Shred - Schlank in 30 Tagen
Format: DVDÄndern
Preis:0,00 €+3,00 €Versandkosten

118 von 128 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich bin 45 Jahre alt und in diesen 45 Jahren bin ich (eigentlich) sehr gut ohne Sport ausgekommen. Bzw. hatte ich nie wirklich große Lust dazu.

Nun bin ich vor ca. 2 Monaten aber immer wieder bei Instagram über diese DVD gestolpert, habe mir vorab die Videos auf Youtube dazu angesehen und mir dann eine Matte und Hanteln gekauft und losgelegt. Zunächst mit der englischen Youtube-Originalversion, aber nach 3 Tagen stand für mich fest: das will ich weitermachen! Und zwar auf Deutsch! Deshalb hab ich mir dann die DVD gekauft und das komplette 30-Tage-Programm durchgezogen!

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich mit Sicherheit der unsportlichste Mensch der Welt war, aber Jillian Michaels hat es geschafft, mich mit ihren workouts schier sportsüchtig zu machen. Inzwischen habe ich fast alle ihrer anderen DVDs zuhause!

Das Programm auf dieser DVD ist natürlich anstrengend, aber: no pain - no gain! Ich liebe die Art von Jillian, die zwar einerseits streng ist, aber die andererseits genau das aus mir rauslockt, was sich all die Jahre in mir versteckt hat: Meinen Schweinehund!

Die Workouts gehen immer 20 Minuten inkl. Warmup und Cooldown. Man macht 10 Tage lang Level 1, dann 10 Tage Level 2 und zum Schluss 10 Tage Level 3.

Gewicht habe ich nicht viel verloren, aber das war mir ehrlich gesagt schon vorher klar und auch gar nicht mein Ziel. Mein Körper musste sich erstmal an die tägliche Sportdosis gewöhnen und die Muskeln zum Wachsen bringen, was bedeutet, dass ich anfangs sogar ZUgenommen habe. Aber an meiner Kleidung habe ich gemerkt, dass sich dennoch mein Umfang verringert hat. Und! Ich habe Muskeln bekommen! Die man durch immer noch genügend Speck auf den Rippen zwar noch nicht sieht, die ich aber im Alltag bei jeder Bewegung angenehm spüren kann! Mein Ziel war, es einfach beweglicher, fitter und konditionierter zu werden. Und das bin ich nach den 30 Tagen auf jeden Fall geworden!

In Level 3 gibt es situps und ich schwöre, dass ich VOR Shred nicht einen einzigen davon geschafft hätte. Doch als ich die Übung zum ersten Mal gemacht habe, hatte ich das Gefühl, dass mich jemand von hinten anschubst und hochführt, bis ich kapiert habe, dass das echt meine ganz eigenen Bauchmuskeln für mich getan haben! :-)

Nach Shred wollte ich natürlich sofort weitermachen. Im Netz las ich, dass "Ripped in 30" sehr empfohlen wird, aber da es die DVD noch nicht auf Deutsch gibt, warte ich damit lieber noch. Derzeit mache ich in der dritten Woche "Bauch, Beine, Po extrem" und ich liebe es, meinen Körper alle zwei Tage eine Stunde lang mit Hilfe von Jillian zu malträtieren. Auch wenn ich sie zwischendrin echt oft verfluche. Aber dieses "Danach-Gefühl" ist einfach unbezahlbar :-)

Ein Hoch auf Jillian Michaels, die es echt geschafft hat, aus einem Sportmuffel einen sportbegeisterten Menschen zu machen!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
329 von 361 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2013
Gelesen habe ich das erste Mal von 30DS auf einem Abnehmblog und war sehr begeistert von den Ergebnissen der Dame. Nach 30 Tagen waren bei ihr sichtbare Ergebnisse zu sehen. Ich habe weiter recherchiert - z.B. bei Google unter "30 Day Shred before and after", um mir Bilder anzusehen von normalen Leuten, die das Programm fernab von Photoshop gemacht haben. Überzeugt habe ich mir die DVD auf Lovefilm dann ausgeliehen. Alles was man braucht, sind Sportsachen, eine Yogamatte und Gewichte (und selbst die kann man zur Not auch durch Wasserflaschen ersetzen).

