5.0 von 5 Sternen Einlegen. Anschauen. Glücklich sein:)
'Drachenzähmen leicht gemacht' ist einer der ganz raren Filme der ohne jeden Umweg in meine persönliche Top 10 der besten und schönsten Filme aller Zeiten gerutscht ist - und er hält sich momentan locker auf Platz 1;)! Ich habe den Film noch keine Woche und bereits drei Durchgänge hinter mir. Und ganz ehrlich - dass ist mir noch nie passiert...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2010 von Bloody Bookseller

1.0 von 5 Sternen Achtung, keine UT bei 3D
Vielleicht nur für wenige Kunden zutreffend, aber da umso wichtiger ist die Tatsache, dass in der 3D Version keine Untertitel enthalten sind. Wenn man aufgrund einer Hörbehinderung darauf angewiesen ist, kann man den Film nur in 2D sehen.
Leider wird sogar auf der Seite von Paramount nicht darauf hingewiesen, sondern auch hier wird angegeben UT vorhanden...
Vor 9 Monaten von duracell3010 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Highlight des Genre!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Drachenzähmen leicht gemacht (DVD)
Bester Zeichentrick-/Animationsfilm der letzten Jahre! Ich liebe den Film heiß und innig, sowohl für seine Geschichte, als auch für seinen genialen Humor. Außerdem habe ich bislang jeden mit meinem Begeisterungsfieber infiziert, dem ich den Film empfohlen habe und das galt für groß und klein. Seither gibt es in meiner Familie die "Drachenzähmen"-Skala: jeder neue Film wird danach bewertet, ob er ihm das Wasser reichen kann - und ganz nebenbei: das ist seitdem nicht passiert ;)

4.0 von 5 Sternen 3-D Trickfilm, 12. Mai 2013
Drachenzähmen leicht gemacht ist ein netter Trickfilm mit einigen wirklich guten 3-D-Effekten und einer lustigen Story.
Den Film können sich die Kinder auch gerne mal alleine ansehen.

4.0 von 5 Sternen Schöner Familienfilm, 7. Februar 2013
Wenn man diesen Film in 3D sieht, ist das schon was ganz anderes, als die Normalversion. Gelungene Animation und technische Umsetzung.

4.0 von 5 Sternen Super Film mässige Extras, 27. Dezember 2012
Kurz gesagt ein super Film in klasse Optik mit grandiosem Tiefeneffekt. Kann diesen Film jedem empfehlen der seinen 3D TV mal testen möchte. Story für Gross und Klein hat echt Spass gemacht.

Leider nicht wirklich Extras auf der Scheibe aber damit kann man leben somit 4 von 5

5.0 von 5 Sternen Toller 3D Film auch für Erwachsene ;-), 9. August 2011
Habe den Film das erste mal auf Sky gesehen, hat mir gleich gefallen und so wollte ich dann auch die 3D Blue Ray haben, kann man allen empfehlen
von Familien mit Kinder bis zu Erwachsenen die Gefallen an Animationsfilme haben.

5.0 von 5 Sternen Senkrechtstarter in unsere TOP10-Lieblingsfilme, 19. Januar 2011
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Drachenzähmen leicht gemacht (DVD)
Hicks lebt in Berk, einem Wikingerdorf hoch oben im Norden (10° nördlich von Schweinekalt, mitten auf dem Längengrad Langeweile) und verbringt seine Tage damit, Grobian in der Schmiede zu helfen, Neues auszutüfteln und eine Menge Schaden anzurichten - letzteres ist zumindest die Meinung seines Vaters Haudrauf, Oberhaupt des Stammes und berühmtester aller Drachenkämpfer.
Denn Hicks ist so gar nicht wie die anderen Jungen: eher schmächtig, ungeschickt im Umgang mit Waffen aller Art und ohne jede Ambition, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten; schließlich muss es ja z. B. auch heimwerkende Wikinger geben.

Eines Tages, mitten in einem wirklich heftigen Drachenangriff, gelingt es Hicks auch mehr zufällig, einen Nachtschatten und damit den gefährlichsten aller Drachen zum Absturz zu bringen. Aber er bringt es einfach nicht übers Herz, ihn zu töten und lässt ihn wieder frei - und schließlich werden die beiden Außenseiter sogar richtig dicke Freunde.

Doch in den Augen seines Vaters und des restlichen Stammes geht sowas einfach gar nicht: Ein Wikinger, der sich den feuerspuckenden Kreaturen verschreibt und sogar mit einem Drachen befreundet ist - undenkbar! Für welche Seite wird er sich entscheiden?

Mit "Drachenzähmen leicht gemacht" ist Dreamworks eine wahre Animationsfilm-Perle gelungen, entfernt basierend auf dem Roman Drachenzähmen leicht gemacht: Ein Handbuch für Wikinger von Hicks dem Hartnäckigen von Cressida Cowell.
Der Film ist witzig, klasse animiert, bietet viele Charaktere, die einem sofort ans Herz wachsen, ist voller ironisch-kluger-witziger Dialoge und erzählt eine tolle Geschichte von coolen Wikingern und heißblütigen Drachen (oder umgedreht?) mit einer Botschaft über Freundschaft und die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die Kinder und Erwachsene gleichzeitig begeistert und berührt.

Bei uns läuft er als Film und als Hörbuch hoch, runter, vor und zurück und wir empfehlen ihn einfach jedem - ohne Rücksicht auf Verluste ;o).
Aber unbedingt die Altersempfehlung beachten; für ganz Kleine ist er aufgrund der gelegentlich etwas rabiateren Drachenkämpferszenen nicht geeignet.

