf Youtube an:
[...]

5.0 von 5 Sternen SUPER FILM!!! Viel Humor & Herz, 13. Januar 2014
Diana (Salt Lake City, Utah & Dresden, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Türkisch für Anfänger (DVD)
Super lustig. Genialer trockener Humor aber auch mit viel Herz! Manchmal ganz gut wenn man voneinander abhaengig ist, aber auch zuviel Herz hat und sich nicht einfach davon mach. Kann man sicher einiges lernen.
Super Film! Bora Dagtekin is super writer & regisseur!

Türkisch für Anfänger
Türkisch für Anfänger von Bora Dagtekin