Wer des Englischen mächtig ist, kann sich Level 1 auch frei verfügbar bei Youtube ansehen. Das sollte aber kein Problem sein, die Anweisungen sind kurz und klar. Nach dem dritten Mal mitmachen weiß man auch was kommt, hat die Schritte im Kopf. Ich bin auch sehr froh darüber, dass es die "vereinfachte" Version gab, mit der ich angefangen habe, und am Ende in den Bad Ass Modus schalten konnte.

Jetzt muss ich aber sagen: ich mache gerne Sport, nur graut es mir immer davor, meine Fitness-Workouts zu planen. Ich habe eigentlich keine Lust mich jeden Tag 40 bis 50 Minuten durch Videos zu quälen. Deshalb mache ich inzwischen diverse Videos von Jillian sehr gerne, weil sie eben kurz sind (20 Minuten am Tag hat doch wohl jeder!) und einem alles abverlangen. Die Zeit vergeht sehr schnell und es werden wirklich alle wichtigen Muskelgruppen beansprucht. Ein komplettes Körperworkout in so einer kurzen Zeit? Ja es funktioniert! Die 3-2-1 Minuten Intervalle gefallen mir sehr gut und sind sehr abwechslungsreich. Bei anderen Fitness-DVDs fällt mir sehr auf, dass das Training sehr schnell monoton und langweilig wird.
Die Videos mögen zwar kurz sein, sind aber HIIT-Training. Die hohe Intensität verlangt viel vom Körper ab und man muss sich darauf einlassen - das ist definitiv nichts für Leute, die keinen Schweiß ertragen können. Die Intervalle sorgen dafür, dass die Herzfrequenz hoch geht, wieder runter kommt, um dann noch einmal alles zu geben. Level 1 fand ich noch einfach, bei Level 2 tropft es schon auf meine Matte. Allerdings ist das auch der Sinn des Trainings, möglichst viele Kalorien in kurzer Zeit zu verbrennen.

ABER:
10 kg in 30 Tagen ist ein wenig arg vermessen. Vielleicht mag das ja für manche gehen, aber für andere, u.a. für mich geht das nicht. In 30 Tagen war ich gerade mal mit Tag 15 durch. Viele Weight Watcher (ich auch ^-^) haben berichtet, dass sie kein Gramm abgenommen haben. Auch bei mir stagnierte das Gewicht während der Trainingstage. Als ich eine Pause eingelegt habe, fiel es aber dramatisch. In den 30 Tagen habe ich etwa 4 kg verloren. Warum das so ist kann ich nicht genau sagen, aber für mich funktioniert es.
Da muss ich allerdings auch eine Grenze ziehen. Gewicht Verlieren ist für mich einfach nur die Zahl zu reduzieren, ganz gleich, was da eigentlich verloren wird. Das Programm zielt aber eigentlich auf etwas anderes ab, nämlich Fettverbrennung und Muskelaufbau. Die Kondition wird verbessert, die Muskeln gestärkt und der Körper definiert. Ich habe sichtbar Umfang an den Armen verloren (ganze 4 cm!) und gleichzeitig dort Muskeln aufgebaut. Ich halte länger beim Joggen durch und komme auch nicht mehr so schnell aus der Puste, wenn ich in den 4. Stock laufen muss.

Fazit deshalb:
Wer gerne die Grenzen und Möglichkeiten seines Körpers kennen lernen will, ist hier gut aufgehoben.
Wer in kürzester Zeit seinen Körperumfang reduzieren will, sollte für den Preis zugreifen.
Wer seine Fitness verbessern will und eine Herausforderung sucht, kann nichts falsch machen.
Wer allerdings einfach nur eine kleinere Zahl auf der Waage sehen möchte, wird hier wahrscheinlich enttäuscht.