In den Extras finden sich Trailer (u.a. zu Shrek 4), das Spiel zum Film (ab 10 Jahre), Interviews mit den Original-Sprechern (u. a. Jay Baruchel und Gerard Butler) und Hintergrundinfos zur Entstehung des Films.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was mit Herz und Verstand, 1. Januar 2011
Ich bin 24 und mag die alten klassischen Zeichentrickfilme von Disney und Dreamworks, sowie aktuell noch von Ghibli mit den ich groß geworden bin lieber, als die Animationsschiene, die vor einigen Jahren mit Toy Story angefangen hat.

Nachdem das Tierreich in 3D langsam endlich durch zu sein scheint, schaffen es endlich wieder Animationsstreifen auf die Leinwand, die Herz und Verstand haben. Und ein so ein (Meister)Werk ist "Drachenzähmen leicht gemacht" ( und "Ich einfach Unverbesserlich", was ich nur wärmsten empfehlen kann ). Hier wird der Zuschauer endlich mal wieder mit einer Story, die nicht auf "Teufel komm raus es soll lustig sein" getrimmt ist, verwöhnt. Hier passt alles:

-eine gute durchdachte Story, die lustig ist und gleichzeitig zum Nachdenken anregt
-lustiges an Stellen wo es hingehört und nicht aneinandergereihte mass los übertriebenden Witze, die ehr zum wegschauen animieren
-sehr schöne Animationen
-Ohnezahn ist einfach nur niedlich
-unheimlich gelungene deutsche Synchronisation ( und ich seh normal alles lieber auf englisch, so oft wie die Deutsche Synchronisation verhunzt wird )

Ich habe meine Familie Silvester dazu bringen können, den Film bei mir auf Bluray zu schauen. Die Skepsis meiner Eltern und meiner etwas jüngeren Schwester war groß ( alle 3 mögen eigentlich keine Animationsfilme ), doch nach ca. 10 Minuten konnte der Film auch sie absolut überzeugen und am Ende musste ich mir ein Grinsen abgewinnen, als ich in den Augen meiner Familie Tränen sehen konnte.

So kann ich an dieser Stelle auch allen, die Animationsfilme bisher immer zu kindisch übertrieben fanden "Drachenzähmen leicht gemacht" empfehlen, dieser Film ist anders! Selten hoffe ich auf eine Fortsetzung, weil es so gut war, aber ich würde mich hier auf einen 2ten Teil sehr freuen.

5.0 von 5 Sternen Super Film!!!, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Drachenzähmen leicht gemacht (DVD)
Drachenzähmen leicht gemacht ist ein genialer Animationsfilm, der einen sofort verzaubert.Da will man doch auch gleich einen Drachen haben.Die Story ist wunderbar mit viel Witz und Liebe gemacht.Dieser Film ist sofort einer meiner Lieblingsfilme geworden.Umso öfter ich den Film angeschaut habe,umso besser fand ich ihn!!!Danach ist man immer noch in der Welt der Wikinger und Drachen und möchte am liebsten gar nicht mehr in die Realität zurück.
Der Film hat mir auf anhieb gefallen und an manchen Stellen konnte ich einfach nicht mehr mit dem Lachen aufhören.An anderen Stellen ist man den Tränen nahe und würde am liebsten weinen,weil der Film einen so mitreist!!!!

Der Film ist für alle Altersstufen geeignet und einfach nur empfehlenswert!!!!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Blu Ray!!, 29. Oktober 2010
Klasse,unterhaltsamer Film,welcher einem mit einem gutem Gefühl im Bauch zurück lässt.
Das Bild ist wunderbar, und die Qualität der 'Grafik' ist teilweise echt Atemberaubend- so viele Details, und die Kamerafahrten-Wahnsinn!!
Der Ton ist zumindest bei der englischen Dolby True HD Spur ebenfalls Wahnsinn - schon bei der anfänglichen 'Drachenschlacht' merkt man hier waren Profis am Werk ;-) - SKYWALKER SOUND eben!
Die deutsche Tonspur ist deutlich limitierter,von der wenig gelungenen Syncro ganz abgesehen.
Extras sind nicht so massig, und das Gebotene ist (mal wieder) ein Loblied der Beteiligten.
FAZIT: Einer der besten Animationsfilme seit langem, in wahnsinns Audiovisueller Qualität!!

5.0 von 5 Sternen Drachen zum Liebhaben, 11. April 2013
Vor wenigen Wochen erst habe ich zum ersten Mal die 3D-Filme "Shrek" 1-4 gesehen und glaubte, dass kein anderer Animationsfilm an Shrek herankommt. Der 3D-Film "Drachenzähmen leicht gemacht" beweist, dass man als unübertrefflich geglaubte Filme auch toppen kann. Ich habe keine Kinder und den Film ausschliesslich für mich gekauft. Ich habe beim Ansehen des Films kerzengerade auf dem Sofa gesessen, regelrechte Liebe empfunden für den Nachtschatten-Drachen Ohnezahn und seinen Zähmer Hicks. Dies ist eine story für jung und alt, vollgespickt mit wirklich köstlichem Humor, tollen Synchronstimmen und fantastischen Figuren. Hinsetzen, zurücklehnen und sich fallen lassen, teilnehmen an einer sehr fantasiereichen und farbenprächtigen Geschichte, die in einer Welt spielt in der man gerne leben möchte. Kein Erwachsener und kein Kind sollte diesen anrührenden wie auch spannenden Film verpassen. Ich werde mit Ohnezahn und Hicks noch viele Abende verbringen und gebe eine 100%ige Kaufempfehlung.

Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenzähmen leicht gemacht von Christopher Sanders