Ich bin wie gesagt durch die Hälfte des Programms durch, mache regelmäßig Yoga und gehe Joggen oder Schwimmen.
Ich habe zwar nur 4 kg verloren, aber 31 cm an Körperumfang verloren.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Mai 2015
Hammer!!! Ich jogge seit 2 Jahren 2-3 mal die Woche zw.7-10 km pro Lauf, demnach ist meine Kondition ok. Trotzdem sieht mein Körper nicht so aus wie ich es gerne hätte, wiege bei 168 cm 69 kg und liebe es gut zu essen ;) Dieses Work out bringt Tiefenmuskelkater und beansprucht ALLE Muskelgruppen, ohne den Gang ins Studio :) Bin Vollzeit brufstätig mit Haushalt und Kind und Mann, da ist so ne DVD einfach unbezahlbar!!! Die 25 Minuten hat man immer und es wirkt!!! Top!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
138 von 165 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Mai 2013
- Die Vorgeschichte -

Ja ich gebe es zu, ich bin im Besitz unzähliger Fitness-DVDs. Ich hab mein Glück auch schon im Fitnessstudio versucht, auf dem Crosstrainer, im Schwimmbad.. Die Liste ließe sich noch verlängern. Jedoch hatte ich, egal was ich gemacht habe, nie ein "Wow"-Gefühl, die Resultate ließen auf sich warten, ich gab auf. Als mir von einer Bekannten zu "Shred" geraten wurde war ich äußerst skeptisch. Sie versprach "phantastische Ergebnisse", ach, tun sie das nicht alle? Einige Tage später - ich wollte mir etwas bei Amazon bestellen, blieb aber unter den für freien Versand nötigen 20 Euro - hab ich mich an die DVD-Empfehlung erinnert und siehe da: 4,99 sollte sie kosten. "Wieder eine für die Sammlung" dachte ich und bestellte sie. Und dann ging es los..

- Die DVD -

Über den Inhalt der DVD wurde hier schon ausführlich berichtet. Richtig ist, dass man auf eine exakte Bewegungsausführung achten sollte um keine Knieprobleme zu bekommen - ich bekam sie. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt - es war zu Beginn des Trainings - bereits so motiviert, dass ich mich davon nicht einschüchtern lassen wollte. Ich habe eine paar Tage statt der Cardiointervalle kurze Einheiten auf meinem Crosstrainer gemacht und habe seither keine Probleme mehr mit den Übungen - ich schätze die Gelenke sind widerstandsfähiger geworden.

- Let's start -

Da es sich bei "Shred - Schlank in 30 Tagen" ja gewissermaßen um eine Challenge handelt, hab ich mir von meinem Mann Vorher-Fotos machen lassen. Im Bikini von vorne, hinten und der Seite. Natürlich kostet das Überwindung, aber ich würde das jedem unbedingt empfehlen, denn auf den Fotos hat man definitv den größten Unterschied gesehen!

- Das Training -

Über den Aufbau des Trainings wurde auch schon ausführlich berichtet. Hierzu nur folgendes: hängt euch rein! Wie Jillian sagt "Everything comes at a price" - von nichts kommt nichts. Geht wirklich an eure Grenzen - ich habe nach dem ersten Mal auch gedacht ich würde sterben ;-) Allgemein muss ich sagen, dass das Training durch die drei Zirkel sehr abwechslungsreich und kurzweilig ist. Aber wirklich höchst anstrengend! Ich denke allerdings auch, dass man sich täglich eine halbe Stunde nehmen kann und sollte - für die Fitness und die Gesundheit! Trainiert habe ich an 5-6 Tagen die Woche wie von Jillian empfohlen und das knappe 6 Wochen lang, da ich zu Beginn ein paar Tage krank war.

- Die Ernährung -

Bei der DVD gibt es leider keine wirklichen Ernährungstipps. Ich habe allerdings die Nachfolge-DVD geordert ("Ripped in 30") und dort gibt es einen Ernährungsplan. Kurz zusammengefasst empfiehlt sie ca. 1200 Kalorien pro Tag, gesunde Ernährung, proteinlastig. Ich bin ein gemäßigter Low-Carb-Anhänger, ich habe während der 30 Tagen ca. 1300 Kalorien täglich zu mir genommen, davon prozentual von den Energiemengen her (Fett hat mehr Kalorien als Proteine und Kohlenhydrate) ca. 40% Protein, 40% Fett und 20% Kohlenhydrate. Zusätzlich sollte man viel Wasser trinken.

- Resultate -

Jetzt zum wichtigsten Punkt - den Resultaten! Der Erfolg auf der Waage blieb aus: - 1 kg war das Ergebnis, ich hatte mir mehr davon versprochen. Ich merkte aber - und das ist kein Scherz - von Tag zu Tag, dass ich definierter wurde, die Hosen spannten nicht mehr, ich fühlte mich besser! Und am Ende hab ich natürlich wieder Fotos gemacht, im gleichen Bikini, in den gleichen Posen. Und erst da hab ich erkannt, welche Veränderungen diese wenigen Wochen mit sich gebracht haben. Schlichtweg unfassbar! Mein ganzer Körper ist kompakter, definierter, die Haut wirkt rosiger, meine Cellulite hat deutlich abgenommen, ich sehe stromlinienförmiger aus. Da man sich selbst jeden Tag im Spiegel sieht fällt diese schleichende Veränderung nicht auf. Deshalb: macht unbedingt Fotos, ihr werdet begeistert sein! Ich habe die Bilder übrigens in einem Onlineforum gepostet. Im Schnitt wurde ich auf 8 kg leichter geschätzt!

- Fazit -

Unbedingt empfehlenswert! Aber natürlich muss man es durchziehen und sich wirklich was abverlangen. Ich bin jetzt bei "Ripped in 30" das ich als Nachfolgeprogramm von Shred ebenfalls nur empfehlen kann.

- Update Februar 2014 -

Ich bin nach wie vor von Jillian überzeugt und habe mir noch weitere Programme von ihr angeschafft. Ripped in 30 fand ich auch ganz große Klasse, außerdem habe ich noch No more trouble zones und Banish Fat Boost Metabolism gekauft, die ich oft zwischendurch einlege. Ende letzten Jahres habe ich Body Revolution gemacht und auch das Programm hat mich überzeugt. Ich habe mittlerweil insgesamt 15 kg abgenommen und ich habe ein sichtbares Sixpack :-)
Ich kann Jillian einfach jedem ans Herz legen, der es wirklich ernst meint!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2015
Vorneweg: ich bin Mitte 40, Ausgangsgröße 1.72, Gewicht: 63 kg. Konditon = 0, denn ich wurde in 3 Jahren (nach einem Unfall) insgesamt 6 mal operiert. Früher war ich sehr sportlich, aber nachdem ich mit diversen heftigen Schmerzmedikamenten, auch Cortison über lange Zeit vollgestopft worden war, blieb davon nur ein kleines, persönliches Kampfgewicht, eingeschränkte Gehfähigkeit, kaum Kondition. Von shred habe ich im Internet viel gelesen. Für mich stand weniger das Abnehmen im Vordergrund, als endlich wieder fitter zu werden. Also begann ich Shred mit einer kleinen Erwartungshaltung und einfach dem Willen, meinem inneren Schweinehund auf die Pelle zu rücken. Nun, langer Rede kaum ein Sinn...

...ich begann Level 1 und muss zu meiner persönlichen Schande gestehen: beim ersten Mal im ersten Durchgang kollabierte ich fast. Aber genau das bestärkte meine Wut, auf mich/ die "Versehrtheit" und den Willen, es mir und allen zu zeigen. Also absolvierte ich Level 1 zweimal täglich. Morgens und abends. Ich konnte defacto täglich Fortschritte verbuchen. Jillian hat eine unglaublich tolle Art, die genau dann motiviert, wenn man eigentlich am Liebsten schlapp machen würde.

In Level 2 wurde ich dann doch diverse Male verbal ausfallend und fluchte wie eine volltrunkene Seefrau... während ich mich tatsächlich qualvoll durch das gesamte Programm quälte. Ich hatte mir übrigens im Vorfeld einen Workout-Kalender ausgedruckt, auf dem schon übersichtlich die Level aufgeführt und abzuhaken sind und auch Wiege- und Mess-Vergleiche an den Tagen 10, 20 und 30 einzutragen sind. ([...] )

Jillian Michaels betont es wiederholt...man kann sich selbst belügen, man kann sie verfluchen, aber Fakt ist, jede-r, derdiedas sich die DVD gekauft hat, will etwas ändern - und das gibt es nun einmal nicht umsonst.

Level 3 begann ich dann im Triumphzug...wissend, ich bin nun mit dem "letzten Drittel" sozusagen im Endspurt... und es gelang mir recht flockig. Im Gegensatz zu Level 2 fand ich es zumindest halbwegs *hüstel* entspannt.

Tscha, zu den äußerlichen Fakten. Größe noch immer 1,72, Gewicht 56 kg. Das sind verdammte 7 KILO... und ich war definitiv im Vorfeld nicht dick, eher bißchen aus der Form geraten. Ich habe sage und schreibe ACHT Zentimeter Bauchumfang verloren.... Mein kleines Kugelbäuchlein ist einem flachen, gut definierten Bauch gewichen. Das sieht echt schick aus... Meine Arme sind straff, die Beine haben wieder Kraft. Aber das Genialste ist: ich bin viel, viel, viel fitter. Das macht ja mental auch unglaublich viel mit einem, wenn man merkt, was man in so kurzer Zeit bewerkstelligen kann. Jillian hat geschafft, was drei Rehas (!!) nicht haben bewirken können: ich fühle mich gut, ich habe wieder Kondition, ich habe Lust auf Sport, ich habe wieder Selbstvertrauen UND ich habe wieder einen sexy Körper ;-)

Ich kann 30day shred wirklich und ernsthaft jedem empfehlen, der etwas und gravierend in seinem Leben verändern will. Da fängt man doch immer am besten bei sich selber an...und 30 day shred ist hierzu eine geniale Unterstützung. Wer denkt, die vorher-nacher-Bilder im Internet seien gefaked.... das sind sie nicht.... es ist tatsächlich so, dass, wenn man es denn durchzieht, in kürzester Zeit verblüffende Ergebnisse erzielt. Mit meine allerwärmste Empfehlung.

Hey, Mädelz, wenn das so eine alte, lädierte, von der BG schon abgeschriebene Oma wie ich schafft, dann schafft ihr es erst recht. ;))
PS: natürlich mache ich weiter....mit Jillian. Die ist nämlich mittlerweile mein persönlicher Guru ;-))
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2015
Erstmal meine eigene Geschichte: Nach der Geburt meines Sohnes brauchte ich etwas zum Wiederfitwerden, aber zu Hause musste es sein, da er sehr fremdelt. Als ich die DVD bestellt hatte, war ich zunächst noch etwas skeptisch – nur 30 min täglich? Das soll reichen? –ja, das reicht! Denn 30 min täglich bei annähernd täglichem Training sind rund 3 Stunden in der Woche. Aus den genannten 30 Tagen wurden dann in der Praxis rund 50 Tage, da ich nicht jeden Tag trainieren konnte. Ich habe parallel keine Diät gemacht, sondern vor allem auf gesunde Ernährung geachtet (Lesetipp dazu: Dagmar von Cramm, Simplify Diät – hier wird keine Diät vorgestellt, sondern besprochen, welche Essangewohnheiten gesund sind und welche Mengen normal und wie man als dicker, also zu viel oder falsch essender Mensch diese falschen Gewohnheiten erkennen und reduzieren kann um langfristig schlank zu sein. Ich hatte damit bessere Erfolge als mit dem Weight Watchers, es ist auch einfacher umzusetzen und das Ziel ist eine langfristige Umstellung der eigenen Gewohnheiten). … Alles in allem war ich erfolgreich – Abnahme von 5 Kg in 50 Tagen und dass obwohl ich wie gesagt nicht täglich trainiert und auch keine strenge Diät gemacht habe. Ausserdem habe ich ein ganz anderes Körpergefühl, ich habe viel mehr Kraft, ich stehe ganz anders etc… Wer schon einmal richtig trainiert hat, weiß bestimmt, wie sich das anfühlt. Dieser Plan ist „alltagstauglich“!
Nun zur DVD selbst – darauf befinden sich 3 Workouts mit Dauer je ca. 30 min und der Plan ist, dass man jedes dieser Workouts zehnmal macht – daher der Titel Schlank in 30 Tagen, wobei wohl kaum jemand wirklich 30 Tage lang jeden Tag dazu kommen wird, aber einzelne Pausentage zur Regeneration schaden da auch nicht! Es gibt eine deutsche, eine gut verständliche englische und eine Music only-Version. Man braucht eine Gymnastikmatte und ein Paar Hanteln, um sinnvoll mitmachen zu können (wer als Anfänger die Ausgaben scheut kann auch 2 Wasserflaschen für die Hanteln nehmen und eine Decke unterlegen). Für jede Übung gibt es eine Anfänger – und eine Fortgeschrittenenvariante, die auch immer von 2 Vorturnerinnen im Hintergrund gezeigt werden. Die Anfängerversion war eigentlich immer machbar, die Fortgeschrittenenversionen dann oft schon etwas, mit dem ich zu kämpfen bzw woran ich zu üben hatte, aber so soll es ja auch sein. Während die Übungen laufen wird immer erklärt, was wie ausgeführt werden muss, sodass man auch als Wiedereinsteiger gut mitkommt. Die 30 min sind intensiv, ich war danach fertig wie nach 30 min Joggen, es wurden aber alle Muskelgruppen trainiert und zwar immer mehrere gleichzeitig, aber ohne dass es von der Koordination her zu schwierig wurde.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es endlich mal eine DVD ist, bei der den Machern klar war, dass die Übungen auf begrenztem Platz in heimischen Wohnzimmern etc. durchgeführt werden. Wer genug Platz hat um eine Gymnastikmatte vor sich auszubreiten und sich dahinter breitbeinig aufzustellen, der hat mit etwas Kreaitivität genug Platz für das Workout. Wer dann hinter der Gymnastikmatte noch genug Platz hat um im Ausfallschritt nach links und rechts zu springen, für den reicht der Platz optimal und er muss die Matte für die Ausfallsprünge die nur einmal vorkommen nicht zur Seite schieben.
Ausserdem wird keine Übung zu lange durchgeführt, meist wird nach 30 sec – 1 min gewechselt, wobei sich natürlich manches wiederholt. Langeweile kommt aber definitiv nicht auf und Gillian hat auch eine sehr motivierende Art. Auch wird definitiv keine Zeit verschwendet, zB durch lange Erklärungen oä. Persönlich hatte ich ja oft Nackenprobleme wenn BBP Workouts viele Situps enthalten, dies hält sich hier aber in Grenzen, da Bauchmuskeln auch teilweise im Stand trainiert werden bzw da auch Übungen für die Arme dabei sind.

Lange Rede – kurzes Fazit:
Empfehlenswert für
Einsteiger und Wiedereinsteiger
Mamas nach der Schwangerschaft (30 min ohne Bespassung hält ein Baby besser durch als 45 min! Gut als Einstieg, danach bietet es sich an mit einem anderen Titel von Jillian weiterzutrainieren, z B mit Bauch weg in 6 Wochen, was ich ebenfalls empfehlen kann)
Alle die abnehmen wollen zur Unterstützung
Alle die sehr wenig Zeit haben
Alle die bei langweiligen Trainings-DVDs rasch abschalten – dieses Programm ist abwechslungsreich
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juni 2015
Ich bin jetzt 35 und habe in den letzten zwei Jahren leider einiges an Gewicht zugelegt. Am meisten stört mich aber, dass vor allem meine Beine sehr "schwabbelig" geworden sind und ich auch zeimlich viel Cellulite bekommen habe. Schwimmen gehen macht nicht mehr so viel Spaß und Röcke und Kleider trage ich eigentlich nur noch knielang, oder mit Strumpfhose, obwohl ich sie eigentlich liebe.
Kurzum, es musste was passieren. Da ich aber leider sehr wenig Zeit habe (Vollzeitjob, Kind, Hund, Katze, Haushalt, Garten....), ist ein Besuch im Fitnessstudio mir immer zu zeitraubend gewesen- und auch zu umständlich. Auch wollte ich mir keine Fitnessgeräte anschaffen, die dann nur im Weg rum stehen und einstauben.
Dann bin ich auf diese DVD gestossen und habe im Internet etwas recherchiert und eigentlich nur positives Feedback zu dem Training von Jilian Michaels gefunden. Da die DVD auch noch günstig ist, habe ich sie dann gleich bestellt.
Ich habe das Training erst zweimal absolviert, aber bin bereits sehr begeistert.
Zuerst denkt man bei vielen Übungen: "so schwer kann das ja nicht sein". Aber man täuscht sich, denn es machen die Wiederholungen und vor allem, dass es keine Pausen gibt. Man kommt wahnsinnig ins Schwitzen und auch bei manchen Übungen an seine Grenzen. Aber der Ehrgeiz wird auf alle Fälle geweckt! Und es handelt sich definitiv um ein Ganzkörpertraining, denn ich habe vom Unterschenkel bis zum Nacken Muskelkater.
Da es wirklich nur 20 Minuten dauert, kann man es auch super in seinen Alltag integrieren.
Ich würde dieses Training also jeder Frau empfehlen, die etwas für ihren Körper tun möchte. Es wird bestimmt etwas nützen, auch wenn man sicher nicht gleich so aussieht wie Jilian. :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Mai 2015
Habe dank Jillian & Co. schon gute 50 cm an Körperumfang verloren (gemessen an Brust, Unterbrust, Taille, Bauch, Po, Oberarmen und -schenkeln ) und das in nur 2Monaten! Wer was an seinem Körper ändern will der sollte also zugreifen ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Januar 2014
Ich habe mir die DVD gekauft, weil ich eine Alternative zu meinem Joggingprogramm haben wollte. Bei Regenwetter, so dachte ich, wäre es doch prima, sich drinnen vor dem Fernseher zu bewegen und nicht zu sehr aus der Form zu geraten. Dass die DVD vollmundig "Schlank in 30 Tagen" versprach habe ich nicht wirklich geglaubt, zudem war es ja auch gar nicht mein vorrangiges Ziel, aber verkehrt konnte es auch nicht sein.

Eine Woche vor Weihnachten kam die DVD und ich begann mit Feuereifer Level 1 nachzuturnen. Bereits nach wenigen Minuten lief mir der Schweiss ins Gesicht und ich war verwirrt - ich dachte, wer locker draußen eine Stunde laufen kann, den können doch so ein paar lausige Hampelmann-Übungen nicht dermassen aus der Fassung bringen?! Praktischerweise dauert jede Level-Einheit jedoch keine halbe Stunde (Warm-Up + Cooldown machen etwa 7 Minuten aus, so dass die Einheit an sich etwa 27 Minuten dauert). Mein Ehrgeiz war geweckt, ich nahm mir vor, die DVD in einem guten Monat durchzuarbeiten, sprich jeden Tag ein Date mit Mrs. Michaels zu haben.

Bereits am 3. Tage nach dem Start konnte ich mich morgens nur mit Mühe aus dem Bett bewegen. Ich schwöre, ich hatte noch NIE solch einen Muskelkater!!! Meine Arme konnte ich nur bis maximal Brusthöhe heben, Treppe rauf oder runter ging eigentlich nur im Sitzen. Ich überlegte ernsthaft, eine Schmerztablette einzuwerfen.

Doch auch dieser Muskelkater ging langsam vorüber; wenige Tage später konnte ich weiter üben. Zum Glück war es der bisher einzige Muskelkater; danach klappte es immer besser und ohne höllische Schmerzen. Wer allerdings eine Allergie gegen Schweiss hat - Finger weg von der DVD! Wer nicht gerne duscht - lasst die DVD bei amazon, denn Duschen ist danach auf jeden Fall Pflicht! Mir tropfte der Schweiss z.T. aus den Haaren auf meine Yoga-Matte, trotz Stirnband.

ABER: ich habe plötzlich wieder Taille, einen flacheren Bauch, muskulösere Beine, definierte Oberarme!! Es ist der HAMMER!
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich zeitgleich nach Weight Watchers koche und esse; so war ein Gewichtsverlust wohl nicht nur auf die DVD zurückzuführen. Ich habe jetzt 3 kg abgenommen, was sich vielleicht nicht viel anhört, aber es fühlt sich nach viel mehr Verlust an. Mir passen auf einmal wieder Hosen in Grösse 40, vorher war es 42. Mein Hüftgold ist definitiv weniger geworden und selbst mein Göttergatte bemerkte neulich anerkennend, ich sähe "richtig tough und sportlich" aus.

Ich bin total begeistert von der DVD und der Art, wie einen Jillian pusht; mir gefällt die unaufdringliche Musik im Hintergrund, ihre beiden Mitturnerinnnen sind keine spindeldürren Models sondern richtig schicke Mädels mit Formen! Wenn es eine Übung gab, die mir nicht gut bekam (z.B. zu heftige Drehbewegungen beim Springen) habe ich die Übung einfach ein bisschen abgewandelt und bin halt NUR gehüpft, ohne mich dabei zu drehen. Soviel Verstand muss einfach jeder haben zu merken, was einem guttut und was nicht. Auch ein paar Übungen wo man tief in die Knie gehen muss habe ich abgewandelt, auch wenn ich keine Knieprobleme habe. Besonders Spass gemacht haben mir die Übungen mit den Hanteln; ich habe mir für etwa 14 Euro ein Paar Hanteln mit je 1 kg geholt - das Gewicht reicht auf jeden Fall, besonders am Anfang!!

Mein Mann hat sich dann mal "den Spass" gemacht und Level 1 nachgeturnt. Mit Genugtuung habe ich gesehen, dass er, der locker 11 km in 1 Stunde läuft, mit schweissnassem Gesicht im Wohnzimmer schnaufte. War also keine Einbildung...!

Fazit: wer sich gerne verausgabt in kurzer Zeit (keine halbe Stunde!), wer nicht gänzlich unfit ist und schon einmal einen vernünftigen Sportkurs besucht hat, der wird an der DVD Spass haben. Ich bin immer noch am Ball, obwohl es mittlerweile Ende Januar geworden ist. Ich variiere die Level, turne mal 1, mal 3 durch. Man fühlt sich einfach gut danach. Und die Körperformen - Wahnsinn!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2015
Die Rezensionen haben mich überzeugt und so habe ich mir die DVD gekauft. Und bin absolut begeistert. Ich mag Jilians Art und die Übungen sind gut dargestellt. Trotzdem denke ich, ein wenig Background-Wissen kann nicht schaden, um wirklich alle Übungen richtig auszuführen, auch, wenn sie auf die typischsten Fehler hinweist.
Nach Level 1 bemerke ich schon Veränderungen, die Beine werden definierter, die Arme muskulöser und der Bauch straffer, bin gespannt auf das Endresultat nach 30 Tagen. Das tolle ist, dass ich mich wirklich auf das Workout freue, das hatte ich vorher so noch nie. Das liegt sicher auch daran, dass man es so gut in den Tag einbauen kann - einfach Matte ausrollen, Kurzhanteln hinlegen und dann 30 Minuten sporteln, schon ist man durch.
Zu dem Gewichtsverlust kann ich nicht sagen, da dies nicht mein Ziel ist, ich möchte einfach einen definierteren Körper haben. Und das wird mit dieser DVD bestimmt klappen :-)